Apollonia Beach Resort & Spa
-
Hi,
meinst du das Apollonia in Amoudara ?Falls ja, im Hotel selbst gibt es eine Autovermietung: klick hier und scroll runter bis "sonstige Hotelinfos" und dort auf "mehr" klicken.
Für sonstige Infos zur Autovermietung auf Kreta siehe diesen Thread
-
...wo denn bitte genau im Hotel soll denn diese Autovermietung sein???In der Eingangszone gibt es neben der Rezeption noch einen Konferenzraum, einen großen Aufenthaltsraum (der gelegentlich auch als Reiseleitertreff genutzt wird), eine Hotelbar und den Zugang zum Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant im Seitenflügel rechts und auf dem Hotelgelände gibt es noch einen Shop (bei Nico´s hab ich noch Rabatt für den nächsten Einkauf) eine Strandbar und ein Restaurant am Meer, ein Schild mit "klick hier Autoverleih" stand da nirgends....
-
@summelbrumse, laut Homepage des Hotels klick hier (runterscrollen bis Service)
bietet das Hotel einen Mietwagen-Service.(Falls es um das Hotel in Amoudara geht)
-
Seite bei HC: Alles Infos zum Hotel : runterscrollen zu "Hotelaustattung...".
Dort ist unter "Sonstige Hotelinfos" zu lesen: "... Zielgruppe Wellnessreisende / ... / Autovermietung / ..."
Oder - @anjuana verlinkte es bereits:
"SERVICE
Mehrsprachiges Rezeptionspersonal und Kofferservice
Kostenloser WiFi Anschluss in der gesamten Hotelanlage
Wäschereinigung
Autovermietung
...." Quelle: apollonia.gr@Rhodos Peter
Solltest du dir sicher sein, dass es diesen Service "Autovermietung" nicht im Hotel gibt, wäre es angebracht, das Hotelmanagement auf die nicht korrekte Hotelausschreibung hinzuweisen. -
... na sicher bin ich mir sicher, ich war ja da und hab mein Wissen nicht irgendwie zusammengegoogelt, ich weiß ja nicht, wie oft Du schon in dem Hotel warst.
Und wie soll ich Deine Frage in Deiner ersten Antwort verstehen, ob das Apollonia in Amoudara gemeint ist?
Wieviele Hotels auf Kreta (denn es ist hier das Kretaforum, auch wenn die fehlerhafte automatische Verlinkung im Eingangsposting auf ein Hotel in Bulgarien führt) gibt es denn, die wie im Threadtitel geschrieben "Apollonia Beach Resort&Spa" heißen?
Ich denke mal, dass die allermeisten Reisenden von alleine in der Lage sind, eine Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck oder in Katalogen zu lesen, doch was dort steht, muss ja nicht immer den Gegebenheiten vor Ort genau entsprechen.
Ich frage mich, wozu muss dann auf diese Hotelbeschreibung nochmal hingewiesen werden? Nun ja, die Gründe kann ich mir denken...Doch zum Eingangspost von @summelbrumse:
Es gibt einen Autoverleih, zwar nicht im Hotel, doch unmittelbar davor, vom Hotel kommend auf dem Weg zur Hauptstraße, wo auch die Bushaltestelle nach Heraklion ist. Du gehst aus dem Hauptgebäude (sprich Hotelanlage) in Richtung Hauptstraße.
Auf der rechten Seite ist dann ein Gebäudekomplex (wo auch die Spa-Anwendungen sind), da gehst Du dran vorbei und weiter kommen wieder rechts ein paar Tennisplätze und hier, kurz vor der Hauptstraße ist rechts ein Autoverleih, ich habe hier mal ein Bild, wo der Verleih zu sehen ist. Von hier bis zum Hotel sind es vielleicht noch 200-300m, das Schild im Vordergrund ist nur eine Hinweistafel zur Anfahrt.Du siehst, der Verleih ist nicht "im Hotel selbst", wie Dir @Kourion vermitteln wollte...
schönen Urlaub
-
Ich danke allen für Ihre Antworten!
Wenn der Mietwagenverleih in der Nähe ist reicht mir das natürlich auch

Dann wird es wohl diese Hotel werden, hoffe es hält was es verspricht, aber bis jetzt hat uns Griechenland noch nie im Stich gelassen

-
@Rhodos Peter
Ich musste nicht googeln
, um dieses Service-Angebot des Hotels zu finden.Aber - wie ich sehe - geht es dir um: "im Hotel"...
... nun ja, was vllt. erklärt, dass dieses Service-Angebot nicht in den TUI-Katalogen von Sommer 12 und 13 zu finden sind, denn es scheint ja nur "beim Hotel" zu sein.Und nein, ich war noch nicht in diesem Hotel. Amoudara gehört nicht zu meinen bevorzugten Orten / Regionen auf Kreta.
Nichtsdestotrotz wagte ich
zu antworten, da es nun mal ungewiss ist, wann du mit deiner präzisen Ortskenntnis vorbeikommst (Gründe für deine nicht häufige Anwesenheit hier hast du ja schon mehrmals dargelegt).
Aber ich lag mit ca. 200 m ja nun nicht allzu weit daneben... wobei ich mir natürlich eine präzisere Hotelausschreibung gewünscht hätte... freue mich aber, dass es die TO zufrieden stellen konnte.Insgesamt zu deinem Posting: Es müsste dir doch möglich sein, Differenzen welcher Art auch immer per PN auszutragen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sei davon unterrichtet, dass es mich nicht tangiert, wenn diese Art von Albernheiten "öffentlich" ausgetragen werden.
-
Kourion:
......
Nichtsdestotrotz wagte ich
zu antworten, da es nun mal ungewiss ist, wann du mit deiner präzisen Ortskenntnis vorbeikommst ....
als sei rhodos-peter der einzige, der ortskenntnisse hat und das ganze forum darauf warten "muss", bis er mit infos aus erster hand ankommt.

(gibt es neuerdings irgendeine regel, die besagt, dass man innerhalb einer gewissen zeit auf eine frage antworten muss? zerstört sich der beitrag sonst von selbst? )
man kann doch einfach auch mal abwarten, bis sich jemand mit ortskenntnissen meldet, anstatt allgemeines zeugs zu posten, was dem fragesteller nicht wirklich weiter hilft.
wenn man selber keine kenntnisse aus erfahrung hat, ist es manchmal angebrachter, einfach mal nichts zu schreiben.im übrigen schreiben viele hotels in ihren serviceleistungen "autovermietung", obwohl sie selbst keine haben. das ist auch keine falsche ausschreibung, denn diese hotels bieten dann die vermittlung von autovermietungen im ort an und bringen den gast unter umständen mit dem auto zu einer vermietung im ort.
man darf dann nur nicht dem trugschluß unterliegen, dass die vermietung im hotel selsbt stattfindet.
das kann man dann wirklich nur wissen, wenn man bereits im hotel zu gast war. -
Ich finde, es macht nen ziemlich seltsamen Eindruck auf einen Fragesteller, wenn hier in dieser Form "gepostet" wird. Kourion hatte es - wie alle User gut gemeint mit ihrer Antwort und dem Hinweis. Und ob der Autovermieter nun vom Hotel empfohlen wird- was ja auch ein Kriterium für Gäste ist - oder nur als Hinweis gepostet wird, kann sicher kein Grund sein, über sie in dieser Form "herzufallen.
Meine klare Meinung zum Threadverlauf! -
ich verfolge Deine wunderbaren Reiseeinschätzungen und -hilfen schon seit einiger Zeit ( u. a. weil wir beide recht grosse Zypern-Fans sind). Ich war nach 10 Jahren Ende August Anfang September das erste Mal wieder allein auf "meiner" Insel in Paphos und bin immer noch hin und weg. Meine Gefühle für Zypern kann bestimmt auch nicht jeder hier nachvollziehen - aber ich fahr immer wieder gern hin. Aber was ich fragen wollte: Sag mal, Lb. Kourion, woher hat man soviel Zeit im Jahr für immer wieder solch schöne Reisen und die Frage nach dem notwendigen "Klein- und Großgeld" würde sich damit eigentlich auch anschliessen? Ich beneide Dich sehr - vielleicht gelingt mir sowas auch mal in meinem nächsten Leben! Herzliche Grüße an ALLE Conny
-
Privates gehört nicht in diesen Thread

Wozu haben wir denn eine PN Funktion?
Und wenn Kourion antworten "möchte", wird sie dies dann auch tun.Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
-
... zum eigentlichen Thema möchte ich nur noch soviel sagen,
auf der Startseite von HolidayCheck.de steht u.a.:
"Teilen Sie Ihre wertvollen Erfahrungen mit anderen Urlaubern"wenn in diesem Sinne nun Falsches aus dem www berichtigt wird und dies dann wiederum falsch sein soll, verstehe ich das nicht, aber ich bin auch nur ein einfacher Mann. Vielleicht sind eigene Erfahrungen doch nicht so wichtig...
und @summelbrumse
falls Du auch mal ohne Auto mit dem Bus vom Hotel nach Heraklion fahren möchtest, hier musst Du im Gegensatz zu Rhodos (wo ich auch die eine oder andere Erfahrung habe) und wo es die Fahrkarten im Bus gibt, die Fahrscheine vorher an einem Kiosk o.ä. kaufen. Mit etwas Glück und Unschuldsmiene nimmt Dich der Busfahrer trotzdem mit und hält nach etwa 3-4 Stationen an so einem Kiosk und lässt Dich kurz aussteigen um die Tickets zu kaufen und weiter geht´s...viele schöne Erlebnisse auf Kreta und Erholung im Hotel
-
@Rhodos-Peter: Meinst du nicht es wäre jetzt mal gut? Deine persönlichen Erfahrungen will dir ja niemand streitig machen und es hat sicher niemand was dagegen wenn du sie hier einbringst.
Warum du hier aber (erneut) ein derartiges Fass aufmachen musst, weil eine Autovermietung nicht IM Hotel sondern 200 m davor ist verstehe sicher nicht nur ich nicht. Lass es bitte gut sein. Solche exzessive Erbsenzählerei hilft dem TO sicher auch nicht.
By the way, ein kleiner, netter Hinweis mit den Fakten in einem Nebensatz hätte vollkommen ausgereicht ("Die Vermietung befindet sich 200 m vor dem Hotel an der Strasse"). und wohl von niemand falsch verstanden oder übel genommen worden. -
Zum Thema Fahren mit den öffentlichen Bussen und Ticketkauf:
Ich konnte auf Kreta jetzt im Oktober 2013 wie schon im Okober 2009 meine Bustickets stets im Bus beim Fahrer kaufen: auf meinen Fahrten mit den öffentl. Bussen im Westen in der Gegend von Rethymnon, Chania, im Landesinneren (2013) - ebenso wie auf meinen Fahrten mit den öffentl. Bussen in der Gegend von Heraklion, Malia und im Landesinneren 2009.
Und ganz präzise: Hier fuhr auf Strecken wie Malia-Heraklion (in Stoßzeiten) i. d. R. ein weiterer Angestellter der Busgesellschaft mit, der die Fahrgäste ohne Tickets bediente.Einzig an der Haltestelle vor Knossos musste ich (2009) die Fahrkarte am Ticketschalter kaufen: Hier war der Kauf beim Fahrer nicht möglich.
Wie es sich zwischen 2009 und 2013 mit dem Kauf von Busfahrkarten dargestellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist natürlich möglich, dass es in diesem Jahren anders geregelt war.
-
@Carsten79
Genau so sehe ich das auch - ich bin Dir dankbar für Deinen Beitrag.
Zudem ist es ja auch oft so, dass manche Autovermieter entweder Plakate mit Hinweisen (z.B. Buchung über Rezeption) oder temporär besetzte Tische in vielen Hotels haben.
Sollte dies in diesem Hotel nicht(mehr) so sein, dann hätte ein freundlicher Hinweis unter Usern völlig ausgereicht.
Letzten Endes wollte Summelbrumse ja nur eine einfache Antwort-- und hatte sich so eine Threadentwicklung sicher nicht vorgestellt. -
Hallo,
eigentlich hatten wir uns für nächstes Jahr schon für ein Hotel in Georgioupolis entschieden, vor allem wegen der Lage zwischen den wohl sehr schönen Orten Chania und Rethymnon. Nun habe ich mir aber auch mal das Apollonia Beach Resort in Amoudara angesehen und vom Hotel her gefällt es mir eigentlich besser.Kann mir jemand was genaueres zu dem Ort Amoudara sagen ? Ist der schön ? Oder schon eine extreme Touristenhochburg ? Gibt es noch weitere (nette) Orte in der Nähe, wo man abends mal zum Bummeln mit dem Mietwagen hin fahren könnte ? Ist die Landschaft dort schön ? Oder total verbaut mit riesigen Hotelklötzen ? Das wäre dann eher ein Ausschluss-Kriterium.
Wie weit wäre es mit dem Mietwagen ungefähr nach Chania und Rethymnon ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
@goldlocke
schau doch in dem verlinkten Thread zu Amoudara herein. Dort steht der Ort eigentlich ganz gut beschrieben. -
Hallo,
das habe ich mir schon durchgelesen. Einige meiner oben genannten Fragen werden dort aber nicht geklärt.LG, Gold-Locke
-
@Gold-Locke
Der verlinkte Amoudara-Thread ist genau deshalb vorhanden, um dort seine Fragen und Antworten zu genau diesem Ort einzustellen. Wenn also keine passende Antworten für dich zu finden sind, dann stell deine Fragen dort einfach ein, dadurch wird der Thread aktuell wieder nach oben geholt. Hier im Hotel-Thread gehören sie jedenfalls nicht hinein.