Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omaliO Offline
    omaliO Offline
    omali
    schrieb am zuletzt editiert von

@123antoma
    .....von einer Strandbar war aber nicht die Rede. 😉

Laut @erdbeereis:
    "Natürlich muss ich meinen Hintern von meiner Liege erheben und Richtung Hotel bewegen"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

maremonte:
      Ich war allerdings in einem Iberostar Hotel direkt am Strand. Das ist zugegeben nicht unterste Preiskante, aber insofern o.k., da Preis/Leistung gestimmt hat und ich nicht das Gefühl hatte hintenrum irgendwie abgezockt zu werden.

Genau wie es verschiedene Kategorien von Hotels gibt, gibt es verschiedene Kategorien von AI. In einem guten 4-Sterne Haus - bei dem entsprechenden Preis, auch für AI - kann/sollte man es sich nicht leisten Ware 2. Wahl auszuschenken/zu servieren.

Es ist meines Erachtens auch nicht angebracht in ein und demselben Hotel sowohl AI als auch ÜF/HP anzubieten, denn das bringt ganz automatisch "Diskriminierung" bzw. "Probleme" mit sich.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 123antoma1 Offline
        123antoma1 Offline
        123antoma

Deswegen schrieb ich ja auch das Mallorca mit AI kein Thema ist,
        wir bewegen unsern Hintern oft von der Liege aber nicht um uns ein Glas/Becher im Hotel zu trinken oder trab mit drei Becher wieder zum Strand ,da hol ich mir lieber gekühlte 0,5 Flaschen im Sparmarkt

Und wenn man im Hotel landet wo alle Verpflegungsarten vertreten sind find ich auch nicht so gut......hat man kein AI wollen die Kinder sich überall bedienen und meckern rum wenn es nicht geht,hat man AI und die zahlenden Gäste werden besser behandelt muss ich auch nicht haben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • martinagansM Offline
          martinagansM Offline
          martinagans
          Experte Kroatien

ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was dieses schon zigmal durchgekaute Thema im Mallorca Thread zu suchen hat. Aber im Grunde ist alles schon gesagt, AI lohnt sich in Ländern , wie der Türkei, wo die Hotelanlagen direkt am Strand liegen und die Auswahl an Speisen und Getränken vielseitig ist.
          Auf Mallorca lonst es sich definitv nicht. Erstens, weil viele Hotels die überhaupt AI anbieten, nicht direkt am Strand liegen, zweitens weil die Insel eine hervorragende Infrastuktur in Bezug auf verschiedenste Lokale, Restaurants, Cafes etc. bietet, und das für jeden Geldbeutel. Und drittens kommt die Auswahl und die Qualität von Essen und Trinken selbst bei 4 Sterne Häusern nicht an den Standart der Türkei heran.
          Ich habe vor 2 Jahren mal den Fehler gemacht, auch weil Sohnemann dabei war, ein sehr gutes Hotel an der Playa de Palma mit AI zu buchen. Die hatten das bescheuertste AI Konzept aller Zeiten entwickelt, man musste für jedes Getränk, für jeden Snack, sowohl am Pool, wie auch an der Bar einen Bon quittieren und gefühlte 100 x am Tag seine Zimmernummer und seinen Namen nennen. Obwohl Juli, war immer nur einer an der Poolbar und abends an der Hotelbar beschäftigt, die Wartezeiten auf einen Drink könnt ihr euch ausrechnen, und um 22.00 Uhr war ganz Schluß mit AI lustig.
          Zwar hatten wir es Jahre vorher , als der Sohn noch kleiner war in Calla Millor besser erlebt, aber da musste man vom Hotel mit einen Shuttlebus zum Strand fahren.
          Im übrigen finde ich die spanischen Alkohlika hervorragend, trinke da immer einheimischen Sachen und vermisse schottischen Whiskey nicht die Bohne.
          Also ich finde, zu dem Thema ist wirklich schon alles geschrieben worden.
          lg
          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

omali:
            Aber darum geht es ja nicht wirklich.
            Jeder hat eine andere Vorstellung, was für ihn Urlaub bedeutet. Und davon hängt letztendlich auch die Wahl der Urlaubsform ab.
            Will man ganz einfach nur seine Ruhe haben, ohne jeden Aufwand versorgt sein, einfach nur entspannen, dann ist AI sicher keine schlechte Wahl.

Das ist auch mein Eindruck. Aber interessanterweise gibt es kaum jemand zu, dass er einfach nur faul am Strand liegen möchte...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReinaDoreenR Offline
              ReinaDoreenR Offline
              ReinaDoreen

Das ist schon erstaunlich. Wenn ich die Beiträge so lese, werden immer die Kinder vors Loch geschoben warum man AI bucht. Also ich bin bekennender AI-Bucher und das mit und auch ohne Kind. Ich will mich im Urlaub nicht um das leidige Problem Essen und Trinken kümmern müssen. Ich will nicht auskundschaften wo der nächste Supermarkt oder die nächste Kneipe ist. Ich will mich nicht damit befassen, wo kann ich Getränke in Flaschen kaufen und sie ins Hotel buckeln. Ich will weder jeden Tag in ne Kneipe gehen wo es mir am Ende gar nicht schmeckt. 
              Reni

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • martinagansM Offline
                martinagansM Offline
                martinagans
                Experte Kroatien

oh reni, mit der EInstellung verpasst du aber jede Menge Spass und echte Eindrücke des Urlaublandes...
                malini
                ich liebe  schöne , saubere  und sandfreie Pools

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kretafansK Offline
                  kretafansK Offline
                  kretafans

Sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, weil zu langwierig. Buche die letzten Jahre auch AI weil einfach der Geldbeutel an der Badehose blöd aussieht und es durchweg bequemer ist einfach an die Bar zu laufen und sich was zu holen ohne an das Geld zu denken. Muß allerdings  auch sagen, dass ich deswegen nicht mehr oder weniger verzehre als früher bei HP oder ÜF. Oftmals gehen wir auch außer Haus essen,  da nach einer Woche auch mal Abwechslung Not tut. Hab die letzten Urlaube auch nicht mehr gesehen, dass sich manche die Teller übervoll laden weil jeder gecheckt hat dass man sich auch nachher noch bedienen kann. Außerdem haben wir noch zwei kleinere Kinder (dies sei nur am Rande erwähnt, falls Ihr wisst, was ich meine) Schade finden wir dabei, dass die umliegende Gastronomie um die Hotels leider immer weniger wird. Aber dies wird sich bestimmt wieder ändern, da die Qualität des Ai immer mehr nachlässt.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReinaDoreenR Offline
                    ReinaDoreenR Offline
                    ReinaDoreen

ach das glaube ich nicht. Ich bin doch nicht ans Hotel gekettet, nur weil ich eben keinen Spaß dabei habe mich um die Einkäufe im nächsten Supermarkt zu kümmern. Das muss ich ja wohl zu Hause zur Genüge.
                    Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Ob man im Supermarkt etwas verpasst, sei mal dahingestellt - in einheimischen Restaurants zu essen würde ich mir aber niemals entgehen lassen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alterstrolch11A Offline
                        alterstrolch11A Offline
                        alterstrolch11

Wenn Familien mit schulpflichtigen Kindern ihren Urlaub antreten, dann können die das nur in den Schulferien machen. Genau da, wo die teuerste Saison ist. Und da können die Eltern, vor allem, wenn da nur ein Verdiener ist, eigentlich gar nicht mehr kalkulieren. Die werden um ein AI-Angebot gar nicht drum rum kommen. Alles andere werden die sich ganz einfach nicht leisten können, weil es unverschämt viel zu teuer ist. Das erklärt auch, warum viele Familien erst gar nicht nach Mallorca, sondern gleich nach Türkei buchen. Aber auch in Mallorca sind mir letztens viele Urlauber mit Bändchen aufgefallen und das sehr viel mehr als letztes mal. Mallorca wird nicht drum rum kommen, denn immer mehr Touristen entscheiden sich für AI. Auch Familien ohne Kinder. Warum eigentlich nicht.? Die RV's wissen das und bieten immer mehr AI's an. So was ist nicht neu. Man nennt es Angebot und Nachfrage. Und wenn sich irgendein Hotelier nicht anpasst, dann wird der einfach geschnitten. Wir leben nun mal in der freien Wirtschaft, wo jeder auf seine Kosten kommen will und da entscheidet letztendlich immer der Geldbeutel, der bei manchen locker hängt und bei manchen nicht.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@alterstrolch,

ja, Urlaub in den Ferien ist teurer - das gilt für die Unterkünfte, nicht jedoch für Restaurantbesuche!

Von daher sind Urlaube mit nur Frühstück in der Hauptsaison ebenso leicht (oder schwer) zu kalkulieren wie die in der Nebensaison.

Mir sind im letzten Jahr auf Mallorca fast gar keine Urlauber mit Bändchen aufgefallen - liegt vermutlich auch daran, dass wir - wie meistens - in Palma wohnten und viel mit dem Mietwagen unterwegs waren...

Und ich bezweifele, dass AI auf Mallorca noch zunimmt - weil es eben genug Leute gibt, die einfach eine andere Art des Urlaubs bevorzugen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Ach ja, i.d.R. ist es schon so, dass man die günstigeren Urlaube eben nicht im Hotel verbringt, sondern bspw. in einer Ferienwohnung.

Doch wenn ich hier teilweise die Ansprüche lese "mindestens 4 Sterne, Ultra Mega AI, Shoppingmöglichkeiten in der Nähe..." usw. dann bezweifele ich mal gaaanz stark, dass die Entscheidung für AI mit dem Geldbeutel zusammenhängt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 123antoma1 Offline
                              123antoma1 Offline
                              123antoma

als wir vor 2010 das letzte mal auf mallorca waren da gar nicht so viele bändchen zu sehen,aber apartments sind gefragt wo manche dort günstig kochen und sich selber versorgen,besonders mit kleinen kindern.
                              2013 möchten wir als familie in den sommerferien auch mal wieder nach mallorca und ein apartment mit selbstverpflegung reizt mich mehr als AI,würde zwar nicht kochen,aber ansonsten find ich es gut.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Sehe ich genauso, 123antoma - lieber ein Appartement als AI...

Im übrigen habe ich die Feststellung gemacht, dass unsere schönsten Urlaube mitnichten die in den teuersten Hotels waren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 123antoma1 Offline
                                  123antoma1 Offline
                                  123antoma

für uns ist ein apartment auch sehr schön,man kauft sich etwas fürs frühstück ,da ein kühlschrank vorhanden auch süßes fürs kind eben das was man mag und abends irgendwo lecker was essen und nicht am buffet anstehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReinaDoreenR Offline
                                    ReinaDoreenR Offline
                                    ReinaDoreen

Bei mir ist AI  keine Entscheidung vom Geldbeutel. Selbstversorgung nutzen wir zwangsweise, wenn wir eine Ferienwohung an der Ostsee buchen und da ist eine Woche das höchste der Gefühle.  Das reicht mir vollkommen um mich um das leidige Problem Essen und Trinken zu kümmern. Wobei wir jeden Tag dann Mittag essen gehen.
                                    Für mich persönlich ist es kein Urlaub, wenn ich mich ums Essen kümmern muss und das fängt schon beim Frühstück an.
                                    Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maremonteM Offline
                                      maremonteM Offline
                                      maremonte

Bevor ich Kinder hatte, oder jünger war (schieben wir mal nicht immer die Kidner vor ;-)) war ich jeden Tag sportlich oder mit Sightseeing unterwegs, und abends auf Achse, da wär ich niemals mit AI in Berührung gekommen. Ich mache das (auch mit Familie) nach wie vor, z.B. Ferienhaus in Dänemark mit Fahrrädern und Bootsausflügen. Oder Urlaub in den Bergen. Jetzt habe ich Kinder und zuhause shcon einiges mehr um die Ohren. Dazu einen stressigen Job, von dem man auch mal einfach abschalten muss.
                                      Seitdem kenne ich aber auch eine andere Form des Urlaubs: Nämlich dass Urlaub auch bedeuten kann: Das nicht machen zu müssen, was man sonst als lästig empfindet. Dazu gehört Essen besorgen, zubereiten, einkaufen, abwaschen, putzen, rechnen, planen, organisieren. All das mal 2 Wochen nicht zu haben, ist für mich ebenfalls Urlaub. Und unter diesen Gesichtspunkten gebe ich gerne zu, dass ich mich im Mallorca-Urlaub nur (und das möglichst ausschliesslich) dem rumtoben im Wasser oder faul in der Sonne liegen widme. Dafür ist Mallorca eben ebenfalls ideal, weil Mallorca eben jede Form des Urlaubs ermöglicht. Und ich stehe dazu, dass ich nicht gezwungen bin, viel zu erleben, wenn das gar nicht mein Ziel ist.

Ich will nur aufzeigen, dass es verschiedene Formen des Urlaubs gibt, und dass dafür das Angebot "alles aus einer Hand" mal mehr oder mal weniger passend ist. Deswegen gibt's vermutlich auf Mallorca immernoch auch die Wahl, ob AI, HP, ÜF. Ich halte es deswegen für recht engstirnig, für AI kein Verständnis aufzubringen, oder es gar als Unsitte oder Unart abzutun. Jeder kann doch buchen, was seine Urlaubsziele am besten unterstützt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ToomekT Offline
                                        ToomekT Offline
                                        Toomek

Es gibt halt Urlauber die keinen Wert auf kulturelle Besichtigungen legen. Die wollen nur im Hotel bleiben. Sind sogar zu "faul" um ein paar Meter am Strand zu gehen, um eine ruhigeren Strandabschnitt zu geniessen. Die liegen dort wie die Sardinen.
                                        Ich mache nie All in auf Malle. Man ist viel zu gebunden und Mittags hat man ehe nie so richtig Hunger. Die aber All in haben denken sich, "jetzt habe ich es bezahlt, jetzt muss ich es auch nutzen" und hauen sich den Magen voll. 
                                        Es gibt Länder, wo es angebracht ist z.B. Ägypten. Da gibt es keine Möglichkeit sich ein Snack zu holen, weil man meistens in einer geschlossenen Anlage sitzt.
                                        Für die örtlichen Lokale ist es natürlich sehr schwer, ob nun mit All in aber auch mit HP. Wer geht Mittags schon schick essen auf Malle. Die meiste Zeit verbringt man doch am Strand oder am Pool, und wenn man hunger kriegt, dann nur auf ein Snack. Abends hat mann Büffet und da isst man nichts mehr ausserhalb. Schwer für die Lokale.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erdbeereisE Offline
                                          erdbeereisE Offline
                                          erdbeereis

@123antoma
                                          Meine Kinder würden mir was erzählen, wenn sie mittags nichts zu essen kriegen würden bzw. nur Süsskram.Sie haben einfach Hunger, schliesslich verausgaben sie sich ja auch. Und auch für mich und der Laune der Kinder ist das nicht zuträglich.
                                          Im Übrigen gabs am Buffet anstehen bei uns nicht. Weder mittags noch abends.

Nach gefühlten 30 x Malle habe ich auch keinen Bedarf mehr an Kultur - mein Bedarf (und der meiner Kinder) ist gutes Essen, Trinken und Strand mit sauberem Wasser 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 3 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag