Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. 3 Wochen Karibik - nur wohin (Guadeloupe?)
  6. 3 Wochen Karibik - nur wohin (Guadeloupe?)

3 Wochen Karibik - nur wohin (Guadeloupe?)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
15 Beiträge 9 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XodiX Offline
    XodiX Offline
    Xodi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben!

Nach Jamaika und 2x Thailand zieht es uns, mich und meine Freundin (29+26J) kommenden Winter (Januar) wieder in die Karibik. Das Problem ist, ich habe komplett den Überblick verloren...

Folgendes ist uns wichtig:

• Schöne Strände, nicht zu überlaufen
    • Natur zum Wandern und alles möglich anzuschauen (Wasserfälle, Vulkane whatever....)
    • Mahlzeiten sollten einigermaßen im europäischen Preisrahmen liegen
    • Unterkunft ist uns mehr oder minder egal, hauptsache sauber (FeWo wäre völlig i.O.)
    • Budget alles in Allem pro Person 2.500-3.000 (max.) Euro

Mittlerweile bin ich bei Guadeloupe angelangt. Der Vorteil ist hier der relativ günstige Flug über Paris und sie ist nicht sooo klein im Vergleich.

Ich habe nur Bedenken, dass uns dort vllt. 3 Wochen zu lange werden könnten.
    Was meint Ihr? Oder habt ihr andere Ideen für uns?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus Niederbayern!

Berni

Edith meint dass uns Inselhüpfen vllt. zu stressig werden könnte (und vllt auch zu teuer!)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Mir persönlich hats auf Guadeloupe seeehr gut gefallen - man kann durchaus mal drei Wochen dort verbringen......aufn Markt gehen, Bummeln, zu verschiedenen Stränden fahren, Spa´s nutzen etc......war ziemlich begeistert von der Schönheit dieser Insel.....

Ansonsten - wie wärs mit einer Karibik-Kreuzfahrt?? Hier wirds dir sicherlich nicht langweilig und zu hast jeden Tag volles Programm, da immer andere Inseln....auch solche, wo man normalerweise nicht Urlauben würde......war auch mit der AIDA im Februar 14 Tage in der Karibik unterwegs - ein Traum!!! Schaut euch mal die Preise an - und versucht mal, den Flug extra dazuzubuchen, dann wirds meistens noch günstiger....

Ebenso würde mir auch Mexiko für euch einfallen - Playa del Carmen!! Von hieraus könnt ihr tolle Ausflüge unternehmen (schaut mal via google, was es da alles gibt - von Chicken Iza bis Tulum etc. alles dabei).....schöne Strände, schöne Hotels......günstig wären vor allem die beiden Hotels Viva Wyndham und Viva Azteka....es gibt auch direkt in Playa del Carmen kleinere Hotels zu günstigen Preisen.....die Verpflegung erfolgt in den größeren Hotels auf AI-Basis, in den kleinen Hotels, Pensionen, FW auf Ü oder ÜF-Basis.....man kann sich sehr gut dort selber verpflegen - gibt überall Supermärkte, Lokale, Restaurants - preislich wie bei uns in den Großstädten.....

Also - Möglichkeiten gibts ohne Ende für dich - da heißt es einfach, selber mal alle Alternativen an Land ziehen, aussuchen, recherchieren, abchecken - dann findet ihr euer neues Urlaubsziel mit Sicherheit bestens ausgewählt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karibik-jojoK Offline
        karibik-jojoK Offline
        karibik-jojo

Mit Guadeloupe liegst Du schon mal nicht schlecht, passt gut zu Deinen angegebenen Wünschen und Vorstellungen. Aber drei Wochen alleine auf Guadeloupe wäre mir auch zu lange.

Ich würde entweder noch eine Woche nach Dominica gehen (von Guadeloupe aus mit Fähre erreichbar). Eine traumhafte kleine und noch sehr ursprüngliche Insel. Toll zum Wandern - viel Regenwald/Wasserfälle, und ein Geheimtipp zum Schnorcheln und Tauchen. Und unglaublich freundliche Einwohner. Ein  toller Kontrast zu Guadeloupe, nur zu empfehlen, auch wenn es auf Dominica nur wenige Strände gibt.

Alternativ statt Dominica die Inseln Iles de Saintes und/oder Marie Galante, zwei INselchen, die zu Guadeloupe gehören, sehr süß und mit tollen Stränden. Oder - auch eine tolle Kombination - eine einwöchige Segelreise ab Guadeloupe (Mitsegeln), eben zu den Inseln im Guadeloupe-Archipel und nach Dominica.

Alle Kombinationen sehr schön und abwechslungsreich, mit allen Zutaten für einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karibik-jojoK Offline
          karibik-jojoK Offline
          karibik-jojo

Für 2.500 bis 3.000 € sollte Inselhüpfen gut machbar sein, und stressig ist das nicht wirklich. 3 (oder 2) Inseln in 3 Wochen ist absolut OK wenn man im Urlaub nicht zu viel am Strand liegen, sondern etwas sehen und erleben will. Und die Strände kommen dabei auch nicht zu kurz 😉

Eine Kreuzfahrt finde ich eher ungeeignet, man sieht von den Inseln nicht wirklich viel und bekommt auch kein "Gefühl" für eine Insel, weil man viel zu kurz da ist. Eigentlich schade.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XodiX Offline
            XodiX Offline
            Xodi

Vielen Dank für die Tipps! 🙂

Kreizfahrten sind nix für uns, zu oberflächlich...
            Wir haben uns nochmal beraten und finden den Tipp mit Dominica klasse. Wir haben auch schon eine nette Bleibe im Dschungel gefunden. Ich denke dass es Super wäre (wenn wir schon mit der Fähre rumschippern) die dritte Woche nach Martinique zu gehen. Gute Idee? 🙂

Was ich noch gerne wüsste ist was ihr von einem Mietwagen haltet?! Braucht man einen? Wenn ja, über den gesamten Zeitraum oder eher nicht? Oder vllt einen Roller? (War in Thailand Super und billig!)

Sind Kippen teuerer als daheim?

Schönen Dank schonmal!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • felixsusiF Offline
              felixsusiF Offline
              felixsusi

Martinique ist eine gute Wahl. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, wir haben damals St. Lucia mit Martinique kombiniert. Martinique bietet schöne Strände und wem es nicht zu heiß ist, der kann Wanderungen durch den Regenwald oder zum Vulkan unternehmen. Gut bummeln kann man in Fort-de-France.

Man reist nicht nur um anzukommen,
              sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • XodiX Offline
                XodiX Offline
                Xodi

Passt. Kann mir jmd etwas bzgl Mietwagen sagen? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dl2sbyD Offline
                  dl2sbyD Offline
                  dl2sby

Xodi:
                  Passt. Kann mir jmd etwas bzgl Mietwagen sagen? 🙂

Mietwagen direkt am Flughafen, kein Problem.
                  Preise ca. 30-40 Euro / Woche, mit oder ohne Selbstbeteiligung.

Gruss

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dave2001D Offline
                    dave2001D Offline
                    dave2001

Misch mich mal eben ein. Nach zweimal Grenada ( herrlich ) fand ich Guadeloupe als Reiseziel auch ganz interessant. Aber wie nötig sind auf den franz. sprachigen Inseln franz. Sprachkenntnisse? Hab gelesen daß man ohne kaum zurechtkommen würde...

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dl2sbyD Offline
                      dl2sbyD Offline
                      dl2sby

Mietwagen direkt am Flughafen, kein Problem.
                      Preise ca. 30-40 Euro / Woche, mit oder ohne Selbstbeteiligung.

sorry, hatte blackout.
                      der Preis ist pro Tag !
                      Gruss

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geromaroG Offline
                        geromaroG Offline
                        geromaro

wichtig:

• Schöne Strände, nicht zu überlaufen
                        • Natur zum Wandern und alles möglich anzuschauen (Wasserfälle, Vulkane whatever....)
                          Guadeloupe angelangt. Der Vorteil ist hier der relativ günstige Flug über Paris und sie ist nicht sooo klein im Vergleich. vllt. 3 Wochen zu lange werden könnten.
                          Edith meint dass uns Inselhüpfen vllt. zu stressig werden könnte (und vllt auch zu teuer!)

Hi Berni,
                        schau mal bei FTI Karibik  Seite 190-91 Martinique, Dominica, Guadeloupe.                      Für mich DIE ideale Kombi, falls frz. Sprache auf den 2 Inseln kein Problem.
                        Da habt ihr alles:  Strände, Landschaft (Dominica, urspr. Insel der gesamten Carib).
                        Highlight vielleicht Tag 7 mit "Boiling Lake". Auch die Preise ok.
                        Auch Kombi Martinique mit St. Lucia wäre gut. Fähre zw. den Inseln.
                        Nicht 3 Wo auf 1 Insel. Da ist die östl. Carib zu interessant.                                              Je 1 Wo ist keinesfalls zu stressig.
                        Beste Grüße    Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XodiX Offline
                          XodiX Offline
                          Xodi

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke das ist Wurscht 🙂

Letztendlich haben wir uns für den Trip nach Guadeloupe-Dominica-Martinique entschieden.
                          (Hoffentlich komme ich ohne französisch einigermaßen durch, mein Englisch zumindest ist eigentlich sehr gut! 😐 )

Am. 11.01 gehts endlich los 🙂

Ein oder zwei Fragen habe ich aber noch und hoffe jemand kann mir helfen, zumal google nicht gerade hilfreich ist.

Aus unseren letzten Trips nach Asien bin ich es gewohnt eine prepaid Handykarte zu kaufen um günstig telefonieren zu können. Ist das auf den drei Inseln auch zu empfehlen? Da Guadeloupe und Martinique ja zu Frankreich gehören stellt sich mir die Frage, ob man mit deutschem Handy die "normalen" EU-Tarife bezahlt oder ob die Inseln davon ausgenommen sind. Wie verhält sich das außerdem auf Dominica, was ja nicht EU ist - Karte oder nicht?

Danke schonmal und liebe Grüße und frohe Weihnachten aus dem schönen Bayerwald!

Berni

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Xodi
                            Sind Kippen teuerer als daheim?

Ja.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XodiX Offline
                              XodiX Offline
                              Xodi

Hat keiner nen Tip zum telefonieren? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mrssoulflyM Offline
                                mrssoulflyM Offline
                                mrssoulfly

Hallo,

für alle, die sich für Guadeloupe interessieren.

Wir haben dort zwei tolle Wochen verbracht und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, noch etwas Werbung für zwei Unterkünfte zu machen, die preislich und auch von der Ausstattung/Lage super waren:

Domaine Deberard
                                 Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Es ist eine sehr schöne Unterkunft in Douville/St. Anne, 10 Minuten nach St.Anne Zentrum oder den tollen Bois Jolan Strand. Bestens ausgestattetmit allen Utensilien in der Küche, die man nur so gebrauchen könnte (von allgemeinem Geschirr über Korkenzieher bis zur Salatschleuder...).

Es sind vier große Bungalows mit AC ineinem hübschen gepflegten Garten mit kleinem Pool vorhanden. Dieüberdachte Terrasse ist groß und so angelegt, dass das Nachbarhaus nicht direkt hersehen kann und eignet sich auch um Wäsche zutrocknen (Wäscheständer ist vorhanden). Jedes Bungalowhaus hat einen eigenen gemauerten Grill. Eine Waschmaschine steht für alleBungalows zur Verfügung. Die Eigentümer sind sehr freundlich,sprechen aber kaum Englisch. Aber bitte nicht abschrecken lassen - bei uns hats auch mit schlechten Französischkenntnissen geklappt.Parkplätze sind vorhanden. Die Umgebung ist sehr ruhig – keinStraßenlärm. Allerdings darf man die lauten Grillen und Insektennachts nicht ignorieren... das gehört dann einfach dazu, wenn man nicht in einer Bettenhochburg schläft 😉

Lage:

Die Bungalows liegen nicht direkt inSt. Anne oder dem kleinen Städtchen Douville, eher näher an derkleinen Ortschaft Chateaubrun. Einen kleinen Shop gibt es in ca. 10Minuten Fußweg nach Chateaubrun. Aber Vorsicht mit Kindern - esgibt Kurven, die bei Gegenverkehr sehr eng sind und die Fahrweise dermeisten dort ist auch nicht immer ohne... Einen größeren Ladenfindet man in Douville selbst (25 Minuten Fußweg oder 5 Minuten mitden Auto) durch eine nette Landschaft. Ein unbedingtes Muss ist einMietwagen. Zum Strand nach St. Anne ist es zu weit zu Fuß - man kanntheoretisch auch mit dem Bus runter: 10 Minuten Fußweg nachChateaubrun – dann an der Bushaltestelle warten bis der nächsteBus kommt (Fahrtzeit 10 Minuten)... Busfahrpläne gibt es nicht(abends keine Busse mehr!). Ein Taxi vom Flughafen dorthin hat aneinem Sonntag um 23 Uhr fast 90 Euro gekostet (tagsüber/werktagssicher günstiger). Wenn man mit dem Mietwagen kommt, dann unbedingtdurch St. Anne durch, an der Gendamerie vorbei und immer dem Weg nachChateaubrun/St. Francois folgen. In Chateaubrun kommt eine kleineKreuzung, scharf links hoch nach Douville). Es kommt eine kleinelinke Abzweigung nach Douville (geradeaus würde es nach Le Moulegehen). An der Bungalowanlage (rechte Seite!) ist ein großes Schildangebracht. Hier die Auffahrt bis zum Schluss hochfahren. Leider sinddie Straßen nicht beschildert... zur Not die Eigentümer anrufen undsich helfen lassen. Nicht verwirren lassen: In St.Anne gibt es schonfrüher Schilder nach Douville, diesen nicht folgen. Sonst fährt manumständlicher zu der Unterkunft. Also erst einmal von St. Anne denSchildern nach Chateaubrun folgen.

Fazit: empfehlenswerte Unterkunft!Anfangs waren wir uns auch nicht sicher, wo wir unsere Unterkunftwählen sollen. Nach vielen Vergleichen war uns eine schöne Umgebungohne Straßenlärm und netter Einrichtung wichtiger, als direkt inSt. Anne zu sein, wo es teurer und nicht unbedingt schöner ist. Manmuss auf Guadeloupe sowieso ein Auto haben, um die vielfältigenRegionen zu besuchen, da nimmt man eine kurze Fahrt ins Ländlicheregerne in Kauf. Um Basse Terre zu besichtigen, würde ich auchunbedingt nach 7 Tagen oder später dort eine Unterkunft wählen(siehe meine Bewertung La Reverie – St. Claude/Basse Terre). Die Entfernungen von St. Anne nach Basse Terre (Stadt) bzw. die tollenschwarzen Sandstrände (Anse Bananier/La Grand Anse) sind zu weit...Schönen Urlaub!

La Reverie:
                                 In der Nähe von der Stadtgrenze BasseTerre (Stadt) in gepflegter Umgebung in St. Claude gelegen. DieFerienwohnung ist nicht nur unschlagbar vom Preis, sondern auchhübsch eingerichtet, sauber und bietet alles, was man braucht (inder Küchennische findet man Essig, Öl, Zucker, Gewürze und sogarKaffee für den ersten Tag). Auf der Terrasse kann man unter demPavillion auch bei den typischen kurzen Karibikschauern verweilen,ansonsten stehen drei Liegen bereit, um den Blick in die Palmen imKarten schweifen zu lassen. Der Garten ist schön eingewachsen undmittlerweile schöner als auf den zur Zeit veröffentlichtenBildern... Die Eigentümer wohnen im vorderen Teil des Hauses, sindsehr freundlich und sprechen etwas Englisch. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden für eine Erkundung von Basse Terre jederzeitwieder kommen. Gerade wenn man die schönen schwarzen Sandstrände(Anse Bananier oder La Grand Anse) besuchen möchte, empfiehlt sichdie Unterkunft im Süden von Basse Terre. Für den schönengoldgelben Strand Grand Anse bei Deshaies kann man ja einenTagesausflug planen. Die anderen Strände waren nichts besonderes.Von daher sind die Unterkünfte im Süden gut gelegen, wenn man auchan schwarzen Stränden etwas baden möchte. Die Cutes du Carbets sindauch nicht weit weg. Les Saintes ab Trois Rivieres...Lage: Von BasseTerre (Stadt) kommend nimmt man die D 25 (siehe google-maps) hoch, esfolgt links ein verblichenes Schild, St. Claude, weiter hoch, bislinks die Straße der Unterkunft weggeht.

Ein Auto ist auf Guadeloupe Pflicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                Barbados/Barbados
                                Weiterempfehlung: 59%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Starfish Tobago Resort
                                Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Santo Domingo
                                Havanna
                                San Juan
                                San Andres
                                Montego Bay
                                Malmok
                                Bavaro
                                Sosua
                                Kingston
                                Punta Cana
                                Willemstad
                                Las Terrenas
                                Trinidad
                                Saint-Francois
                                Hotels in der Nähe
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag