Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mein Schiff 3
  6. Mein Schiff 3

Mein Schiff 3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
17 Beiträge 10 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe mir mal den Katalog von meinen 😉   3 TUI Schiffen geholt.
    Da ist mein 3. Schiff auch schon drin. Auch die Entjungferungsfahrt am 1. Juni 2014 von HH-Mallorca. (Hamburg trifft Mallorca). Ich brauche ja nur hier in HH aus meiner Haustür treten und rauf auf's Schiff.
    Die werde ich mitmachen. Aber ob das Schiff dann fertig oder gebaut ist ? Die Werft in Finnland ist ja pleite.
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Ja,
      immer diese Spekulatius 😉 :
      http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kurzmeldung-von-tui-cruises-bau-der-mein-schiff-3-und-mein-schiff-4-ist-nicht-bedroht/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Siegi,

da gibt es seit Tagen immer wieder Spekulationen. Die finnische Regierung hat aber nun gesagt, dass sie den Bau der beiden Schiffe unterstützt und insoweit finanziert. Auf Facebook postet STX Finnland übrigens immer wieder Fotos vom Fortschritt der MS3.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MelonerasbeachM Offline
          MelonerasbeachM Offline
          Melonerasbeach

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @Siegfried
          Hallo Siegi, auch wenn das Schiffchen fährt, es wird ohne dich fahren, da die Fahrt schon längst ausgebucht ist, genauso wie die Anschlussfahrt,leider!
          gruß Thomas

TD

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Das kann doch nicht angehen.
            Das Schiff ist doch noch gar nicht fertig.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

die fahrten ab dem 22.6.2014 haben noch kabinen frei.
              die beiden 1. cruises sind voll.
              schau mal beim kreuzfahrtberater.de nach.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

TUI kann mir mal im Mondschein begegnen, wenn die mich nicht haben wollen. Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.
                Das Schiff ist nicht mal fertig, ich dachte auch das es dafür noch keinen Katalog gibt.
                Hex,Hex. Hoffentlich geht die Werft doch Pleite und das Schiff wird nicht fertig. Dann bleibe ich Aida treu und auch Costa.
                Die TUI hat mich sowieso mal vor vielen Jahren geärgert. Da hatte ich mal eine Superluxus Safari in Kenia gebucht und kam in einem noch nicht fertigem Zeltcamp unter.
                Als ich mich beschwerte, kam die Antwort: "Wenn sie keinen Safarigeist haben, machen sie doch Urlaub im Tierpark  "Hodenhagen". Das ist kein Witz, das war die Antwort. Da wurde meine Frau aber richtig ärgerlich und wir verklagten TUI. Wir bekamen über 50 % des Preises vom Gericht zugesprochen. Das waren damals über 3000 Mark. Aber nicht weitersagen: es war trotzdem ein interessantes Erlebnis.
                Das war bis heute das 1.Mal, daß wir klagten und uns ärgerten.
                Ist denn die 3 monatige Überführungsfahrt der neue AIDA von Japan auch schon ausgebucht? ❓ . das ist nicht so schlimm; ist uns sowieso zu lang.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lulugo01L Offline
                  lulugo01L Offline
                  lulugo01

Hallo Siegi,
                  dann bleibe Du mal Aida und Costa treu - einer weniger, der uns "Mein Schiff" - Fans den Platz wegnimmt :-)). Obwohl: ab und zu werde ich "Mein Schiff" ja auch untreu (aufgrund der geringen Auswahl an Routen)....Aber: ohne Quatsch - ich würde mir an Deiner Stelle "Mein Schiff" mal ansehen, wenn nicht bei der Jungfernfahrt, dann später. Das hat ja auch nicht so viel mit Deinen schlechten Tui-Safari-Erfahrungen zu tun.

Gruß
                  Luise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SiegfriedS Offline
                    SiegfriedS Offline
                    Siegfried

Ja ich möchte doch gerne mal Mein Schiff 3 ansehen, bei einer späteren Fahrt.
                    Dann ist es wohl auch nicht so voll, wie auf der Jungfernfahrt. Allmählich ist wohl auch mein Ärger verraucht.
                    Gruß
                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

Hallo Siegi, bin gerade von der Costa Pacifica zurück, unschlagbarer Preis und so waren wir zufrieden, trotzdem ist "Mein Schiff" schon eine eigenen Klasse, eben so für Deutsche. Mit allem was das Herz so begehrt . also keine Geschlechter getrennte Winzigsauna in die man nur bekleidet darf, sondern  eine Widescreen Breitwand View Saua vom Feinsten , mit Aufgußzeremonienmeister und so. nur einer der vielen schönen kleinen Detaiils, kostet zwar a bisserl mehr ist aber schön. Und komischerweise motzen die Deutschen auf "mein Schiff" bei* weitem nicht so viel wie die Landsleute bei Costa.
                      Im Gegenteil, dort  lassen wir uns gerne an einen Tisch mit Mehreren setzten,denn  so gute Gespräche wie auf mein Schiff hatten wir selten.
                      Also vergiss den den Grant und freue dich auf wunderbare Eindrücke die im Buch des Lebens von Siegi Seiten schreiben die gerne mal wieder gelesen werden, versprochen!!
                      Viele Cruise
                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Hallo, Werner.
                        Wir fahren ja auch mit der Costa Pacifica im September mit einem unseren (geliehenen) Kindern (?) der Junge mit seiner Freundin (beide 21). Ist für Diese auch was los?
                        Was muß man beachten? Essen, Tisch usw..
                        Wir waren ja auch schon mit der Costa 'Neo Romantica' unterwegs. Da sollte es ja die Costa Magica sein. Aber da bei der 'Concordia' auf 1x ein Felsen im Weg war......
                        Die Neo Romantica hatte uns sehr gefallen. Ist mit der Deutschland zu vergleichen.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

hallo Siegfried,
                          ich kann nicht für die Pacifica sprechen, dafür aber über Costa.
                          Essenszeit - wir nehmen immer die 1. so gegen 18h, aber das hat den nachteil, dass ihr evtl die ausfahrt aus einem tollen hafen verpasst.
                          die 2. tischzeit endet erst sehr spät, deshalb nehmen wir die nicht, da unser junge erst 10 ist und dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
                          bei euren "kindren" sollte das aber null problemo sein.

Tischreservierung - mach das am besten jetzt schon online oder per telefonat bei Costa.
                          das klappte bei uns immer. wir haben uns auf dem deckplan das reaturant ausgesucht, immer das hinten und dann einen tisch am fenster bestellt. von 4 - 12 personen tischen steht alles zur verfügung. wir nehmen gerne einen 8 - 10er, die stehen gleich hinten am heck am fenster.
                          restaurants in der mitte des schiffs gefallen uns nicht, da wir so ein eingeschlossen gefühl haben.
                          Entertainment - die disco macht normalerweise erst, für uns, sehr spät auf. ca 23 h.
                          ob dort was los ist, hängt vom publikum ab.
                          auf nordlandreisen mit meistens älteren gästen, sieht es da schlecht aus, bzw könnte die musikauswahl nicht so sein, wie es sich junge leute wünschen.
                          Werner, was sagst du dazu ? du bist ja der typische andrea berg mensch 😉

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

@Claus  ich bin sogar schon über dem Berg 😉
                            Da es um MS 3 geht ist das nachfolgende OT
                            aber es hängt wirklich vom Publikum ab was für eine Stimmung aufkommt auf unserer Reise rundum Westeuropa mühten sich die Animateuere und das Personal redlich den vorwiegend deutschen Gästen ein Lächln abzugewinnen, leider mesit vergeblich.
                            Die Bank im Arround the Clock hatte zwei Sanger und einen der den Computer bedienen konnte was für ihn wichtig war da er sonst keine Liedtexte ablesen konnte.
                            Bei unserer Reise war die erste Tischzeit um 18:00 und die zweite um 20:30 Uhr.
                            Ausfahrtsmelodien gib t es nicht das Schiff legt einfach ab. Informationen zur Strecke auf dem täglichen Informationsblatt, Achtung Zeitangabe  der Navigationnach Greenwich Time so warteten wir um Mitternacht eine Stunde auf die wunderbare Sicht auf Gibraltar.
                            Das Schiff ist für das zarte Alter von 4 Jahren schon etwas abgewohnt. 
                            Die Sitze in den Restaurants an den Kanten teilweise dunkelbraun bis schwarz
                            Die Disco ist klasse optisch und auch akustisch. War aber kaum jemand drin bei uns.
                            am vorderen Pool ist dauernd was, los Spiele tanzen, da muss man halt mitmachen.
                            Die Shows recht gut. Ich drücke mich die ganze Zeit vor der Schiffsbewertung wird wohl bald mal geschehen.
                            viele Cruise
                            werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France
                              schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

ich habe diese Posting absichtlich in „Mein Schiff 3“ Thread getan da es ist eben um diese Schiff handelt und nicht im Thread „Monate lang keine Kreuzfahrten“.

Crew zum Teil "sehr angespannt". Mehrere Corona-Fälle auf "Mein Schiff 3". 
                              https://www.n-tv.de/panorama/Mehrere-Corona-Faelle-auf-Mein-Schiff-3-article21758535.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Hat aber mit KF-Touristen nichts zu tun, denn auf diesem Schiff hat man nur Crew-Mitglieder der TUI-Kreuzfahrtflotte untergebracht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

Hat aber mit KF-Touristen nichts zu tun, denn auf diesem Schiff hat man nur Crew-Mitglieder der TUI-Kreuzfahrtflotte untergebracht.

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Ich habe gesucht wo ich es posten kann!!!

Der Titel der Thread heißt „Mein Schiff 3“ Ist der Schiff “Mein Schiff 3“? Ja!

ist es ein Kreuzfahrtschiff? Ja!

wo hätte ich es posten sollen? Unter Tretboot🤣?

wenn es der Admins nicht passt wird es schon bewegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michiW Offline
                                    wiener-michiW Offline
                                    wiener-michi
                                    Verwarnt

Nerven liegen blank auf TUI-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“

Klick

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag