In welchem Hotel sind Deutsche anzutreffen
-
Hallo zusammen,
war in den letzten drei Jahren alleine in Punta Cana. Jedes Mal mußte ich feststellen, dass ich nahezu der einzigste Tourist aus Deutschland war. Ich war einmal im Princess Bavaro und zweimal im Occidental Punta Cana.
In diesen Hotels haben sich hauptsächlich Russen, Südamerikaner, Spanier, Kanadier und Amerikaner aufgehalten.
Nächstes Jahr im Oktober plane ich wieder eine Reise nach Punta Cana.
Wer kann sagen in welchen Hotes viele Deutsche ihren Urlaub verbringen?Vielen Dank schon mal vorab für die Empfehlungen.
David
-
Die Gefahr vermehrt auf deutsche Urlauber zu treffen ist im [ IBEROSTAR BAVARO ](http: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberostar+Bavaro-hid_8389.html) und den drei weiteren Iberostar Hotels im gleichen Komplex überdurchschnittlich hoch.

Wilfried
-
Die RL von Neckermann/ThomasCook dort hat mir im Dezember mal erzählt, daß sie von den etwa 2000 im Iberostar anwesenden Gästen ca. 500 betreut.
Österreicher, Schweizer, Polen usw. und reichlich Deutsche.
Alternativ vielleicht Palladium und die RIUs.
-
.......bin ich dabei mit RIU-PC inkl. Argentinien, Polen und der Schweiz

-
Hallo!
Fast nur deutschsprechendes Publikum trifft man wohl im Sensimar/ Punta Cana.
Das Sensimar ist ein Hotel im Hotel des Riu Palace Bavaro. -
Im Iberostar Bavaro war ich schon paarmal und es sind dort immer genügend Deutsche aber nicht in der Überzahl es ist dort vielmehr gemischt, Deutsche, Franzosen, Spanier, Kanadier, Russen, US Amerikaner und Südamerikaner. Bei den anderen Iberostar Hotels ist es genauso.
Viele Grüße
Andrea -
Vielen Dank für die ersten Tipps,
habe mir fast gedacht, dass die Iberostar Hotels etwas stärker von Deutschen besucht sind. Die Iberostar Hotels haben jedoch für mich den Nachteil, dass sie im Herbst keine Vergünstigungen für alleinreisende haben, und so die Kosten für das Hotel dann schon mal 1000 Euro sind. Hatte im Occidental für ein Zimmer direkt am Meer 429 Euro bezahlt, was natürlich ein Hammer Preis ist. Das Hotel selber ist gar nicht so schlecht, lediglich dass es von Deutschen wenig gebucht wird.
Natürlich lernt man Menschen aus allen Herren Ländern kennen, aber zwei Wochen nur english reden ist halt doch anstrengend.Gruß
David
-
cooler thread

ich bin immer froh, wenn ich KEINE deutschen treffe, unterhalte mich lieber mit den einheimischen oder anderen nationen! -
Strawberryhill und Enigma,
Ihr mögt so denken. Der User hat ausdrücklich erwähnt, daß es ihn anstrengt, wenn er 14 Tage lang nur in Englisch Small Talk halten kann.
So hat jeder seine Vorlieben, nach denen er sich ganz neutral hier im Forum erkundigen kann.
Ich denke lieber so, als Urlauber, die sich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse (was ab einem bestimmten Altersschnitt durchaus zur Normalität zählt) abschotten. Dann können für einen Single 14 Tage Fernreise durchaus eintönig werden.
-
Danke Vladi! Endlich mal jemand, der genau liest und sich nicht gleich lustig machen will oder ironisch antwortet.
Für jüngere Menschen mag es wohl kaum vorstellbar sein, dass jemand ins Ausland möchte ohne der entsprechenden Sprache oder Englisch mächtig zu sein...aber es gibt sie.
Auch ich gehöre auch dazu und deshalb habe ich gezielt das Sensimar gebucht um nicht sprachlos 14 Tage zu urlauben. -
@Chinesin
Langsam junge Frau.Wer hat sich lustig gemacht?
Gerade Solo-Urlauber können sich in mehreren Sprachen artikulieren,unsere Erfahrungen.Und ich glaube nicht,daß Leute eine Fernreise machen ohne etwas Englisch lesen oder sprechen zu können.Am Flughafen oder an der Reception wäre ja sonst Schicht im Schacht.
Wir haben in jedem Hotel Deutsche getroffen. -
@Enigma ...... dat wird nix mit unserer Freundschaft

Ich bin auch meistens Solo-Urlauber(in), deswegen wurden mir die Sprachkenntnisse aber nicht mit Geburt in die Wiege gelegt. Nö, ich muß sie mir ebenfalls erlernen.
Ich bin vielleicht nur etwas mehr dazu gezwungen, weil ich mich auf niemanden Zweiten verlassen kann, der evtl. einspringen und weiterhelfen kann.Chinesin hat das auch nicht so gemeint, daß Du Dich lustig gemacht hast, sondern eher so, daß neue User oft ganz neutral um Rat fragen und sie dann schnell mal ne flapsige Antwort erhalten (das ist ja auch nicht gaaaanz sooooo weit hergeholt !)
-
-
ja Soosi, grundsätzlich kann ich sagen, mit jedem Urlaub werden die Sprachkenntnisse besser (ebenfalls helfen mir die Facebook-Kontakte das ganze Jahr über, mich in Englisch und Spanisch zu trainieren) und mit den besseren Sprachkenntnissen wird auch jeder Urlaub schöner, interessanter, einfacher, lustiger.
Ich für mich kann sagen, die Mühe (und es ist mühsam) des Sprachen lernens, lohnt auf alle Fälle. -
Ich hatte niemanden persönlich angesprochen - ausser Vladi, dem/der ich gedankt habe und der/sie hat auch sofort erkannt, um was es mir ging.

Ausserdem bin ich kein Solo-Reisender, sondern habe einen Partner der perfekt Englisch spricht und schreibt. Aber das hilft mir bei einer Plauscherei am Pool recht wenig.... :?
.