Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Erstesmal Kuba August/September 2014 :)
  6. Erstesmal Kuba August/September 2014 :)

Erstesmal Kuba August/September 2014 :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
27 Beiträge 0 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bumbum1993B Offline
    bumbum1993B Offline
    bumbum1993
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Freund (22) und ich (20) haben gestern unseren Kuba Urlaub gebucht
    15 Tage ende August bis Anfang September. Auch wenn es noch lange hin ist, die Vorfreude ist jetzt schon groß 🙂

Aber dazu muss ich sagen, es ist das allererste mal Kuba und es gibt noch so viele Fragen ❓ Was müssen wir alles beachten? Braucht man ein Visum? usw.
    Unser Hotel ist das "Blau Varadero".
    Hauptsächlich möchten wir den traumhaften Strand+Meer genießen und eher einen ruhigen Urlaub verbringen. Jedoch überlegen wir uns für eventuell 3/4 Tage einen Mietwagen zu nehmen und eine Tour nach Havana zu machen. Ist dies vor Ort unproblematisch?
    Eine grundsätzliche Frage: Unsere Flugzeiten, Hinflug: 10:30 - 18:15, Rückflug: 10:55 - 06:35. Was sind das für Uhrzeiten, alles noch deutsche óder schon umgerechnet? ❓

Ihr merkt ich bin wirklich noch etwas unwissend 😄

Würde mich über Antworten freuen 😃

Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    Blau Varadero - Adults only
    Varadero/Kuba
    Zum Hotel

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume Kuba August/September 2014! :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Ist zu lange bis dahin.
      Da kann viel passieren:
      Kuba hat eine oder mehrere neue Währungen.
      Kuba hat eine neue Regierung.

Da kannst du noch sehr viel hier lesen.
      Erstens die schon geposteten Ergüsse und dann die noch Kommenden 😆

Flugzeiten werden immer mit der Ortszeit angegeben.
      Von wo nach wo?
      Aber sie stimmen irgendwie nicht.
      Oder der Rückflug geht mit Aufenthalt in Canada?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bumbum1993B Offline
        bumbum1993B Offline
        bumbum1993

Oke verstehe, ja da hast du Recht es sind ja noch 10 Monate 😉

Zu den Flugzeiten:

Hinflug: Frankfurt 10:30 - 12:30 Uhr in Montreal, Abflug 14:25 Uhr nach Varadero
        Rückflug: Varadero 10:55 - 14:20 Toronto, Abflug 17:05 Uhr nach Frankfurt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Nur um 200 EUR zu sparen hast du den Flug über Canada gebucht und bist nach xxx Stunden in Frankfurt zurück?

Alles ist Ortszeit, rechne mal nach.

Ich fliege i.d. Regel mit der AirFrance von TXL nach CDG, Charles de Gaulle (Paris) und dann fast anschließend nach Havanna.
          Kostet ca. 800 - 850,00 je nach Monat.
          Mit AirBerlin nach VRA auch 600-800 je nach Monat (Umsteigen in Düsseldorf)

Ab FF/M nach Havanna oder Varadero gibt es oft Flüge für 600 EUR
          Muss man nur etwas beobachten. Direkt bei der Fluglinie buchen oder l´tur.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Einen Mietwagen könnt Ihr in Varadero mieten. Ihr solltet jedoch über ausreichende Fahrpraxis verfügen. Der Fahrzeugführer muss mindestens 21 Jahre alt sein. Bitte nicht nachts fahren. Bei einem Unfall mit Schaden an einem Einheimischen, bleibt der beteiligte Ausländer bis zur endgültigen Klärung (gegebenenfalls auch Verurteilung) auf Kuba.

Ihr könnt aber auch mit dem Bus nach Havanna fahren; diese ist wohl besser. Für Übernachtungen in Havanna könnt Ihr in Eurem Varadero-Hotel ein Hotel in Havanna buchen.

Ausflüge von der Region Varadero aus:
            Ausflug 1
            Ausflug 2

Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, dann bekommt Ihr mit den Reiseunterlagen die Touristenkarte (Visum) vom Veranstalter zugestellt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, dann bekommt Ihr mit den Reiseunterlagen die **Touristenkarte (Visum)**vom Veranstalter zugestellt.

Nicht immer und meistens jetzt nicht mehr.

Hast du gelesen wie sie fliegen?
              Über Canada. Mit AirCanada.

Aber notfalls gibt es das Visum in FF/M am Flughafen. Ist die geringste Sorge.
              Preis EUR 25,00

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

Ja Juanito, ich habe es gelesen; aber ich hatte es zu spät gelesen – da hatte ich meinen Beitrag schon abgeschickt.

@bumbum1993
                Gibt es einen Grund, warum Ihr über Kanada fliegt?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bumbum1993B Offline
                  bumbum1993B Offline
                  bumbum1993

juanito:
                  Nur um 200 EUR zu sparen hast du den Flug über Canada gebucht und bist nach xxx Stunden in Frankfurt zurück?

Alles ist Ortszeit, rechne mal nach.

Ich fliege i.d. Regel mit der AirFrance von TXL nach CDG, Charles de Gaulle (Paris) und dann fast anschließend nach Havanna.
                  Kostet ca. 800 - 850,00 je nach Monat.
                  Mit AirBerlin nach VRA auch 600-800 je nach Monat (Umsteigen in Düsseldorf)

Ab FF/M nach Havanna oder Varadero gibt es oft Flüge für 600 EUR
                  Muss man nur etwas beobachten. Direkt bei der Fluglinie buchen oder l´tur.

Ich muss gestehen das ich mir die Flugzeiten garnicht so recht angeschaut oder studiert habe, deswegen auch meine Frage was für Zeiten das sind. Der Preis hat eben gestimmt... Verstehe das nicht so Recht wie man das nachrechnet :? Könntest du mir die einzelnen Zeiten villeicht aufschlüsseln?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Von Frankfurt flieg die Condor zu Deiner Reisezeit immer Donnerstag (15:05 Uhr) und Samstag (15:40 Uhr)

Frankfurt -> Varadero = 10h45m
                    Varadero -> Frankfurt = 9h50m

Momentane Flugkosten für August/September 2014 ca. 930 € p.P.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bumbum1993B Offline
                      bumbum1993B Offline
                      bumbum1993

Danke aber ich habe ja schon alles fest gebucht (Pauschalreise).
                      Auf den ersten Blick fand ich die Flugzeiten garnicht schlimm (habe nicht an die Umrechnung gedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bumbum1993B Offline
                        bumbum1993B Offline
                        bumbum1993

Kann mir vielleicht jemand die Flugzeiten/Flugstunden aufschlüsseln?
                        Habe eine totale Blockade ❓

FRA (Frankfurt) - VRA (Varadero)

FRA 10:30-12:30 YUL
                        YUL 14:25-18:15 VRA 
                        VRA 10:55-14:20 YYZ
                        YYZ 17:05-06:35 FRA

schonmal ganz lieben Dank!:)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Welcher Reiseanbieter bietet denn solche Flüge bei einer Pauschalreise an?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bumbum1993B Offline
                            bumbum1993B Offline
                            bumbum1993

Dylan:
                            Welcher Reiseanbieter bietet denn solche Flüge bei einer Pauschalreise an?

TUI

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Kein Problem, lol Ihr seid ja noch jung, da tut der Rücken nicht so weh nach langem Flug.

Das Hotel Blau Varadero ist auch o.k. Bewertungen hier bei HC.
                              Obwohl ich selbst darauf nichts gebe.

AI gebucht?
                              Zum Essen immer früh anstellen, wg. der Auswahl der Speisen.
                              Kaffee ist eine Brühe.
                              (das Personal zweigt zu viel ab)
                              Der Kaffee in Kuba ist sonst ok. Er wächst im Lande. Ich kaufe den meist dort.
                              Bier ist auch ok.

TIP: Einen Reiseführer kaufen.
                              Weiß nicht ob der LOOSE noch gut ist, meiner ist schon 12 Jahre alt. lol
                              Aber es gibt Straßen-Pläne der Städte. Havanna, Cardenas, Santiago natürlich usw.
                              Weitere Fragen posten und hier lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bumbum1993B Offline
                                bumbum1993B Offline
                                bumbum1993

Ja genau das Hotel bietet nur Al an 😉
                                Das mit dem Reiseführer ist eine gute/wichtige Idee.

Wenn ich das jetzt mit der Zeitverschiebung (-4 Std.) richtig verstanden habe sieht das ganze so aus:

FRA (Frankfurt) - VRA (Varadero)
                                Hinflug:
                                FRA 10:30-12:30 YUL (Deutsche Zeit 16:30)
                                YUL 14:25 (Deutsche Zeit 18:25) -18:15 VRA (Deutsche Zeit 22:15)
                                --> d. h. wir sind ca. 12 Std. unterwegs? 😉

Rückflug:
                                VRA 10:55-14:20 YYZ
                                YYZ 17:05 (Deutsche Zeit 21:05) -06:35 FRA
                                Flugdauer nach 2. Station ca. 9,5 Std.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaPi01K Offline
                                  KaPi01K Offline
                                  KaPi01

Komme mit der Zeitrechnung auch nicht ganz klar, denn ich weiß nicht, ob Kuba auch Sommer und Winterzeit hat, im Mai waren es -6 Std. Zeitunterschied.
                                  Frankfurt - Havanna sind -6 Stunden (Sommerzeit) unterschied und der Direktflug dauert
                                  hin ca. 11 Stunden und zurück ca. 10 Stunden (Erdrotation).
                                  Gemäß Zeitzonentabelle hat
                                  Frankfurt - Montreal (auch Sommer/Winterzeit)  -5 Stunden
                                  Frankfurt (Winterzeit) - Havanna -6 Std.
                                  Montreal bzw. Toronto (Winterzeit) und Varadero -1 Std
                                  also dann mal ohne Gewähr 😱
                                  FRA 10:30-12:30 YUL (Montreal)  - Flugdauer 7 Std.
                                  YUL 14:25-18:15 VRA -  Flugdauer 3 Std. 50 Min.
                                  VRA 10:55-14:20 YYZ (Toronto) -  Flugdauer 3 Std. 25 Min.
                                  YYZ 17:05-06:35 FRA -  Flugdauer 8 St. 30 Min.
                                  am besten schaust Du im April/Mai2014 mal in die Zeitzonentabelle 😉 .

In der Regel sind bei einer Pauschalbuchung die Einreisekarten mit dabei und werden mit den Tickets zugesandt. Am besten beim Reisebüro oder TUI nachfragen. Das Wichtige was Ihr noch braucht ist eine Auslands-Krankenversicherung gültig für Kuba (z.B. über ADAC, ca. 1 Woche vor Abflug).
                                  Wie Juanito schon gesagt hat, kann sich das alles noch ändern; was jedoch kein Problem ist, denn die Reiseunterlagen kommen eh erst ca. 4 Wochen vor Abflug.

Das Blau in Varadero gilt auch als eines der Besten vor Ort, war selbst noch nicht da,
                                  jedoch Gäste haben es sehr gelobt. Ausflüge könnt Ihr im Hotel am besten buchen, wie z. B. Havanna. Von einem Mietwagen ist abzuraten, wenn man sich nicht auskennt.

Es ist ja noch viel Zeit zum Stöbern von Reiselektüre. Für mich ist der "Marco Polo - Kuba" gut und dann noch "Havanna" von Wolfgang Ziegler , Michael Müller Verlag.

@Juanito
                                  habe gerade eine Biographie über Fidel Castro gelesen. Verfasser ein West-Deutscher,
                                  Volker Skierka, keine Übersetzung. Für mich einige neue Erkenntnisse, unglaublich, bin sprachlos !!

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Hotel Marco Polo
                                  Venetien/Italien
                                  Zum Hotel

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

Hola: Cuba hat dieses Jahr ( war nicht immer so) auch die Zeit umgestellt. Also weiterhin -6 Stdn. Einreisekarten werden, meines Wissens, vom Pauschalreisenveranstalter zugesandt. Die Flughafensteuer bei Ausreise muss mans selbst bezahlen.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KaPi01K Offline
                                      KaPi01K Offline
                                      KaPi01

Ja stimmt, hatte ich nicht mehr dran gedacht:
                                      25,-- CUC bar/pro Person bei Ausreise direkt im Flughafen zu zahlen.

Habe mir das Geld immer gleich zu der Karte in den Reisepass gelegt und das ganze dann in den Safe. Für unterwegs habe ich eine Kopie des Reisepasses immer dabei, gab keine Probleme und hat ausgereicht.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bumbum1993B Offline
                                        bumbum1993B Offline
                                        bumbum1993

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten 🙂

mit der Zeitumstellung habe ich im Internet etwas von 5 Std. im Sommer gelesen auf Montreal, Toronto und auch Varadero 😄   aber ob 1 std. mehr oder weniger ist auch egal.

Mietwagen werden wir uns wohl nicht mieten, ist dann doch zu unsicher wenn man sich nicht auskennt. Einen Ausflug nach Havanna möchten wir aufjedenfall machen vielleicht gibt es ja auch einen ab Varadero mit Besichtigung einer Zigarrenfabrik?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bumbum1993B Offline
                                          bumbum1993B Offline
                                          bumbum1993

wenn ich das richtig verstanden habe ist die Währung da ja CUC und 10 Euro sind z. B. ca. 13,77 CUC (aus dem Online Rechner).

Wann und wo ist es denn am besten das Geld zu wechseln?
                                          Geht das auch schon kurz vor Antritt der Reise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag