Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak
  6. April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak

April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 11 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fernweh089F Offline
    Fernweh089F Offline
    Fernweh089
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Gemeinde,
    ich verfolge seit langem die geduligen Antworten und Tipps - vielen Dank für die Zeit und Liebe die dahinter steckt. Wir waren dieses Jahr mit Family (2 Kids 4+6 Jahre) auf Phuket - Hotel BestWestern (Bang-TAO-Beach), können wir nur empfehlen - wir waren völlig zufrieden und sind jetzt natürlich "infiziert" - also planen wir April 2014 ein neues Ziel in Thailand. Unser größter Wunsch: ein Traumstrand - "weiß" und breit mit Palmen. Pool für die Kinder muss auch sein - dazu schöne Zimmer - keine 5 Sterne - schön solls halt sein wenn man nur 2 Wochen Zeit hat (und sich jetzt schon darauf freut) - und drum-herum sollen möglichkeiten sein um essen zu gehen - also kein abgeschiedener luxus-tempel. 
    Meine Recherchen sagen: mit Kindern ist Khao Lak toll - breite Naturstrände (hier habe ich das Laguna Resort ausgesucht) Ramada ? Vielleicht "too much" oder ist es wirklich so unschlagbar - es ist ja auch nicht gerade günstig (2 Wochen in den Osterferien 2014 kosten 2.200 euro ohne flug)? ich habe bedenken dass 2 wochen koh lak etwas eintönig werden könnten....?
    Alternative: Koh Samui (Chaweng Beach, vielleicht das Baan Talay wie Palme sagt) und/oder Koh Pangan: Panviman - oder Santhyia - klar, jeder ist anders - ich möchte einfach erfahrungen und eindrücke sammeln - und danke für eure zeit! bitte denkt dran: wir suchen wirklich einen ganz tollen strand....herzlichst, fernweh089

Hotel aus diesem Beitrag
    72%
    Baan Talay Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Dann wirst du hier zig verschiedene Meinungen hören, denn die Auslegung "wirklich toller Strand" ist für jeden unterschiedlich....will mich jetzt nicht großartig dazu äußern, obwohl ich alle deine genannten Strände kenne - sondern - auch wenn du es nicht hören willst - schau dir mal sämtliche Videoclips bei Youtube oder hier o. Sonstig an, was DIR PERSÖNLICH am besten gefällt!! Die Meinungen gehen einfach auseinander - deshalb muss leider Gottes jeder seinen "Traumstrand" selber bestimmen.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...zumal eine Empfehlung aufgrund der Basis "Traumstrand + Infrastruktur + Kleinkindeignung" nicht einfacher wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

Nun - traumhaft und toll ist für jeden anders. @Holginho hat Recht - schwer für eine Empfehlung, besonders wenn der Traumstrand "weiß" sein soll.

Nicht wirklich weiß, dennoch klasse und vielleicht passend für einen Familienurlaub - nun, das empfehle ich per PN 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

😉   Das von Bernhard irgendwann als "Legoland" betitelte Kantary Villas & Suites.
            Beinahe weisser, ziemlich flacher, endloser Strand, einige Restaurants, 2 Pools und jede Menge Spielgefährten für die Kinder.
            Das Ramada bietet auch Kinderbetreuung, falls Ihr das in Anspruch nehmen wollt. Der Strand ist aber eher steil abfallend und der Pool nicht gerade der grösste, das Hotel aber top.

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Kantary Beach Hotel Villas & Suites
            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
            Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Da ich mir denken kann, was Helmut empfiehlt und Sala schon Khao Lak ins 'Spiel gebracht hat, kommt nun der "Kinderstrand" von Samui - Choeng Mon...ideal wegen des flachen Wassers - im April ist zwar genügend "Flut" da, um Baden zu können, aber Einstieg ist sehr seicht und es gibt keine überdimensionalen Wellen...außerdem hat sich das Imperial Boathouse als sehr kinderfreundlich auf der Insel etabliert - obs ein "Traumstand" ist, kannst dir dann selber beantworten, wenn du dir das mal angeschaut hast....Aber wie schon gesagt, jeder legt dieses Wort anders aus, muß individuell entschieden werden!

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Choeng Mon Beach Hotel & Spa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Dann sage ich Koh Phangan und dort der Thong Nai Pan Noi. Ob Santhiya oder Panvinam, falsch macht ihr da nichts. Bestimmt auch schön Koh Tao.

Und nun mein Standartspruch: macht doch eine Kombi! Eine Woche z.B. Koh Phangan eine Woche Koh Samui oder Koh Tao.

Khao Loak ist auch schön und ihr könnt von dort aus viel unternehmen.

Wirklich weiße Strände gibt es allerdings in keiner der genannten Gegenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Dann hätten wir ja alle. 😄 ...oder fehlt noch was??? 😆 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Eventuell könnte man noch das Hyatt Regency in Hua Hin ins rennen werfen.
                    Sehr seichter langer Strand, echt schöne Poolanlage mit Schwimmkanälen und Wasserrutsche, eigener Kinderpool mit aufgschüttetem weißem Sand 😉  sowie In und Outdoorspielplatz, die Zimmer sind allerdings etwas klein geraten.

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Hyatt Regency Hua Hin
                    Hua Hin/Cha Am/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Der Strand am Pakweeb ist zwar wirklich optimal, aber das Kantary Villas / Suites in Khao Lak dürfte sich mit Kids ab 01. November wohl erledigt haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Da guck ich aber. Wie wir dort waren hat es gefühlte 100.000 Kinder gehabt und die Räume waren auch eindeutig auf Familien ausgelegt. Vom grossen Kühlschrank über Mikrowelle war alles da um Kind und Baby zu versorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Mit doch noch relativ kleinen Kindern würde ich nicht nach Koh Tao wegen der Anreise. Haben das schon praktiziert mit drei Kindern, die waren damals aber um Einiges älter. Muss nicht sein, finde ich. Ausserdem ist die Hotelauswahl da nicht besonders gross.
                          Das Panviman auf Koh Phangan ist m.E. nicht unbedingt kleinkindergeeignet, der Strandabschnitt vor dem Hotel nicht der Bringer - Liegen eng an eng.
                          Das Santhyia hat den Traumstrand leider nicht direkt vor der Haustüre, müsstet ihr in der Nachbarbucht (2 min zu laufen) im Sand auf Handtüchern liegen.

Zu Khao Lak kann ich nichts sagen, findet sich sicher ein geeignetes Hotel und als Familie wird es bestimmt nicht zu langweilig. Auch Samui könnte ich mir sehr gut vorstellen, der Strand am Chaweng Beach ist wirklich schön und kinderfreundlich. Weiss nur nicht, wie individuell euer Ziel sein soll. Aber wenn euch Phuket gut gefallen hat?

Mir fiel beim Lesen ja ganz spontan das Kata Thani auf Phuket ein, ein Traum für Kinder. Jedoch ein grosser "Kasten", und ihr wollt ja mal was anderes sehen!? Dennoch, der Strand und das Meer und die Pools direkt am Strand - perfekt für Familien! Und man ist fussläufig im Ort.
                          Wir waren übrigens nicht im Hotel, haben dort aber einen Tag am Strand verbracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

wobei der Kata Noi Beach im April nicht unbedingt einer der ruhigsten ist, da kann es schon zu kräftigen Unterströmungen kommen, ähnlich dem Karon Beach.
                            Der Kata Beach ist im April erheblich ruhiger - aber ich finde viel zu busy und viel zu kyrillisch.
                            Ich würde da eher den Kamala Beach vorziehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • henri09H Offline
                              henri09H Offline
                              henri09

Von den Stränden die ich bisher in Thailand gesehen habe ( u.a. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Koh Phi Phi, Koh Hai) war für mich der schönste auf Koh Lipe vor dem Serendipity - s. auch meine Bewertung vom Februar 2013.
                              Die Bungalows super und auch kleine Kids haben sich dort sehr wohl gefühlt.

Allerdings ohne Pool - den braucht man dort wirklich nicht. Wenn doch, dann gibt es einen etwas teureren Bungalow mit kleinem Privatpool (den "Big Lebowski).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kohphanganK Offline
                                kohphanganK Offline
                                kohphangan

Ich werf dann mal noch den Thong Nai Pan Yai auf Phangan in den Ring 😉 - meiner Meinung nach ein Traumstrand für Urlaub mit kleinen Kindern: sehr ruhig und beschaulich, viel Platz zum spielen und toben, sehr flacher Einstieg ins Wasser (stellenweise allerdings etwas schlickig) und die nötige Infrastruktur ist auch vorhanden.
                                Allerdings müsstet ihr dann beim Hotel Abstriche machen, denn dort gibt es vorallem eher einfachere Unterkünfte. Das "hochwertigste" Hotel am TNP Yai ist das Havana (3 Sterne), für eure oben beschriebenen Ansprüche (Pool) kämen aber evtl. auch noch das Dreamland Resort oder das Candle Hut in Frage...
                                Infos und Photos zu allen Stränden an der Ostküste von Phangan siehe PN.
                                Ich würde allerdings in diesem Fall auch splitten (wie @Ronja ja schon vorgeschlagen hat 😉 😞 Phangan / Samui...

Hotel aus diesem Beitrag
                                74%
                                Candle Hut Resort
                                Koh Phangan/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Ja henri, da stimm ich dir uneingeschränkt zu, Koh Lipe hat wahre Traumstrände.
                                  Nur ist die Anreise mit 4 jährigem Kind ja noch aufwendiger als nach Koh Tao! Würd ich nicht machen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fernweh089F Offline
                                    Fernweh089F Offline
                                    Fernweh089

Vielen Dank für die netten Beiträge - die Möglichkeit sich die Anlagen auf youtube anzusehen haben wir bis jetzt noch nicht genutzt - ist ein super Tipp, vielen Dank!
                                    Die Anlagen Ramada und Laguna Resort auf Khao Lak fallen schonmal aus wg. viel zu große "Tempel" - das Boathouse auf Koh Samui sieht charmant aus - und mit Kombi "Buri Rasa" oder "Dreamland" auf Koh Phangan - wäre das eine tolle Idee. Wir wissen noch nicht ob wir uns tatsächlich eine Kombi "zutrauen" wg. Überfahrt nach Koh Phangan etc. - aber ich denke schon dass wir das gemeinsam schaffen. Sonnige Grüße aus 089 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • henri09H Offline
                                      henri09H Offline
                                      henri09

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @ronjaT:
                                      Das seh ich nicht so - die Anreise nach Lipe ist ein kurzer preiswerter Flug mit Air Asia von Bankok nach Hat Yai, von dort ca. 1,5 Stunden mit dem Minibus nach Satun (mit privatem Taxi natürlich schneller) und von dort aus eine Stunde mit dem Speedboot und man ist da.
                                      Anreise zum Thon Nai Pan auf Koh Phangan bedeutet einen teureren Flug mit Bangkok Airways  nach Samui, von dort Transfer zur Fähre, mit der Fähre nach Koh Phangan und je- noch dem noch ein relativ anstrengender Transfer über die Insel.
                                      Ich kenne beide Strände - Thong nai pan auf Phangan und den Sunrise Beach auf Koh Lipe. Der Thong Nai Pan ist sehr schön, der Sunrise Beach - insbesondere vor dem Serendipity -  ist m.E. ein "Traumstrand" . Im Februar 2013 waren dort einige Familien mit kleinen Kids, die begeistert waren. Und das Serendipity ist ein tolles kleines Resort mit gehobenen Unterkünften, die wunderschön in die Natur integriert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

Was günstiger ist steht doch gar nicht zur Debatte, es geht lediglich um die bequemste Art der Anreise.

Anreise Lipe: Von BKK nach Hat Yai musst du erst mal zum Domestic Airport in Bangkok,  Flug nach Hat Yai, dann wie du sagst, Bus oder Taxi nach Pakbara, dann Speedboot, dann von der Anlegeplatform im Meer mit dem Longtail an den jeweiligen Strand.

Anreise Phnagan: BKK direkt vom Susidingesbums nach Koh Samui, wenn man über das jeweilige Hotel einen Transfer bucht, wird man dort per Van abgeholt und mit dem Speedboot an den TNPN geschippert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • henri09H Offline
                                          henri09H Offline
                                          henri09

O.K. ronja da muss ich Dir zustimmen. Dies ist jedoch die einzige - und um ein vielfaches teurere Variante.
                                          Ich ging davon aus, dass man nach dem langen Flug Deutschland-Bangkok ohnehin in Bangkok übernachtet (Ein Flug ab Deutschland mit direktem Weitertransfer ins Zielresort auf Phangan ist mit einem 4-jährigen Kind Stress pur).

Der "normale" Transfer vom Zielairport zum Zielresort auf Lipe oder Phangan ist - was die bequemlichkeit betrifft m.E. gleich.

Ich finde, dass es kein Stress mit einem 4-jährigen Kind ist, wenn man - ausgeschlafen in Bangkok - morgens nach Had Yai fliegt, dann etwa 1-1,5 Stunden nach Pakbara fährt und dann max. 1 Stunde noch mit dem Speedboot hat. Die 5 Minuten mit dem Longtail ins Resort sind m.E. nicht erwähnenswert.

Sei's drum - dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag