Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. VR-Meinereise / Urlaubsplus
  6. VR-Meinereise / Urlaubsplus

VR-Meinereise / Urlaubsplus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
28 Beiträge 0 Kommentatoren 80.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miller3000M Offline
    Miller3000M Offline
    Miller3000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mich hier im Forum extra noch informiert habe, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll/darf und dies gemäß dem Beitrag von Mausebaer vom 29.03.12 im allgemeinen Forum offenbar darf, tue ich dies auch. Es ist nicht in meinem Anliegen Werbung für die Nachfolgende Plattform zu machen, mich interessieren nur die Erfahrungen von anderen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buchungsservice vr-meinereise.de gemacht? Es ist in dem Sinne kein klassicher Reiseveranstalter, sondern eine Art Online Reisebüro. Laut Eigenauskunft gibt es die Angebote zahlreicher Reiseveranstalter. Wenn man auf die Katalogübersicht geht, ist wirklich alles dabei.

Der Service ist aber nur für Besitzer bestimmter Kreditkarten von VR-Banken. Diese erhalten dann je nach Karte noch Prozente für die Buchung. Der Anbieter der dahintersteckt, die Urlaubsplus GmbH, bietet das auch für andere Banken, bspw. die Sparkasse an. Dies sei noch angemerkt, nicht dass jemand denkt, ich würde hier Schleichwerbung machen.

Was mich an der Seite extrem stört ist die Suchfunktion. Die ist es veraltet, unhandlich und wenn bei der Hotelname der Name nicht exakt wie hinterlegt eigegeben wird, findet es nichts. Das stört mich extrem. Teilweise werden auch viele Angebote nicht gefunden, obwohl die Anbieter auch über diese Plattform vertrieben werden. Mir hat mal jemand erzählt, man könne aber auch wohl dort anrufen und nach bestimmten Angeboten fragen, die es online nicht anzeigt, das würde wohl auch gehen. Kann dies jemand bestätigen?

Ich habe hierüber jetzt mal eine Kreuzfahrt gebucht, das hat soweit alles geklappt. Ich habe mich im Vorfeld aber schon bei der Reederei nach dem genauen Angebot (Kabine, Preise, Busfahrt, etc.) informiert und dieses dann bei der Hotline von vr-meinereise genau so weitergegeben. Das Angebot gab es aber auch exakt so auf der vr-meinereise Seite, gleicher Preis, gleiche Leistungen, daher war dies alles problemlos. Somit habe ich das gleiche wie bei der Reederei bekommen, nur für 7% weniger. Hat gut geklappt, jedoch würde ich es auch in Zukunft wieder nur telefonisch machen, obwohl ich sehr internetaffin bin, denn die Seite selbst ist wie gesagt einfach mist.

Nun stöbere ich gerade ein wenig rum und schaue mich nach einem Urlaub im Winter um. Bei vr-meinereise finde ich nichtmal annähernd die gleich guten Angebote, die ich auf anderen Plattformen finde, obwohl es die Kataloge der Anbieter auf der vr-meinereise Seite auch gibt. Das ärgert mich. Wenn wir uns irgendwann mal für eine Buchung entscheiden sollten (kann aber auch noch Oktober werden), dann werde ich glaub mal dort anrufen und das von mir wo anders gefundene Angebot erwähnen und bei vr-meinereise anfragen, ob es dieses auch gibt. Das Ergebnis kann ich dann gerne hier posten, wenn jemand interessiert ist.

Hat hier ansonsten jemand Erfahrungen mit vr-meinereise.de oder eben Urlaubsplus? Mich würde eben speziell interessieren, ob man wirklich dort anrufen kann und bspw. sagen kann "Ich habe gesehen, Anbieter XY bietet die Reise für 150 Euro weniger an, wie es bei Ihnen von Anbieter ABC als günstigstes Angebot angegeben wird. Sie verkaufen doch aber auch Reisen von Anbieter XY, kann ich diese billigere Reise also auch über Sie buchen?".

Ich bin gespannt, ob hier vielleicht ein Dauernutzer dieser Plattform im Forum ist, der mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

zocker1964Z dansei74D 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Auch hier handelt es sich um einen Vermittler, deshalb wird der Thread ins Allgemeine Forum verschoben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchneeglitzernS Offline
        SchneeglitzernS Offline
        Schneeglitzern

Ich buche schon lange über vr-meinereise. Natürlich kannst Du anrufen und alle Angebote, die Du sonst so findest dort buchen.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz normales Reisebüro.

Die Suchmaschine auf deren Seite nutze ich garnicht.

Gruß
        Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Miller3000M Offline
          Miller3000M Offline
          Miller3000

Danke dir, das klingt ja sehr gut!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PommesP Offline
            PommesP Offline
            Pommes

weiß jemand wie lange man da reservieren kann?

Wir bekommen erst am Montag über Arbeitsurlaub entschieden aber der Frühbucher geht ja nur bis 31.08 für den Winter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tina1312T Offline
              tina1312T Offline
              tina1312

Wenn du erst am Montag buchst, gilt der Frühbucherrabatt nicht mehr. Das liegt aber auch nicht in der Hand von VR-Meine Reise bzw. Urlaubsplus, sondern einzig und allein an den Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PommesP Offline
                PommesP Offline
                Pommes

genau deswegen wollt ich ja wissen wie lange reserviert wird. Neckermann meinte zwei Werktage bei manchen Fällen aber auch 3

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch! Das ist von Veranstalter zu  Veranstalter unterschiedlich. Ruf einfach Sonntagmorgen bei VR Meine Reise an, dann hast du nach hinten etwas mehr Luft. Die können dir dann ja auch gleich sagen, bis wann die Optionsbuchung gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PommesP Offline
                    PommesP Offline
                    Pommes

tina1312:
                    Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch! Das ist von Veranstalter zu  Veranstalter unterschiedlich. Ruf einfach Sonntagmorgen bei VR Meine Reise an, dann hast du nach hinten etwas mehr Luft. Die können dir dann ja auch gleich sagen, bis wann die Optionsbuchung gilt.

Sonntag ist aber schon der 02.09 und Frühbucher vorbei. Danach wird uns die Reise zu teuer. Alles irgendwie blöd...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

In der Tat. Aber die Mädels dort am Hörer sind eigentlich immer sehr bemüht. Die werden schon eine Lösung finden. Und mir fällt gerade ein, dass die Option immer für Werktage gilt! Dann könntet ihr ja doch schon Samstag buchen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Joh, am Samstag (01.09.) buchen macht in Anbetracht von

Pommes:
                        ...Wir bekommen erst am Montag über Arbeitsurlaub entschieden aber der Frühbucher geht ja nur bis 31.08 für den Winter...

so ganz besonders Sinn :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Oh Mann, war definitiv nicht mein Morgen heute Morgen...... Sorry! Ich verspreche Besserung.
                          😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • enzianmaedchenE Offline
                            enzianmaedchenE Offline
                            enzianmaedchen

Wäre schön, wenn hier Erfahrungsbericht kämen - sind auch am Überlegen die Gold Card Volksbank zu besorgen...

Soll EUR 65,00 Jahresgebühr kosten....

Angeblich sind neben den 7 % Nachvergütung dann auch noch

eine  Reiserücktritt und 
                            eine  Reiseabbruch-Versicherung

includiert.......aber leider kann keiner sagen ob mit oder ohne SB!

Die Reise muss ja dann mit der Card vollständig bezahlt werden.....und einige RV wie z.B. die TUI würden dann dafür 1% anrechnen, Schauinsland Reisen dagegen nicht...

Wie erklärt sich das??? Oder wer kennt noch weitere RV die etwas für die Zahlung verlangen.....

Also Fragen über Fragen und die kann man leider auch bei der Bank nicht beantworten, also wieder learning by doing..

Gruss enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchneeglitzernS Offline
                              SchneeglitzernS Offline
                              Schneeglitzern

Die Bank muss Dir diese Fragen beantworten können. Es gibt zu der Karte Versicherungsbedingungen.

Ich habe die Karte seit Jahren. Allerdings musste ich zum Glück die Versicherung noch nie beanspruchen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Selbstbeteiligung von 100 EUR bei Rücktritt gibt.

Gruß
                              Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@enzianmaedchen

Was die Kreditkartengebühren betrifft:
                                Du findest Hinweise darauf in den AGB der Veranstalter - wie z. B. bei REWE Touristik - ITS unter "Zahlung", 2.1.6:
                                "2.1.6 Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen möchten, erfolgen die Abbuchungen von Ihrem Konto rechtzeitig zu den Fälligkeitszeitpunkten. Bei Zahlung fällt ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% auf den Gesamtreisepreis an."  Quelle rewe.touristik.com

Klick einfach mal in die AGB diverser RV. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Wir haben die Karte auch schon seit Jahren und benutzen diese für die Zahlung unserer Urlaubsreisen. Da wir immer auf die 6.000 € Umsatz kommen, müssen wir auch die Kartengebühr von 65 € nicht zahlen! Inwieweit da noch SB im Schadenfall zu zahlen wären, kann ich auch nicht sagen, da wir diese Fälle noch nie hatten.
                                  Auf alle Fälle lohnt es sich, da ja wie gesagt die Versicherungen schon incl. sind und man noch die 7 % Rückvergütung erhält. Dann zahle ich eben die 1 % Transaktionsgebühr und fertig ist.
                                  Man kann übrigens auch Reisen für andere mit der Karte buchen. Dann kommen die auch in den Nutzen der Rückvergütung. Das machen wir allerdings nur für unsere Kinder!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    enzianmaedchenE Offline
                                    enzianmaedchen

Einen wunderschönen guten Morgen...

So wir haben nun die

GOLD CARD von unserer VOLKSBANK
                                    für eine Jahresgebühr in Höhe von EUR 65,00 
                                    beantragt und können schon folgendes mitteilen:

1. es gibt scheinbar noch eine ähnliche Karte, die ReiseCard für EUR 40,00 Jahresgebühr

2. wenn wir unsere Reisen in Zukunft über das Reisebüro Urlaubsplus (vr-meinereise) buchen und mit der Gold Card bezahlen, erhalten wir 7 % Rückvergütung (Reisepreis) auf unser Konto nach der Reise gut geschrieben (ReiseCard nur 5%)
                                      Urlaubsplus ist nur das Reisebüro und kann auf jeden Reiseveranstalter buchen, z.B. Tui, Schauinsland Reisen usw....

3. Von einer Rückvergütung der Jahresgebühr (wenn man einen bestimmten Betrag erreicht) hat man mir leider noch nichts gesagt --> werde da noch einmal nachhacken, danke für den Hinweis

4. Ich habe mit der Karte folgende Versicherungsoptionen (scheinbar egal, wo ich die Reise dann buche)....--> Formblatt zum Nachlesen erhalten, denn es zählt hier ja wieder nur das Kleingedruckte.....

• Auslandsreise-Krankenversicherung
                                    • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
                                    • Reise-Service-Versicherung
                                    • Auslands-Schutzbrief-Versicherung
                                    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung und auch Abbruch
                                      allerdings mit Selbstbehalt in Höhe von EUR 100,00 - bei Krankheit allerdings 20%
                                    1. Achtung: Bei Zahlung mit der Gold Card fällt bei bestimmten Reiseveranstaltern eine Gebühr an, z.B. verlangt Tui 1 %, wohin gegen Schauinsland Reisen diese Gebühr noch nicht weitergibt.....

So wir warten nun auf unser Goldstück und werden bis dahin Angebot wälzen um dann baldmöglichst zu buchen (es soll nach Gran Canaria gehen).....

werde dann wieder berichten, ob alles so gut gelaufen ist, wie es auf dem Flyer der Volksbank steht...

----> und wenn nicht, auch die GoldCard ist ja ganz easy und sofort wieder kündbar....

Liebe Grüsse enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      enzianmaedchenE Offline
                                      enzianmaedchen

Neuester Stand der Dinge:

Cold Card bei der Volksbank beantragt!

--> es gibt leider bei unserem Kontomodell nicht die Option, dass ich ab einem bestimmten Jahresumsatz die Jahresgebühr in Höhe von EUR 65,00 erstattet bekomme, dafür zahlen wir aber nur EUR 50,00 für die Karte (Jahresgebühr).

--> Kreditrahmen EUR 5.000,00
                                      --> tägliche Kündigung möglich

So jetzt warten wir auf die Karte und dann werden wir schauen was das buchen bei Urlaubsplus so mit sich bringt...

Melde mich wieder

enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HanschH Offline
                                        HanschH Offline
                                        Hansch

Habe schon öfter darüber gebucht, Rückvergütung klappt super und problemlos.
                                        Die Reise muss auch NICHT mehr über die Karte bezahlt werden, man muss zum Zeitpunkt der Buchung nur im Besitz der Karte sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lilibet261L Offline
                                          lilibet261L Offline
                                          lilibet261

Ich kann Hansch bestätigen: man muss zum Zeitpunkt der Reisebuchung über eine gültige Kreditkarte verfügen. Die Zahlung über die Karte ist nicht notwendig. Sofern der Veranstalter für die Zahlung mit der Kreditkarte keine Gebühr verlangt, bezahle ich in der Regel mit der Karte, ansonsten eben nicht.

Zur VR-meinereise kann ich nur für Hotelbuchungen berichten. Das hat bislang immer prima funktioniert. Die eigentliche Buchung für Hotelaufenthalte läuft dann über booking.com.

Auch die Rückvergütung funktioniert einwandfrei.

Noch ein Wort zur Kartengebühr: jeder Volks- oder Raiffeisenbank entscheidet selbst ob und zu welchen Konditionen sie die Karte ausgibt. Bei meiner Bank kostet die Karte im Jahr 30 EUR mit Rückvergütung bei 3.000 EUR Umsatz.
                                          Die Kundeberater der Banken können aber auch andere Konditionen vergeben, je nach dem welchen Spielraum sie von ihrem Haus eingeräumt bekommen.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag