Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Urlaub mit 16-jährigem
  8. Urlaub mit 16-jährigem

Urlaub mit 16-jährigem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
22 Beiträge 0 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vanilla0667V Offline
    Vanilla0667V Offline
    Vanilla0667
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

nach drei Jahren Türkei wollen wir im nächsten Sommer einmal wieder auf die Insel.

Mit dabei ist unser 16-jähriger Sohn. Es wäre wichtig, dass auch er seinen Spaß hat; also Teenager (im besten Fall deutschsprachige) in seinem Alter und möglichst die entsprechende Animation da wären. Ein großes Sportangebot, sowie eine schöne Poollandschaft hätten wir auch gern 😉

Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben.

Danke und viele Grüße!

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • strawberryhillS Offline
      strawberryhillS Offline
      strawberryhill

hm,
      Cala Ratjada, Playa de Palma, Can Picafort

08.01.-22.01.2018 DomRep
      Juni 2018 Gardasee
      Aug. 2018 Ibiza
      Sep. 2018 Mallorca
      Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xenaaresX Offline
        xenaaresX Offline
        xenaares

Hallo Vanilla0667!

KLICK HIER wurden/werden bereits Hotels mit Teensclub gesucht. 😉

Bereits sehr umfangreich ist auch dieser bestehende Thread Cala Millor für Teenager?

Durch "neue Fragen" wird ein älterer Thread wieder ganz nach oben geholt. 😘

Auch z.B. HIER & HIER findest du Infos...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Klären wir doch am besten erstmal was der junge Mann mit seinen 16 Jahren darf oder nicht bzw. wie er selbst so drauf ist.

So manch 16-jähriger Kerl fliegt nämlich in dem Alter schon alleine mit Kumpels nach Mallorca und verbringt dann seine Zeit sicher nimmer im "Teenclub" bei der Animation.

Ansonsten würde ich mich Palme absolut anschließen.
          Man sollte etwas an der Playa de Palma oder in Cala Rajada wählen.
          Aber Vorsicht! - Es gibt dort nicht unbedingt die weitläufigen Clubanlagen wie man sie von der Türkei gewohnt ist.  Die wären dann schon wieder außerhalb in anderen Orten, die für Teenager nicht so ansprechend und unterhaltsam sind. - Außer man ist mit 16 wirklich noch mit dem großen Pool und dem Sportprogramm zufrieden.

Und Achtung! - Es befindet sich auch Nachtleben in der Nähe, und nicht nur andere Hotelanlagen.
          Auch 16-jährige können also mit Alkohol, Mädels usw... in Berührung kommen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            strawberryhillS Offline
            strawberryhill

@kessie: palme anschließen? das war i:-)

versteh das auch nit ganz mit der teenie animation? ich glaub nicht ,dass sich das bürschchen zu den 10-12jährigen mit der animation zufrieden gibt 😉

08.01.-22.01.2018 DomRep
            Juni 2018 Gardasee
            Aug. 2018 Ibiza
            Sep. 2018 Mallorca
            Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vanilla0667V Offline
              Vanilla0667V Offline
              Vanilla0667

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

In dem bestehenden Thread habe ich mich schon umgeschaut, aber nicht so richtig etwas gefunden.
              Ich meine auch nicht ein Hotel mit Teenie-Animation, sondern eines, in welchem es z.Bsp. ein großes Sportangebot (Beachvolleyball, Fußball,...) gibt, an welchem auch ein 16-jähriger teilnehmen kann. Und in dem sich erfahrungsgemäß noch viele andere Teenager rumtreiben ;-).
              Er wird sicherlich von uns noch nicht regelmäßig allein ins Nachtleben entlassen werden, das wäre dann nur die Ausnahme.

Also, wenn jemand einen heißen Hotel-Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobabbaD Offline
                dobabbaD Offline
                dobabba
                Gesperrt

Mir fällt auf Mallorca jetzt mal spontan kein adäquater Ort für einen 16jährigen ein. Wenn er denn zwingend noch mit Mami und Papi fliegen soll evtl. der Robinson Cala Serena, dort springen in der Altersklasse in den Ferienzeiten viele Teenager rum.
                Playa de Palma sowie Cala Rattatta (Ratjada) würde ich als Eltern immer erst ab 20 Jahren freigeben 😉 , vorher ist das albern.
                Mit 16 empfehle ich da eher den Klassiker Lloret de Mar .

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                ROBINSON CALA SERENA
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Normalerweise bin ich ja auch immer für die Playa de Palma, wenns um "Unterhaltung" geht - aber hierzu muß ich dobabba absolut recht geben.....Der Robinson Cala Serena wäre mir jetzt auch als erste Wahl eingefallen - hier hat der Teenie genau das, was er sucht.....ansonsten - falls der junge "Herr" noch einen Spezl findet, der mit ihm mitkommt, würd ich den Club Punta Arabi auf Ibiza empfehlen - hier wäre er optimal betreut und ist bestens aufgehoben....allerdings eher ohne Eltern in dieser Anlage - die könnten ja in einem anderen Hotel auf der Insel derweil urlauben, wenn schon zusammen geflogen werden soll....vielleicht sehe ich das etwas lockerer, da ich selber mit 16 Jahren lieber mit den Freunden nach Jesolo o. Rimini gefahren bin, als mit den Eltern zusammen irgendwo hin....aber gut, jeder hat seine eigene Meinung darüber - somit würd ich bei meiner Empfehlung "Cluburlaub" bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428
                    Gesperrt

Als Vater dreier -mittlerweile erwachsenen- Söhne habe ich das alles schon "durchgemacht" und empfehle, den 16- jährigen Sohn in die Urlaubsplanung aktiv einzubinden...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vanilla0667V Offline
                      Vanilla0667V Offline
                      Vanilla0667

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich verstehe nicht ganz, wieso sich fast darüber lustig gemacht wird, dass unser Sohn noch einmal mit uns in den Urlaub fährt. Ich denke, dass ist eine Entscheidung unserer Familie.

Und er wird mehr als aktiv in die Planung mit einbezogen.

Danke und tschüß.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        strawberryhillS Offline
                        strawberryhill

es macht sich keiner lustig, dass er mitfliegt!
                        sondern eher, weil ein 16jähriger sich wohl kaum im hotel um die animation schert. das ist meist das wunschdenken der eltern:-)
                        Ein 16jähriger will Schnecken schauen, Urlaubsbekanntschaften schließen, auch etwas trinken abends ohne eltern..... usw.usw.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                        Juni 2018 Gardasee
                        Aug. 2018 Ibiza
                        Sep. 2018 Mallorca
                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Wenn in dem genannten Robinsonclub wirklich auch Leute in seinem Alter sind, dann ist das natürlich prima.

Mir persönlich wäre aber kein Club eingefallen, von dem ich garantieren könnte, dass viele Gleichaltrige für ihn da sind.

Mein Gedankenanstoss war keineswegs negativ gemeint, sondern eher wohlwollend.
                          Gerade in dem Alter kommt es nicht selten dann zu einer plötzlichen Wende des sonst so prima verlaufenen Familienurlaubs.
                          Plötzlich ist die Animation nicht mehr genug, dann sind vielleicht gerade doch nicht mehr so viele Gleichaltrige da, weil diese eben oftmals zur gleichen Zeit schon an anderen Orten - ohne Eltern, nur mit Freunden - Urlaub machen.

Vielleicht wirklich konsequent die Hotelbewertungen lesen und Familien anschreiben, die letztes Jahr zur gleichen Reisezeit da waren, und dann nachhaken.

2 Bewertungen sind mir gleich mal besonders aufgefallen:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-ROBINSON+Club+Cala+Serena+Schoene+Anlage+schlechte+Animation-ch_hb-id_7091261.html

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-ROBINSON+Club+Cala+Serena+Robinson+Club+Cala+Serena-ch_hb-id_6852293.html

Die Idee einen Freund mitzunehmen finde ich auch sehr gut. - Wird auch im Bekanntenkreis häufig von Eltern von Teenagerkindern so praktiziert.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied81428
                            Gesperrt

Also irgendwie gehen einige Kommentare (auch wenn es gut gemeint ist) reichlich weit am Thema vorbei. Schließlich kennt keiner von uns die familiären Umstände von Vanilla. Und das ein 16-jähriger mit seinen Eltern noch in den Urlaub fahren soll/möchte, ist sicherlich nicht ungewöhnlich sondern spricht eher für ein gesundes familiäres Miteinander.

Bitte jetzt nicht auf mich losprügeln, habe nur meine eigene Meinung zum Besten gegeben. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vanilla0667V Offline
                              Vanilla0667V Offline
                              Vanilla0667

Vielen dank, Querenburg, so isses.

Unser großer Sohn ist sogar mit 18 nochmal mit seinen "alten" Eltern mitgefahren, von daher weiß ich schon, was die Herren in dem Alter so wünschen.

Eigentlich wollte ich ja aber nur nach einem Hotel fragen.

Fußball- und Beachvolleyball-ani für Teens ist schon prima, da unter 18-jährige bei den Erwachsenen nicht überall erwünscht sind.

Egal, ich schau mich jetzt nochmal um, werde schon das Passende finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

Zitat dobabba:
                                Playa de Palma sowie Cala Rattatta (Ratjada) würde ich als Eltern immer erst ab 20 Jahren freigeben 😉 , vorher ist das albern.

Frage an dobada:

Willst du einem Volljährigen bzw. voll geschäftsfähigen "Kind" wirklich vorschreiben wie und wo es seinen Urlaub zu verbringen hat oder hast du dich mit der Zahl 20 einfach nur vertippt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Ich finde hier manche Sachen ganz schön daneben. Warum soll denn ein 16 jähriger seinen Urlaub nicht mehr mit der Familie verbringen?
                                  Und das er da Abends regelmäßig alleine auf die Piste geht finde ich auch schon komisch.
                                  Interessant wäre es die spansichen Gesetze zu kennen, ob das überhaupt in dem Alter erlaubt ist. Wäre nicht so schln wenn man seinen Sohn in einer Gefängniszelle abholen muss falls das dann überhaupt so möglich ist.

Einen Holteltip habe ich leider nicht - dafür aber volles Verständnis darüber das ihr Euch über die Kommentare wundert.

Ich persönlich würde einen Ort wählen wo viel Sport angeboten wird und wo ausserhalb der Anlage nicht so viel Nachtleben ist. Flirten kann man mit Mädels ja auch so.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

"..... flirten kann man mit den Mädels auch so"....

Das setzt aber voraus, dass es ein Hotel ist, in welchem auch Gleichaltrige da sind.
                                    Deshalb habe ich bezüglich des von manchen empfohlenen Robinson-Clubs ja angeregt mal Leute anzuschreiben, die Hotelbewertungen abgegeben haben aus dem gleichen Reisemonat - nur eben ein Jahr vorher.
                                    Diese könnte man mal fragen, ob denn auch Gleichaltrige da sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dobabbaD Offline
                                      dobabbaD Offline
                                      dobabba
                                      Gesperrt

querenburg:
                                      Zitat dobabba:

Frage an dobada:

Willst du einem Volljährigen bzw. voll geschäftsfähigen "Kind" wirklich vorschreiben wie und wo es seinen Urlaub zu verbringen hat oder hast du dich mit der Zahl 20 einfach nur vertippt?

Nein querenburg, ich habe mich nicht vertippt. Und ich will niemandem was vorschreiben, mir ging lediglich der Gedanke durch den Kopf, welche Altersklassen in welcher Destination hauptsächlich vertreten sind. Ganz einfach 😉 . Und die Playa sowie auch Ratjada werden eben eher von der Altersklasse zwischen 20-30 zum feiern besucht, dürfte für einen 16jährigen also mehr oder weniger öde sein.
                                      Und nicht falsch verstehen, unser fast 18jähriger düst ab und zu auch noch mit uns in den Urlaub und das gerne. Allerdings achte ich bei Buchung dann grundsätzlich auf die Destination damit er auch abends mal losziehen kann.
                                      Weiterhin achte ich bei Buchung auf 2 DZ, Suite mit 2 SZ oder Appartment mit 2 SZ, ich denke die Zeiten für Zustellbettchen sind vorbei in diesem Alter, gelle.
                                      Ich bin nicht so die Übermutter die auf zelten und abendliche familiäre Würfelspiele und Monopoly besteht 😉 .
                                      Aus diesem Grunde der Tip und in diesem Sinne: Jedem das Seine.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Der Thread hat ja ziemliche Diskussion ausgelöst - wenn die Familie nun zusammen fliegen will und trotzdem ein Sport- und Unterhaltungsangebot genauso gewünscht ist, dann würd ich - neben dem schon genannten Robinson - das Iberostar Cristina oder Grupotel Playa de Palma in PdP empfehlen - vielleicht kämen diese Hotels ja in die enger Wahl!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Iberostar Waves Cristina
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

STimmt - im Iberostar Cristina haben wir auch schon gewohnt und waren vor 2 Wochen noch da zum gucken. Die haben Tennisplätze und die Lage ist auch gut - aber ob da sonst Sport ausser Billard angeboten wird wage ich zu bezweilfen. Ne schöne Poolanlage hats aber und mich würde wundern wenn da nicht auch andere in dem Alter sind

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag