The Treasure Koh Madsum
-
Da mich viele PN´s bezüglich des o.g. Resorts schon ereilt hatten, möchte ich für diejenigen User ein kurzes Update geben - Entgegen dem ursprünglich geplanten Eröffungszeitpunkt im Oktober teilte mir das Resort heute mit, daß das Opening erst für Januar 2013 geplant ist (u.a. im TUI-Katalog steht auch noch der falsche Termin f. Nov.2012)....und somit sind die Fragen zu "Aufenhalt an Silvester" hier hinfällig.....Hatte auch einen Besichtigungsbericht hier im Oktober versprochen - ist ebenso hinfällig.....Wir lesen uns dann im nächsten Jahr diesbezüglich wieder:)
-
Das es überhaupt eine Baugenehmigung gab um auf dieser Insel ein Hotel zu bauen ist ein Katastrophe. Als gäbe es auf Samui nicht schon genug Hotels und Bausünden, da wird eine der letzten unbewohnte Inseln zerstört, nachdem man es auf Koh Taen nicht schaffte.
Es ist traurig, weil so überflüssig.

-
Laut TUI Homepage ist die Eröffnung für Ende 2012 Anfang 2013 vermerkt:
http://www.tui.com/hotels/the-treasure-koh-madsum-244324/hotelinformation/ -
-
Habs auch gesehen, aber der Strand ist absolut mies - steiniger Eingang, ziemlich flach....mich hats nicht umgehauen dabei......die Hotelbilder sind dagegen toll - aber wenn man schon auf einer "einsamen Insel" ist, will man auch evtl. gerne mal ins Meer:))
-
Ja - hatte vor paar Tagen Kontakt mit dem Hotel - der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest, wahrscheinlich im Februar 2013....bis dahin steht ein "Show-Room" zur Verfügung, hab nämlich einen "Termin" zur Besichtigung des Hotels dort Ende Januar/Anfang Februar, aber ich denke nicht, daß es da schon für die Urlauberscharr komplett auf ist...
-
Die Fotos der Villas schauen ja gut aus, nur bei den Bildern vom Strand, bzw. dem mit abgestorbenen Korallenstücken übersäten Meer davor :? , würde ich nicht wirklich mit den Füssen bis zur Eröffnung scharren!
-
Genau das hab ich mir auch gedacht und diesen Punkt wg. Strand angesprochen - es hieß, es wird noch gemacht und daß das Resort noch einen anderen Strand vorgelagert hat, der besser und schöner zum Baden geeignet ist....na, dann bin ich mal gespannt:)

-
Hallo,
wollten ab dem 1. Februar 3 Nächte ins The Treasure, FTI und Tui haben das Hotel aber jetzt sogar erst ab April im Angebot.
Von Expedia bekomme ich ein Zimmer ab Februar??
Kann ja wohl was nicht stimmen, vom Hotel kommt auf 2 Mails leider keine Antwort
-
Ich krieg immer Antworten auf meine Emails - hast du die richtige Adresse??? Ansonsten kannst auch per FB schreiben - antworten ebenso sofort immer!!
-
-
Ja siehst du - geht doch:)) Aber gut - darfst halt danach nicht meckern über mögliche Mißstände, die noch nicht behoben sind, wenn die Anlage noch nicht fertig ist - aber das weißt du ja alles selber:)) Ist halt in dem Sinne etwas schwierig, da es da einzige Resort auf der kleinen Insel ist und sonst nix in der Umgebung - d.h. wenn was fehlen sollte, kann mans auch nicht mal schnell besorgen - außer man fährt tagsüber schnell nach Samui rüber....egal - du wirst das schon machen - wünsch dir viel Spaß und berichte danach, wie es war!!
-
Ja, das ist schon etwas gewagt, aber für 2 - 3 Nächte wollen wir es einfach mal drauf ankommen lassen
sind zuvor noch im Haad Tien auf Koh Tao und im Anantara auf Phangan und dann passt die Insel noch ganz gut ins Programm bevor es dann nach Phuket und Khao Lak weitergeht.
Werde auf jedenfall berichten. -
Ok das war wohl nix

Wie gesagt habe ich gestern noch meinen genauen Ankunftzeiten durchgegeben und wollte noch die Buchungsbestätigung ,da traf mich doch heute Morgen der Schlag als ich die Mail von Manager bekam:
Management und Owners haben beshlossen das Hotel doch noch nicht für Gäste zugänglich zu machen. Anscheinend ,wegen dem schlechten Wetter , gibt es große Verzögerungen beim Bau und mir wurde höflich das Schwesternhotel Sunset Beach Resort angeboten.Als ob der das nicht schon or einer Woche wuste als er mir das tolle Angebot für die Pool Villa machte
ist ja mal wieder typisch!!
Gerne kann ich mir aber vorort ein Bild machen von der Anlage.
So ,und nun muss noch ein schönes Resort her für die 3 Nächte bevor es dann nach Phuket rüber geht, manno wir haben uns schon so auf die einsame Insel gefreut.Gibts da sont noch ein Traumpläzchen welches uns noch entgangen ist ??Wollen nicht unbedingt auf Samui die 3 Tage verbringen ,vorher sind wir ja auf Koh Tao und Phangan und wollten dann eigentlich noch eine kleine Insel.
-
Oh -naja, sagen wir mal so...mich wundert eigentlich sowas nicht großartig....aber trotzdem dumme Situation....naja, außer Koh Tao, Phangan gibts als auf der Golfseite nichts - wie wärs dann mit einem Resort an der Westküste?? Dort ists ziemlich ruhig - evtl. sowas wie das Conrad?? Oder das Spa-Resort Sareeraya Chaweng Beach zum Entspannen?? Oder wenns bißchen teurer sein darf, dann das Amatarapura am Lamai....
Ich bin mal gespannt wann das Hotel eröffnet. Heute gibt es auf deren Facebook Seite neue Fotos. Es sieht wirklich traumhaft aus! Wenn das Soft-Openingen dort genauso ist wie im Chams House auf Koh Kood - nichts wie hin!