Flitterwochen im September! Nur wohin genau?!
-
Hallo!
Mein Freund und ich heiraten im kommenden Jahr im September und wollen im Anschluss an unsere Trauung für ca. 14 Tage verreisen.
Da wir bereits für dieses Jahr Thailand eigentlich geplant hatten, haben wir es uns als Ziel für unsere Hochzeitsreise ausgesucht
Wir haben überlegt 3 Tage nach Bangkok zu fliegen, anschließend 6 Tage nach koh phangan und dann 6 Tage nach koh samui.
als Hotels haben wir uns das millennium Hilton in Bangkok angeschaut, dann das santhiya auf koh phangan und anschließend das New Star auf koh samui.kennt ihr die Hotels?!
kann man eine reise zu dieser Jahreszeit empfehlen?!ich freue mich über eure Antworten.

Lg Sarah
-
-
Ich schreib mal was für Bangkok. Für meine Flitterwochen würde ich nicht das Hilton buchen . Das Hotel ist für einen 0815 Urlaub sicher nicht schlecht aber eben auch nichts besonderes.
Schau Dir auch mal das Banyan Tree, das St. Regis oder (öffnet aber erst im Dezember 2012) das W Bangkok an.
Dem Hilton fehlt für Flitterwochen irgrndie der gewisse Flair und wenn Du am Abend auch mal schön im Hotel essen möchtest oder die Lounge eines Hotels bei einem leckeren Cocktail geniessen magst ist das Hilton nämlich nicht die richtige Wahl.
Zu Samui schreib ich nix

-
VIELEN DANK für eure Ratschläge!
Wir haben uns nun auch entgültig für Thailand entschieden.
Wir möchten aber gerne nach einem dreitägigen Stop in Bangkok zunächst eine Rundreise in den Norden machen.
Ich habe mich hier schon durch einige threads durchgelesen und bin dabei auf die Empfehlung gestoßen bei suntrips einmal anzufragen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit rundreisen bei denen?!
ansonsten habe ich nur Rundreisen bei den Reiseveranstaltern wie Tui, Dertour, Meiers, gefunden.
Für weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.Nach der Rundreise möchten wir nun nach Koh Samui und evtl. noch Koh Panghan.
Auf Samui haben wir derzeit 5 Hotels die wir toll finden (Renaissance, New star, Six Senses, Paradise Chaweng und das Poppies).Auf Koh Phangan wäre es dann das Santhiya.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Bei Flügen haben wir derzeit ein Angebot mit der Thai für ca. 660 Euro ab Frankfurt.
Ich denke mal, dass das ein ganz gutes Angebot ist, oder?!Liebe Grüße
Sarah
-
Der Preis mit Thai nach Bangkok ist OK, die Rundreise solltest du bei Suntrips als Privattour buchen.
Den Strand beim Renaissance kannst wegen Korallenbruch im sehr flachen Wasser vergessen, das New Star am Chaweng Noi ist sehr empfehlenswert und das Poppies wäre mir zu eng bebaut. Das Six Senses ist natürlich ganz grosses Kino, allerdings je nach Villa recht weit den Berg runter zum kleinen Strand.
Zum Paradise Chaweng wird sicher Palme noch das grosse Buch aufklappen.
-
Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich suntrips nur uneingeschränkt empfehlen und weise ebenso wie @bernhard707 auf die Option "Privattour" hin...meist nur unwesentlich teurer aber u.U. deutlich "individueller". Zudem gibt es dabei oftmals auch die Möglichkeit die Wahl der Hotels auf der RR zu "beeinflussen".
-
Zum Six Senses kann ich Euch auch weiterhelfen und es auch sehr empfehlen - jedoch ist dieses für einen Strandaufenthalt gänzlich ungeeignet (es sei denn Ihr habt nichts dagegen, an andere Strände auszuweichen).
-
...dann klapp ich mal das Buch auf - beim Samui Paradise würd ich die Honeymoon-Suite ganz vorne empfehlen - sehr geräumiger Bungi mit top Ausstattung und beste Lage überhaupt!!
Ansonsten wurde zu den anderen Resorts schon alles gesagt und schließe mich den Meinungen an.....würde dir dennoch empfehlen, mal das Muang Spa Villas am Choeng Mon anzuschauen oder das Ammatarapura in Lamai - ganz großes Kino dieses Haus!!!
-
Guten Morgen!
Vielen Dank für die zahlreichen tipps.
Habe soeben eine Anfrage bei Suntrips gestellt. Mal schauen was ich für ein Angebot erhalte:-)@palme30: Dankeschön für die beiden Hoteltipps...die sehen ja wunderschön aus.
Ich kann nur keine Preise für das Ammatarapura finden. Ist es da vielleicht sinnvoller das direkt im Internet über die Homepage des Hotels zu buchen?!Ansonsten haben wir derzeit noch das Santhiya im Auge.... sind einfach viel zu viele schöne Hotels

Lg
-
Einige verschiedene Hotelbuchungsportale bieten das Ammatara Pura an - gibs bei "google" ein, dann findest diese Portale sofort.....hier kannst den Preisvergleich machen - z.B. für einen Beispielstermin im September find ich eine Poolvilla für rund 300 Euro....
-
OT
Hast Du diesen Link gesetzt, oder sollte die Technik inzwischen soweit sein, halbwegs zielführende Links zu generieren
bernhard707: wrote:
Der Preis mit Thai nach Bangkok ist OK, die Rundreise solltest du bei Suntrips als Privattour buchen. -
Wie meinen?

-
Stimmt, schwer verständlich, wenn der Link im Zitat nicht mit erscheint :?
Schau mal in Deinem Beitrag auf der Vorseite, aber das beantwortet meine Frage schon, die automatische Verlinkung scheint überholt worden zu sein und jetzt auch die Veranstalter zu betreffen und nicht nur irgendwelche Orte.
-
Hallo,
ich möchte Sun Trips zu 100% weiterempfehlen.
ALLES hat immer super geklappt (Pauschalreise), auch direkte telefonische Beratung.
Die wissen was sie verkaufen!
Zudem fast immer "Privattransfer", da wir die einzigsten Gäste waren. Nicht in die Busse wie bei den großen Reiseveranstalter.
Dann haben die auch noch diese vielen Bausteine, da bleibt es selten bei nur einem Reiseziel. Dubai ist dabei schon fast ein muss....Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung! Diese wollte ich aber schon lange mal loswerden.
Allen noch einen schönes Wochenende!
-
Hallo!
Nach langem recherchieren, haben wir uns nun für folgende Kombi entschieden.
BKK- Koh phangan - koh samui.
in Bangkok schwanken wir derzeit noch zwischen dem le Meridien und dem pullman g.
Auf koh Phangan haben wir uns für das santhiya (poolvilla) entschieden.
Nur auf samui schwanken wir zwischen dem New Star, dem Santiburi und dem Napasai. Das ammatara ist uns leider etwas zu teuer.
Wer kann mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen?!
Lieben Dank schon einmal im Voraus.

Lg Sarah
-
Die Hotelentscheidung kann dir niemand abnehmen - jeder hat einfach andere Vorstellungen+Bedürfnisse!!!!
Alle drei genannten Hotels auf Samui sind top - Abstriche sind nur bei der Lage, meiner Meinung nach...das Napasai liegt ziemlich weit draußen - d.h. weg vom Schuß - so daß man ohne fahrbaren Untersatz kaum weiter kommt, da dort auch nicht allzuviele Taxis jederzeit anhalten.....das Santiburi liegt auch etwas außerhalb - aber immer noch näher am Geschehen wie das Napasai - hier verirrt sich auch nachts noch öfters mal ein Taxi.....das New Star ist von der Lage her bestens - am immer badetauglichen Strand und nicht weit vom Geschehen - zur Not auch fußläufig erreichbar.....Taxis/Songthaews sind hier rund um die Uhr kein Problem....Bezüglich der Ausstattung schaust dir selber einfach sämtliche Videos auf Youtube oder hier bei HC an - hier mußt du wirklich nach deinem eigenen Geschmack entscheiden!!
-
Sarah, nimm in BKK auf jeden Fall das Le Méridien, lohnt sich!
Auf Koh Phangan ist das Santhiya top, die Poolvillen wohl sehr zu empfehlen. Auf Koh Samui kommt es halt darauf an, was ihr so erwartet. Das Santiburi ist preislich nochmal eine etwas andere Liga als das New Star
Schöneren Strand habt ihr sicherlich am New Star, um einiges luxuriöser und auch ruhiger ist sicher das Santiburi.
Das Napasai kenne ich nicht, wäre mir aber auch zu abgelegen.