Anreise Koh Samui
-
Hallo,
gibts Airlines mit nur 1 Stop, Emirates usw stoppen ja immer noch zusaetzlich in ihrem Heimathafen?
VG
Anja -
Ja - die Thai-Airways ab FRA und MUC fliegt direkt nach BKK - dort haste dann einen Stop und weiter gehts dann gleich mit der BKK Airways oder Thai Airways nach Samui....eigentlich meine "Lieblingsverbindung", da ich innerhalb kürzester Zeit auf Samui bin...
-
Mit nur einem Stop in Bangkok fliegen ab Frankfurt Thai Airways, Lufthansa und Condor nach Ko Samui.
Edit:
Desweiteren ab Frankfurt Singapore Airlines via Singapore, Malaysia Airlines via Kuala Lumpur und Cathay Pacific via Hongkong....und der eigentlich passende Thread für die Frage wäre hier guckst du!
-
aaah, ok. Hatte nur Duesseldorf geschaut. Danke!

-
Thai Airways hatte zwar kürzlich ab D'dorf mal 'auf dem Schirm', aber wieder verworfen, derzeit also nur mit mehreren Stopps möglich.
-
Anja, Du müsstest schon weit nördlich von Düsseldorf wohnen, da könnte KLM ab Amsterdam ja schon fast interessant werden, daß sich eine Überlegung ab Frankfurt nicht lohnen würde, denn mit dem ICE ist man sehr schnell dort, bei EK z.B. in allen Tickets inklusive.
-
Nur fliegt EK ab Amsterdam auch wieder mit zwei Stops nach Ko Samui und für die Airline Tipps ist der von mk116 ständig aktualisierte und bereits verlinkte Thread für Thailand Flüge bestimmt die beste Quelle.
-
sind grad erst von AMS geflogen. Je nachdem um welche Uhrzeit und an welchem Tag ist das mit dem Zug allerdings nicht machbar. Sind Sonntags um 8 geflogen, da bleibt nur der PKW.
Normal macht uns Umsteigen usw ja auch gar nicht so viel aus, aber dieses Mal haetten wir es gern bequem. Leider reicht das Budget nicht fuer die First Class aus , dann waere mir alles egal
-
wir fliegen im FEB auch das erstes mal ab AMS... sonst immer ab FRA...
Da wir aber einen Gabelflug mit Etihad (ABFLUG AMS und ANKUNFT DUS) gebucht haben ist nur Zug oder bringen möglich...
Haben uns für die Bahn(ICE ab Oberhausen) entschieden. Kostet recht wenig. 19€ p.P.
Da wir unter der Woche Abends fliegen passt das ganz gut mit der Verbindung.
PS: das erste mal Samui war pauschal und mit SIA bis Samui durch
-
Hallo, ich möchte mit Freunden im August nach Koh Samui reisen per Pauschalreise. Hierzu habe ich ein Angebot von den Reiseveranstaltern ITS und Meiers Weltreisen gefunden inkl. Hoteltransfer. Die Flüge werden allerdings nur bis BKK angegeben statt USM und Angebote anderer Reiseveranstalter wie alltours und TUI sind im Schnitt 20% teurer. Meine Frage ist nun, ob bei diesen viel günstigeren Angeboten von ITS tatsächlich kein Flug nach Koh Samui enthalten ist oder ob die Flugdaten und die Tickets mir erst nach Buchung zugesendet werden. Da wir ja einen Hotel Transfer innerhalb einer Pauschalreise buchen wollen, wäre die Leistung der Reise doch somit nicht erfüllt oder? Hat hier jemand bereits Erfahrungen zu gemacht und kann mir weiterhelfen bzw. die Angst an den attraktiven Angeboten nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
-
Hi vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das ein Schriftstück von ITS oder woher hast du das wenn ich fragen darf? In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt das ich höchstwahrscheinlich aufgrund des Preisunterschiedes einen Transfer mit der Fähre hätte... kommt sowas überhaupt in Frage?
-
Hallo
Ich habe gerade selbst nachgeschaut. Ab Wien bekomme ich Angebote von ITS uns Altours bis Koh Samui angezeigt. Die Angebote von Meiers Weltreisen enden tatsächlich in Bangkok. Am besten du läßt dein Reisebüro beim Veranstalter anrufen. Ich war 2024 in Koh Phangan und da war am Hafen tatsächlich eine Fährverbindung nach Bangkok angeschrieben.
Gruß
Karl -
Doch die gibts, es wird eben keine täglichen Flüge ab Wien geben.
Du kannst auch wie hier gemacht-- die Airline Austrian--- in der HC-Suchmaske auswählen...Hier hab ich als VA Meiers Weltreisen Dynamisch XMWR genommen, gibt ja zwei Meiers Veranstalter. Ist aber der gleiche Verein - (DERTOUR) die von XMWR produzieren eben etwas anders, qualitativ ist das aber kein Unterschied.
August, ganz willkürliches herausgegriffenes Hotel-Angebot mit dem dynamischen VA Meiers, ausgewähle Airline schau:

-
Hi vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das ein Schriftstück von ITS oder woher hast du das wenn ich fragen darf? In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt das ich höchstwahrscheinlich aufgrund des Preisunterschiedes einen Transfer mit der Fähre hätte... kommt sowas überhaupt in Frage?
@lxrs-lng sagte:
In einem anderen Forum wurde mir nun gesagt das ich höchstwahrscheinlich aufgrund des Preisunterschiedes einen Transfer mit der Fähre hätte... kommt sowas überhaupt in Frage?
Wenn Du eine Reise "inklusive Transfer" gebucht hast, bringt Dich der Reiseveranstalter bis zum Hoteleingang.
Wie er das macht, entscheidet meist erst die Agentur im Zielgebiet nach Uhrzeit und Preis.
Selbst der Hauptflug wird ja bis zur endgültigen Bestätigung nur unverbindlich zugesichert und kann noch geändert werden.
Preislich dürfte aber die Strecke per Fähre und Flug etwa gleich sein (ca. 100-150€ p.P.).Bei mir sah es so aus:
Etwa zwei Wochen vor Abreise kam die endgültige Reisebestätigung.
Auf der fand sich unter anderem folgende Zeile: "Für sie wurden folgende Flüge gebucht: ..."
Anschließend waren zwei Flüge mit Bangkok Airways BKK-USM und retour inklusive Buchungsnummer aufgelistet.
Dieser PNR war für mich besonders wichtig, als Einzelreisender kriegt man ja sonst immer Restplätze, so konnte ich rechtzeitig vorab für THB150 noch zwei schöne Fensterplätze buchen. Übergepäck und Sonderessen wäre auch gegangen, brauchte ich aber nicht.Letztendlich sah die Reisekette so aus:
Zug-zum-Flug bis FRA, Flug mit der THAI FRA-BKK, Flug Bangkok Airways BKK-USM (Gepäck durchgecheckt), dort wartete ein Minibus, der mich zum Hafen (Nathon) brachte, Katamaran (Lomprayah) nach Koh Phangan und ein weiterer Minibus zum Hotel in Haad Rin.Außer der erwähnten Sitzplatzreservierung war alles (auch der Sitzplatz bei der THAI) im Reisepreis inkludiert.
Reiseveranstalter (falls man den nennen darf) war Schauinsland, Zielgebietsagent Go Vacation Thailand.