Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa - wann kommen die Reiseunterlagen?
  6. Costa - wann kommen die Reiseunterlagen?

Costa - wann kommen die Reiseunterlagen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 7 Kommentatoren 30.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LouisianaL Offline
    LouisianaL Offline
    Louisiana
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    meine erste Kreuzfahrt steht in 10 Tagen an. Der Urlaub beginnt jedoch schon vorher,  in 6 Tagen, am Sonntag. 
    Mein Reisebüro sagt, ich solle keinen Stress machen wegen der Unterlagen - es wäre ja noch Zeit. Aber so langsam... frag ich mich schon was das soll. Gebucht haben wir im Februar und ich habe bislang nur die Hotelunterlagen von TUI in den Händen. 5 Posttage noch bis zum Urlaub. Ist das wirklich normal oder bin ich zu ungeduldig? 
    Danke für eure Erfahrungen 
    Louisiana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

ich würde gleich mal morgen früh - 18.6. - dem reisebüro stress machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Hallo Louisiana, hast Du Dich schon mal mit der Buchungsnummer bei Costa eingecheckt?
        Da hast Du alles, Kabinennummer Möglichkeit der Buchung von Zusatzleistungen und die Formulare wie Onlinecheckin die Du brauchst.
        Schöne Cruise
        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouisianaL Offline
          LouisianaL Offline
          Louisiana

Hallo Werner, 
          ja den Online-Check-In habe ich gemacht mit Anschrift, Notfallperson, Ausweis etc. Aber bekommt man nicht noch Unterlagen zugesendet? Oder wenigstens ne Mail? 🙂
          Es kommt mir alles ein wenig komisch vor - ich arbeite im Tourismus und bin eigentlich anderes gewohnt. 
          Ich werde morgen noch mal anrufen und mich "beliebt" machen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

Hallo Louisiana,

hier sind die Infos von Costakreuzfahrten in Kurzform, dass und was du an Reiseunterlagen für das Boarding noch benötigst/bekommst.
            http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/video-faq/faq-costa.htm

Nach meinem Wissen kommen die Unterlagen im Idealfall 3 Wochen vorher zum Kunden, spätestens jedoch 2 Wochen vorher. Du hast dich vergewissert dass auch mit der Zahlung alles klappte?

Ich bin jetzt mal so unterstellfreudig und sage, es liegt am RB, die haben die vlt. schon ne Zeit bei sich rumliegen oder online zur Verfügung gestellt bekommen? Ich schlage auch sehr Stress machen vor. Bei RCI kannst du übrigens die Unterlagen selber online zusätzlich abrufen; hilft dir jetzt aber hier nicht weiter.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlgoldK Offline
              karlgoldK Offline
              karlgold

Hallo Lousi,
              das reicht völig, da ist so ein zu scannendes Quadrat mehr brauchst Du nicht zum Glücklich sein. alles ist bei Costa längst regiestriert wenn Passnummer  okay Urlaub okay.
              Schöne Cruise
              Werner

Noch vergessen die Kofferanhänger ausdrucken und faltest wie vorgeschrieben und dann mit dem Heftklammerer (vom Hotel ausleihen) am Koffer befestigen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginusG Offline
                ginusG Offline
                ginus

Oh, da bin ich überrascht.

Costakreuzfahrten haben jetzt auf ihrem Einschiffungsformular bereits die Kofferanhänger und das Kreuzfahrtticket (z.B. mit Angabe des Abfahrtspiers) mit abgedruckt?

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouisianaL Offline
                  LouisianaL Offline
                  Louisiana

auch ich bin überrascht, Kofferanhänger zum ausdrucken? 
                  Sind die mir entgangen?
                  Ich bekam pro Person eine einseitige PDF zum ausdrucken mit dem Titel "Muss bei Einschiffung vorgelegt werden. Einschiffungsformular von ...". ein QR-Code ist jedoch vorhanden auf der Seite. Aber keine Anhänger.

Es sieht mir auch nicht aus wie ein "Kreuzfahrtticket" und Informationen zur Reise stehen da gar nicht. Also Abfahrtspier ... 
                  Ich ruf heute an. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas übersehen beim Web-Check-In. 
                  Hach ja 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LouisianaL Offline
                    LouisianaL Offline
                    Louisiana

Ich habe mich gerade noch einmal eingeloggt, meine Daten waren noch hinterlegt. Das Ausdrucken ist Schritt 3/3 - hab ich ja getan 🙂 
                    Aber laut diesem Text geht doch hervor, dass mir das Kreuzfahrtticket zugeschickt wird?

"Ihr Einschiffungsdokument ist fertig. Lesen Sie es aufmerksam durch. Sollten Sie Fehler finden, können Sie Änderungen vornehmen, indem Sie wieder von vorne beginnen.
                    Wenn alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf "Formular drucken" und für jeden Kreuzfahrtgast wird ein Einschiffungsdokument mit Strichcode ausgedruckt. Sie können nun bequem einschiffen, indem Sie das Einschiffungsdokument zusammen mit Ihrem Kreuzfahrtticket und den erforderlichen Reisepapieren (je nach Ziel der Kreuzfahrt Reisepass oder Personalausweis) vorlegen."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

mit dem, dass von Costa zum ausdrucken auf der website zur verfügung gestellt wird, kommst du aufs schiff.
                      die reiseunterlagen des reisebüros sind zusätzlich oder für menschen, die keinen drucker zuhause haben.
                      wir machen immer beides und tauschen nach erhalt der RB unterlagen die ausgedruckten kofferanhänger aus.
                      dennoch würde ich beim RB mal ein bissel feuer machen. die bekommen nicht wenig provision für deren service und sollten auch kompetent genug sein, dir unterlagen zu schicken.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouisianaL Offline
                        LouisianaL Offline
                        Louisiana

Ergebnis Telefonat: Es wurde gestern verschickt 🙂 
                        Dann freue ich mich auf den Feierabend und den Gang zum Briefkasten.

Mir fielen gestern Abend die Reiseunterlagen unserer (beruflichen) Mini-Kreuzfahrt im letzten Augus/ September in die Hände. Poststempel: 07. März 🙂 Doch das war auch die MS Deutschland ...

Ich danke euch - die Panik, mit dem lang ersehnten Jahresurlaub könnte irgendwas schief gehen, hat mich gestern Abend leider gepackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Ja, einfach einloggen und alles ausdrucken. Es müssen keine Unterlagen mehr verschickt werden. Entweder druckt das Reisebüro diese aus oder man selbst - ich habe es selbst gemacht. So meine Erfahrung mit Costa als auch mit Carnival. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouisianaL Offline
                            LouisianaL Offline
                            Louisiana

Tatsächlich waren die Infos im Briefkasten. Und tatsächlich war es mir nicht möglich, diese Formulare selbst auszudrucken. 
                            Aber eine letzte Frage noch, versprochen: Steht die Essenszeit bereits in den Unterlagen? Wenn ja, auf dem Kreuzfahrtticket neben der gebuchten All Inclusive Leistung? Wenn ja, dann steht hier "Uhrzeit: 23:00". Was wohl ein Druckfehler ist .... oder etwa nicht??
                            😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaxilindeM Offline
                              MaxilindeM Offline
                              Maxilinde

nein, kein Druckfehler sondern einfach eine pauschale angabe. Dein AI gilt ab Betreten des Schiffes. Viel Spass 🙂

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Hallo Louisiana,

Na siiiiehst du!

Aber seltsam, dass Unterlagen immer ganz genau und exakt dann eintrudeln, wenn man denn vorher Stress gemacht hat; ist bei mir auch immer so 😆 😆   !

Was, du wusstest bisher noch nichts von der 3. / ganz späten Essenszeit 😆 ?
                                Seltsame pauschale Angabe. Hier wäre weniger auch mehr (an Klarheit).

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt und hoffentlich entfällt bei dir die Station Izmir nicht; soll heißen hoffentlich beruhigt sich die Lage!

ginus

PS: hast du nun  papierene oder plastikene (tolle Wortschöpfung, oder?) Kofferanhänger bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouisianaL Offline
                                  LouisianaL Offline
                                  Louisiana

😆 na dann ist ja alles in Butter! 
                                  Ich hoffe auch das Izmir nicht entfällt - wird schon schief gehen, genau wie mit den Reiseunterlagen und der extra späten Essenszeit  😆

Die Kofferanhänger sind wunderschön - gedruckt vom stilsicheren s/w-Tintenstrahldrucker auf 80g Papier. Einfach nur schön 😉

Ich danke euch für eure Geduld bei sovielen Anfängerfragen und verabschiede mich vorerst von hier 🙂
                                  Liebe Grüße!

PS: Achso, wieso ich dieses mal über ein Reisebüro gebucht habe, weiß ich auch nicht. Normalerweise buche ich immer alles in Eigenregie. Das wäre bei dieser Bausteinreise auch einfacher gewesen. Von euch buchen bestimmt auch die meisten immer ohne Reisebüro oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

...Nein ich buche nicht immer ohne Reisebüro!
                                    es kommt ganz drauf an für was, wo usw.

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub auf der
                                    schönen Insel Rhodos und eine Superschöne Kreuzfahrt!

Ich bin sehr gespannt was Du uns anschliessend zu erzählen hast,
                                    vor allem auch was Ihr auf Kreta unternommen habt?

und wie alles abgelaufen ist, um welche Uhrzeit Du auf
                                    dem Schiff Essen durftest. usw.

Gruss
                                    ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

Louisi -

ruf doch mal kurz beim RB an und lege deine tischzeit fest.
                                      wenn du Premium gebucht hast geht das, bei Classic nicht.
                                      die tischzeiten bei Costa sind immer ca

1. 18 h
                                      2. 21:30 h

wir nehmen immer die 1. wegen des kindes.
                                      du wirst beim beteretn der kabine einen zettel, mit anderen unterlagen, auf dem bett finden, das steht die zeit drauf.

wenn du umstellen möchtest, geh einfach zum Maitre und sags ihm.
                                      wenn er zickt, bleib hart.
                                      aber das geht nur bei Premium buchung oder mit viel goodwill.
                                      falls du eine suite hats ist das eh kein problem.

tip - die ausfahrt aus venedig ist ein traum. lasst notfalls das essen sausen.
                                      geht wenn es geht ganz nach vorne aufs schiff (welchen dampfer habt ihr ?) oder auf den steg über der brücke. ist etwas schwer zu finden für neulinge aber ihr werdet es schon schaffen. auf der Fortuna/Magica z.b. ist es auf dem 9. deck durch die kabinengänge ganz nach vorne, da ist ne kleine tür die sehr schwer aufgeht und schon seid ihr draussen.
                                      seht mal nach. es lohnt sich.
                                      früh da sein, denn andere wollen auch was sehen !!!

auf jeden fall, wo immer ihr seid, auf die backbord seite (links in fahrtrichtung) stellen. da seht ihr alles.

viel spass und bitte berichte.

claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouisianaL Offline
                                        LouisianaL Offline
                                        Louisiana

Hi, 
                                        wir haben eine ganz normale Balkonkabine auf dem 5. Deck der Mediterranea und eine Classic-Buchung. Dh wir können uns die Zeit nicht aussuchen. Ich hoffe es ist nicht 18.00 Uhr. Wenn doch, werden wir es wohl nur selten zum Essen schaffen 🙂 Oder ich täusch mich in mir selbst und wir sind locker immer um die Zeit zurück von den Ausflügen. Wird sich zeigen  😆

Wir sind bei den griechischen Inseln unterwegs + Izmir, Venedig ist also vielleicht beim nächsten Mal dabei 🙂

Ich werde berichten und noch einmal Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaxilindeM Offline
                                          MaxilindeM Offline
                                          Maxilinde

da die meisten Deutschen Gäste die erste Tischzeit wünschen hast Du gute Chancen auf die zweite.Auch wenn ein Classic Bucher es sich nicht uassuchen kann...beim Maitre hast Du bei einem Tauschwunsch von 1. auf 2. Tischzeit gute  Möglichkeiten, Fragen kostst nix

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag