Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wie weit im Voraus die Dom. Rep buchen?
  6. Wie weit im Voraus die Dom. Rep buchen?

Wie weit im Voraus die Dom. Rep buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
38 Beiträge 19 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FingonF Offline
    FingonF Offline
    Fingon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe ein bißchen im Forum gelesen und bis jetzt keine Antwort gefunden.

Ich möchte gern mit meiner Freundin im Reisezeitraum November bis Mitte Dezember 2013 in die Dom. Rep fliegen. Das sind jetzt noch gut 9 Monate Zeit. Eigendlich wollte ich mit dem buchen auf die nächsten Kataloge im Juli warten. Bei den ersten Recherchen zur Hotelauswahl viel mir aber auf das es bereits Angebote für diese Zeit gibt. Mit dem alten Winter Katalog nachgerechnet sind die neuen Preise aber gut 200-300 Euro teurer. Auch viel mir auf das es im Oktober ebenfalls 200-300 Euro billigere Reisen gibt und genau ab dem 1. November die Preise nach oben gehen. Eventuell hat das ja auch damit zu tun das Fernreisen im Schnitt 10% teurer werden sollen.

Meine Frage ist sind die jetzigen Angebote einfach nur Mondpreise? SOll ich lieber bis Juli warten um die Frühbucherrabatte zu bekommen oder habe ich im Gegenteil jetzt mehr Auswahl etc? Im Reisebüro konnte man mir keine Antwort geben. Die Angestellte wusste es einfach nicht.

Danke für jede Antwort!
    Mit freundlichen Grüßen
    Fingon

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

Hallo Fingon,
      Frühbucherrabatte gibt es nicht mehr wirklich...meistens sind es Tagesaktuelle Preise die ständig wechseln können.Ich persönlich würde früh buchen weil dann die Flexibilität am größten ist.Setzt euch einfach ein Limit und bucht wenn für euch alles passt.  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vladi57V Offline
        vladi57V Offline
        vladi57

Willkommen im Forum, Fingon.

Ich war im Dez.12 auf der Insel. Gebucht hatte ich im Juli, sobald die Winterflugpläne draussen waren.
        Wichtig waren mir terminlich passende Direktflüge.   Mein Preis war in Ordnung, ich habe zu einem späteren Zeitpunkt nichts günstigeres mehr gesehen.

Ich will auch dieses Jahr so verfahren.

Du kannst ja eine Reise aussuchen und vor Buchung die Daten/Preise hier im Forum einstellen.  Und wir versuchen dann, dich möglichst gut zu beraten, wenn du dir unsicher bist.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daggy1D Offline
          daggy1D Offline
          daggy1

@Fingon

Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Ich habe gerade mal die Angebote fuer Hotels angeschaut, deren Preise ich kenne - da wuerde ich derzeit nicht buchen, sondern bis Juni/Juli warten, bis alle RV ihre Preise und Fruehbucherrabatte festgelegt haben. Und ihre Flugverbindungen (vgl. vladi57).

Die Preise fuer deine Reisezeit Nov/Dez sollten - ganz grob unter zusaetzlicher Beruecksichtigung von Preissteigerungen - etwa auf dem Niveau vom April liegen, Aprilpreise liegen jetzt schon zum Vergleich vor. "Mein" Hotel z.B. waere, jetzt fuer Nov. gebucht, ca. 350€ pP teurer als fuer April 😱

Du willst in der Sparsaison reisen, so nicht irgendwelche ausserordentlichen Ereignisse einen Buchungsrun auf die RD ausloesen, findest du auch noch im Sommer jede Menge gute Angebote.

LG
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Herbert_40H Offline
            Herbert_40H Offline
            Herbert_40

@daggy1, Hallo,

meine Empfehlung ist, in jedem Falle spätestens dann zu buchen, bevor die Frist für den Frühbucherrabatt abläuft, ich glaube, es ist der 30.04.13.
            Wir buchen meistens immer bei erscheinen der Kataloge für die entsprechende Saison und falls es irgendwann ein preisgünstigeres Angebot geben sollte, dann  buchen wir einfach um,  (stornieren und neu buchen).
            Unsere Reiserücktrittsversicherung erstattet die Umbuchungskosten ( Euro 50,-- pro Person ),bis zu 6 Wochen vor gebuchtem Reiseantritt.
            Das haben wir schon öfters so gemacht.
            Gruß Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ConfuhrC Offline
              ConfuhrC Offline
              Confuhr

Hallo,

meine persönliche Erfahrung ist: wir haben im Juli '12 (also gleich zum Buchungsstart) für April/Mai '13 gebucht und danach nie wieder so einen günstigen Preis gesehen - aktuell würde dieselbe Reise für uns zwei weit über 1000,00 Euro mehr kosten ...

LG 
              Conny

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maren BaWüM Offline
                Maren BaWüM Offline
                Maren BaWü

Hallo auch von mir,

da muss ich Confuhr rechtgeben.
                Wir haben auch schon Ende Mai 2012 für Anfang April 2013 gebucht.
                Preise echt super sind jetzt auch so rund 500€/Prs. bei einem Direktflug teurer.
                Und wenn ihr noch gute Sitzplätze im Flieger haben möchtet dann müsst ihr immer recht schnell buchen.

LG
                Maren

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FingonF Offline
                  FingonF Offline
                  Fingon

Hallo, Danke für die vielen Antworten 😄

@Soosi: Naja es gibt aber schon noch die Kataloge mit Preisteil. An denen kann man sich ja ein wenig richten.

@vladi57: Als Beispiel das ja recht beliebte Iberostar Dominicana soll im November 2 Wochen momentan pro Nase 2057€ kosten. Im Oktober aber nur um die 1600€.

@daggy1: Ich denke auch das ich noch bis in den Sommer warten werde. Zumal auch garnicht alle Reiseanbieter jetzt schon angebote haben. TUI hat in diesem Zeitraum zum Beispiel noch keine Angebote.

@Maren BaWü: Das wiederspricht aber etwas den Nachforschungen von mir und daggy1. Die Preise für den November 2013 scheinen jetzt auf jeden Fall noch zu hoch zu sein.

Mfg Fingon

Hotel aus diesem Beitrag
                  75%
                  Iberostar Waves Dominicana
                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • enzianmaedchenE Offline
                    enzianmaedchenE Offline
                    enzianmaedchen

Wir haben bisher immer die besten Angebote Anfang August (gebucht( für Dezember / Januar (verreist) bekommen...

Gruss enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paul´s MamaP Offline
                      Paul´s MamaP Offline
                      Paul´s Mama

Hallo Fingon,
                      ich glaube die Preise im Oktober sind nur so "günstig", weil da noch die Hurrikansaison ist. Und ab November ist dann wieder die Reisezeit und deswegen auch die höheren Preise.
                      Würde dir aber auch den Ratschlag geben (wie die anderen) bis Juli zu warten. Und dann würde ich auch schauen, ob ein Direktflug von dir aus möglich ist, da die in der Regel billiger sind.
                      Wir hatten zum Beispiel diesmal keinen Direktflug und haben somit pro Kopf 400 € mehr bezahlt. 😱  Wenn du ein kompetentes Reisebüro hast, werden die dich da auch sicherlich darauf hinweisen.

Liebe Grüße 
                      Caro

PS.: Ich empfehle auch das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlaubsreif_311U Offline
                        Urlaubsreif_311U Offline
                        Urlaubsreif_311

Hallo,

also meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von dem, was Pauls Mama berichtet.

Der Direktflug ist teurer - ich versteh darunter eher Non Stop.-  ...leider. Wer eine Zwischenlandung in Kauf nimmt kann sparen.

Uns wurde im Reisebüro gesagt, sowie die Flugpläne draußen sind, sollte man buchen, denn dann kann man einen Flug noch günstig bekommen. Die Flugpreise steigen danach an. Wenn ihr einen günstigen Flug habt, bucht ihr euer Hotel separat und schon habt ihr gespart.

also freut euch schon mal auf euren Urlaub, Vorfreude ist ja die schönste Freude.
                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Herbert_40H Offline
                          Herbert_40H Offline
                          Herbert_40

@urlaubsreif 311
                          Ich bin auch Deiner Meinung. Wenn man sich z.B. bei TUI die Angebote anschaut, dann handelt es sich bei den billigeren Angeboten immer um Flüge "via Paris" (nicht Direktflug). Pauschalangebote mit Direktflügen (natürlich nonstop), z.B. mit Condor Frankfurt-Punta Cana sind teuerer.
                          Also, entweder einen Direktflug und ca. 200 Euro mehr bezahlen, oder über Paris und eben den Flugzeugwechsel und evtl. damit verbundenen Stress (falls die Zeit knapp wird und so) in Kauf nehmen; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 
                          Gruß Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Suenneli187S Offline
                            Suenneli187S Offline
                            Suenneli187

wir haben im juli für april gebucht. jedoch im sept storniert für 40 euro und neu gebucht. grund anstelle 12 tage gehen wir 14 tagen für gleichen preis inkl storno  😆

heute wäre die reise pro peson 300 euro teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicole

also wir buchen immer 6-8 monate im voraus weil wir immer in der Ferienzeit gebunden sind.und noch mal zur zwischenlandung wir buchen immer non stop keine lust auf warterei.

gruß
                              andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ConfuhrC Offline
                                ConfuhrC Offline
                                Confuhr

Für manche stellt sich aber die Frage bezüglich Non-Stop-Flug oder nicht Non-Stop-Flug gar nicht, von Hannover aus gibt es keine direkte Verbindung, und via Paris ist deutlich günstiger als via Düsseldorf oder Frankfurt - der Zubringerflug Hannover - Paris CDG kostet uns 15,00 Euro pro Person pro Strecke ... 
                                Aber hier geht es ja vorrangig um die Frage, wie lange man im Voraus buchen sollte, um möglichst günstige Preise zu erhalten.

LG 
                                Conny

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  AndreundNicoleA Offline
                                  AndreundNicole

Ich hab die frage schon verstanden aber es wurde aber hier auch was es an preis bei einem direkt flug oder zwischenstop besprochen wie man oben lesen kann 😛

gruß
                                  andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AtholonA Offline
                                    AtholonA Offline
                                    Atholon

Wir sind immer im Oktober in der Dom Rep.

Gerade dieses Jahr hat es uns gezeigt, dass früh buchen sich rentiert. Alles bis Mitte Januar gebuchte ist um Welten günstiger als alles was danach gebucht werden kann.

Die Preise sind in diesem Jahr extrem gestiegen bei manchen Anbietern, so dass aktuell unsere Reise fast das Doppelte kosten würde.

Auch ist ein Direktflug meist nicht machbar...jedenfalls nicht in Übereinkunft mit einem günstigen Preis.

Alles in allem kann ich hier nur wiederholen, was auch andere schon schrieben.... nach Möglichkeit sofort nach der Eröffnung der Angebote schauen, vergleichen und buchen. Es wird zumeist nur noch teurer - die Spritpreise sinken ja auch eher nicht 😉

Man muss manchmal den Leuten im Reisebüro etwas auf den Zahn fühlen, da diese ja nicht gerne Kataloge unbeliebter (provisionsschwacher) Anbieter rauskramen. Aber diese Anbieter gibt es. Aber letztendlich muss man alle vergleichen, was nicht heisst, dass man nciht auch bei einem großen Anbieter landet.... ist halt Ziel- und zeitabhängig.

Natürlich ist Oktober allgemein günstiger, wie ja schon geschrieben wurde, wegen den Hurricans. Bisher hatten wir immer Glück. Bei 3 Urlauben effektiv 2 Regentage würde ich sagen. So 1-Stundenschauer rechne ich mal nicht mit. Aber auch die waren verkraftbar und selten.

Das ist aber nicht die Regel... also Augen auf beim Eierkauf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BärchebBineB Offline
                                      BärchebBineB Offline
                                      BärchebBine

Frühbucherrabatt und Last Minute Preise gibt es nicht. Das sind alles Begriffe aus dem Marketingbereich und werden für Werbung verwendet.
                                      Da mein Kumpel ein Reisebüro besitzt und ich dort immer buchen, kann ich dir verischern, dass die Preise von Angebot und Nachfrage abhängen. Steigt die Nachfrage ziehen die Preise sofort an. Klar ist dann in Hurrikanmonaten günstiger weil weniger verreisen und die Auslastung der Hotels niedriger ist. Was du machen kannst ist noch etwas handeln, 3% sind immer auf den Preis p.P drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        AndreundNicoleA Offline
                                        AndreundNicole

da  atholon schon recht durch die erhöhung der spritpreise werden fernreisen eh 200-300 € teurer

gruß
                                        andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AtholonA Offline
                                          AtholonA Offline
                                          Atholon

Frühbucherrabatt- und Last Minute-Preise gibt es nicht. Die Preise werden nach Angebot und Nachfrage geformt.

Das ist ein und dasselbe. Natürlich ist der Unterschied nicht mehr so extrem wie vor Jahren noch...gerade bei Last Minute - aber dennoch gibt es diese Angebote...gerade wegen Angebot/Nachfrage.

Die Nachfrage wird zum Sommer hin mehr...ergo Preis höher. Wer früh bucht - sprich nach Katalogherausgabe - hat noch mit geringer Nachfrage zu kämpfen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Aussage also, es gibt die Angebote nicht mehr, ist m.M.n. falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag