Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
  6. Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?

Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
121 Beiträge 17 Kommentatoren 27.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

😞 Sorry,

• 3 x Entschuldigung. Ich nehme alles zurück und halte mich ab sofort raus. Ich bin immer von diesem Jahr ausgegangen...
      Mein Fehler !

...nur noch ein nettes Angebot für
    2015!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wschiroW Offline
      wschiroW Offline
      wschiro

Reisestar85

wie kommst Du darauf, das wenn du über ein Reisebüro buchst, Du einen Ansprechpartner vor Ort hast. Das ist nur dann gegeben, wenn das RB auch Veranstalter ist. Sonst is da keiner. Die sind in der Regel auch nur Vermittler. Und mcgee hat es gesagt ...

Ich hab mein Lehrgeld mit RBs bezahlt, das reicht, ich buche immer direkt bei der Reederei.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisestar85R Offline
        Reisestar85R Offline
        Reisestar85

@wschiro, ich habe im Reisebüro jemanden wo ich hingehen kann falls ich noch Fragen habe oder es irgendwelche Probleme gibt und muss nicht bei irgendeiner Telefonhotline anrufen. Ist sicher Geschmackssache aber wir hatten schon einmal das Problem, dass wir über das Internet gebucht hatten und dann mussten wir die Reise umbuchen und nie war jemand erreichbar, ewiges hängen in der Warteschleife usw. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen im Reisebüro gemacht. Hat sicher alles Vor - und Nachteile...

@mcgee, sorry war vielleicht auch mein Fehler, habe hier wohl etwas Durcheinander verbreitet. Eine schöne Route, danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Katrin,

die Route von TC finde ich deutlich attraktiver als die AIDA-Route.

Ich buche ehrlich gesagt auch direkt bei der Reederei (telefonisch) oder bei einem auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro, deren Inhaber ich persönlich kenne (allerdings auch nicht vor Ort).

Ich hatte ja schon am Anfang gesagt, dass ein "normales" Reisebüro meist wenig Erfahrung mit Kreuzfahrten hat. Die verkaufen nur das, was die Vertriebler ihnen zeigen, sprich eben AIDA, TUICruises, MSC und Costa. Von den US Reedereien haben sie schon gar keine Ahnung. Und spätestens bei der Frage, welche oder wie viele Schiffe sie denn persönlich kennen, hört es dann auf.

Wie bereits mehrfach gesagt, auch bei Celebrity kannst Du Flug, Transfer und Hotel vorab mit buchen. Ob das dann günstiger ist als eine individuelle Buchung, das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kb2stripeK Offline
            kb2stripeK Offline
            kb2stripe

Hallo zusammen,

wir haben nun gebucht für März 2014 mit folgender Route für 7 Tage:

Fort Lauderdale (Florida), USA
            Seetag
            Cozumel, Mexiko
            George Town, Grand Cayman
            Falmouth, Jamaika
            Labadee, Haiti
            Seetag
            Fort Lauderdale (Florida), USA

Welche Ausflüge bei den verschiedenen Stopps würdet ihr empfehlen, welche gibt es alle? Kennt ihr Websites auf denen es einen Überblick der unterschiedlichen Möglichkeiten gibt evtl. sogar mit Preisen für die Ausflüge?

Danke und Gruß
            Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Patrick,

am einfachsten ist es, Du gehst auf die Reederei-Website (bevorzugt die .com, also die US-Version). Dort kannst Du nach Ziel und sogar nach Ausflugsart die Ausflüge anschauen. Damit hast Du einen groben Überblick, was so bei den einzelnen Destinationen möglich ist. Die Preise stehen dabei.

Wenn Du einen ähnlichen Ausflug, wie den von der Reederei angebotenen, privat organisieren möchtest, dann bleibt mehr oder minder nur eine aufwändige Suche. Die Zuverlässigkeit der privaten Anbieter kannst Du über HC oder ähnliche Bewertungsseiten checken. Teilweise findest Du auch hier in den Reisetipps unmittelbar Empfehlungen für Ausflugsanbieter. Daneben gibt es noch Portalseiten, also Vermittler, z.B. getyourguide.

Du hast das Schiff nicht genannt, aber ich vermute RCI oder X (wegen Labadee, was im Übrigen eine private Halbinsel ist, wo Du nur Ausflüge über die Reederei buchen kannst oder einfach einen Strandtag einlegst).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kb2stripeK Offline
                kb2stripeK Offline
                kb2stripe

Hallo Carmen,

stimmt, das habe ich vergessen. Es ist die Celebrity Silhouette. Werde mir die Webseite mal ansehen 🙂

Danke
                Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

Patrick,

schau mal hier. Links kannst Du die angelaufenen Häfen aussuchen. Oben gäbe es noch eine Auswahl nach Art des Ausflugs, aber ich würde erst mal alle ansehen.

Auf Labadee hab ich mal einen Schnorchelausflug gemacht, der aber eher deshalb lustig war, weil der Guide sich als Sohn des deutschen Honorarkonsuls auf Haiti entpuppte. Fischtechnisch war es eher langweilig. An Land gibt es einen Markt mit lokalen Händlern (dafür brauchst Du Cash oder Karte) und ein inkludiertes BBQ (sowie Eiswasser, Eistee). Handtücher muss man vom Schiff mitbringen. Strandliegen gibt es zu hauf. Ihr bekommt an Bord eine Karte, auf der alle Einrichtungen verzeichnet sind.

Ab Cozumel ist der Hauptausflug aufs Festland nach Tulum zu den Maya Ruinen. Wenn ihr das machen wollt, dann besser über die Reederei buchen. Man kann aber auch auf der Insel bleiben (hier gab es einen Thread mit Empfehlungen).

Auf Grand Cayman ist der Hauptausflug das Schwimmen mit den Rochen. Hab ich damals über Captain Marvin gebucht (örtlicher Anbieter, der die Rochen sozusagen entdeckt hat). Auf dem Rückweg kann man auch am 7 Mile Beach aussteigen.

In Falmouth fährt eine kleine Touribahn ab dem Hafen (mit Shopping Center), die auch bewacht ist. Jamaika zähle ich zu den eher nicht ungefährlichen Stopps, so dass ich persönlich wohl eher über die Reederei buchen würde. Man kann aber auch vor Ort ein Taxi nehmen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

...dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Höchstens noch einige Fotos:
                    z.B. Labadee

Weitere Ausflüge sind bei Interesse natürlich div. Möglichkeiten auf und unter dem Wasser zu machen und das von allen Häfen aus.
                    Viel Spaß, tolles Schiff usw.

P.S.: Bei einem Ausflug von der Dom Rep. nach Cap-Haïtien haben wir mal beim Konsul Mittag gegessen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reisestar85R Offline
                      Reisestar85R Offline
                      Reisestar85

So wir haben uns jetzt für die Route von TUI Mein Schiff entschieden.

Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen:

1. kann man auch den Reisetermin kostenlos umbuchen (beim Wohlfühpreis)? Ich habe schon in den AGB´s von TUI Cruises geschaut, aber bin nicht so ganz schlau geworden. So wie ich es verstehe kann der Termin nicht geändert werden. Wir hatten allerdings schonmal bei TUI eine Pauschalreise kostenlos umgebucht auf einen anderen Termin, das war kein Problem. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert, aber man weiss ja nie was in einem Jahr ist 😉

2. kann TUI Cruises lt. den AGB auch den Reisepreis erhöhen falls sich Treibstoffpreise erhöhen oder ähnliches. Habt ihr sowas schon erlebt, kommt das öfters vor? Denn eig. sind wir schon bei unserem Limit angekommen mit dem Preis.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Katrin,

zu Deinen Fragen:

1. Nein, den Reisetermin kannst Du nicht kostenlos ändern. Das steht ausdrücklich so in den AGB ("unter Beibehaltung des Reisetermins").

2. Es gab Zeiten, wo ein Treibstoffzuschlag von den Reedereien genommen wurde. Das ist aber schon einige Jahre her. In der letzten Zeit habe ich keine derartigen nachträglichen Erhöhungen mitbekommen (sei es Treibstoffpreis oder Hafengebühren).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reisestar85R Offline
                          Reisestar85R Offline
                          Reisestar85

Reisestar85:
                          So wir haben uns jetzt für die Route von TUI Mein Schiff entschieden.

Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen:

1. kann man auch den Reisetermin kostenlos umbuchen (beim Wohlfühpreis)? Ich habe schon in den AGB´s von TUI Cruises geschaut, aber bin nicht so ganz schlau geworden. So wie ich es verstehe kann der Termin nicht geändert werden. Wir hatten allerdings schonmal bei TUI eine Pauschalreise kostenlos umgebucht auf einen anderen Termin, das war kein Problem. Ich hoffe nicht, dass so etwas passiert, aber man weiss ja nie was in einem Jahr ist 😉

2. kann TUI Cruises lt. den AGB auch den Reisepreis erhöhen falls sich Treibstoffpreise erhöhen oder ähnliches. Habt ihr sowas schon erlebt, kommt das öfters vor? Denn eig. sind wir schon bei unserem Limit angekommen mit dem Preis.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke.

So zur 1. Frage habe ich nun doch was gefunden:

Direkt auf der TUI Cruises Seite steht dieser Text:

**8. Umbuchung, Ersatzperson****a)**Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterbringung oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Reisetermins, des Schiffes und des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von TUI Cruises folgende Kosten berechnet:

• Für Umbuchungen innerhalb des TUI Cruises Wohlfühlpreises (auch für eine Änderung das Abflughafens) keine Umbuchungskosten (Preisgarantie); (Stand 07/2013)

Läd man sich allerdings von derselben Seite http://tuicruises.com/agb/
                          oben die AB´s als PDF steht folgender Text:

**8. Umbuchung, Ersatzperson****a)**Ein Anspruch des Kunden auf Änderungen von Reiseleistungen nach Vertragsabschluss, z.B. hinsichtlich des Reisetermins, des Abflugortes oder Reiseziels, der Unterbringung oder Verpflegungsart, der Kabine oder Beförderungsart (Umbuchungen) besteht nicht. Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Reisetermins, des Schiffes und des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von TUI Cruises folgende Kosten berechnet:

• Für Umbuchungen innerhalb des TUI Cruises Wohlfühlpreises (auch für eine Änderung das Abflughafens) keine Umbuchungskosten (Preisgarantie); einmalig ist hier auch die Umbuchung des Reisetermins und des Schiffs möglich (Stand 02/2013)

Was ist nun richtig? Dem stand nach ist eine Umbuchung des Termins einmalig wohl nicht mehr möglich?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reisestar85R Offline
                            Reisestar85R Offline
                            Reisestar85

@ Carmen,
                            habe gerade noch was nachgetragen, also wurde das geändert mit der Umbuchung des Reisetermins, denn auf der Seite findet man noch 2 unterschiedliche AGB´s?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

Katrin,

die Frage kann Dir letztlich nur TUI Cruises beantworten.

Version 1 ist eigentlich die neuere mit Stand 07/2013, so dass ich sagen würde, dass diese gilt.

Version 2 ist älter mit Stand 02/2013 soll sich aber auf die Reisen 2014/2015 beziehen.

Entweder Du rufst bei TUI Cruises an oder fragst Dein Reisebüro oder siehst in Deine Buchungsbestätigung, ob dort steht, welche Version für Deine Reise gilt!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlafSeifertO Offline
                                OlafSeifertO Offline
                                OlafSeifert

schausel11:
                                Hallo,

ich schließe mich dem Thread gleich mal an, weil ich auch Fragen habe. Wir würden gerne die folgende Kreuzfahrt buchen Exotische Karibik, weil Celebritiy Cruises derzeit das Getränke-Paket AI mit anbietet. Eine schöne Kabine mit Balkon haben wir auch schon ausgesucht.
                                Jetzt überlegen wir nur noch, ob wir gleich mit Flügen buchen sollen, oder die Flüge separat mit einer Vorübernachtung und wenn ja, womit fliegen und wo übernachten. Da wir noch Neucruiser sind (wäre dann unsere 3. Kreuzfahrt) und auch noch nie in der Karibik waren, wären wir für ein paar Tipps dankbar.

Hallo,
                                Wir haben die celebrity schon gebucht in die Karibik. Fliegen schon vier Tage vorher und schauen uns dort noch ein bisschen um mit einem Leihwagen. Fahrt ihr auch vom 8.3 - 22.3.? Waren schon letztes Jahr mit der Costa in der Karibik. Landausflüge brauch man nicht über das Schiff buchen. Sind genug Anbieter am Hafen und günstiger .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schausel11S Offline
                                  schausel11S Offline
                                  schausel11

Hallo Olaf,

wir sind vom 1.-15.03. mit der Eclipse unterwegs. Mit welchem Schiff fahrt ihr? Ich habe schon ein paar Tipps erhalten für Landausflüge, die ganz interessant klingen, aber da befasse ich mich dann kurz vorher mit. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich auf dem Schiff buche oder lieber auf eigene Faust.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                  LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mcgeeM Offline
                                    mcgeeM Offline
                                    mcgee

Hallo,
                                    Ihr seid in verschiedenen Jahren unterwegs, aber die Eclipse ist ein schönes Schiff...
                                    Auf jeden Fall könnte man die Ausflüge vor Ort buchen. Lediglich Segel-, Tauch- oder Schnorchelausflüge mit Boot oder Ganztagestouren würde ich über das Schiff buchen. Dann ist man auf der sicherern Seite...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karlgoldK Offline
                                      karlgoldK Offline
                                      karlgold

@Olaf,, wenn selber Flüge buchen dann ist es besser eine Vorübernachtung einzuplanen. 
                                      Das ist dann mit Übernachtung trotzdem günstiger, aber der Transfer kommt halt auch noch dazu, 20-30 Dollar, je nach Standort.
                                      Schöne Cruise
                                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reisestar85R Offline
                                        Reisestar85R Offline
                                        Reisestar85

So wir haben nun auch gebucht, die TUI Mein Schiff 1 nördliche und südliche Karibik
                                        vom 06.03.15 - 20.03.15

Jetzt heisst es warten und freuen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Schöne Reise und einen baldigen Reisebericht 😉
                                          wünschen wir Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag