Lohnt es sich Hotel Eigenanreise?
-
Hallo Turkeifans
Wir haben dieses Jahr im Dezember wieder eine Pauschalreise in die Turkei gebucht. Wir wollen 2013 wieder dort Urlaub machen, unsere Frage ist es wesentlicher billiger wenn wir Hotel Eigenanreise + Flug + Transport selber bezahlen, als wenn wir wieder eine Pauschalreise buchen? Wer hat damit schon Erfahrung?
-
Es kann, muß aber nicht günstiger sein. Es kommt ganz drauf an, was und wann ihr bucht. Der Vorteil bei der getrennten Buchung ist aber ganz eindeutig, daß ihr eben euch die Airline aussuchen könnt und somit eben auch ± die Flugzeiten und den Abflugort.

-
wenn man immer nur die €-Zeichen sieht dann lohnt es selten.
Aber wenn man den Komfort und die Flexibilität mit in Betracht zieht dann lohnt es jedenfalls.
-
Danke fùr die Antworten. Kurz zu uns wir sind ein kinderloses Paar zwischen 30 - 40 Jahre, somit sind wir nicht an die Ferienzeiten gebunden. Wir buchen meistens 4 -5Sterne Hotels AL. Auch wir freuen uns mal wenn wir ein paar Euros sparen kònnen. Wer heutzutage nicht?
-
gerade für Antalya lohnt es alleine schon wenn man nicht im Bus die Hotelbesichtigungstour mitmachen muss; aber es scheint dass die meisten Türkei Urlauber schon Panik bekommen wenn sie sich weiter als 800 Meter vom Hotelbunker entfernen.
Klar rechnet man ... aber ob der Urlaub1.500,- oder 1600,- kostet ist wohl nicht wirklich sooo relevant wenn da auch ein Gegenwert dagegen steht (Flugzeiten, individueller Transfer, ...) -
Hallo,
ich habe mir eine Reise für Oktober individuell berechnet und würde 160 Euro zur Pauschalreise sparen.Vorteil zur pauschal gebuchten Reise wäre der direkte Transfer zum Hotel und ein recht guter Flug (den ich aber auch nur nach Kosten ausgesucht habe)...Die Flugzeiten wären rein zufällig besser!Ich habe festgestellt, dass direkt beim Hotel buchen NICHT günstiger ist,sondern über einen Vermittler über Eigenanreise!
Das ganze ist zwar etwas arbeitsintensiver,macht aber auch Spaß!
Viel Erfolg.... -
Nibjnile.:
Ich habe festgestellt, dass direkt beim Hotel buchen NICHT günstiger ist,sondern über einen Vermittler über Eigenanreise!Man darf hier natürlich nicht die Preise auf den Hotelwebsites als Maßstab nehmen...direkt anrufen und verhandeln bringt oft ganz andere Ergebnisse.
-
Bitte bedenke, das wenn du bei den üblichen Chartergesellschaften (Sky, Tuifly, Sunexpress, usw.) buchst, das die Flugzeit genauso vorläufig sind und sehr oft verschoben werden, wie bei kompletten Pauschalreisen.
Nur bei "richtigen" Linienflüge (Lufthansa, Turkish Airline) ist man etwas sicherer. -
Eigenanreise kann sich lohnen..aber man muss sich schon die Mühe machen,
und gerade bei den Flügen auf Zack sein, und sie beobachten,sowie auch ein Gefühl für einen guten Preis haben..
Ich hatte letztes Jahr damit einen sehr guten Preis,, auch auf Anfrage im Hotel zwecks Zimmer, wobei es minimal teurer war, im Hotel direkt zu buchen ,als beim Veranstalter.
Summa Summarum mit Transfer lohnte es sich durchaus..
Dieses Jahr ,in einem anderen Hotel ,da so gut wie ausgebucht, auf Anfrage direkt ,auch kein schlechter Preis, aber bis ich Transfer und Flug rechne eher teurer,
und somit klar Pauschal bedeutend günstiger..
Klar sollte man sich aber auch sein,dass Pauschal doch einige Vorteile hat,wie z.b.Aschewolke, wo doch viele sehr froh waren , als sie einen Veranstalter hatten..
Auch für mich sehr wichtig der Veranstalter, wo ich so gut wie nie ,,doch 2 mal ..
in meinem langen Reiseleben ,Flugzeitenänderungen hatte....
Da bezahle ich lieber einige Euros mehr,, und kann mich eigentlich auf gute Zimmer und auch für mich nicht gewollte Airlines verlassen..
Bisher war es wenigstens so..
L.G.
-
Habe in den letzten Jahren, immer Flug und Hotel voneinander getrennt gebucht und bin damit immer besser gefahren. Wenn du den Vorteil hast und nicht in den Ferien fahren musst, kannst du (fast) immer ein Schnäppchen schlagen. Voraussetzung du ergatterst einen günstigen Flug, ich z.b. buche öfter bei TUI Fly, die haben oft Angebote wie 30% Ermäßigung oder sogar 2:1 (2 fliegen, 1 zahlt). Abonnier einfach die Newsletter der Fluggesellschaften, dann bist du immer auf dem Laufenden.
Gruß
Bine2 -
...es geht nicht um Flugausfall, sondern um Verschiebungen der Flugzeiten durch die Airlines. Die klassischen Touribomber optimieren fortlaufend ihre Pläne, während die Linienflieger eben in ihren Flugplänen wenig Spielraum haben, so daß die Wahrscheinlichkeit einer deutlicher Verschiebung hier gegen Null tendiert. Dabei spielt dann auch eben die Flugfrequenz eine Rolle...

-
wollte damit nur sagen, das die "groben" Verschiebungen wie allgemein bei den genannten TouriBombern, bei den Linienfliegern super selten sind.
z.B. hat uns Tuifly im letzten Jahr 3 Monate vorher infomiert das unser 5 Uhr Hinflug auf 13 Uhr verschoben ist.
Wir hätten kostenlos stornieren können. "Umbuchen" auf eine andere Gesellschaft innerhalb des "tuifly" Angebotes war nur zu normalen/aktuellen Preisen möglich.
Da wir aber ein 2 für 1 Angebot gebucht hatten war das jenseits unsere Vorstellung.
Da brachte uns die Rechtsfolge gar nichts. -
Hallo und danke an alle die geantwortet haben, wir haben beschlossen es so mal zu probieren. Wie toll das wir solche guten Tips bekommen haben wie z.B Linenflùge buchen, Newsletter, Sparangebote............auf einen Linienflug hàtten wir z.B garnicht geachtet. Wir werden entweder Mai, September oder Oktober 2013 wieder in der Turkei sein.
L.G Corinna