Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Reisegenehmigung ESTA für Mexiko
  6. Reisegenehmigung ESTA für Mexiko

Reisegenehmigung ESTA für Mexiko

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
28 Beiträge 12 Kommentatoren 79.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • diewuhlmausD Offline
    diewuhlmausD Offline
    diewuhlmaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag. Soeben habe ich an die Tui eine Mail geschrieben und bakam mit der Antwort die Einreisebestimmungen in die USA. Alle Reisenden im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program – VWP) müssen vor der Einreise in
    die Vereinigten Staaten unter dem VWP eine Reisegenehmigung
    über das elektronische Reisegenehmigungssystem (ESTA) beantragen. Da Mexiko Mittelamerika ist, weiß ich nicht, ob wir das auch benötigen?? Vorallem fliegen wir am Montag. Für schnelle Antworten danken wir Euch schon jetzt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957

Selbst wenn ihr nicht in den USA umsteigt, verlangen die Amis die Reisegenehmigung auch für den Überflug - also schnell online beantragen - paranoid - aber so sind sie eben.

LG
      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo Andrea,
        wo kann man das nachlesen ?
        Hier nicht:
        http://www.auswaertiges-amt.de/sid_27C119448334A6518107E4FB0F079BD1/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html?nn=368714#doc368646bodyText4

Wenn eine Zwischenlandung in den USA ist, dann ESTA, klar.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

ESTA braucht ihr nur dannausfüllen,  wenn ihr planmässig von D in den USA landet und dann dort eine andere Maschine nach Mexico besteigt. Also wenn der Flug eine Zwischenlandung in den USA beinhaltet ( das geht aus deinem Posting leider nicht hervor ... ) . Dann muss jeder komplett in die USA einreisen und dazu gehört zwingend vorher sich die ESTA Einreisegenehmigung einzuholen.  Sonst kein Entree in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Fliegt ihr z.b. Non-Stop mit der Condor von Frankfurt nach Cancun braucht ihr natürlich kein ESTA.
          Dann muss aber auf jeden Fall das Secure-Flight Formular ausgefüllt werden. Dies wird für jeden Flug benötigt der in den US Luftraum einfliegt. Und das ist bei jedem Flug nach Mexcio nunmal der Fall. Die paar - wenigen - zusätzlichen Daten für das
          Secure-Flight-Formular wie Pass-Nr., Geburtstag etc. können und werden aber auch noch beim Check-In am Airport eben eingegeben. Das ist überhaupt gar kein Problem und muss man darum nicht unbedingt daheim und vorher schon machen/ausfüllen. Besser ist es natürlich, weil dann beim Check-In alles schneller geht. Sonst pickt die nette Dame am Schalter das eben ein. Ohne die Daten kein Abflug aus Deutschland.

Zu dem Thema Secure-Flight-Program gibts schon einen extra Thread. Da ist alles zu dem Thema besprochen.

http://www.holidaycheck.de/thema-Warum+muss+man+jetzt+fuer+den+UeBERFLUG+ueber+USA+nach+Mexiko+Reisepassdaten+angeben-id_172609.html

" Im Rahmen des Secure Flight Programms der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) ist für USA-Flüge seit 1. November 2010 die Angabe zusätzlicher Personendaten erforderlich. Ab dem 08. März 2012 wird diese Regelung auch auf Überflüge über US - Territorium erweitert, d.h. bspw. Flüge von und nach Kanada, Mexico und weiteren Ländern in Zentralamerika, die in dem amerikanischen Luftraum planmäßig hineinfliegen."
           http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerfassung-fuer-die-USA
           http://www.tsa.gov/what_we_do/layers/secureflight/index.shtm

Hintergrund ist " unliebsamen " Passagieren die Einreise in den US Luftraum noch effektiver als bisher schon verwehren zu können.
          http://www.sueddeutsche.de/reise/usa-ueberflugsrechte-der-gesperrte-himmel-1.172848

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • diewuhlmausD Offline
            diewuhlmausD Offline
            diewuhlmaus

Ah, danke Euch!! Heißt also, ich füll dieses Secure-Flight Formular aus, das ich mir noch schnell runterlad und brauch kein ESTA, da ich Direktflug von DUS nach CUN mit der Airberlin habe. Gott so ein Stress noch vor dem Abflug... Danke Euch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Ja, aber das Formular kann man nicht downloaden. Die Daten muessen auf der Air Berlin Webseite eingegeben und sofort dann online an Air Berlin abgesendet werden.
              Hier der Link wo man das eingeben muss :

http://www.airberlin.com/booking/search/flight/?do=postadditionals&LANG=deu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • diewuhlmausD Offline
                diewuhlmausD Offline
                diewuhlmaus

Wird gemacht!! Danke Dir!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ninel84N Offline
                  ninel84N Offline
                  ninel84

Mit AirBerlin nach Mexiko

Hallöchen zusammen,
                  wir haben im Dezember einen Direktflug von Düsseldorf nach Cancun.
                  Lt. den vorherigen Beiträgen ist die Datenübertragung an die ESTA nicht notwendig, mein Reiseveranstalter behauptet da was anderes.

Heute bekam ich die Mail, dass ich die Secure Flight Daten bei AirBerlin (bereits erledigt) und auch bei ESTA angeben sollte.

Nun bin ich etwas verwirrt. Kann mir einer helfen?

Meines Wissens nach kostet die ESTA auch noch Geld und eine Bekannte war in den USA, hatte vorher auch die 14$ gezahlt und bekam dann im Flieger wohl den selben Wisch nochmal kostenfrei.

Bei unseren letzten Flügen in die Domrep bekamen wir die Zettel kostenfrei zum Ausfüllen, ohne die uns vorher irgendwo anders her zu organisieren.

Bin etwas verunsichert, da ich das Gefühl habe unser Reiseveranstalter hat keine Ahnung, man sagte uns bei der Buchung auch, man bräuchte eine schriftliche Bestätigung, dass man eine Auslandskrankenversicherung hat, sonst würde man nicht einreisen dürfen!?

Danke für eine Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bonkers0815B Offline
                    Bonkers0815B Offline
                    Bonkers0815

Also wir waren letztes und dieses Jahr in mexiko, und uns hat definitiv keiner nach ner Auslandskrankenversicherung gefragt... das würd ich mal als totaler Blödsinn abtun.

Secure Flight ist bei allen Flügen die das Luft-Hoheitsgebiet der USA durchqueren - auch non-stop - notwendig.
                    Solltet ihr in der USA geplant zwischenlanden ist auch ESTA notwendig, ansonsten nicht.

Im Zweifelsfall einfach mal die Fluggesellschaft anrufen und dort nachfragen, wenn euch euer Reiseveranstalter nicht kompetent genug erscheint.

Im Flieger gibts dann Visum und Zollerklärung zum ausfüllen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Das was wer auch immer euch da gesagt hat ist falsch.

Eine ESTA Reisegenehmigung braucht ihr nur beantragen bei EINREISE in die USA.

Einreise in die USA betrifft aber auch jeden Flug mit geplanterZwischenlandungin den USA und wenn dort eine andere Maschine dann z.b. nach Cancun bestiegen wird. Transitbereiche gibt es auf den US Flughäfen nicht, darum muss jeder der dort landet auch mit allen Formalitäten in die USA einreisen, um dann weiterreisen zu können. Aber eben nur der dort auch landet ! Und ESTA muss immer vor dem Abflug beantragt und erteilt werden. Keine ESTA Genehmigung - kein Reisenantritt hier in D am Flughafen !

Wenn ihr aber einen Non-Stop Flug ( Direkflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten ! ) mit Air Berlin von Düsseldorf nach Cancun gebucht habt, landet ihr nicht in den USA, reist also dort nicht ein und braucht demnach auch kein ESTA.

ESTA ist auch keine Garantie das man in die USA dann wirklich einreisen darf, sondern nur eine Genehmigung das man die Reise in die USA überhaupt antreten darf.  Die Entscheidung ob man dann letztlich einreisen darf oder nicht, trifft alleine der Officer am Schalter der Immigration vor Ort - auch anhand des im Flugzeug dann noch auszufülleden Einreisezettels.  Und ja , ESTA kostet 14 USD.

zu ESTA :

" Alle Staats­angehörigen von VWP-Ländern, die aus geschäftlichen oder privaten Gründen vorübergehend in die Vereinigten Staaten reisen, müssen vorReiseantritt per Flugzeug oder Schiff in die Vereinigten Staaten eine ESTA-Genehmigungbeantragen. VWP-Reisenden, die keine ESTA-Reisegenehmigung vorweisen können, kann der Zutritt zu Flugzeug oder Schiff verwehrt werden; sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, und an der Einreise­stelle in den Vereinigten Staaten kann ihnen die Einreise verwehrt werden.

Die ESTA-Genehmigung erlaubt den Reiseantritt per Flugzeug oder Schiff in die Vereinigten Staaten lediglich im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen."

Das was man im Flugzeug bei Reisen in die USA dann noch bekommt und Ausfüllen muss hat mit ESTA darum nicht direkt zu tun. Das ist zum einen die Zollerklärung ( Custom Declaration )  und zum anderen eben die eigentliche US Einreisekarte wo ein Teilstück dann bei der Immigration vom Officer abgestempelt und in den Pass geheftet wird für die Ausreise.

Ihr braucht für euren Non-Stop Flug nach Cancun also nur auf der Webseite bei Air Berlin das Secure-Flight -Formular ausfüllen und kein ESTA.

An Board der Air Berlin Maschine erhaltet ihr dann - kostenlos ! - zum Ausfüllen noch die mex. Zollerklärung ( Custom Declaration ) sowie die mex. Einreisekarte  ( FMT - Tourist Card ) . Exakt selbiges Prozedere also wie auf eurem Flug in die Dom. Rep.

http://www.google.de/imgres?q=mexican+custom+declaration&um=1&hl=de&biw=960&bih=579&tbm=isch&tbnid=jQIuecgtz3KlJM:&imgrefurl=http://worldstemcells.com/patient-resources/immigrationforms.html&docid=tMnyrMTEgpcBNM&imgurl=http://worldstemcells.com/wp-content/uploads/2011/08/Welcome-to-Mexico-Form-2-Front.png&w=344&h=479&ei=mvQ0UIeZDs2RswbrnICoAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=348&vpy=114&dur=1082&hovh=265&hovw=190&tx=109&ty=124&sig=107191053792513998462&page=1&tbnh=139&tbnw=103&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:3,s:0,i:78

" man sagte uns bei der Buchung auch, man bräuchte eine schriftliche Bestätigung, dass man eine Auslandskrankenversicherung hat, sonst würde man nicht einreisen dürfen!?"

Ich glaube in eurem Reisebüro betreuen euch absolute Blitzbirnen...

Für Mexico braucht man das natürlich nicht. Wobei natürlich eine Auslandskrankenversicherung immer zu empfehlen ist. Aber die ist ganz und gar freiwillig und kein Zwang !

Den Nachweis über eine Krankenversicherung muss man z.b. bei US Einreisen und nur bei ganz speziellen Visa z.b. dem J-1 Visum ( für Praktikanten, Studenten , Au-Pair etc. ) oder K-1 Visum ( bevorstehende Heirat in den USA ) vorweisen,  aber nicht wenn man als normaler Touri in die USA einreist. Trifft so auch auf Mexico zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ninel84N Offline
                        ninel84N Offline
                        ninel84

Hallo ihr beiden,

ich danke euch vielmals für die ausführlichen und hilfreichen Infos.

Nach dem ich jetzt den 5. Urlaub über Langstrecke geplant habe und 4x schon so ziemlich alles schief ging, möchte ich dieses Mal einfach auf Nummer sicher gehen und bin froh, dass man hier geholfen bekommt ;O)

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Ich kann die Unsicherheit und die Problematik gut nachvollziehen. Hatte selbst ja letztes Jahr beim Check-in Schalter der Air Berlin in Düsseldorf nach Cancun grosse Probleme. Hatte darüber hier ja berichtet. Darum hatte ich mir im Vorfeld meines Urlaubes in diesem Jahr auch überlegt, mir einfach vorab ESTA zu besorgen um damit auf Nummer sicher zu gehen. Hab es dann aber nicht gemacht und auch keine Probleme bei meinem Air France diesmal gehabt.

Also wenn es einen beruht, es einem dadurch besser geht und man diese 14 USD ( ist ja nun auch nicht die Welt ) übrig hat, kann man natürlich auch einfach ESTA machen, obwohl man eigentlich ja gar keins braucht.

Dann gebt einfach fiktive Daten dort ein ( z.b. irgendeinen LH Flug nach New York an einem xbeliebigem Tag, z.b. Hotel Hilton Times Square etc. ) und peng habt ihr die ESTA Genehmigung. Das die Reise dann gar nicht so durchgeführt wird spielt keine Rolle und interessiert auch niemanden. Die Reise kann ja auch später storniert worden sein etc. pp. Außerdem sind die ESTA Daten auch jederzeit noch änderbar und zum grossen Teil freiwillig. Ist ESTA erstmal erteilt, ist das gültig für 2 Jahre.

" Sollten sich diese Reisedaten und Angaben nach Erteilung der Genehmigung ändern oder bemerken Sie einen Fehler, so kann dies einfach auf der ESTA-Webseite aktualisiert werden, indem Sie den Button "Aktualisieren oder Status überprüfen" wählen. Dies ist aber kein Muss, da es sich hierbei um freiwillige Angaben handelt. Für einen ESTA-Antrag sind keine genauen Reisepläne erforderlich. Die Gültigkeitsdauer der ESTA-Registrierung ist von der Aktualisierung Ihrer Daten nicht betroffen. Bei der Aktualisierung des ESTA-Antrags fallen keine weiteren Gebühren an."

Aber wie gesagt, nötig ist ESTA für einen Non-Stop Flug nach Mexico nicht. Das wäre für Mexico Reisende dann so eine Art " Beruhigungspille. "

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • inlingua17I Offline
                            inlingua17I Offline
                            inlingua17

Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und bin echt froh für die ganzen Infos.
                            Wir fliegen am Montag nonstop mit Condor von Frankfurt nach Cancun. Da ich jetzt schon ziemlich aufgeregt bin, überlege ich die ganze Zeit, ob ich alle Einreisebestimmungen erfüllt habe. Ich hoffe ja mal, dass die Infos in diesem Beitrag noch aktuell sind. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich nach 5 Monaten Vorfreude am Check-In abgewiesen werden würde. 🙂

Die Reisepässe sind gültig, Visum brauchen wir keins, Secure Flight wurde über die Homepage von Condor eingetragen und ESTA/APIS benötigen wir nicht, da wir nonstop fliegen. Korrekt? Oder habe ich irgendwas vergessen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Genau so habe ich es auch gemacht.
                              Sollte so passen.
                              Ich packe allerdings noch meine ESTA ein, die noch von meiner New York Reise gültig ist...
                              Achja Reisepässe: Darauf achten, dass sie 6 Monate über Reiseende gültig sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickystarV Offline
                                vickystarV Offline
                                vickystar

diewuhlmaus:
                                Guten Tag. Soeben habe ich an die Tui eine Mail geschrieben und bakam mit der Antwort die Einreisebestimmungen in die USA. Alle Reisenden im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program – VWP) müssen vor der Einreise in
                                die Vereinigten Staaten unter dem VWP eine Reisegenehmigung
                                über das elektronische Reisegenehmigungssystem (ESTA) beantragen. Da Mexiko Mittelamerika ist, weiß ich nicht, ob wir das auch benötigen?? Vorallem fliegen wir am Montag. Für schnelle Antworten danken wir Euch schon jetzt!!!

Mexiko ist nicht Mittelamerika, es gehoert zu Nordamerika!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Csilla293C Offline
                                  Csilla293C Offline
                                  Csilla293

Aber was ist denn, wenn jemand nach Mexico reisen möchte, der kein ESTA für die USA bekommt? Obwohl man ja für Mexico kein ESTA braucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13
                                    Gesperrt

Die Frage wäre eher ob Du dann mitfliegen darfst.Wenn der Flieger in den USA landen müßte wärst Du natürlich weg vom Fenster für länger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Für einen Flug nach Mexico musst Du aber in jedem Fall ja das Secure Flight ausfüllen. Selbiges ist - wenn auch nicht offiziell - mit ESTA Datentechnisch verknüpft. Man weiss ja was z.b. die NSA alles macht und eigentlich nicht darf...Das heisst wenn man kein ESTA bekommt weil z.b. etwas gegen einen in den USA vorliegt wird dies auch im Secure Flight
                                      auffallen und gegebenenfalls dann dazu führen das der Airline verboten wird denjenigen
                                      zu transportieren. Kann so sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Da die Gründe für bzw. bei der Ablehnung von ESTA aber nicht genannt werden und auch eben vielfältig sein können  - oft auch nur banal - lässt sich darüber letztlich nur spekulieren.  Also einfach Secure Flight ausfüllen und man wird sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Csilla293C Offline
                                        Csilla293C Offline
                                        Csilla293

rico70260:
                                        Für einen Flug nach Mexico musst Du aber in jedem Fall ja das Secure Flight ausfüllen. Selbiges ist - wenn auch nicht offiziell - mit ESTA Datentechnisch verknüpft. Man weiss ja was z.b. die NSA alles macht und eigentlich nicht darf...Das heisst wenn man kein ESTA bekommt weil z.b. etwas gegen einen in den USA vorliegt wird dies auch im Secure Flight
                                        auffallen und gegebenenfalls dann dazu führen das der Airline verboten wird denjenigen
                                        zu transportieren. Kann so sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Da die Gründe für bzw. bei der Ablehnung von ESTA aber nicht genannt werden und auch eben vielfältig sein können  - oft auch nur banal - lässt sich darüber letztlich nur spekulieren.  Also einfach Secure Flight ausfüllen und man wird sehen.

Ich kenne die Gründe. Ehemalige Mitgliedschaft in einem Motorradclub. Deshalb wurde ESTA abgelehnt und das Visum, was mein Mann danach beantragt hat, auch. Es gibt keine Vorstrafen, keine Eintragungen im Bundeszentralregister, keine Waffen, Drogen oder sonstwas. Er war "nur" mal in einem Motorradclub. Ist er sogar schon länger nicht mehr. Aber anscheinend reicht es schon dass er es mal gewesen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13
                                          Gesperrt

...dann dürfte ich auch nicht nach Mexico oder in die Staaten. 😉 Motorradclub kann es nicht sein oder der Falsche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag