Sofitel Silom oder Millennium Hilton Bangkok
-
Hallo Leute,
sind gerade dabei ein Hotel für Bangkok rauszusuchen. Haben die Auswahl auf das Sofitel Silom oder Millennium Hilton, alternativ auch noch das Bangkok Marriott Resort & Spa eingegrenzt. Preislich liegen die alle auf der gleichen Ebene. Gibt es jemand der die Hotels genauer kennt und uns eine Empfehlung geben kann?
Das Millennium Hilton und das Marriott Resort liegen ja etwas abseits oder? (dafür mit Flußblick)Travelboy84
-
Hallo,
ich würde auf jeden Fall das MarriottRessort & Spa nehmen! Wir waren im Jan./Feb. dieses Jahres dort und waren total begeistert! Es ist eine Erholung mit dem hoteleigenen Boot aus dem "Moloch" Bangkok wieder "nach Hause" zu kommen. Auch die Poolanlage ist wunderschön und neben dem Hotel sind preiswerte, gute Lokale (falls man mal nicht im Hotel essen will).
Von Abseits kann man eigentlich nicht sprechen, da Bangkok eh' riesengroß ist. Wir haben die kostenlose Fahrt mit dem Boot immer als wunderschön empfunden. Es war auf jeden Fall das schönste Hotl während unserer ganzen Thailandreise!
Den günstigsten Preis haben wir bei Meiers Weltreisen gefunden.
Viel Spaß in Bangkok!Conny

-
Hallo Travelboy84,
wir waren in 2002 im Marriott und uns hat es dort nicht so gut gefallen. Die Zimmer fanden wir bescheiden, den Service durchschnittlich und das Frühstück für ein 5* Hotel auch nicht gerade den Hit.
Ich muss allerings dazu sagen, das wir verwöhnt waren. Auf dem Hinweg waren wir schon 3 Tage im Oriental in Bangkok ( das ist aber eine andere Klasse und daher kein fairer Vergelich) und dann im Evason Resort in Hua Hin. Da konnte das Marrioot kaum noch einen Preis gewinnen. Schön war allerdings das vom Hotel organisierte Abendessen auf dem Fluss und die täglichen Fahrten mit dem Hitelboot zur Anlegestelle und zum Skytrain. Da muss ich Conny recht geben. Das Milenium Hilton hatte ich auch im Auge, aber da wir nur 2 komplette Tage in BKK sind und davon noch einen Tag in Ayutthaya haben wir uns für ein Hotel entschieden, welches sehr zentral liegt.
Von der Aussicht und dem Flair dürfte das Milenium Hilton allerdinsg schöner sein.
Viel Spass und eine schöne Zeit...heute in 13 Wochen sitzen wir im Flieger
Gruss
Merz -
Hallo Merz,
also ich glaube, dass sich seit 2002 doch recht viel getan hat. Die Zimmer im Marriott sahen recht neu aus und auch das Frühstück war allererste Sahne! Lustigerweise waren wir vor zwei Monaten auch im Evason Hua Hin - dieses Hotel schneidet aber inzwischen -zumindest bei uns - wesentlich schlechter ab als das Marriott (Schimmel im Bad, Service übertrieben devot, Fehler bei der Rechnung ....).
Ist zwar bestimmt Geschmackssache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich in 4 Jahren doch recht viel ändern kann.Liebe Grüße
Conny
-
Hi,
wir waren im Sofitel Silom und können dies wärmstens empfehlen!
Das Millenium hat den Vorteil, daß es direkt am Fluß liegt und - sofern ich es richtig gelesen habe - alle Zimmer Flußblick haben, was bestimmt ein super Highlight ist! Außerdem hat es erst Ende letzten Jahres eröffnet, so daß es "frisch" ist (wenige Gebrauchsspuren etc.).
Wenn Du etwas googlest (millenium hilton bangkok), dann kommst Du zu einem Beitrag, bei dem ein anderer Reisegast auch vier Fotos veröffentlich hat, aber auch schreibt, daß alles TOP ist, nur daß die Zimmer klein sind.
Viel Spaß beim Entscheiden! Viola
Viele Grüße, Viola
-
Hallo,
ich war im Marriott und im Sofitel. Empfehle Dir das Sofitel, es hat einfach mehr Klasse und Stil, ist edler. Aber wenn Du wert auf eine Art Poollandschaft legst, geh ins Marriott. Sollte vorher oder nachher aber eh ein Badeurlaub am Strand inkl. Hotel mit Pool anstehen, kann man diesen Vorteil des Marriott vernachlässigen.
Gruß
saric09 -
Hallo,
wir waren 2004 im Mariott, wo es uns gut gefallen hat. Jetzt waren wir im Royal Orchid Sheraton im 22. Stock mit supertoller Aussicht auf den Chao Phraya, klasse Frühstück, steht dem Mariott nicht nach.
Gegenüber liegt das Hilton Millenium, welches wir uns angeschaut haben, als "Nichthotelgäste" sehr herzlich empfangen wurden und von der Empfangsdame Namens Ice in den 31. Stock begleitet wurden, wo sich eine tolle Bar mit zwei Jazzsängern befindet. Wir haben aufgrund des gigantischen Ausblickes, einen Tisch für unseren 5. Hochzeitstag reserviert. An besagten Abend erhielten wir als Überraschung hoteleigene Kekse, einen Rosenstrauß (ca. 25 Stück) und von dem Jazzsingerpaar einen speziellen Song gesungen. Das heißt Service im Hilton für "Nichthotelgäste". Sonst ist das Hilton sehr stylisch und nüchtern gehalten, auch finden wir die poolanlage nicht soo toll, aber der Service und die Freundlichkeit steht weit über dem Mariott.
Vielleicht hilfts bei der Entscheidung.
LG - Candy -
Hallo!
Wir waren im letzten Jahr im Sofitel Silom und können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Zentrale lage macht dieses sehr luxuriös ausgestattete Hotel zum perfekten Ausgangspunkt für Shoppingtouren und Sightseeing.
Wir hatten ein Zimmer im 24 (oder war es der 27???) Stock und hatten einen atemberaubenden Ausblick über BKK.
(In unserer Hotelbewertung stehen noch mehr Infos
).Viel Spaß in BKK, in vier Wochen sind wir auch wieder dort,
Stephan
-
Hallo,
wir waren 2005 im Sofitel Silom und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Mitten im Geschehen, schöne Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal und ein Frühstücksbüffet der Extra-Klasse. Für uns erste Wahl.
Gruß
Elfnulldrei"Travelboy84" wrote:
Hallo Leute,sind gerade dabei ein Hotel für Bangkok rauszusuchen. Haben die Auswahl auf das Sofitel Silom oder Millennium Hilton, alternativ auch noch das Bangkok Marriott Resort & Spa eingegrenzt. Preislich liegen die alle auf der gleichen Ebene. Gibt es jemand der die Hotels genauer kennt und uns eine Empfehlung geben kann?
Das Millennium Hilton und das Marriott Resort liegen ja etwas abseits oder? (dafür mit Flußblick)Travelboy84
-
Halli Hallo,
wir waren schon in beiden Hotels, Sofitel und Marriott.Jedes hat seine Vor-und Nachteile obwohl ich finde das man bei beiden Hotels nicht wirklich von Nachteilen sprechen kann.
Das Sofitel sowie auch das Marriott hatten zu unserer Zeit recht abgewohnte Zimmer, im Sofitel wurde zwischenzeitlich renoviert, im Marriot weiss ich es nicht.
Das Sofitel ist von der Lage Super, raus aus der Tür und man steht mitten im Gewimmel, beim Marriott muss man noch mit den Hotelboot zur Skytrain fahren um im Trubel zu landen aber so hat man mind. 2 mal tglch. eine kleine Flussfahrt, wir fanden das toll.
Das Frühstück im Marriott auf der Terrasse am Fluss ist in meinen Augen nicht zu topen, weder von der Location noch vom Angebot, im Sofitel war das Frühstück eher Mittelklasse.
Der Pool im Sofitel ist eher spärlich aber für eine Abkühlung reicht es, im Marriott dagegen ist die Poollandschaft wunderschön.
Das Sofitel ist ein Stadthotel mit toller Aussicht wenn man schön weit oben wohnt und das Marriott hat eher den Charakter einer Hotelanlage, alles weitläufig, gross und vor allem schön offen und luftig.Zum Hilton, das haben wir auch für unseren nächsten BKK Aufenthalt ins Auge gefasst, obwohl, nicht nur ins Auge gefasst,wir wollen unbedingt hin

Bisher konnte ich feststellen das im Preisvergleich deutsche Anbieter erstaunlicher Weise für dieses Hotel preiswerter sind als asiatische, das wäre das erste mal in meiner 7 jährigen Asienlaufbahn
Darf ich mal fragen wo Ihr überlegt das Hilton zu buchen und zu welchem Preis es Euch angeboten wird?Danke und LG
Sandra
-
Hallöchen,
wir lieben das Sofitel w./ super Lage, super Service usw... und haben jetzt wieder gebucht, es ist das 4. Mal.Aber welches Hotel man nimmt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind in BKK 4 Tage nur unterwegs und von daher auch nicht auf die Poollandschaft u.ä. fixiert.
viele Grüße
Conny -
Wir waren letzten Mai 5 Nächte in BKK. War auch kein Stoppover nach Badeaufenthalt, sondern eine reine Städtereise. Das € 388,-- Tchibo-Flugticket machte diese kleine Spontanreise möglich

Wir waren im Marriott, hatten ein Riverview-Zimmer und als Gratis-Extras eine Cocktail-Cruise auf dem Fluß und ein Buffetdinner (Maiers Weltreisen). Wir waren sehr zufrieden mit Zimmer, Service, Pool, Frühstück. Wir hatten übrigens extra einen halben Tag zum chillen am Pool reserviert.

Aber in BKK hat man halt die Qual der Wahl. Bezahlbare 5*-Hotels gibt's hier wie Sand am Meer. Was ich das nächste Mal buchen werde, weiß ich noch nicht. Deshalb les ich diesen Thread sehr aufmerksam.
-
Sind bald erstmalig im Lebua at State Tower. Vielleicht ist das eine Alternative? Liegt am Ende der Silom Road - man spart sich also den Transfer mit dem Boot. Und wir bezahlen nur 2 EUR pro Nacht mehr als im Sofitel (und das für eine 2-Zimmer-Suite), wo wir in den letzten Jahren gewohnt haben.
Waren im letzten Jahr im Lebua oben auf dem Dach essen - ein Traum.
Das Sofitel ist aber wirlich auch sehr schön und vor allem zentral gelegen. -
Wir waren 2006 auch im Sofitel Silom und es war sehr, sehr schön dort. Wir planen nächstes Jahr im Mai wieder nach Thailand zu fliegen und da ich nicht gerne 2x in gleiche Hotel gehe, werden wir eventuell mal ins Millenium Hilton gehen. Aber das Sofitel kann ich nur empfehlen!!!
-
@wernerBBI
hast Du das Lebua direkt gebucht oder beim Veranstalter?
Zwei Zimmer Suite hört sich gut an!! ;)Sind die Zimmer getrennt und kann man evtl in beiden Zimmern schlafen??Das Sofitel oder Millenium würde mir auch gefallen, sind die Zimmer in beiden Hotels sehr hellhörig??
Wenn ich nicht unbedingt Bootfahren möchte,dann wohl eher das Sofitel??Grüße Hawaii-elke
-
"hawaii-elke" wrote:
@wernerBBI
hast Du das Lebua direkt gebucht oder beim Veranstalter?
Zwei Zimmer Suite hört sich gut an!! ;)Sind die Zimmer getrennt und kann man evtl in beiden Zimmern schlafen??Das Sofitel oder Millenium würde mir auch gefallen, sind die Zimmer in beiden Hotels sehr hellhörig??
Wenn ich nicht unbedingt Bootfahren möchte,dann wohl eher das Sofitel??Grüße Hawaii-elke
Hallo Elke,
wenn Du das Lebua buchst, brauchst Du keinen Bootstransfer. Das Hotel liegt in der Nähe einer Skytrain-Station am Ende der Silom Road - also in der selben Straße wie das Sofitel, bloß auf der anderen Straßenseite.
Im Sofitel haben wir keine Probleme mit Hellhörigkeit gehabt, soll aber wohl verschieden sein.
Das Lebua ist momentan "günstig" über Reiseveranstalter zu buchen. Der preisliche Unterschied zum Sofitel sind gerade mal 2-3 EUR pro Nacht. Für den Preis würde ich auf jeden Fall das Lebua dem Sofitel vorziehen. Das Lebua ist allein wegen der Suiten ab der 52. Etage ein Knaller. Und die Skybar auf dem Dach im 64. Stock erst...
Die Standardsuiten haben ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Im Wohzimmer gibt es ein Sofa, schlafen kann man da eher nicht. Es gibt aber auch Suiten mit 2 Schlafzimmern. -
Hallo,
bin seit 2 Tagen aus Bangkok zurück.
Das Hilton war echt klasse,eine tolle Poollandschaft,super Zimmer,ausgezeichnetes Frühstück.Was sehr schön ist,man kann das Frühstück auch auf der Terasse einnehmen,direkt am Fluss.Der Kracher ist die Bar in der 32 Etage!
Der Service wirklich super!
Neben dem Hilton gibt es ein nettes Restaurant,kann hier am Fluss essen mit netter Livemusik! Der Bootstranfer geht auch direkt zur Skytrain.
Im Sofitel waren wir im letzten Jahr und wir würden das Hilton vorziehen.
Wir waren die ersten nächte im Siam@Siam Design Hotel,schaue es dir mal im Internet an.Auch ein Hotel der Spitzenklasse!!!Super Zentral,klasse Service,sehr modern mit Chic.Hier würden wir immer wieder einen Stop machen!!!lg Anja