Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Geheimtipps Karibik-Urlaub für 3 Mädels
  6. Geheimtipps Karibik-Urlaub für 3 Mädels

Geheimtipps Karibik-Urlaub für 3 Mädels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
16 Beiträge 6 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Green-Tea158G Offline
    Green-Tea158G Offline
    Green-Tea158
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 🙂

Zunächst mal die Eckdaten, wir sind 3 Mädels, alle um die 20, und haben für unseren Urlaub ein Budget von ca. 1.200-1.300 Euro p.P. Nun ist die Frage wohin... die Erde bietet so viele schöne Ecken zum Verreisen. Was wir definitiv nicht wollen, unser Geld auf Mallorca oder ähnlichem zu verbraten und eine Sauftour zu veranstalten. Daher die Idee Karibik- ? 
    Die Frage ist nun, ist das mit unserem Budget realistisch, gibt es vllt. ein paar Geheimtipps? (kleinere Inseln, die vllt etwas günstiger sind oder hat vllt. jemand einen ganz anderen Vorschlag.) 
    Danke schon mal für die Hilfe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Grad die kleineren Inseln sind etwas exklusiver und teurer als die größeren Gebiete.....Alternativ wäre schon fast die DomRep eine der günstigsten Varianten für euch....und da solltet ihr mit eurem Budget auch hinkommen!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geromaroG Offline
        geromaroG Offline
        geromaro

Da liegt die Palme mal wieder komplett richtig.
        In der "Carib" mit den etwa 30 bekanntesten Inslen,  gibts für den Preis nur die billig Varianten mit den "Urlaubsfabriken" der Dom Rep, Cuba oder Isla Margarita. Hat aber    nicht viel mit Carib zu tun, außer teils schönen Stränden, Wasserfärbung, etwas Musik.    Die landschaftlich schöneren kleineren Inseln gibts nicht unter 2.000 € (incl. NK).
        Bei Frage Alternativ gibts zu dem Preis auch nicht mehr Ko Samui. Vielleicht noch Bali      (da bitte aber nicht an den Kuta oder Legian Beach).   Beste Grüße   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Lieber Gero - das war nun ein Gedankengang 😘 ...wollte auch grad Thailand in den Raum werfen - aber leider weiß man keine genaue Reisezeit von Green-Tea.....deshalb kann ich hier (noch) keine konkreten Tipps aussprechen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geromaroG Offline
            geromaroG Offline
            geromaro

Liebe Palme, 
            mehr als 7.400 Beiträge. Habe da nur etwa 100 verfolgt - überwiegend Carib + Thai.
            Alle 100 % nachzuvollziehen. Bist auch von der Idee + Empfehlungen+ Einschätzungen    für die unterschiedlichsten Interessen sicher die erfahrenste Teilnehmerin.  Respekt !!
            Wo kennst DU Dich eigentlich nicht aus ?                                                                     Dom Rep ist so kritisch auch wieder nicht zu sehen. Bei Fernreise Start und ca 1.300 €  für 2 Wo Ai Punta Cana hat man Top Strände, Musik, teils gute Drinks und ca 5 km links der Riu Hotels auch noch 10 km völlig unberührten (Traum)Strand. Auch Samana sehr schön. Beides aber außerhalb nicht ganz ungefährlich. Wer aber dazu noch Landschaft und relative Ursprünglichkeit sucht geht nach St. Lucia, Grenada,Tobago, noch ursprünglicher Dominica, St. Vincent. Da muss man dann überall einige Taler drauflegen. Nur bitte nicht nach Barbados, Aruba, Bonaire, Curacao, St. Maarten oder auf die Bahamas. 
            Liebe Mädels:  grundsätzlich schon mal ein sehr guter Ansatz mit den "vielen schönen Ecken der Welt - ohne Sauftour". Einfach mal beim Rauchen sparen. Bringt bei 1 Packung am Tag 1.825 € im Jahr (falls das passt). Dann habt ihr 2.000-2.500 €. Dann PN an die Plame mit mögl. Urlaubsmonaten -schon bekommt ihr sicher 3 Seiten perfekte Tipps. Könnt euch darauf 100 % verlassen. Dabei dann event. 4 Tage Bangkok,10 TageSamui (vielleicht mit Ko Phangan). Oder auch die Seychellen, unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden. Gibts für ca.2.000 € 2 Wo ÜF und Besuch aller 3 Hauptinseln. Viel Spaß weiterhin und beste Grüße   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Green-Tea158G Offline
              Green-Tea158G Offline
              Green-Tea158

Vielen Dank für die Einschätzung 🙂

Dass wir mit dem Budget nicht unbedingt den 5 Sterne Urlaub Delux bekommen war uns ja auch schon klar. Die Infos haben aber doch jetzt schon weitergeholfen. Bali finde ich auch ganz interessant. Guck ich mir gleich mal direkt genauer an, da wollte ich auch immer schon mal hin , hatte aber gedacht dass es teurer wird.  Was die Reisezeit angeht ist noch nicht alles genau geplant, ich denke aber es wird auf den Juni hinauslaufen. Wie sieht das denn mit Regenzeit aus? Und was spricht gegen Aruba, Curacao ect.? Doch so sehr touristisch?

Ach und was das Rauchen angeht, lieber Gero, keine Sorge alles Sportler 😉 Zumindest unter der Woche. Daran soll es also nicht scheitern. Eher müsste ich auf die ein oder anderen Schuhe, Handtaschen und Klamotten verzichten um die Reisekasse aufzubessern.  😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Green-Tea158G Offline
                Green-Tea158G Offline
                Green-Tea158

Edit: Wie sieht es denn mit Jamaica aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Jamaica - 3 Mädls?? Viel Spaß - mich würden dort die Typen am Strand ziemlich nerven....aber gut, so denke nur ich, da ich eher meine Ruhe im Urlaub haben möchte......Falls du dich doch noch Richtung Asien orientierst, kommt im Juni nur die Golfseite in Frage - auf Koh Samui/Koh Phangan würds euch sicherlich gut gefallen und ohne Anmache am Strand wie z.B. auf Jamaica..... 😉

Aruba war ich u.a. auf Kreuzfahrt - kleine Insel, nicht viel los.....Bezüglich Curacao kann ich nur vom Hören-Sagen berichten und steht selber noch ganz groß auf meiner to-do-Liste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • geromaroG Offline
                    geromaroG Offline
                    geromaro

Hi Mädels,
                    das mit dem Rauchen war nur etwas spaßig gemeint. Eine nette Bekannte raucht min. 1 Schachtel täglich. Will auch "nur" 1.250 € fürs Ferne investieren. Daher habe ich ihr die Rechung aufgemacht. Im übrigen:"Sport ist Mord - nur Sprit hält fit".
                    In der gesamten Carib stehen die Jungs natürlich auf nette Mädels (wobei die weibl. "Schoko Engel" auch nicht zu verachten sind). Jeweils einige fliegen ja auch extra deswegen dort hin. Sind zwar hin und wieder etwas "intensiv" aber nicht unbedingt agressiv, wenn man etwas Abstand hält und sich entsprechend verhält. 
                    Jamaica ist schon ein "spezielles Erlebnis". Wobei man Negril mit dem 7-Miles Beach, Ricks Cafe, die Dunns River Falls, River Rafting und den "Ganja-Duft" als Word Traveller mal erlebt haben sollte. Preisedort ab 1.500 € ÜF. AI ab 1900 € +Ausflüge.
                    Wetter: Carib optimal ab Mitte Nov bis Ende Mai. Juni bis Ende Okt Hurrikan Saison.
                    Bali (+Lombok 50 km entfernt=eine andere ursprüngliche Welt !) optimal Juni bis Okt. Schön für euch sicher die Kombi Samui + Phangan oder etwas anders auch              **Bali (nicht Kuta oder Legian)+ Lombok.**Aber dorthin seit Jahren kein nonstop Flug.
                    Bangkok  von Juni bis Okt kann es dort viel regnen.
                    @ Liebe Palme:  solltest die Niederl. Antillen -incl.Curacao- von der to do streichen.  Film vor 6 Mon. in 3-sat: "tocken, karg, unfruchtbar, Kakteenfelder, Früchte und Gemüse kommen aus Venezuela, hier wächst nichts" Sorry, aber nicht unsere Erwartung an Carib.
                    Wasserfärbung allein macht es auch nicht. Nur ein Name - aber wer es denn mag. Da gibts wirklich landschaftl. viel schönere und typischere Inseln - wie auch Du weißt.   Barbados ebenso erheblich überbewertet. Einge gute Strände, leider zu flach, zu geschäftig, zu touristisch, dicht besiedelt, dichtes Straßennetz, wenig flair. "Ostfriesland mit ein paar Palmen". Ein Mal drübergeflogen reicht. Schau mal google von oben BGI und St. Lucia. Noch Fragen?   Ein gutes Händchen für eure neuen Ziele wünscht Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • felixsusiF Offline
                      felixsusiF Offline
                      felixsusi

Jamaica ist toll, würde aber ohne männliche Begleitung dort nicht hinfahren. Ich war vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Mann dort. In unserem Hotel war eine Frau, die wollte aus dem Hotel gar nicht mehr raus. Sie wurde dermaßen "angemacht", dass sie froh war als der Urlaub vorrüber war. 😞
                      Wenns denn die Karibik sein soll, dann die Dominikanische Repubik für junge Mädels oder eben Thailand.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                      sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@Gero:

Nice to know bezüglich Curacao - dachte immer, es ist noch ein großes Traumziel von mir auf der Liste.....hab einen niederl. Kollegen, der dort längere Zeit lebte und in vollen Zügen von dieser Insel schwärmt....auch diverse Recherchen ergaben für mich - "da mußt du unbedingt mal hin".....aber wenn du sagst, der Schein trügt, glaub ichs dir als erfahrener "Karibiker" gerne!!!

@felixsusi:

Genau aus diesem Grunde hält es mich ab, nach Jamaica zu fahren - gern würd ich mir das mal anschauen und Reggae+Musik+Strand genießen, aber mit Sicherheit brauch ich schon am 2. Tag einen guten Psychologen, der mich davon abhält, daß ich so einem "Tschacka-Tschacke-Typen" an die Gurgel geh.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geromaroG Offline
                          geromaroG Offline
                          geromaro

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                          @ Liebe Palme, Du kennst doch einige Carib Islande. War mal bei HC Curacao + St.Lucia auf den Landschaftsfotos. Habe auch einige Filme unter Curacao gerade angeshen. Nette Häuser der Hauptstadt. Alles sauber, etwas schnorcheln, etwas Wasserfarbe. Landschaft-Fehlanzeige.Das wars.Wenn Du aber das alte Samui, Phangan, PhiPhi 1980-90 und vieles andere kennst. Reicht das für Deinen "karibischen Traum"?       Dann einfacher Amsterdam und Fuerteventura. Lade Dich mal ein im Nov.13 nach meiner Clipper Überfahrt für 3 Tage St.Lucia AI. Machen Gros Islet Jump up + 2 Tage PKW + Steelband, Limbo und Aussicht vom Jade Mountain - Atemberaubend!! Gewählt als eines der Top 10 Hotels weltweit mit dem schönsten Ausblick. Noch Fragen?
                          Auch gern 3 Tage AI Jamaica mit Natur + Reggae.   Greetings Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Green-Tea158G Offline
                            Green-Tea158G Offline
                            Green-Tea158

@Gero, ach das hab ich auch nicht so aufgefasst mit dem Rauchen 😉 wollte das nur nicht so stehen lassen.

Dass es so schlimm ist auf Jamaica das wusste ich nicht... schade. (Sehen die Jamaicaner denn wenigstens gut aus 😄 )  Dann muss ich da wohl mal mit Freund hin. Nochmals Danke für eure Einschätzung. Muss das natürlich noch mit den Anderen besprechen aber ich denke ich hab jetzt schon mal einen ganz guten Überblick.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ENIGMA13E Offline
                              ENIGMA13E Offline
                              ENIGMA13
                              Gesperrt

Vom Hörensagen zweier Jamaicahasser würde ich die Insel aber nun nicht aus der Zielliste streichen wollen.Man kann sich hier auch über Hotels schlau machen und eine Region und Hotel aussuchen wo man nicht ********* wird.Die jungen Americanerinnen schaffen das ja auch 😉 .
                              LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • felixrostockF Offline
                                felixrostockF Offline
                                felixrostock

Moin Moin,
                                meine Freundin und ich haben gerade Barbados gebucht für den kommendne März. Flug 800.- und Unterkunft ohne Verpflegung 400.- . Condor fliegt direkt von Frankfurt

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Green-Tea158G Offline
                                  Green-Tea158G Offline
                                  Green-Tea158

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                  @ENIGMA13
                                  Das stimmt auch wieder 😉 . Ich denke erst mal müssen wir uns intern einigen & dann gucken wir noch mal weiter. Reizen tut es mich ja doch.... vor allem steh ich total auf Reggae.

@felixrostock

ich dachte immer Barbados ist die Insel der ganzen Hollywood Stars- und Sternchen (und natürlich total teuer)  Aber März ist natürlich auch recht früh. Bei uns scheitert das an Prüfungen.... 😕 Danke trotzdem, ich wünsch euch viel Spaß da unten 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Coral Costa Caribe Beach Resort
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 67%
                                  ab 278 €
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                  Barbados/Barbados
                                  Weiterempfehlung: 59%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Santo Domingo
                                  Havanna
                                  San Juan
                                  San Andres
                                  Montego Bay
                                  Malmok
                                  Bavaro
                                  Sosua
                                  Kingston
                                  Punta Cana
                                  Willemstad
                                  Las Terrenas
                                  Trinidad
                                  Saint-Francois
                                  Hotels in der Nähe
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                  Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag