Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. a-ja Resorts - wer kennt es
  7. a-ja Resorts - wer kennt es

a-ja Resorts - wer kennt es

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
20 Beiträge 5 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PatioP Offline
    PatioP Offline
    Patio
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

War schon jemand im "a-ha Resort" in Warnemünde und kann mir sagen, wie es war? Bewertungen gibt es noch nicht.
    Außerdem wüßte ich gern, ob es noch mehr von diesen Resorts gibt oder ob welche in Planung sind. Denn es wird ja die Mehrzahl benutzt, aber ich finde nur das Hotel in Warnemünde.

Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR Offline
      reiselillyR Offline
      reiselilly
      Experte Südtirol

Hallo Pat,

das a-ja Resort in Warnemünde soll ja jetzt zu Ostern frisch eröffnet werden. Ob es letztendlich geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. Ich habe es im letzten Jahr in Warnemünde noch im Rohbau erlebt. Es steht direkt an der Strandpromenade neben dem Hotel Neptun. Nun gibt es dort 2 Betonklötze 😉 nebeneinander.

Das Angebot des A-jaResorts liest sich ja gut, und das Konzept bietet bestimmt schönen Familienurlaub. Ich denke, man muss die ersten Bewertungen abwarten. Schau mal bei "DerTour" oder "Neckermann" hinein, denn sie haben es auch schon in ihrem Programm.

Schau mal hier ein Zeitungsbericht, den ich gerade entdeckt habe, über die Eröffnung. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG
      reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Hotel Neptun
      Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
      Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatioP Offline
        PatioP Offline
        Patio

Danke reiselilly! Der Artikel ist schon eine kleine Hilfe. Trotzdem verrät die Homepage sehr wenig. Zum Beispiel wär es sehr interessant zu wissen, welche Leistungen man zubuchen kann und was diese dann kosten.
        Naja, das Haus soll ja an diesem Wochenende asgebucht sein dann gibt es bestimmt schnell die ersten bewertungen und damit INFOS 😉 !

LG, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-PeterR Offline
          Rhodos-Peter
          Verwarnt Gesperrt

-------> erste Bewertung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PatioP Offline
            PatioP Offline
            Patio

Hey, Danke!!!
            Klingt alles eher nach Jugendherberge am Strand. Naja, können auch Anfangsschwierigkeiten sein...
            Wahrscheinlich ist es ganz OK, wenn man gutes Wetter hat und strandnah schlafen möchte.

Gruß, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

... wobei man sicher die Erwartungshaltung bei einem Zimmerpreis ab 39€ überdenken sollte. Ich kenne bis jetzt auch nur den Rohbau und das Drumherum von außen, das dazu gehörige ehemalige "Samoabad" , eine jahrelange Investruine, wurde modernisiert, richtig schwimmen war dort bisher nicht möglich (so wie zu Ostzeiten bis in die 90ger Jahre im ehemaligen Meeresbrandungsbad, welches an gleicher Stelle stand), das Samoa war bislang ein reines Spaßbad mit Rutschen, Sauna, etc..
              edit: ich denke, dass das A-ja Resort schon alleine wegen seiner tollen Lage ein Erfolg wird, dazu ein sensationeller Einstiegspreis und lecker Frühstücken kann man ggf. auch wenige Meter weiter bei einem der zahlreichen Bäcker in der Mühlenstraße...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiselillyR Offline
                reiselillyR Offline
                reiselilly
                Experte Südtirol

Hallo,

ich sehe das auch so wie Peter, wenn der Ü-Preis passt, dann würde ich dort buchen. Die Lage ist gut, und Warnemünde ist wunderschön und bietet viele gute Möglichkeiten für Speis und Trank.

Warten wir mal ab, was die nächsten Bewertungen so aussagen. Vielleicht sind die bisherigen Probleme dort nur Anlaufschwierigkeiten einen neuen Hotels. Das nebenstehende Hotel Neptun hat ja auch seine "Finger dort im Spiel" und dort klappt es ja auch gut mit dem Service.

LG
                reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Rhodos-Peter:
                  ... wobei man sicher die Erwartungshaltung bei einem Zimmerpreis ab 39€ überdenken sollte.

ich denke, dass das A-ja Resort schon alleine wegen seiner tollen Lage ein Erfolg wird, dazu ein sensationeller Einstiegspreis und lecker Frühstücken kann man ggf. auch wenige Meter weiter bei einem der zahlreichen Bäcker in der Mühlenstraße...

Hallo,

es ist leider schon ein paar Jahre her, seit wir das letzte Mal rund um den Teepott flaniert sind. War jedesfalls des letzte Mal während einer Hanse-Sail mit unangenehm extrem vielen Menschen.

Jedenfalls waren da noch keinerlei irgendwelche Anfänge zu diesem Resort zu sehen.
                  Kann mir jetzt auch räumlich nicht genau vorstellen, welche "alten" Gebäude dafür weichen mussten. Aber egal jetzt.

Ansonsten sehe ich es wie Peter.
                  Bei dieser Lage wird es ein Erfolg werden - aber nicht für 39 Euro Zimmerpreis.
                  Da wird man sicher - als Gast - schnell umdenken müssen!

Ich konnte (bisher) zweimal in meinem (Reise-)Leben an ähnlicher Stelle einen wunderschönen Urlaub bzw. Aufenthalt verbringen = einmal als "Mark zahlender Interhotel-Gewerkschaftsplatz bekommener-Urlauber" und nochmal viele Jahre später geschäftlich mit Euronen in der Tasche. Also im Neptun !

Beide Male waren wunderschön - wenn auch nicht vergleichbar !!

Jedenfalls würde ich mich für 39 Euro Zimmerpreis dort um einen einen Aufenhalt schon sehr bemühen !
                  Habe allerdings von den ersten Bewertungen nichts gelesen, kann also nur Vermutungen anstellen!

Viel Spass und Freude dort !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

... wem die Ostsee am A-Ja Resort aktuell noch zu kalt ist,
                    die NNN schreibt dazu, Zitat:

Wellness-Oase eröffnet heute auf der Fläche des alten Samoa

Die Ostsee draußen sehen und pure Entspannung drinnen genießen - in Warnemünde eröffnet heute um 7 Uhr das neue Wellnessbad Seebad, Schillerstraße 15, am A-Ja-Resort. Die Gäste wird Resortleiter Mathias Freiheit heute im Panorama, der Gastronomie der Badewelt, begrüßen. "Mit der Wirkkraft der Meeresküste und reinem Ostseewasser ist es an 365 Tagen einerseits ein Ort der Ruhe und Erholung, aber auch Erlebniswelt für Familien", so Freiheit. Das Seebad dient dem kürzlich eröffneten, daneben gelegenen A-Ja-Resort als Hotel-Spa-Bereich, ist aber vor allem ein öffentliches Wellnessbad. Es wird von der Neptun-Betriebsgesellschaft betrieben. Am Ort des ehemaligen Spaßbades Samoa erinnert jetzt nichts mehr an das baufällige Schwimmbad von einst. Im Seebad gibt es einen Familienbereich sowie verschiedene Saunen und Dampfbäder, darunter auch eine niedrig temperierte Textilsauna. Der 25 mal 14 Meter große Hauptpool des Seebades ist 28 Grad Celsius warm und mit Meerwasser gefüllt. Vom Außenpool aus haben die Besucher Blick auf die Ostsee. Zwei sprudelnde Warmwasserbecken sorgen für Entspannung. Im dazugehörigen Vita-Park sind Räume für Sport und Vitalität. "Das Seebad wird eine weitere ganzjährige Attraktion, die den Standort Warnemünde noch attraktiver gestaltet", so Freiheit. Der Eingang für die Besucher befindet sich direkt an der Promenadenseite. Vor Ort hat außerdem ein Nivea-Haus eröffnet. Das Seebad hat täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

Zitat Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Hallo Peter,

nix wie hin, testen und Reisetipp schreiben 😉 . Es gibt sogar eine Textilsauna 😆   -  und das in Meck-Pom.

Die a-ja Bewertungen lesen sich ja nicht so gut, und aus vielen a-ja Bewertungen sind o-je Bewertungen geworden.

LG
                      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Nun auch unter Manipulationsverdacht klick.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PatioP Offline
                          PatioP Offline
                          Patio

reiselilly:
                          Nun auch unter Manipulationsverdacht klick.

❓   Und wo ist da nun der Manipulationsverdacht? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Auf dem Foto ist oben links so eine Art Stempel von Hc. Einfach mal mit dem cursor drauf gehen.

LG
                            reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PatioP Offline
                              PatioP Offline
                              Patio

Ah, jetzt hab ich es gesehen.
                              Und was bedeutet dieser Stempel?

OK, hab es gegoogelt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximoritzM Offline
                                maximoritzM Offline
                                maximoritz

Die Bewertungen zu diesem Hotel sind ja nun schon sehr durchwachsen, doch der Hammer sind die Kommentare des Hoteliers. Alle negativen Einschätzungen werden mit einer Arroganz abgetan, die finde ich schon frech. Da haben die Gäste das Konzept nicht verstanden, haben das Positive nicht genügend gelobt. Für mich lesen sich die Hotelierskommentare wie eine Verspottung der Gäste, da würde ich schon deshalb nicht hinfahren obwohl wir Warnemünde-Fans sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

... vielleicht sollte man um der Gerechtigkeit willen kurz erwähnen, dass der Manipulationsverdacht derzeit nicht mehr vorhanden ist.
                                  Und gefakte Bewertungen müssen nicht immer positiv sein, um ein Hotel in den HC-Himmel zu loben.
                                  Der Hotelier hegt in einem Kommentar den Verdacht, dass ein negativer Bewerter gar kein Gast des Hotels war und die Bewertung eher gedacht war, andere Urlauber abzuschrecken. Und warum soll ein Hotelier nicht auf Bewertungen reagieren dürfen, dazu ist diese Funktion doch da.
                                  Wie auch immer, ich möchte mir über subjektive Bewertungen kein Urteil erlauben, auch nicht über so manche Erwartungshaltung für den Preis, der in dieser Lage wirklich günstig ist.
                                  Das hat auch der ARD-Ratgeber Auto-Reise-Verkehr in der heutigen Sendung so gesehen, das Konzept erläutert und sicher demnächst in der Mediathek nochmal anzuschauen.
                                  Das Hotel (wie in manchen Bewertungen) mit der Jugendherberge Warnemünde zu vergleichen, finde ich dennoch sehr gewagt, das Einzige, was in etwa vergleichbar ist, sind die Preise dort und die Zimmer im a-ja sind sicher nicht so spartanisch eingerichtet, vom nicht vorhanden Spa-Bereich und der Lage ziemlich weit vom Ortskern entfernt mal abgesehen

PS: und nein, ich bin nicht der Vetter vom Hotelchef...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

und Du wirst hoffentlich auch niemals zu einem Einsatz dort raus an den Teepott müssen !

Muss wirklich zugeben, dass mich nach den ganzen Negativ-Diskussionen über dieses Resort es sehr reizt, dass einmal persönlich erleben zu können.
                                    Habe in meinem Leben bisher zweimal dort in direkter Nachbarschaft schon Urlaub bzw. Logie machen können - einmal als glücklicher FDGB-Urlauber für eine Woche und dann viele Jahre später nochmal als eurozahlender Geschäftsreisender - beide Male im Neptun !

Deshalb werde ich allen Negativ-Meldungen zum trotz dort mal ein paar Tage einplanen - möglichst noch vor den Sommerferien oder danach !

Und dann folgt garantiert eine ehrliche, echte Hotelbewertung !

liebe Grüße nach HRO

Erwin

P.S. fast noch mehr bewegt mich jedoch das Schicksal von nebenan - der "Weißen Stadt" ! Schade drum !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiselillyR Offline
                                      reiselillyR Offline
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol

Hallo Peter, hallo Erwin,

als großer Warnemünde-Fan habe ich das aja-resort auch ein wenig beobachtet. Dass der Manipulationsverdacht auch aus anderer Richtung kommen könnte, habe ich zuerst gar nicht gedacht. Aber ich denke, dass man als Hotelier ein feedback bzgl. der Bewerter machen kann, und nachhaken kann, ob der Bewerter wirklich im Hotel zu Gast war.

Das Hotel habe ich im letzten Jahr im Rohbau gesehen, und die Lage neben dem NeptunHotel ist ja gut. Allerdings ist es Geschmacksache 2 so große Klötze an der Promenade anzuschauen 😉 . Das Prinzip aja finde ich interessant, und würde es auch mal testen, falls der Preis passt.

Das HotelNeptun hat uns gar nicht gefallen, z.B. sehr kleine Zimmer zu hohen Preisen. Gut gefallen hat es uns in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Für dieses Jahr hatten wir wieder gebucht, aber leider mussten wir stornieren 😞 .

Ich hoffe, dass wir doch irgendwann Warnemünde wieder einen Besuch abstatten zu können.

LG
                                      reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
                                      85%
                                      Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

[qoute] Holzmichel:
                                        ... - beide Male im Neptun ! [/]

aber Erwin, das Neptun liegt doch an der Ostsee und nicht am Schwarzen Meer,
                                        was hast Du da bloß verlinkt???
                                        Doch mein Guter, ich weiß, dass Du unschuldig bist, sorry liebe HC IT-Abteilung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

Sorry, etwas OT:

siehste mal, ganz so dumm sind wir Ossis auch nicht !
                                          Und ausserdem ist das rumänische Neptun ein Ort und kein Hotel....war allerdings selber noch nie am rumänischen Schwarzen Meer - kenne dort nur Bukarest und die Region Timisoara = Temesvar !!

Nee, im Ernst jetzt - wo wir damals die eine Woche im IH Neptun sein durften (war keine Auszeichnung, musste richtig Geld für diesen Platz bezahlen, ein anderen Platz z.B. in Ückeritz kostete 20 Mark !!! Bereue aber keinen Pfennig - lang ist`s her !!!), störte uns nix, weder die kleinen Zimmer noch gewisse "Bestelleinschränkungen" aus dem "NSW-Gastro-Bereich".
                                          Und gut isses - war eben so !!

Wir drei hatten damals dort eine Urlaubswoche, die einfach nur schön und toll war !

Ende OT !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag