Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Griechische Inseln mit Costa Mediterranea
  6. Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
67 Beiträge 13 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MondfahrerM Offline
    MondfahrerM Offline
    Mondfahrer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Auch wir haben uns für den kommenden Sommer wieder auf einem Schiff eingebucht, und zwar geht es diesmal mit der Costa Mediterranea durchs östliche Mittelmeer, vor allem zu diversen griechischen Inseln. Das ganze kombinieren wir mit einem Aufenthalt auf Rhodos. Das ist unsere Route auf der Kreuzfahrt:

Rhodos
    Heraklion/Kreta
    Santorin
    Mykonos
    Izmir
    Samos
    Kos
    Rhodos

Wer kann uns ein paar Tipps für diese Destinationen geben? Was sollte man nicht verpassen? Wo lohnen sich eventuell organisierte Ausflüge?
    Auf Santorin war schon einmal für einen längeren Urlaub. Ich denke, da kommen wir ohne organisierten Ausflug ganz gut allein zurecht. Von Izmir aus waren wir bereits auf einer anderen Kreuzfahrt in Ephesus, das müsste wir also nicht noch einmal machen. Was gibt es dort ansonsten? Lohnt sich die Innenstadt? Wie sieht es mit Delos bei Mykonos aus? Kommt man da auch selbständig hin oder wäre hier ein Ausflug der Reederei zu empfehlen? Besonders dankbar wäre ich für Tipps für Samos und Kos, da habe ich bislang die wenigsten Vorstellungen. Selbstverständlich darf auch mal ein halber Tag am Strand dabei sein. Wo gibt es besonder schöne?
    Natürlich blättere ich bereits eifrig verschiedene Reiseführer. Aber Eure praktischen Erfahrungen sind ja stets Gold wert.

Schon jetzt vielen Dank
    und liebe Grüße
    vom Mondfahrer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

Hallo Mondfahrer, Du weißt ja Suchleiste , Ort eingeben suchen und nach unten zu den Reisetipps fahren/scrollen.
      Für Kos Leihwagen  nehmen zum Strand vom Club Med fahren den freien Zugang der mitten durch den Club Med führt zur  Ausgrabung  laufen und auf die nahe gelegene Insel schwimmen (oder bei der Ausgrabung baden)oder (bei Ebbe) laufen. Hier Ein Traum von Wasser und Wind und dann oder zuerst nach Kos Stadt ein schönes "Dörfchen" mit diversen Ausgrabungen. Dann gibt es eine Kneipe auf dem höchsten Berg und eine Taverne nach unendlichen Kurven dem Berg hinab direkt am Meer.
      Viel Spaß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaxilindeM Offline
        MaxilindeM Offline
        Maxilinde

Ein Reisebericht von mir zur Mediterranea gibt es hier:

www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?

auf der Tour war auch Izmir dabei.
        Auf der derselben Seite findest Du einen Bericht von der Fortuna 2010, da waren einige der Häfen die Ihr anlauft dabei, vielleicht findest Du ja die eine oder andere Anregung

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Hallo Mondfahrer

fast die gleiche KF haben wir Ende August gemacht.

Wir haben die Landausflüge selber organisiert:

Auf Kreta war Einschiffung,

Kos mit dem Bus. zu ARAP
          Samos, Pauschalpreis mit dem Taxi.= nach Manolates und Kokkari=Strand
          Izmir, nicht vom Schiff gegangen.
          Mykonos, Mietauto.= Insel umrundet=schöne Sandstrände!
          Santorini, mit der Seilbahn.
          Rhodos, wegen meinem Unfall, nicht vom Schiff.
          Kreta, Ausschiffung.

Falls Du Fragen hast, beantworte ich sie gern,
          lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MondfahrerM Offline
            MondfahrerM Offline
            Mondfahrer

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Nun werde unsere Planungen doch etwas lebendiger durch Eure Hinweise.

@ Maxilinde
            Die Reiseberichte von Euren diversen Kreuzfahrten sind wirklich sehr liebevoll gemacht und interessant zu lesen/zu schauen.

@ ALICE
            Der Tipp mit dem Restaurant ARAP klingt sehr verlockend. 😄 Es kann gut sein, dass wir das mal testen werden. Ich hoffe, Dein Unfall war nicht zu schlimm!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

Hallo Mondfahrer ist schon eine Zeitlang her 
              aber in Kreta fant ich Konossos als Ausgrabungsstätte toll. etwa 15 km von Heraklion entfernt.
              In Rhodos Rhodos Stadt Kreuzritterburg,und überhaupt der Ort recht schön, oder Lindos  malerischer Ort etwa 40 km entfernt davon nicht weit weg, Lardos, schönes Dorf etwa 4 km vom Meer entfernt.
              Mykonos war ich noch nicht, die Strände sollen dort recht freizügig in allen Richtungen sein.
              Izmir ist eine moderne gepflegte Stadt mit schöner Uferpromenade Lokal und Bars aber das einzige was ein großes Erdbeben überlebt hat scheint ein Uhrenturm zusein.Zum Bummel und kaufen von Falsifikaten aller Art Uhren, Taschen usw, eine gute Gelegenheit.
              Zu welcher Reisezeit wird gefahren?
              Gruß
              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Hallo Mondfahrer,

in Izmir gibt es einen Hop On Hop Off Bus durch die Stadt, der 10 Euro kosten soll und direkt am Hafen vorbeikommt (wird von der Stadt betrieben).

Auf Mykonos hängt es davon ab, wo ihr seid. Der Hafen mit dem Anleger ist ziemlich weit von der Stadt selbst entfernt. Wenn getendert wird, halten die Tenderboote im alten Hafen. Dort ist auch unmittelbar die Fähre nach Delos (ab 9 Uhr und immer zur vollen Stunde, ich glaube, es waren 17 Euro). Wir sind letztes Jahr nur im Ort herumgelaufen, hoch zu der alleinstehenden Windmühle, dann durch die verwinkelten Gassen von Klein-Venedig. Schönes Mittagessen in der Nähe der Windmühlenreihe. Pelikan fotografieren, Shoppen. Auch die Bars in Klein-Venedig sind sehr schön mit Balkonen zum Meer. Wir werden dieses Jahre erneut auf Mykonos sein und vielleicht mal Delos ausprobieren.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stevblnS Offline
                  stevblnS Offline
                  stevbln

Diese Route haben wir letztes Jahr gemacht....sehr schön(lange liegezeiten)...bei Fragen gerne per Pn an mich wenden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Hallo Mondfahrer
                    Ortszeit:6:30 in kurzer Zeit, ist Ausschiffung von der wunderbaren Kreuzfahrt der 
                    Allure of the Seas, in Fort Lauderdale und ich habe noch einige Dollars
                    zu gut für das Internet.
                    Der Bericht von meinem Unfall aus dem Santorini Thread kopiert.
                    Vielleicht hilft es jemandem?

Ausgerechnet auf Santorini

Nun habe ich den Alptraum meines Lebens langsam verdaut.

Ich hatte mich wie immer auf Santorini gefreut, es war gerade an meinem Geburtstag, als wir mit einem Kreuzfahrtschiff, einen Tag lang hier stationiert waren.

Den ganzen Tag hatten wir schöne Erlebnisse mit unsern Santorini Freunden.

Weil das letzte Tenderboot um 17:00 zum Schiff fahren wollte,
                    waren wir rechtzeitig, in Fira, bei der Seilbahn Station.

Da gab es eine unglaublich lange Schlange von ca.1000 Personen,
                    die alle mit der Seilbahn hinunter fahren wollten, dicht an dicht gedrängt,
                    die Sonne brannte, es war sehr heiss.

Da habe ich Angst bekommen,wir würden das Tenderboot nicht rechtzeitig erreichen, trotz dem Protest von meinem Mann, bin ich zur Eselstreppe gegangen. Mein lieber Mann hat mich natürlich nicht allein gehen lassen!

Wir waren ja schon oft auf Santorini, diese Treppe habe ich bisher nicht beachtet. Wir hatten nicht die idealen Schuhe an und sind mindestens 10 Mal auf den glitschigen Steinen ausgerutscht.

Auf beiden Seiten der Treppe versperrten jeweils Maulesel den Weg, man konnte nicht weitergehen, mussten warten bis Touristen endlich vom Maulesel Auf- oder abgestiegen sind.

Zwei Mal bin ich heftig gestürzt, die Treppe war voll Eselkot, in den ich reingefallen bin, ich konnte mich nicht mehr gut halten, hatte starke Schmerzen im rechten Arm, von Kopf bis Fuss war ich schmutzig, stinkend.

Junge Italiener!!! haben meinemMann geholfen, mich von der steilen Treppe, auf der ich vornüber gestürzt war, wieder aufzurichten!!

Weil noch weitere 10 Personen fehlten, hat das Tenderboot am Hafen gewartet, wir haben es eine halbe Stunde zu spät erreicht, aber es kamen sogar noch Passagiere, die gleichzeitig mit uns oben bei der Bahn angestanden sind.

Jeden Tag werde ich an den Unfall erinnert, mein rechter Arm und Schulter schmerzen immer noch. Beim Arzt, wurde geröntgt, es ist eine Sehne aus ihrem Kanal getreten, mit Schmerzmitteln ist es erträglich und mit Therapie und Geduld wird es wieder gut kommen.

Die Koordination ist total daneben, dass die Schiffe gleichzeitig von Santorini wegfahren müssen, das habe ich den Reedereien gemeldet.
                    Antwort nach 2 Monaten: Wir werden das den Zuständigen weiterleiten.

Trotz Allem, S a n t o r i n i kann ja nichts dafür, oder?

Grüsse aus FL
                    ALICE

[
                    ](Beitrag zitieren

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

@ Alice Ein Grund warum ich immer(wenn auch manchmal erst nach Diskussionen mit meiner Frau) meine Laufschuhe für Landausflüge wähle, aber ich weiß Frauen leiden lieber an Blasen oder sonstigen Unbill bevor man nicht sooo gut auschaut.

Gute Genesung.

@Curiosus  könnte man die Buttons "Betrag verfassen" und "zitieren" nicht vertauschen, bei der Gelegenheit auch den "Beitrag melden" auf eine unwichtigere Position schieben?
                      Dann müssten wir nicht so oft lesen "völlig unnötiges, unsinnniges,nutzloses an der Stelle unangebrachtes Zitat entfernt"
                      Nur so als Vorschlag, weil ich weiß dass sie bei Dir immer auf offene Ohren stoßen.
                      Gruß
                      Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Vorhin hätte ich auch beinahe einen Beitrag gemeldet, dabei wollte ich nur zitieren.... 😞

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

karlgold:
                          @ Alice Ein Grund warum ich immer(wenn auch manchmal erst nach Diskussionen mit meiner Frau) meine Laufschuhe für Landausflüge wähle, aber ich weiß Frauen leiden lieber an Blasen oder sonstigen Unbill bevor man nicht sooo gut auschaut.

Gute Genesung.

😘 😘 😘

Lieber Werner

vielen Dank für die gute Genesung! tatsächlich ist noch nicht alles ganz i.O.
                          Aber wenn ich mich still halte, kein Kochen, kein Bügeln usw. 😛 geht es mir gut 😉

Wegen den Schuhen, tust Du mir Unrecht, ich trage nie unbequeme Schuhe,
                          meine Highheels haben einen Absatz von höchstens 2cm! Auf der Treppe - Santorini war eben nur die rutschfähige Sohle falsch, 😛   Wenn ich vorher gewusst hätte, dass wir eine glitschige Treppe von 300m runter gehen, hätte ich natürlich auch meine Super-Laufschuhe angezogen! 😉  Besser gesagt wäre ich bei "klarem Verstand" niemals da runter gegangen!!!

Das schlimme an dieser Angelegenheit ist, dass 2 oder auch oft mehrere Schiffe gleichzeitig von S. wegfahren "müssen", dass diese Gesellschaften nicht untereinander koordinieren können??? 😱 ❓ :? 😛 😱
                          Die Seilbahn ist ein Flaschenhals, bei dem ich das nun 2 mal erlebt habe , dass über 1000 Personen mindestens 1 Stunde anstehen mussten, um zum Tenderboot zu gelangen.

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

@alice gegen solche Schmerzen hilf nur wirklich.... cruisen.
                            Willkommen daheim.
                            Gruß
                            Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LouisianaL Offline
                              LouisianaL Offline
                              Louisiana

Hallo, 
                              die gleiche Reise haben wir auch heute gebucht für Juni - mit Hotelaufenthalt auf Rhodos! 
                              Wir freuen uns - und werden auf die richtige Schuhwahl auf Santorini achten 🙂

Freu mich auf weitere Tipps hier.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Louisiana
                                ...geh besser nicht die Treppe runter, 😱

rechtzeitig bei der Seilbahn anstehen / warten!

Wie lange hast Du Aufenthalt auf Santorini?

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

die treppe per pedes zu bewältigen ist echt für die tonne.

das würde ich nur im absoluten notfall und dann nur in gummistiefeln machen, die, wenn angekommen, sofort entsorgen werden würden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaxilindeM Offline
                                    MaxilindeM Offline
                                    Maxilinde

na sooo schlimm isses ja nun auch nicht, aufpassen und den Tretminen aus dem Weg gehen.Flip Flops sind nicht angebracht 😉

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouisianaL Offline
                                      LouisianaL Offline
                                      Louisiana

Der Aufenthalt ist von 08.00 bis 20.00 Uhr, wobei wir hier auch die gesamte Zeit auf der Insel nutzen möchten. 
                                      Hoch würden wir uns sicher an der Seilbahn anstellen. Runter kann ich mir vorstellen zu Fuß zu gehen - mit ordentlichen Wanderschuhen!
                                      Ich freu mich 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

@louisiana,

wir sind hochgelaufen(ca. 25 Minuten) , es gibt wenn man nach unten schaut wirklich viel Eselsmist, hebt man den Kopf , hat man eine perfekte Aussicht nach der Anderen, aber manchmal stehen die Esel auch quer, die muss man halt etwas wegschieben, nicht jedermanns Sache , wir haben auch den Rückweg so gewählt weil jede Menge anstanden.
                                        Wenn Ihr bis 20:00 Uhr steht lohnt es sich nachzuschauen wann der Sonnenuntergang ist eine Zeremonie .
                                        Sonnenuntergangsrechner

und zur Vorfreude
                                        [Hier ein paar Bilder

](https://plus.google.com/photos/113195126487399129400/albums/5673301305567597009)und hier Ankunft und Aufstieg

Gruß
                                        Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

... und noch etwas Schönes,

Sonnenuntergang - 360°

OIA - Santorini

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag