Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Be Live Canoa
  6. Be Live Canoa

Be Live Canoa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
259 Beiträge 8 Kommentatoren 68.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von

@kleinebine

Schade für Euch, dass Ihr so enttäuscht wurdet! Ich verstehe allerdings nicht, warum Ihr a) derart lang im 1. Zimmer geblieben seid b) warum Ihr überhaupt das 2. Zimmer mit seinen offensichtlichen Mängeln bezogen habt - ich hätte mich geweigert und mir weitere Zimmer anbieten lassen. Schmutzige Zimmer gehen ja nun gar nicht. Habt Ihr denn wenigstens was Schriftliches vom RL erhalten?

@honeychen

März ist "eigentlich" vom Wetter her eine gute Reisezeit, aber auch Hauptsaison und die Zeit der Springbreaker. 2015 beginnt am 30. März die Semana Santa = Karwoche, spätestens ab Gründonnerstag würde ich nicht mehr motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen.
    Wenn du keine Probleme mit der Umstellung auf eine andere Zeit- und Klimazone hast, 2mal kurz hintereinander, kannst du auch für 1 Woche fliegen, doch in 2 Wochen siehst du viel mehr von dieser schönen Insel. Ich bin gar nicht der Typ, der nur im Hotel bleibt, du kannst ab Bayahibe vieles unternehmen, ich habe mich in 3 Wochen keine Minute gelangweilt 😉
    Saona ist toll. Wenn dich Kultur interessiert - Santo Domingo. "Dschungeltour" auf dem Rio Chavon. Nationalpark Los Haitises.  Für Neulinge evtl. Land & Leute... Mehr Info findest du im Thread "Ausflüge".  Wenn du gerne strandwanderst, kannst du (am besten ganz früh am Morgen wg. Schatten) stundenlang in den Nationalpark hineinlaufen - Sonnenschutz, Schuhe, Wasser mitnehmen. Das Meer ist sooo klar und sauber. Mit dem Guagua nach Dominicus/Bayahibe/La Romana fahren. Zu den nahegelegenen Höhlen im Nationalpark wandern.

Was deinen Buchungstermin betrifft - ich würde noch warten, bis alltours und Schauinsland ihre Angebote auf den Markt bringen, das sollte bis Mitte Juni passiert sein. 
    LG
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kleinebineK Offline
      kleinebineK Offline
      kleinebine

@Daggy, leider haben wir nichts schriftliches von RL. Der, der für uns zuständig war ist bereits abgereist (hatten nur das Kennenlerntreffen) und der neu angekündigte war noch nicht da.
      Das Hotel war vom 2.5-5.5. scheinbar etwas überbucht, es waren sehe viele Einheimische dort und uns wurde gesagt, das Hotel sei ausgebucht und es sei kein Zimmer frei. Wir wollten schon am 2. Tag raus aus dem Zimmer, nachdem der Techniker für die AC um 1uhr nachts dort war

Hatte in diesem Hotel jemand schonmal Probleme mit dem Service? Oder empfinden wir diesen nur als schlecht bzw. unfreundlich?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1

@kleinebine

Auch wenn angeblich "ausgebucht" - da reisen doch täglich mindestens 200 Leute ab ...  ❓ Wo ein Wille ist ... ❓  Ok, kann ich nicht beurteilen. Finde es nur echt schade, dass Ihr für diesen Urlaub die A-Karte gezogen hattet.

Der Servive war bei uns überall sehr gut und total freundlich, allerdings war ich auch nicht zum 1. Mal dort. Wobei es im Buffet-Restaurant auch darauf ankam, in wessen Zuständigkeitsbereich man saß.

LG
        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • honeychenH Offline
          honeychenH Offline
          honeychen

Hallo ihr Lieben

Yannik97: Danke für deine Antwort
          14 Tage ist mir zu viel 😉 jedem das seine.
          ich bin wie geschrieben mit einer Woche schon zufrieden von daher 😄

dieser Saona Ausflug habe ich mir schon aufgeschrieben. Ich muss ja nicht alles in einem Urlaub kennen lernen, den wenn es schön ist, kommen wir wieder 😉

**Brazi:**bitte was sind "Springbreakern" ?????
          das März noch Session ist habe ich schon bemerkt 😉
          PS an welchen Merkmale sehe ich den ob ein Hotel mit denen zusammen arbeitet?

daggy1: 2015 beginnt am 30. März die Semana Santa = Karwoche, spätestens ab Gründonnerstag würde ich nicht mehr motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen.??? was ist das ??? lieb Frage

Danke für die Tips der Unternehmungen. Bis Juni warten? ok ..... bis Anfang, Ende, Mitte ??????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BraziB Offline
            BraziB Offline
            Brazi

Springbreaker sind überwiegend amerikanische Studenten die in ihren Frühjahrsferien so richtig die Sau raus lassen.
            Hat bestimmt schonmal im Fernsehn gesehn 😉

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • honeychenH Offline
              honeychenH Offline
              honeychen

😆  achsooooo na mit denen werde ich fertig  😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marc&NinaM Offline
                Marc&NinaM Offline
                Marc&Nina

So kurz vor dem Urlaub melde ich mich auch nochmals mit einer Frage an euch. Braucht man jetzt eigentlich Badeschuhe um im Meer uneingeschränkt baden zu gehen ( weil einige ja schreiben, dass sehr viele Steine im Wasser sind?!) oder kann ich die zu Hause lassen was ich ja sehr hoffe 🙂 
                Wie sind eure Erfahrungen??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kerstin D.!K Offline
                  Kerstin D.!K Offline
                  Kerstin D.!

Es kommt darauf an, an welcher Stelle du ins Wasser willst. Im abgetrennten Badebereich waren wir nie, da es uns dort zu voll war. Links davon sind keine Steine im Wasser. Rechts neben dem abgetrennten Bereich gibts Steine ohne Ende. Da sind Badeschuhe absolut von Vorteil. Zumindest habe ich das so gesehen, und hatte welche an. Meine Urlaubsbegleitung war nicht so weicheimäßig unterwegs und ging auch dort ohne Schuhe ins baden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daggy1D Offline
                    daggy1D Offline
                    daggy1

@honeychen

1.Karwoche = die Woche vor Ostern, da feiern die Dominikaner kräftig Fiesta. Da sie auch alkoholisiert fahren, ereignen sich zu dieser Zeit etliche Unfälle. Wenn du eh nur 1 Woche ab dem 23.03. bleibst, trifft dich das nicht.
                    2. Die Angebote der RV kommen rund Mitte Juni.

LG
                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • honeychenH Offline
                      honeychenH Offline
                      honeychen

@ daggy:

Danke für die Info ..... habe auch gesehen das man bei 9-12 Tagen im Juni mehr sparen kann. Wenn ich mal hier so nachlese sind viele erst im Mai/Juni weg.

Wenn das richtig ist haben die bis Ende März Hauptse. ?

Ich muss noch einmal durch rechnen wegen den Urlaubstagen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • timnadT Offline
                        timnadT Offline
                        timnad

Hi Leute. Nächsten Donnerstag gehts für uns endlich 2 Wochen ins Be Live Canoa.
                        Ich hab jetzt mal noch ne Frage zu dem Fitnessraum. Auf den Bildern macht das ganze einen soliden und gut ausgestatteten Eindruck.
                        Jedocj frage ich mich ob die Benutzung inklusive ist.
                        Weis das jemand??
                        wie ist das Fitnessstudio denn besucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daggy1D Offline
                          daggy1D Offline
                          daggy1

@timnad

Erwarte nicht zuviel 😉 . Die Nutzung ist inklusiv. Wie gut es besucht ist? Mal war ich alleine, mal bin ich wieder gegangen, weil es mir zu voll war.

Einen schönen Urlaub!
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • timnadT Offline
                            timnadT Offline
                            timnad

Ja ok. Ich erwarte echt nicht viel. Einfach ne Fläche um bisschen was  zu machen. Ne Bank und ein Paar Kurzhanteln sollten normal schon reichen. Cardioeinheiten mache ich am Strand/im Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marry0174M Offline
                              Marry0174M Offline
                              Marry0174

Hat jemand die letzten Bewertungen gelesen bzgl. mehrfacher Magen/Darm Probleme?!
                              Was sagen die dazu, die schon mehrfach in diesem Hotel waren?
                              Und wo sollte man lieber die Finger von lassen um auf "Nummer sicher" zu gehen? (bzgl. der Speisen/Getränke)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • timnadT Offline
                                timnadT Offline
                                timnad

Marry0174:
                                Hat jemand die letzten Bewertungen gelesen bzgl. mehrfacher Magen/Darm Probleme?!
                                Was sagen die dazu, die schon mehrfach in diesem Hotel waren?
                                Und wo sollte man lieber die Finger von lassen um auf "Nummer sicher" zu gehen? (bzgl. der Speisen/Getränke)

Das würde mich auch mal interessieren. Ich meine verschiedene Auffassungen von Sauberkeit oder so sind ja immer sache des betrachters und der eigenen Vorstellung. Aber die letzten beiden Bewertungen machen das Hotel tatsächlich so mieserabel schlecht dass es schon fast keinen realistischen Eindruck mit den Bewertungen davor mehr macht.
                                Unser Urlaub beginnt genau heute in einer Woche, und so langsam sinkt die Vorfreude wenn man solche sachen liest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maus1602M Offline
                                  maus1602M Offline
                                  maus1602

Hallo!

Ich war Anfang April 14 in diesem Hotel und kann dazu sagen das die beiden Bewertungen total übertrieben waren.Ich hatte ein Zimmer der älteren Sorte,aber es hat völlig ausgereicht.Das Essen war super gut und viel.Es war für jedem was dabei.Ich hatte zwar am Ende vom Urlaub auch etwas Probleme mit meinem Magen,hatte aber mit Sicherheit damit tun das mein Magen das nicht gewohnt war so viel zu essen.Ich hatte auch in einem 5* Hotel Probleme mit dem Magen in der Dom Rep.Klar hab ich einwenig aufgepasst z.b.beim Zähne putzen nur mit Mineralwasser.Ich hatte sogar Getränke mit Eiswürfel getrunken.Die sind nämlich aus dem Mineralwasser gemacht worden(hab ich selber gesehen).Der Service war meiner Meinung nach in Ordnung.Sie versuchen allen es recht zu machen und Nörgler gibt es leider überall.
                                  Das einzige was mich an der Anlage genervt hat waren die Verkaufsstände die sie alle 2-3 Tage an jedem Weg aufgestellt haben.Klar wollen sie etwas verkaufen,aber man kanns auch übertreiben.
                                  Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen von dem Hotel!Freut Euch auf Euren Urlaub!

Lg
                                  Maus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

@ Marry0174 @timnad

Einige Dinge würde ich schon beachten. a) Nicht jeder Magen verträgt wg. der vielen Enzyme große Mengen dieser vielen leckeren Früchte. Und bei Hitze keine eiskalten Getränke  b) Tropenregel beachten - koch es, schäl es, brat es oder vergiß es!!! (Gilt nicht nur fürs Canoa) D.h. alles nur durchgegart essen, keine fertig angemachten Salate, vor allem nichts Kaltes mit Seefood und/oder Majo. c) Bei grünem Salat bin ich in den Tropen auch vorsichtig, da ich nicht weiß, ob er mit Trinkwasserqualität gewaschen wurde.
                                    Was diese Infektionen letztlich ausgelöst hat, kann man nur vermuten. Hyghieneprobleme im Hotel bieten sich natürlich gedanklich zuerst an, aber der Hyghienefehler könnte auch beim Lieferanten liegen. Z.B. eine Ladung Fleisch wurde schon vor der Lieferung falsch gelagert, war zwar noch ok, aber schon mit Keimen versetzt. Die wurde dann beim "Brasilianer" gegrillt und von hungrigen Touristen halbroh verspeist - bingo! Durchgegart wären die Keime abgetötet worden. Und wie war das in D mit EHEC vor einigen Jahren?
                                    Ein Gammelzimmer habe ich - egal wo - noch nie akzeptiert, aber das schreibe ich hier nicht zum 1. Mal. Wozu gibt es das Reiserecht?  Details und Fragen zum "richtigen Reklamieren vor Ort",  um ggf. auch das Hotel zu wechseln und/oder in D Ansprüche geltend machen zu können, gehören ins Reiserecht-Forum, daher schreibe ich hier nichts dazu, bin auch kein Experte. Eine negative Hotelbewertung hilft zwar, etwas Frust über einen mißlungenen Urlaub abzubauen, aber eine gekonnte Reklamation vor Ort verhilft evtl. nach Anfangsstress noch zu einem gelungenen Resturlaub.
                                    Die Springbreaker sollten wieder weg sein. 
                                    Also freut Euch auf den Urlaub & genießt ihn!
                                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • timnadT Offline
                                      timnadT Offline
                                      timnad

Morgen geht es endlich los.
                                      Wir freuen uns schon, auch wenn mittlerweile immer wieder schlechte Bewertungen kommen.

Noch eine Frage:

Weis jemand ob man in dem Hotel oder in Shops irgendwo Wasserflaschen bekommt, zum Zähneputzen oder für nachts am Bett?

Oder gibt es in der Minibar villeicht sogar Wasserflschen die inklusive sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Yannik97Y Offline
                                        Yannik97Y Offline
                                        Yannik97

Macht euch keine Sorgen wegen den Bewertungen. Schaut euch den Gesamtschnitt an (bei 90%) und dann ist alles gut.
                                        Haben auch vor manchen Reisen mal gemischte Gefühle gehabt, war aber immer unbegründet. Nehmen auch nur Hotels mit mindestens 80% Empfehlung.
                                        Nörgler gibt es immer wieder, haben scheinbar im Urlaub nix anderes zu tun.
                                        Und in exotischen Ländern kann man immer mal Magen/Darmprobleme bekommen aufgrund der Nahrungsumstellung, Klima, kalte Getränke in der Hitze usw.

Genießt euren Urlaub, wir freuen uns auch schon auf die Zeit im Catalonia Gran Dominicus in den Ferien.

P.S. Wasser war bisher immer bei uns in der Minibar

Gruß Torsten

Hotel aus diesem Beitrag
                                        74%
                                        Catalonia Bayahibe
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Zum Hotel

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • regent0R Offline
                                          regent0R Offline
                                          regent0

@timnad:

Ja, so ist es. Habe bisher, bei 7 Aufenthalten, noch kein Hotel in der RD erlebt in dem man das Wasser (meist 1 Liter-Flaschen) zum Zähneputzen selber kaufen musste. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 8 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag