Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Balkon Kabine? ja oder nein?
  6. Balkon Kabine? ja oder nein?

Balkon Kabine? ja oder nein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
83 Beiträge 0 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

wir haben auf der Carribean Princess für unsere "rund um das UK" KF extra die kabine E730 gebucht.
    die ist zwar teurer als normale balkonkabinen, liegt sogar direkt über dem club Fusion (eigentlich ein no-no), hat aber die besonderheit, dass der balkon etwas hinten rum ums eck gezogen und sehr viel grösser ist.
    so werden wir blick nach vorn UND hinten haben.
    das war uns die sache wert, auch wenn es vllt etwas lauter sein wird und wir auch keinen gelddrucker im keller haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AuslandssüchtigeA Offline
      AuslandssüchtigeA Offline
      Auslandssüchtige

Hallo,

wir haben gerade die 4. Kreuzfahrt hinter uns,hatten bisher immer Innenkabinen gebucht,buchten  dieses Mal auch wieder eine,bekamen  aber glücklicherweise dieses Mal  eine Balkonkabine. Seit wir diese hatten wollen wir keine Innenkabine mehr,das war so toll.Wenn der Preis für eine Balkonkabine zu hoch wäre käme vielleicht auch eine Aussenkabine in Frage. Letztendlich entscheidet doch der Preis.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

steamboats:
        Kleefeld,

och, das Foto darfst Du schon posten... vorausgesetzt die "Insassen" der Wanne sind ordnungsgemäß bekleidet 😆 !

Aber probier´s mal mit dem unverfänglichen Foto, das aber nur den "halben" Balkon zeigt. Hier wäre dann die andere "Hälfte" (nicht Equinox, aber Silhouette).

Gruß

Carmen

Danke Carmen für die Bilder! genau so war es!

Selbstverständlich waren wir ordnungsgemäss bekleidet in der Wanne!  😆

cjmddorf: wo soll ich den die riesigen schwarzen Balken hernehmen? 😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Wir waren zweimal in einer Kabine mit Balkon, einmal im Heck und einmal im Bug des Schiffs. 
          Beide Varianten gefielen uns sehr. Besonders schön war die Ein-Ausfahrt von Venedig!
          Vom 12. Deck hatten wir einen unvergesslichen, traumhaft schönen Ausblick!  😄

Hafeneinfahrt Venedig: Video[

](http://www.cruisetricks.de/traumziel-venedig-hafen-einfahrt-zeitraffer-video)

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,

wir hatten zweimal eine Suite im Bug, und es war immer herrlich. Hier unser Ausblick bei der Fahrt durch die Schären in Richtung Stockholm. Der einzigste Nachteil war, das die Bugkabinen eine Stahlbrüstung hatten, und man nur stehend schauen konnte. Mein Lieblingsplatz dort war übrigens meine Hängematte 😉 .

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied623975H Offline
              HC-Mitglied623975H Offline
              HC-Mitglied623975

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gerade (05.05.13-19.05.13) erfolgreich hinter uns gebracht und waren irgendwie froh eine Balkonkabine gehabt zu haben.

Wir haben diesen auch gerne genutzt. Oftmals auch bei offener Tür in der Klangvollen Kulisse des Meeres geschlafen, frühmorgens direkt vom Bett hinaus um den ersten Zug salziger Luft zu inhallieren und Abends manchmal um die Party ausklingen zu lassen.

Wir würden immer wieder eine Balkon-Kabine den Vorzug geben. Beim Spazierengehen auf Deck 5 haben wir die Außenkabinen gesehen. Jeder Spaziergänger kann einem ins Zimmer schauen. Die meisten hatten die Gardinen zu (Toll Außenkabine gebucht und Innenkabinenflair erhalten) und wenige haben sich einfach nicht daran gestört.

Ich denke diese frage beantwortet jeder mit seinen eigenen Argumenten am besten.

Gruß
              Pit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stromi19S Offline
                stromi19S Offline
                stromi19

Bei unseren ersten vier Kreuzfahrten haben wir Innenkabine gebucht. War soweit ok, man war ja wirklich nur zum schlafen und umziehen drin. Aber immer morgens die Frage: wie ist das Wetter, ist es warm, ist es kalt?? - war schon etwas nervig.
                Auf meiner Geburtstagskreuzfahrt auf der Oasis haben wir uns dann mal eine Balkonkabine gegönnt. Und - einfach traumhaft!!! Nie werde ich den ersten Sonnenaufgang vergessen, den ich vom Bett aus beobachten konnte!!! Seitdem nur noch Balkonkabine!!!!

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • traveller4073T Offline
                  traveller4073T Offline
                  traveller4073

Siegfried:
                  ja reiselilly, ich habe ein Balkonzimmer mit Meerblick!

Am Gardasee?? ❓   ....muss wohl im obersten Stockwerk liegen, dieses Zimmer 😆 .
                  Schönen Urlaub, Siegi

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Ich denke es kommt immer auf die Route an, wenn ich rund um Südamerika unterwegs bin oder in den Fjorden ist eine Balkonkabine Pflicht.

Bei einer Tour im rotem Meer, wo es fast nur Industriehäfen gibt oder der 3. Tour im westlichen Mittelmeer kann es auch mal eine Innenkabine sein, wenn der Preis spektakulär ist.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

@traveller4073

ich weiss nur, dass @Siegi demnächst diesen "Meerblick" 😉 am Gardasee genießen kann. OT-Ende!

Ich denke die Wahl einer Innen- bzw. Außen/Balkonkabine hat auch etwas mit dem persönlichen Wohlbefinden zu tun, und ist nicht nur eine Preisfrage. Für etwas "mehr" (Meer) 😉 gebe ich auch gerne mehr aus.

LG
                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Ja, dann ebend mit 'Seeblick' 😉 . Wenn ich auf den Turm klettere sehe ich vielleicht das 'Mittelmeer'. Wenn mal die Alpen abgetragen werden, hätte ich sogar den Blick auf die Ostsee.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mindman44M Offline
                          mindman44M Offline
                          mindman44

jo-joma:

Tja- und die Frage der Liege auf dem Balkon? Ich hatte noch keine Reise, bzw. Balkon, wo das möglich gewesen wäre- da waren die Teile immer zu klein für. Und extra Geld für einen "richtig großen Balkon mit Privatsphäre" ausgeben, das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
                          Allerdings ist uns eine Liege auch nicht wichtig, an den Pool mit seinem Remmi-Demmi kriegen uns keine 10 Pferde und wenn ich Sonne haben möchte, habe ich bisher noch immer ein ruhiges und trotzdem schönes Plätzchen etwas abseits gefunden.

Im Spätjahr ist wieder 'nur' Innenkabine angesagt, dafür nächsten März um Australien herum wieder Balkon!
                          Wir freuen uns auf BEIDE Reisen!

Und ja: wenn wir könnten, wir würden GERNE Suiten buchen, aber leider....s.o. 😱

Hallo jo-joma,

ein Tip Serenade of the Seas bzw alle Randiance Klasse Schiffe, Deck 7 Vorne Kat E2, da bekommst du locker eine Liege drauf. Nur nicht zu weit nach vorne gehen, da hört man wenn im Theater Vorstellung ist, nach 22:00 Uhr ist es aber ruhig. Wenn das Schiff anlegt hört man die Thruster.

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

Ja, reiselilly, genau das Zimmer mit dem Blick habe ich, Nr.: 106.
                            Traumhaft.
                            Nur noch Balkonkabine 😉 .
                            Gruss
                            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Siegi,

wir sind gerade zurück und waren sogar recht häufig auf unserem Balkon dieses Mal ;-)!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Race77R Offline
                                Race77R Offline
                                Race77
                                Gesperrt

hallo

konnten auf der pacifica von innen auf balkon buchen.
                                aufpreis 160€ insgesamt. haben wir natürlich gemacht.
                                allein wegen der grösse der kabine für 3 pers und damit keiner
                                oben schlafen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miller3000M Offline
                                  Miller3000M Offline
                                  Miller3000

Balkonkabine oder nicht - das ist wahrlich eine Glaubensfrage. Wir waren bisher immer in einer Innenkabine und haben rein gar nichts vermisst. Ich will im Urlaub ohnehin nicht alleine (mit Partner) auf einem Balkon sitzen. Das ist doch langweilig. Klar wäre es nett, wenn man morgens kurz mal die Balkontüre aufmacht und man die Sonne über den Meer aufgehen sieht, aber das ist mir nicht den Aufpreis wert, den man meistens für eine Balkonkabine bezahlen muss. Zumal wir täglich vermutlich kaum länger als 1 h in der Kabine sind und in dieser Zeit wohl meistens einer am Duschen ist. Wir waren und bleiben daher Befürworter einer Innenkabine. Für den Mehrpreis nehmen wir lieber an 1-2 Ausflügen teil 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

In einer INNENKABINE
                                    wollte ich mich auch nicht länger als 1 Stunde pro Tag aufhalten!
                                    Nur zum Schlafen noch ein paar Stunden!
                                    Bei Regen, Kälte hängen die Innenkabinler frustriert, gelangweilt, hässig, 
                                    auf diversen Decks herum!
                                    Bei Hafen-Ein- Ausfahrt drängeln sie sich auf dem Sundeck,
                                    es sei den eiskalter Wind, Regen usw........ 😱

Jedem das Seine, wie und wo er sich Wohlfühlt!
                                    Eine Innenkabine muss es sein, schliesslich ist ja der Preis ausschlaggebend  😉

FAZIT für mich:keine Balkonkabine = keine Kreuzfahrt !

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schausel11S Offline
                                      schausel11S Offline
                                      schausel11

Wir hatten uns bei unserer ersten Kreuzfahrt im letzten Herbst für eine Balkonkabine entschieden und es war gut so.  Frühmorgens bei Sonnenaufgang Hafeneinfahrt in Muscat, abends Sonnenuntergang und schön mit einem Glas Wein auf dem Balkon sitzen. Keiner tritt einem auf die Füße, weil er auch gucken will. Keiner steht vor der Kameralinse, wenn man knipst.
                                      Als auf dem Sonnendeck alle Liegen belegt waren, haben wir es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht. Es ist schön, einfach mal nur Ruhe zu haben.
                                      Jetzt haben wir die nächste KF gebucht und auf die Frage an meinen Mann, welche Kabine ich nehmen soll: "Was fragst Du, natürlich eine Balkonkabine, oder meinst du, ich wollte die Wände anstarren." Es dauert zwar noch ziemlich lange, aber wir freuen uns wieder auf unser Balkönchen.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                      LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Miller3000M Offline
                                        Miller3000M Offline
                                        Miller3000

@Kleefeld. Du hast Recht, jedem das seine. Du möchtest dich nicht länger als 1 h in einer Innenkabine aufhalten? Da kann ich nur sagen, dass dies bei uns sicher nicht an der Innenkabine liegt. Wir gehen einfach nicht in den Urlaub um uns dann im Zimmer einzuschliessen. Das gilt übrigens auch für jedes noch so tolle Hotelzimmer an Land. Ist halt Geschmackssache. Und auf den Preis schaut doch jeder irgendwie. Aber die Leistung geht immer noch vor und für uns spielt da der Ausblick aus dem Zimmer keine Rolle, daher kein Aufpreis für ungewolltes. Ich empfehle jedem innen, sage das fairer Weise aber auch immer dazu. Ihr Außenkabinler müsst ja auch froh sein, dass es uns Innenkabinler gibt, denn wo Außenkabinen entstehen entstehen auch autzomatisch Innenkabinen und wenn die nicht verkauft würden, würden die Außenkabinen irgendwann auch teurer. Umgekehrt auch. Also haben wir doch alle was voneinander  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thepalatinateT Offline
                                          thepalatinateT Offline
                                          thepalatinate

Also bei uns ist das keine Frage:
                                          Liegt die Balkonkabine nicht im Budget, fliegt die Tour (vorerst mal) aus der Auswahlliste.

Ich brauche Licht, frische Luft und die Freiheit, einfach mal rausgehen zu können  - egal ob frühmorgens, spätabends oder nachts.
                                          Manch schöne Aussicht hätte ich in einer Innen- oder auch Außenkabine schon verpasst!

Und da ich auch kein Freund von Animation, lustigen Spielchen oder lauten Parties am Pool bin, geniese ich die Ruhe mit einem Buch auf dem Balkon.

Allerdings genügt uns die günstigste Kategorie auf den unteren Decks - wobei die teueren, höherliegenden Balkonkabinen nicht selten unter dem Restaurant- oder Poolbereich liegen - oder gar durch das darüberliegende und weiter herausgehende Deck weniger Licht und Sonne haben und z.T. noch einsehbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag