Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Sofitel Silom oder Millennium Hilton Bangkok
  7. Sofitel Silom oder Millennium Hilton Bangkok

Sofitel Silom oder Millennium Hilton Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
20 Beiträge 18 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Travelboy84T Offline
    Travelboy84T Offline
    Travelboy84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

sind gerade dabei ein Hotel für Bangkok rauszusuchen. Haben die Auswahl auf das Sofitel Silom oder Millennium Hilton, alternativ auch noch das Bangkok Marriott Resort & Spa eingegrenzt. Preislich liegen die alle auf der gleichen Ebene. Gibt es jemand der die Hotels genauer kennt und uns eine Empfehlung geben kann?
    Das Millennium Hilton und das Marriott Resort liegen ja etwas abseits oder? (dafür mit Flußblick)

Travelboy84

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Millennium Hilton Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Conny3001C Offline
      Conny3001C Offline
      Conny3001

Hallo,

ich würde auf jeden Fall das MarriottRessort & Spa nehmen! Wir waren im Jan./Feb. dieses Jahres dort und waren total begeistert! Es ist eine Erholung mit dem hoteleigenen Boot aus dem "Moloch" Bangkok wieder "nach Hause" zu kommen. Auch die Poolanlage ist wunderschön und neben dem Hotel sind preiswerte, gute Lokale (falls man mal nicht im Hotel essen will).
      Von Abseits kann man eigentlich nicht sprechen, da Bangkok eh' riesengroß ist. Wir haben die kostenlose Fahrt mit dem Boot immer als wunderschön empfunden. Es war auf jeden Fall das schönste Hotl während unserer ganzen Thailandreise!
      Den günstigsten Preis haben wir bei Meiers Weltreisen gefunden.
      Viel Spaß in Bangkok!

Conny 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Hallo Travelboy84,

wir waren in 2002 im Marriott und uns hat es dort nicht so gut gefallen. Die Zimmer fanden wir bescheiden, den Service durchschnittlich und das Frühstück für ein 5* Hotel auch nicht gerade den Hit.

Ich muss allerings dazu sagen, das wir verwöhnt waren. Auf dem Hinweg waren wir schon 3 Tage im Oriental in Bangkok ( das ist aber eine andere Klasse und daher kein fairer Vergelich) und dann im Evason Resort in Hua Hin. Da konnte das Marrioot kaum noch einen Preis gewinnen. Schön war allerdings das vom Hotel organisierte Abendessen auf dem Fluss und die täglichen Fahrten mit dem Hitelboot zur Anlegestelle und zum Skytrain. Da muss ich Conny recht geben. Das Milenium Hilton hatte ich auch im Auge, aber da wir nur 2 komplette Tage in BKK sind und davon noch einen Tag in Ayutthaya haben wir uns für ein Hotel entschieden, welches sehr zentral liegt.

Von der Aussicht und dem Flair dürfte das Milenium Hilton allerdinsg schöner sein.

Viel Spass und eine schöne Zeit...heute in 13 Wochen sitzen wir im Flieger

Gruss
        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Conny3001C Offline
          Conny3001C Offline
          Conny3001

Hallo Merz,

also ich glaube, dass sich seit 2002 doch recht viel getan hat. Die Zimmer im Marriott sahen recht neu aus und auch das Frühstück war allererste Sahne! Lustigerweise waren wir vor zwei Monaten auch im Evason Hua Hin - dieses Hotel schneidet aber inzwischen -zumindest bei uns - wesentlich schlechter ab als das Marriott (Schimmel im Bad, Service übertrieben devot, Fehler bei der Rechnung ....).
          Ist zwar bestimmt Geschmackssache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich in 4 Jahren doch recht viel ändern kann.

Liebe Grüße
          Conny 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Hallo Conny,

da hast Du sicher recht . M.E. steigt und fällt die Qualität eines Hotels eh mit dem Managment.

Liebe Grüße
            Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KielpinskiK Offline
              KielpinskiK Offline
              Kielpinski

Hi,

wir waren im Sofitel Silom und können dies wärmstens empfehlen!

Das Millenium hat den Vorteil, daß es direkt am Fluß liegt und - sofern ich es richtig gelesen habe - alle Zimmer Flußblick haben, was bestimmt ein super Highlight ist! Außerdem hat es erst Ende letzten Jahres eröffnet, so daß es "frisch" ist (wenige Gebrauchsspuren etc.).

Wenn Du etwas googlest (millenium hilton bangkok), dann kommst Du zu einem Beitrag, bei dem ein anderer Reisegast auch vier Fotos veröffentlich hat, aber auch schreibt, daß alles TOP ist, nur daß die Zimmer klein sind.

Viel Spaß beim Entscheiden! Viola

Viele Grüße, Viola

Hotel aus diesem Beitrag
              85%
              Millennium Hilton New York Downtown
              Bundesstaat New York/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • saric09S Offline
                saric09S Offline
                saric09

Hallo,
                ich war im Marriott und im Sofitel. Empfehle Dir das Sofitel, es hat einfach mehr Klasse und Stil, ist edler. Aber wenn Du wert auf eine Art Poollandschaft legst, geh ins Marriott. Sollte vorher oder nachher aber eh ein Badeurlaub am Strand inkl. Hotel mit Pool anstehen, kann man diesen Vorteil des Marriott vernachlässigen.
                Gruß
                saric09

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Hallo,
                  wir waren 2004 im Mariott, wo es uns gut gefallen hat. Jetzt waren wir im Royal Orchid Sheraton im 22. Stock mit supertoller Aussicht auf den Chao Phraya, klasse Frühstück, steht dem Mariott nicht nach.
                  Gegenüber liegt das Hilton Millenium, welches wir uns angeschaut haben, als "Nichthotelgäste" sehr herzlich empfangen wurden und von der Empfangsdame Namens Ice in den 31. Stock begleitet wurden, wo sich eine tolle Bar mit zwei Jazzsängern befindet. Wir haben aufgrund des gigantischen Ausblickes, einen Tisch für unseren 5. Hochzeitstag reserviert. An besagten Abend erhielten wir als Überraschung hoteleigene Kekse, einen Rosenstrauß (ca. 25 Stück) und von dem Jazzsingerpaar einen speziellen Song gesungen. Das heißt Service im Hilton für "Nichthotelgäste". Sonst ist das Hilton sehr stylisch und nüchtern gehalten, auch finden wir die poolanlage nicht soo toll, aber der Service und die Freundlichkeit steht weit über dem Mariott.
                  Vielleicht hilfts bei der Entscheidung.
                  LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • samanasS Offline
                    samanasS Offline
                    samanas

Weiß jemand zufällig, was ein Riverview Upgrade im Marriott Resort und Spa kostet?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Stephan HölzerS Offline
                      Stephan HölzerS Offline
                      Stephan Hölzer

Hallo!
                      Wir waren im letzten Jahr im Sofitel Silom und können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Zentrale lage macht dieses sehr luxuriös ausgestattete Hotel zum perfekten Ausgangspunkt für Shoppingtouren und Sightseeing.
                      Wir hatten ein Zimmer im 24 (oder war es der 27???) Stock und hatten einen atemberaubenden Ausblick über BKK.
                      (In unserer Hotelbewertung stehen noch mehr Infos 🙂 ).

Viel Spaß in BKK, in vier Wochen sind wir auch wieder dort,

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elena IIE Offline
                        elena IIE Offline
                        elena II

Ha samanas,

bei Tui bekommt man ab einer Übernachtungsdauer von vier Tagen ein kostenloses Upgrade.
                        Ist in dieser Form preiswerter als bei z.B. Meiers.
                        Gruß Elena II

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elfnulldreiE Offline
                          elfnulldreiE Offline
                          elfnulldrei

Hallo,

wir waren 2005 im Sofitel Silom und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Mitten im Geschehen, schöne Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal und ein Frühstücksbüffet der Extra-Klasse. Für uns erste Wahl.

Gruß
                          Elfnulldrei

"Travelboy84" wrote:
                          Hallo Leute,

sind gerade dabei ein Hotel für Bangkok rauszusuchen. Haben die Auswahl auf das Sofitel Silom oder Millennium Hilton, alternativ auch noch das Bangkok Marriott Resort & Spa eingegrenzt. Preislich liegen die alle auf der gleichen Ebene. Gibt es jemand der die Hotels genauer kennt und uns eine Empfehlung geben kann?
                          Das Millennium Hilton und das Marriott Resort liegen ja etwas abseits oder? (dafür mit Flußblick)

Travelboy84

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra78S Offline
                            Sandra78S Offline
                            Sandra78

Halli Hallo,

wir waren schon in beiden Hotels, Sofitel und Marriott.Jedes hat seine Vor-und Nachteile obwohl ich finde das man bei beiden Hotels nicht wirklich von Nachteilen sprechen kann.
                            Das Sofitel sowie auch das Marriott hatten zu unserer Zeit recht abgewohnte Zimmer, im Sofitel wurde zwischenzeitlich renoviert, im Marriot weiss ich es nicht.
                            Das Sofitel ist von der Lage Super, raus aus der Tür und man steht mitten im Gewimmel, beim Marriott muss man noch mit den Hotelboot zur Skytrain fahren um im Trubel zu landen aber so hat man mind. 2 mal tglch. eine kleine Flussfahrt, wir fanden das toll.
                            Das Frühstück im Marriott auf der Terrasse am Fluss ist in meinen Augen nicht zu topen, weder von der Location noch vom Angebot, im Sofitel war das Frühstück eher Mittelklasse.
                            Der Pool im Sofitel ist eher spärlich aber für eine Abkühlung reicht es, im Marriott dagegen ist die Poollandschaft wunderschön.
                            Das Sofitel ist ein Stadthotel mit toller Aussicht wenn man schön weit oben wohnt und das Marriott hat eher den Charakter einer Hotelanlage, alles weitläufig, gross und vor allem schön offen und luftig.

Zum Hilton, das haben wir auch für unseren nächsten BKK Aufenthalt ins Auge gefasst, obwohl, nicht nur ins Auge gefasst,wir wollen unbedingt hin 🙂
                            Bisher konnte ich feststellen das im Preisvergleich deutsche Anbieter erstaunlicher Weise für dieses Hotel preiswerter sind als asiatische, das wäre das erste mal in meiner 7 jährigen Asienlaufbahn 😉 Darf ich mal fragen wo Ihr überlegt das Hilton zu buchen und zu welchem Preis es Euch angeboten wird?

Danke und LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dinoleD Offline
                              dinoleD Offline
                              dinole

Hallöchen,
                              wir lieben das Sofitel w./ super Lage, super Service usw... und haben jetzt wieder gebucht, es ist das 4. Mal.

Aber welches Hotel man nimmt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind in BKK 4 Tage nur unterwegs und von daher auch nicht auf die Poollandschaft u.ä. fixiert.

viele Grüße
                              Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Wir waren letzten Mai 5 Nächte in BKK. War auch kein Stoppover nach Badeaufenthalt, sondern eine reine Städtereise. Das € 388,-- Tchibo-Flugticket machte diese kleine Spontanreise möglich 😄

Wir waren im Marriott, hatten ein Riverview-Zimmer und als Gratis-Extras eine Cocktail-Cruise auf dem Fluß und ein Buffetdinner (Maiers Weltreisen). Wir waren sehr zufrieden mit Zimmer, Service, Pool, Frühstück. Wir hatten übrigens extra einen halben Tag zum chillen am Pool reserviert. 😉

Aber in BKK hat man halt die Qual der Wahl. Bezahlbare 5*-Hotels gibt's hier wie Sand am Meer. Was ich das nächste Mal buchen werde, weiß ich noch nicht. Deshalb les ich diesen Thread sehr aufmerksam.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WernerBBIW Offline
                                  WernerBBIW Offline
                                  WernerBBI

Sind bald erstmalig im Lebua at State Tower. Vielleicht ist das eine Alternative? Liegt am Ende der Silom Road - man spart sich also den Transfer mit dem Boot. Und wir bezahlen nur 2 EUR pro Nacht mehr als im Sofitel (und das für eine 2-Zimmer-Suite), wo wir in den letzten Jahren gewohnt haben.
                                  Waren im letzten Jahr im Lebua oben auf dem Dach essen - ein Traum.
                                  Das Sofitel ist aber wirlich auch sehr schön und vor allem zentral gelegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Hotel Lebua At State Tower
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LadyLuckL Offline
                                    LadyLuckL Offline
                                    LadyLuck

Wir waren 2006 auch im Sofitel Silom und es war sehr, sehr schön dort. Wir planen nächstes Jahr im Mai wieder nach Thailand zu fliegen und da ich nicht gerne 2x in gleiche Hotel gehe, werden wir eventuell mal ins Millenium Hilton gehen. Aber das Sofitel kann ich nur empfehlen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hawaii-elkeH Offline
                                      hawaii-elkeH Offline
                                      hawaii-elke

@wernerBBI
                                      hast Du das Lebua direkt gebucht oder beim Veranstalter?
                                      Zwei Zimmer Suite hört sich gut an!! ;)Sind die Zimmer getrennt und kann man evtl in beiden Zimmern schlafen??

Das Sofitel oder Millenium würde mir auch gefallen, sind die Zimmer in beiden Hotels sehr hellhörig??
                                      Wenn ich nicht unbedingt Bootfahren möchte,dann wohl eher das Sofitel??

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ThomasUSMT Offline
                                        ThomasUSMT Offline
                                        ThomasUSM

"hawaii-elke" wrote:
                                        @wernerBBI
                                        hast Du das Lebua direkt gebucht oder beim Veranstalter?
                                        Zwei Zimmer Suite hört sich gut an!! ;)Sind die Zimmer getrennt und kann man evtl in beiden Zimmern schlafen??

Das Sofitel oder Millenium würde mir auch gefallen, sind die Zimmer in beiden Hotels sehr hellhörig??
                                        Wenn ich nicht unbedingt Bootfahren möchte,dann wohl eher das Sofitel??

Grüße Hawaii-elke

Hallo Elke,

wenn Du das Lebua buchst, brauchst Du keinen Bootstransfer. Das Hotel liegt in der Nähe einer Skytrain-Station am Ende der Silom Road - also in der selben Straße wie das Sofitel, bloß auf der anderen Straßenseite.
                                        Im Sofitel haben wir keine Probleme mit Hellhörigkeit gehabt, soll aber wohl verschieden sein.
                                        Das Lebua ist momentan "günstig" über Reiseveranstalter zu buchen. Der preisliche Unterschied zum Sofitel sind gerade mal 2-3 EUR pro Nacht. Für den Preis würde ich auf jeden Fall das Lebua dem Sofitel vorziehen. Das Lebua ist allein wegen der Suiten ab der 52. Etage ein Knaller. Und die Skybar auf dem Dach im 64. Stock erst...
                                        Die Standardsuiten haben ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Im Wohzimmer gibt es ein Sofa, schlafen kann man da eher nicht. Es gibt aber auch Suiten mit 2 Schlafzimmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • divanyD Offline
                                          divanyD Offline
                                          divany

Hallo,

bin seit 2 Tagen aus Bangkok zurück.
                                          Das Hilton war echt klasse,eine tolle Poollandschaft,super Zimmer,ausgezeichnetes Frühstück.Was sehr schön ist,man kann das Frühstück auch auf der Terasse einnehmen,direkt am Fluss.Der Kracher ist die Bar in der 32 Etage!
                                          Der Service wirklich super!
                                          Neben dem Hilton gibt es ein nettes Restaurant,kann hier am Fluss essen mit netter Livemusik! Der Bootstranfer geht auch direkt zur Skytrain.
                                          Im Sofitel waren wir im letzten Jahr und wir würden das Hilton vorziehen.
                                          Wir waren die ersten nächte im Siam@Siam Design Hotel,schaue es dir mal im Internet an.Auch ein Hotel der Spitzenklasse!!!Super Zentral,klasse Service,sehr modern mit Chic.Hier würden wir immer wieder einen Stop machen!!!

lg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag