Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug
-
Der Zimmerer darf wegen mir gerne auch 3 oder 4 ltr. Wasser trinken wenns ihm gut tut. Auch gerne zu Scheiß-egal-Preisen und mit Saft, Tomatensaft, mit oder ohne Pfeffer oder was er will (solange es keine Bierfahne wird, wenn ich in der Nähe bin). Wenns im Flieger Wasser-Flaschen in vernünftigen Größen (am besten 0,5 ltr.) gibt soll mir das ja recht sein. Gibt's aber nicht immer. War mal in einen Kurzstreckenflieger 5 Stunden hineinverbannt und nur mit 100 ml Wasserbecherchen und mühsam und schnell zu Ende wars auch! Seitdem sorge ich für mich selber vor. Man weiß nie was kommt. Da kannst du auch mit Geld nichts mehr erreichen !!!!!
Ginus
-
Naja Brigitte - die LH hat seit der letzten Serviceumstellung in der Businessclass neue Gläser+Tassen bekommen - d.h. in den Gläsern paßt jetzt richtig viel rein und in den neuen Porzellantassen auch - glaub daß das jetzt 250 ml sind, habs noch nie abgemessen, aber viel mehr als in den Bechern und man muß nicht mehr so oft den Passagieren dort nachfüllen....

-
@ Palme30
das ist doch mal ein guter Ansatz! Erleichtert Passagieren und Service Crew das Leben.
Bitte aber nicht beim Ansatz stehenbleiben, sondern lieber auf die gesamten Klassen ausweiten
der entspannte Fluggast ist dafür doch Lohn genug?Ginus
PS: Wenngleich die LH meinen Flughafen als nahezu nicht vorhanden betrachtet
. -
...wenns nach mir ginge, würd ich sogar Maßkrüge an Bord verteilen....
...aber bzgl. Eco-Class wird sich nichts ändern - leider...aber dafür kriegen die Passagiere - zumindest bei mir - soviele Getränke, wie sie haben wollen...wenn jemand 4-5 Getränke bei 45 Min. Flugzeit bestellt, kriegt er das von mir - versteh nicht, wie man da knausrig sein kann....die Leute haben Durst wenn sie an Bord kommen - das ist absolut verständlich und geht mir als "normaler Passagier" auch nicht anders!! -
Liebes Pälmchen,
Ich möchte in Zukunft nur noch in einen Flieger steigen, in dem du arbeitest.
Welch ein super Service .

(Ähhh liebe Mitleser, ich meine das wirklich ernst, das hat auch einen Grund.)
Grüßle
-
Brigitte:
@Bernd, da bist Du nicht der einzige.
Ein voller Flieger und jede/r hat eine schöne Maß Bier vor sich - ein Traum.Dazu die hübscheste Stewardess die ich kenne - das wäre es doch.
Oh ja, da stimm ich dir absolut zu was die hübscheste Stewardess betrifft.
Mit dem Maß, ok, aber hoffentlich keine Turbulenzen.

-
OT:....danke für die Blumen - aber dann guckt euch mal die anderen FB´s so an - da sind schon "mega-Geräte" dabei, die als Topmodells aufn Laufsteg eigentlich gehören.....:))
Ansonsten - die Maß Bier wär schonmal eine witzige Idee - grad zur Wiesnzeit, wo die Airlines eh ihr Catering auf "Oktoberfest" umstellen.....die LH-Crew fliegt sogar zu dieser Zeit in Dirndl+Lederhosn auf bestimmten Strecken, was absolut nett anzuschauen ist.....ich verlinke mal ein Pic......dazu wäre eine Maß natürlich passend, aber harmoniert nicht mit der Trolleygröße:))) Mitm Bierfaßl durchzufahren wär auch mal ne Idee - also wenns nach mir ginge.....ich wüßte scho, wie es funzt:)))
-
curiosus:
Wo ist eigentlich das "Problem"?
Im Flieger bekommt man doch jederzeit und in ausreichenden Mengen kostenlos alle Arten von Getränken. Wofür muß man also einen "Etat" einkalkulieren?
Das stimmt so nicht ganz. Alle Arten von Getränken gibts nicht kostenlos im Flieger. Zumindest nicht bei allen Airlines. Wasser, Kaffee, Tee oder Saft gab es bei uns immer auch auf den Kurzstrecken. Mindestens 1-2 Mal gingen die FB rum und boten etwas an, je nach Länge der Flugdauer. Bier, Wein und andere alkoholische Getränke gegen Bezahlung. Finde ich OK, braucht man auch nicht unbedingt. Bei einer Flugzeit von 1- 3 Std. ist die Verdurstungsgefahr noch nicht so besonders hoch, obwohl man im Flieger mehr Durst hat als sonst.

Bei Langstrecken sind wir in den letzten Jahren mit Linienmaschinen geflogen und dort gab es im Gegensatz zu Charterflügen wirklich alle Art von Getränken kostenlos. Die FB haben mir und sicher auch anderen Passagieren, während sie eingeschlafen waren, auch stillschweigend eine Wasserflasche ins Gepäcknetz gesteckt. Ich hatte bei langen Flügen auch oft ein Durstgefühl, aber kaum bemerkt, gab es schon wieder ein Getränkeangebot.Nur ist die Zeit zwischen Check-in und Abflug oft so lang, dass es da schon lohnt, nach dem Security noch ein Getränk zu kaufen.
Mit dem Extra-Etat habe ich es so verstanden, dass man einfach nur etwas Bargeld an Bord haben sollte, wenn man zusätzlich etwas bestellen möchte, was nicht im Preis inbegriffen ist.
-
Danke Reiselady, genauso habe ich es gemeint mit dem Bar- bzw. Kleingeld. Das Wort "Etat" war wohl nicht ganz passend, das habe ich ja im 5. Posting auf Seite 1 auch schon geschrieben.
-
Reiselady, bei guten Airlines bekommt man soviel man möchte und was man möchte. Gerade wieder am Wochenende gehabt. Ich hätte (sofern ich so etwas trinken würde) auch Whisky, Gin, Vodka usw. bekommen können, habe mich aber für einen guten Wein sowie Wasser zum Menue entschlossen und später dann noch Erfrischungsgetränke und Kaffee genossen.
Alles kostenlos übrigens.
-
@ curiosus :
Hmmmm, also soviel wie man möchte is halt auch immer so ne Sache, habe es auch schon erlebt, dass wir auf nem USA Flug mit den Jungs keinen Whiskey mehr bekommen haben, die FAs meinten, es wäre genug

Hatten in ''good old times'' noch Apfelwein in grossen Plastikflaschen mit, der war eigentlich als Gastgeschenk für hessische Auswanderer gedacht, mussten wir dann leider selber trinken
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@curiosus
Nichts für ungut - gute Airlines sind meistens teuer, die AI Getränke müssen ja irgendwie bezahlt werden, also vom Preis.
Die meisten User fliegen nicht mit den teuren Airlines oder mit Linienflug und müssen daher die zusätzlichen Getränke selbst bezahlen.
Gruß, Alika