Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Balkon Kabine? ja oder nein?
  6. Balkon Kabine? ja oder nein?

Balkon Kabine? ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
83 Beiträge 0 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich lese hier gerade... nimm auf jeden Fall Balkonkabine!   .... Balkonkabine.... (Hochzeits Reise?) Da brauche ich doch nur ein Einzell Bett 😉  . Die Fische müssen nicht zusehen. Aber jetzt Spaß beiseite, Ernst komm her:
    Warum?    Ich will mich doch auf dem Schiff aufhalten, Leute sehen, kennen lernen, snacken, promenieren und alles andere Schöne auf dem Schiff.
    Ich will doch nicht den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen!
    Anlegemanöver usw, sehe ich mir doch vom Schiff aus an. Sehe auch gerne an der Rezeption dem Trubel zu.
    Balkonkabine könnte ich mir leisten. Aber dann hänge ich doch nur auf dem Balkon rum?
    Anderseits; muß ich das Geld dafür ausgeben? ❓
    Was meint Ihr? Könnt Ihr mich überzeugen?
    Gut, schön würde ich das schon finden. Aber?
    Gruß
    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Siegi,

das ist sozusagen eine philosophische Frage!!

Warum bevorzuge ich eine Balkon-Kabine?

• Ich lasse gerne auch mal "echte" Frischluft rein und nicht nur Klimaanlagenluft.
      • Ich sehe gerne, ob draußen tag oder nacht ist :-).
      • Man kann auf dem Balkon mit Room-Service auch ganz nett frühstücken.
      • Je nach Schiff gibt es nur wenig Aussichtsmöglichkeiten an den öffentlichen Decks (Musterbeispiel der Schiffs-Ver-Baukunst ist die Norwegian Epic).
      • Je nach Schiff hab ich auf dem Balkon auch mal meine Ruhe und kann Remmi-Demmi am Pool entgehen.
      • Je nach Schiff hab ich wenigstens ein Plätzchen auf meinem Balkon und muss nicht nach einer freien Liege am Pooldeck suchen.
      • Man kann auch prima Fotos vom Balkon aus machen (so dass sich ein Balkon selbst für kalte Regionen wie Alaska, Arktis, Antarktis lohnt)

Vorteile einer Innenkabine?

• Hat niedrige Preise.
      • Man hält sich ohnehin nur zum Schlafen und Umziehen dort auf...

Ich muss zugeben, dass mir eine Außen- oder Balkonkabine einfach lieber ist (für die Suite reicht dann das Geld doch nicht ganz ;-))

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lulugo01L Offline
        lulugo01L Offline
        lulugo01

Ich kann Carmen in allen Punkten zustimmen. Dazufügen möchte ich noch:

• klar kann man zum Einlaufen "nach oben" gehen, aber wenn das frühmorgens  
            stattfindet ist es manchmal angenehmer, wenn man das (noch ungeduscht und "halbnackt" :-)) vom eigenen Balkon aus beobachten kann
        • ich würde es natürlich auch von Reiseziel und Reisezeit abhängig machen, ob ich
            eine   Balkonkabine buche oder nicht (ist das Wetter schön genug, dass man sich  
            draußen aufhalten kann usw.)
          => bei unserer nächsten Kreuzfahrt haben wir eine Innenkabine gebucht (mal sehen, ob
          ich Platzangst bekomme), aber: wenn es auf's Geld nicht ankäme würde ich trotzdem immer eine Balkonkabine buchen (obwohl wir uns tatsächlich auch nicht so oft dort aufgehalten haben:-))
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Carmen und lulugo haben meine Zustimmung!

Carmens Frühstück muss ich korrigieren!  😉

Es kann nicht nur nett sein , es ist sehr schön, einfach herrlich  😄

Am Abend auf dem Balkon mit meinen Liebsten und einem Gläschen und dann... 😛

Eine Balkonkabine ist eines meiner Highlights auf dem Schiff,
          ohne würde ich keine Kreuzfahrt machen!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

allein das frühstück/kaffee auf dem balkon, wenn man noch wuschig ist, ist mir den balkon wert.
            wenn erlaubt, rauche ich mir auch dort gerne eine zigarette.
            das ist schon sehr, sehr angenehm.
            einzig auf unserer grönland KF auf der Luminosa haben wir uns den gespart, denn da war das wetter ab bergen so kühl, windig und uselig, dass man nicht rausgehen konnte.
            ergo, bei warmen gefielden geht bei uns ohne balkon nichts.
            und der sollte so gross wie möglich sein, dann hat man ein privates paradies.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Hm,
              ja eine Balkonkabine ist wirklich was Schönes. 😛
              Trotzdem buchen wir auch immer mal wieder Innenkabinen.
              Wir machen, wenn irgend möglich, mehrere Kreuzfahrten im Jahr, dann KANN es einfach nicht immer eine teure Balkonkabine sein!
              Einen Goldesel haben wir nämlich auch nicht im Keller stehen.....
              Störend ist leider manchmal der Rauch, der von den anderen Balkonen rüberweht. Das spricht dann wieder mal für einen Innenkabine...

Dieses Jahr hatten wir schon sowohl innen als auch Balkon, und der Balkon auf der Breakaway war zwar nagelneu, aber extrem klein! Da kommt auch nicht so sehr Frühstücks-Feeling auf.... Dann bleib ich lieber mit meinem Roomservice-Breakfast im Bett! Machen zwar die Balkontür auf und lassen uns die frische Nordatlantik-Brise reinwehen, aber draußen sitzen wollten wir dann doch nicht....

Tja- und die Frage der Liege auf dem Balkon? Ich hatte noch keine Reise, bzw. Balkon, wo das möglich gewesen wäre- da waren die Teile immer zu klein für. Und extra Geld für einen "richtig großen Balkon mit Privatsphäre" ausgeben, das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
              Allerdings ist uns eine Liege auch nicht wichtig, an den Pool mit seinem Remmi-Demmi kriegen uns keine 10 Pferde und wenn ich Sonne haben möchte, habe ich bisher noch immer ein ruhiges und trotzdem schönes Plätzchen etwas abseits gefunden.

Im Spätjahr ist wieder 'nur' Innenkabine angesagt, dafür nächsten März um Australien herum wieder Balkon!
              Wir freuen uns auf BEIDE Reisen!

Und ja: wenn wir könnten, wir würden GERNE Suiten buchen, aber leider....s.o. 😱

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

Danke. Ja Balkon ist schon schön. Man weiß wann Tag ist und das Einlaufen kann man sehen. Man kann sich den ganzen Tag  da aufhalten, muß sich nicht bewegen 😉 . Das Einlaufen konnte ich auf den 4 AIDAS und der Costa NeoRomantica auch schön vom Deck aus sehen. Auf der Kabine sind wir nur zum Schlafen. Am Pool liegen wir aber nie, auch nicht in Hotels. Auf den 4 neuen AIDAS liebe ich das Brauhaus. Da sitzt man schön am Fenster, schaut aufs Meer, betrachtet die Leute die unter den Bäumen  da lang  prominieren.
                Frühstück möchte ich nicht in der Kabine, auch nicht in einem Hotelzimmer.
                Da gehe ich lieber gerne in den Frühstücksraum. Da kann ich mir alles selbst zusammenstellen. Auf der Costa NeoRomantica waren wir einmal im Bedienrestaurant, fanden wir nicht so gut, lieber selbst alles aussuchen. Meine Lunge muß ich auch nicht auf dem Balkon spülen 😉 .
                Das kann tödlich sein 😉 . Steht auch immer auf den schönen bunten Verpackungen.
                Wir haben noch 2 Kreuzfahrten vor uns. Da können wir bestimmt noch mal eine Balkonkabinenkreuzfahrt zwischen schieben.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Siegi,

ich sagte doch, dass die Frage philosophisch ist 😆 !

Johannes, ja, die "Balkone" der Breakaway... der größte Kritikpunkt an dem Schiff. Liegen hatte ich auch noch nicht, aber immerhin einen Liegestuhl samt Hocker. In der Regel gibt es echte Liegen erst ab Suite bzw. in Heckkabinen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Ergänzung:

.....es ist etwas vom Schönsten,

auf dem Balkon von einem Kreuzfahrtschiff,

dem Meeresrauschen zu lauschen,

den Sonnen-auf-untergang zu bestaunen,

Mit einem Schlummertrunk den Sonnenuntergang geniessen!

Ein besonderes Erlebnis! 😘

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GilaG Offline
                      GilaG Offline
                      Gila

Hallo,
                      wir sind schon ein paar mal mit unseren großen Kids auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen, sponsored by mum and dad! Das erste Mal war es sehr spontan und wir konnten nur noch Innenkabinen ( Bunker) buchen. Die Fahrt war sehr schön, aber in einen Bunker gehe ich nicht wieder!
                      Da wir auch keine Gelddruckmaschine im Keller haben, leider, einigten wir uns darauf, wir bekommen eine Balkonkabine, mit Besuchserlaubnis und die Kids eine Innen. Zwischendurch rief dann unsere Tochter an, wie denn das Wetter sei, wegen der Garderobe.
                      Beim letzten mal war dann die Aussenkabine unwesentlich teurer, so gabs eine Aussenkabine und die Kids waren begeistert, nicht nur ein Bullauge, sondern Fenster bis auf den Boden.
                      Im November wollen wir wieder zu viert los, da recht früh gebucht, gibt es diesmal für die Kids auch eine Balkonkabine, die günstigste Kategorie, aber immerhin.
                      Fazit, einmal Zucker geleckt, dann will man nicht mehr in eine Innenkabine  und geniesst den Balkon!!
                      Wir haben unseren Balkon sehr stark benutzt, auf der Oosterdam hatten wir  Garantie Balkon gebucht und eine Heckkabine bekommen, mindestens 10m2 mit 2 Liegen und Stühlen, ein Traum!!!!
                      Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Den Schlummertrunk bei Sonnenuntergang auf dem Balkon geniessen, das macht richtig Appetit auf eine Balkonkabine mit einem Glas Rotwein in der Hand. Gute Nacht.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wschiroW Offline
                          wschiroW Offline
                          wschiro

Ich war  bisher  auch der Meinung, dass Balkonkabine ein muss ist. War ja auch immer schön, auf den Schiffen der Solsticeklasse ist der Balkon auch groß genug. Und Handwäsche  oder Badesachen trocknen geht auch perfekt. Und die Vorteile sind hier schon hinreichend beschrieben worden.
                          nun war ich dieses Jahr auf der Xpedition, die hat keine Balkonkabinen. Und ich muss sagen, dass war auch ok.  Balkon habe ich nicht vermisst. Remmidemmi gabs ohnehin nirgendwo.
                          aber eine Innenkabine würde ich niemals nehmen, bei Seegang wird man da leicht seekrank. Ich muss den Horizont sehen.
                          LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR 1
                            reiselillyR 1
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Hallo Siegi,

ich finde auch, dass ein Balkonkabine Pflicht ist auf einer Kf 😉 .

Du fliegst doch jetzt zum Gardasee und hast dort doch hoffentlich auch ein Zimmer mit Balkon. Oder wohnst du im Keller 😉 .

Buon viaggio e tanti saluti
                            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SiegfriedS Offline
                              SiegfriedS Offline
                              Siegfried

ja reiselilly, ich habe ein Balkonzimmer mit Meerblick!
                              Di. gehts los.
                              So richtig Freude kommt bei mir noch  nicht auf (bei meiner Frau,ja), weil...wir schon seit zig Jahren um diese Zeit immer nach 'Ischia' fuhren. Woll'n mal sehen.
                              Gruß
                              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

reiselilly, hast sicher gedacht, Siegfried müsse den Goldesel im Keller hüten?
                                😆

Zu einem ganz besonderen Anlass, haben wir uns auf der
                                Celebrity Equinox eine tolle Kabine mit dem schönsten, grössten
                                Balkon, den wir jemals auf einem Schiff hatten, geleistet.

Da gab es einen grossen runden Tisch, mit 4 bequemen Stühlen,
                                2 Liegen, 1 spezielles Liegebett und 1 Jacuzzi- Badewanne
                                in der 2 Personen Platz hatten! =(die Fotos darf ich nicht einstellen)   😱

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

ahem, Alice -

wieso solltest du die fotos nicht einstellen dürfen ?

das ist doch ausdrücklich gewünscht und wird mit punkten belohnt.

uns würde SEHR interessieren, we solch ein mega balkon aussieht, besonders mit dem whirlpool im mittelpunkt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MueritzM Offline
                                    MueritzM Offline
                                    Mueritz

Als auf unserer  ersten Kreuzfahrt , für die  wir aus "Sparsamkeitsgründen" ("wollen  in der Kabine ja nur schlafen, duschen , uns  an-und umziehehn...für das 'Gesparte' leisten wir uns anderes auf dem Schiff...usw..usw..")
                                    eine I n n e n k a b i n e" gebucht hatten,
                                    uns dann nette Mitreisende , deren B a l k o n k a b i n e  unserer  IK auf AIDAluna/Deck7  gegenüberlag, eingeluden,  die Fahrt durch den OsloFjord doch auf  ihrem Balkon zu genießen ,da r e u t e n uns  die p a a r Euro , die wir durch  unsere
                                    IK-"GünstigBuchung"gespart hatten .....welch ein angenehmes  Gefühl war es , dort in Ruhe schauen zu können.....
                                    So kam es, dass wir alle anderen Kreuzfahrten ( waren ja noch nicht gar zu viele!!)in Balkonkabinen machten.
                                    Wenn man die günstigen Angebote der Reedereien ( z.B. AIDA "Vario"Preise) nutzt, dann  müssen  solche Kabinen  auch   gar nicht soooooo teuer werden....( und wir hatten bei der Zuteilung der Vario-Kabinen durch AC bislang auch immer Glück- letztens Deck12 /AIDAmar !)

Also ,lieber @Siegfried : Nimm 'ne Balkonkabine......man gönnt sich ja sonst nix ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Kleefeld,

och, das Foto darfst Du schon posten... vorausgesetzt die "Insassen" der Wanne sind ordnungsgemäß bekleidet 😆 !

Aber probier´s mal mit dem unverfänglichen Foto, das aber nur den "halben" Balkon zeigt. Hier wäre dann die andere "Hälfte" (nicht Equinox, aber Silhouette).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MDörigM Offline
                                        MDörigM Offline
                                        MDörig

Gut zu Abend gegessen und dann die Annehmlichkeiten des Schiffs genossen: Live-Musik, Show, Casino, Schlummerbecher. Zurück auf der Balkonkabine, Fenster auf und an die Reeling getreten. Den Abend fern des Trubels ausklingen lassen, eine leichte Brise, Wind im Haar, das Rauschen der Wellen, vielleicht in aller Ruhe ein letztes Bier: Alleine diese letzte Viertelstunde jeden Abend vor dem Insbettgehen wiegt die Mehrkosten auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

schwarze balken über "kritischen" stellen helfen auch, es sei denn es sieht auf dem ganzen balkon aus wie im film Caligula.
                                          dann wäre vom balkon nichts mehr zu sehen.
                                          gib dir mal ein bißchen mühe 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag