Sicherheit
-
Das ist eine recht karge Frage. Sie ist kaum zum Antworten, eher zum spekulieren, geeignet. Die erste Antwort ist daher, ohne weitergehende Informationen, völlig richtig.

Ein bisschen mehr sollte man ja schon über Reise, das genaue Zielgebiet und Wünsche zu den Ausflügen schon wissen. :?
Wilfried
-
@ Nini1969 :
Meinste nicht, das Du Dir einfach zu viele Gedanken im Vorfeld machst ?
Fahr einfach hin un habe Spass.Sieh es einfach wie die Gallier, habe vor nix Angst, ausser dass euch der Himmel auf den Kopf fällt
Touren kann ich mit bestem Gewissen mit Seavis Tours empfehlen.
-
@Nini
Du machst dir zu viele gedanken. Früher hatte man noch weniger informationen und wir sind mit einem traumurlaub zurück gekommen. Lass dich / euch überraschen !Lieben gruss
-
Falls Du unter „Inseltour“ eine Rundreise quer durch die Dom.-Rep. verstehst, rate Dir ich ab. Viele Sehenswürdigkeiten wirst Du da nicht zu Gesicht bekommen, die Wege sind weit und die Straßen tun ihr übriges dazu.

Was Ausflüge anbelangt kannst Du HIER ja mal etwas stöbern um die eine oder andere Anregung zu holen. Aber berücksichtige (wenn Du die Bilder siehst) so leere Strände wirst Du nicht antreffen.

Wilfried
-
Hallo Nini, ich kann Dich verstehen. Die erste Reise auf eine unbekannte Insel.
Aber keine Sorge, ihr werdet in Bayahibe einen traumhaften Urlaub verbringen.Flughafentransfer, Ausflüge usw. überhaupt kein Problem. Der Tourist ist der Kunde und der Kunde ist König.
Zur allgemeinen Sicherheit. Nun es ist wie in Deutschland. Aufpassen schadet nie. Es muss nix passieren, aber es kann was passieren. Nach 8 Urlauben kann ich .... toi, toi, toi .... sagen, daß ich noch keine schlechten Erfahrung machen musste, obwohl ich auch Nachts viel unterwegs bin.
Aaaaaber ..... mir wurden auch schon andere Geschichten erzählt. Aber wie schon gesagt, bei euren Plänen sehe ich nicht die großen Gefahren.
Freut Euch auf einen Traumurlaub. -
Hallo Nini 1969, sollten Deine Kids Mädchen sein, würde ich ein wachsames Auge auf sie werfen. Die Dominikaner sind kleine "Schwerenöter" und haben schon so manchem Mädel den Kopf verdreht. Ich würde das Thema im Vorfeld der Reise offen besprechen.
ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es wird sicherlich ein Traumurlaub, der "Wiederholungstäter" en masse produziert. -
-
juanito:
Falls der 17-jährige, ein junger (fast) Mann ist, kann nix passieren?
Er spielt sicher mit Schäufelchen am Strand und guckt die braunen Mädchen nicht an

Der Junge kommt nicht schwanger nach Hause, sondern mit nem blauen Auge vom Bruder/Freund/Vetter... der Angebeteten

-
Ich finde mitlerweile muß man sich schon Gedanke um die Sicherheit machen wer die Nachrichten in der Dom.Rep verfolgt weiß wovon ich rede.
Ich meine mir machen die Nachrichten um die vielen Morde an Residenten und auch Einheimische die im Moment passieren nicht viel aus aber wenn es so weiter so geht und der Staat nichts macht kann es ganz schöne Ausmaße an nehmen.
Mir hat ein Einheimischer letztes jahr erzählt das sie sich selber Sorgen machen um die Zukunft der Dom.Rep weil viel Gewalt und Drogen ein große Rolle bei denn jüngeren Leuten spielt.
Mal abwarten wie sich das alles Entwickelt.
gruß
andre -
Das mir die Morde nicht ausmachen damit meine ich das mich das nicht davon abhält dort Urlaub zu machen.Nicht mit das hier falsch verstanden wird................
gruß
-
jetzt greift die gewalt auch in die hotels um...bin am überlegen denn urlaub abzusagen weil in der dom rep die letzten monate alles eskaliert mit der gewalt.
gruß
andre -
Einerseitz macht mir persönlich das nix aus ...mit der gewalt im Moment da wir aber unser patenkind mitnehmen trägt man ja auch verantwortung.
Klar waren überfälle ja immer ein thema in der dom rep aber so heftig wie in denn letzten monaten war es noch nie soweit ich weiß.
-
In Kirchweyhe wurde kürzlich "Daniel S." grundlos von 5 Türken totgetreten. "Jonny K." wurde am Alexanderplatz grundlos von 4 (oder 5?) Türken totgetreten. Ich könnte endlos fortfahren. Ganz ehrlich: Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf wg. eurer Reise machen, solange ihr einen "normalen" Hotelurlaub auf Hispaniola verbringt. Auf eigene Faust mitten durch die Pampa mit Patenkind würde ich natürlich bleiben lassen. Die Chance, dort in einer großen Hotelanlage mit zig 100 Gästen überfallen zu werden, ist denke ich geringer, als hier Opfer einer Gewalttat zu werden. Hier bei uns sieht es, was die Sicherheit betrifft, auch nicht rosig aus

-
wir waren letztes jahr auch in der dom rep und davor in mexico wo wir auch auf eigene faust das land erkundet haben......
und recht hast du mit deiner meinung gewalt gibts überall auch am ballermann und das nicht gerade wenig....
In der dom rep sind schußwaffen ja erlaubt wie ich schon sagte wenn wir allein reisen würden kein problem aber mit anhang....macht man sich schon gedanken na egal fliegen werden wir wohl....
gruß
andre