Wie "kalt" ist's an Deck?
-
Guten Abend,
nächste Woche werde ich - zum ersten Mal - eine kleine Kreuzfahrt (AIDAcara) machen, es geht nach Kopenhagen & Oslo.
Niemand weiss, wie das Wetter wird - soviel ist mir klar, ich frage mich nur, wie soll man sich etwa anziehen, wenn man an Deck geht? Also - wie windig (bei ganz normaler Fahrt) und demzufolge gefühlt kalt? Es geht ja in den Norden und es ist Anfang Oktober.
Muss / Soll man da schon eine richtige Winterjacke einpacken und auch eine Mütze?
Oder ist das völlig übertrieben?
Wer hat ganz allgemein mit so einer Route / Jahreszeit Erfahrung?Danke sagt Hedi
-
ja es wird kalt, guck mal da beste Kleidung, dicke Daunenjacke, darunter leichtes T-Shirt. und leichte Wollpulli. In windgeschützen seiten morgens testen kann man bei Sonnenschein durch aus mal die wärmende Sonne als angenehm empfinden.und vielleicht auch malim T-Shirt für ne Stunde... und die angebotene Decke um die Hüften.
Gruß
Werner -
mal ein kleiner Tipp, ich werde da auf Kreuzfahrten oft drauf angesprochen: Ich habe in der Übergangszeit und im Winter immer einen Leichtpackschlafsack dabei, kann im Bus/Zug/Flieger auch als Kopfkissen benutzt werden.Damit ist jede Liege an Deck nutzbar,der Wind bleibt draussen und bequem ist das auch noch.
-
Hallo Hedi
schau auf windfinder.de, da findest du die Wettervorhersagen für alle Deine Positionen.
ja, und es jetzt schon kalt.lg
-
Hedi,
Zwiebellook ist das Zauberwort! Daunenjacke hatte ich bislang nur in der Antarktis dabei. Ansonsten sind 2-1 Jacken keine schlechte Wahl. Die winddichte Regenjacke kann wahlweise mit oder ohne Fleecefutter getragen werden. Und das Fleecefutter ist selbst eine kuschelige Jacke. Damit bin ich sowohl in Norwegen als auch in Alaska immer gut ausgekommen.
Darunter kann man immer noch T-Shirt mit Pulli tragen.
Gruß
Carmen
-
Hedi, und vergiss die Handschuhe nicht - wenn Du an der Reling stehst, bekommst Du eisige Finger ! Und auf unserer Nordlandreise hat sich auch eine längere Schiunterhose unter den Jeans bewährt....
Auf jeden Fall viel Vergnügen !!! -
Hallo zusammen, bitte haltet mich nicht für doof aber ich muss es einfach fragen. Wir fahren im Januar 2023 mit der Aida Perla in den westlichen Karibik. Kann mir jemand sagen, wie da die Temperaturen abends auf dem Deck draußen sind? Also wenn man an der Reling steht, einen Sommerkleid an hat, vielleicht ohne abgedeckten Schultern… ist es dann kühl?
Vielleicht wegen dem Fahrtwind oder generell abends am offenen See…. Ich war noch nie aufm Schiff und auch nicht in der Karibik…. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt 
️ Danke