Empfehlung Strandurlaub?
-
Hallo zusammen,
ich hab schon eine gefühlte Million von Katalogen gewälzt, aber irgendwie werd ich nicht so recht fündig. Ich hab Ende Mai bzw. Anfang Juni drei Wochen frei und möchte gemeinsam mit einer Freundin eine Woche lang einen schönen Strandurlaub verbringen - am besten so richtig aus dem Katalog, mit türkisem Wasser, weißem Sandstrand, Palmen, Kokosnüssen und schönen Männern.
Gibts sowas in bezahlbarer Version überhaupt und vor allem auch nicht zuuu weit entfernt (also jetzt nicht 8 Stunden lang fliegen oder so)?
Von den Bildern her wären halt die Malediven super oder auch Bali oder die Karibik.. aber dafür muss ich noch ein bisschen länger sparen, das kann ich mir noch nicht leisten.
Könnt ihr mir da was empfehlen, gibts sowas wie den idealen Strandurlaub ohne dass man sich in zu große Unkosten stürzen muss? Habt ihr ne Idee für ein tolles Hotel, einen guten Reiseanbieter, ein Konzept... ich würd auch nen Campingplatz nehmen wenn die Umgebung passt
Danke!
Lg,
Salazar -
Mit Männern kenn ich mich nicht so aus, bin selber einer...
Und mit Palmen und Kokosnüssen wirst du dich hart tun ohne acht Stundenflug...Sehr schöne Strände in Europa findest du auf jeden Fall auf Mallorca (z.B. Cala Mandia, Cala Millor, Alcudia), auf Formentera, auf Fuerteventura. Auch der Sonnenstrand in Bulgarien ist sehr schön.
-
Also die geforderten Kokosnüsse wachsen dort zwar nicht auf der Palme, aber bzgl. eines super Strandes+türkisem Meer wäre Formentera was.....ob ihr die notwendigen Männer dort findet, bin ich überfragt, achte auf sowas nicht....
Ansonsten Gran Canaria - hier gibts eine tolle Bucht mit türkisem Wasser - Playa Amadores - hierher könntet ihr zum Baden fahren und das Wohnen in Playa del Ingles verlegen.....ich verlinke mal den schönen Strand:
-
Hallo Salazar,
hast du schon etwas gefunden?
schöne und tolle Strände zu finden ist gar nicht so schwer
Gibt da eh zig Blogs und "Testberichte" von den verschiedenen Stränden...
auf standard.at findest du ne schöne Auflistung (ist nur leider vom März 2013) http://derstandard.at/1362107740473/Die-zehn-schoensten-Straende-der-Weltsonst schau auch mal auf die Anbieter-Seiten von den Reiseveranstaltern. zb. Tui hat ja erst letztes Jahr seine Reisen in so Reisewelten kategorisiert und bei "TUI-Beach" findest du alles was mit Strandurlaub zu tun hat...
http://www.tui.at/tui-beach/?contentid=RW:2481_link_beachSchönster Sandstrand den ich je gesehen habe war auf der isla Mujeres in Mexiko - einfach genial

wenn du am Mittelmeer bleiben willst dann auf eine von den Inseln (Kanaren, Menorca, etc.) - da ist das Wasser am klarsten und die Inseln sind sehr schön zum erkunden....
Wenn du auch Leute kennen lernen willst, dann schränk deine Suche nicht nur nach "strandurlaub" sonder auch auf "single-reisen" ein - gibt Hotels die zb keine Kinder/junge Familien akzeptieren und mehr EZ haben.... einfach mal erkundigen
-
ja, hast natürlich Recht

war im Kopf unter "mittelstrecke" abgespeichert und es war vor Mittag in der Arbeit... an nem Freitag!!!
-
Also für das aufspüren von schönen Männern könnte ich Dir Norddeutschland empfehlen

allerdings hapert es da mit den Palmen und Kokusnüssen.Tolle Strände in akzeptabler Reisezeit findest Du entweder auf den Balearen, sprich Mallorca, Menorca oder auch Formentera. Die Balearen bieten dazu eine satte Flora.
Grandiose Strände auf Fuerteventura oder die Papagayos auf Lanzarote bzw. La Graciosa, nur hier wirst Du wenig bis überhaupt kein Grün finden. -
Ich versuchs mal ganz sachlich: Ende Mai-Juni reicht Südeuropa. Da ist es warm: Südspanien, Andalusien, Atlantik, Dünen, Brandung. Wie Nordsee, Sylt. Nur wärmer.
Balearen: sandige Felsbuchten. Ibiza sehr schön. Oft weißer Sand. Sehr klares, ruhiges Wasser. Mehr Planscheplansche.
Italien kenn ich nicht.
Kreta: Rethymnon und Georgopoulis: gelbe, weite, sandige Strände. Seegang möglich.
Türkei...hat mir nicht gefallen. Tunesien kenn ich nicht. Zypern: Agia Napa, sandige, schöne Buchten.
Tel Aviv bis Cäsarea: Traumstrand, weiß, windig, heiss, Brandung.
Sucht Euch was aus. CS -
Hallo,
kennen ja dein Budget noch nicht...aber ich würde dir Sardinien empfehlen. Ist leider etwas teurer, dafür gibts da supertolle Strände, wie in der Karibik
LG, Kathi -
Hallo,
ich empfehle die Costa de la Luz, hier der Strandabschnitt Zaharah de los Atunes- traumhaft, weißer karibischer Sand. Waren auch außerhalb der Saison dort.
Grüße, Alika -
Hallo Salazar
Ein Konzept ist im Netz zu suchen wo und wann Männer Urlaub machen und dann einen Hinflug und ein günstiges Hotel nur Ü für max. 3 Tage buchen.Dann wird der Urlaub sehr günstig und kann auch länger wie eine Woche gehen.
Die Canaren sind zur angedachten Zeit ein gutes Revier.
LG Rosa -
Hätte nicht erwartet, dass eine reichlich bizarre Anfrage noch bizarrer beantwortet werden kann - Chapeau, Schlüpper!!

-
Hallo,
ui, danke für eure Mühe und eure Tipps!
Ich glaube jetzt trifft das "Wer die Wahl hat hat die Qual" wohl eindeutig zu. Oh Mann, es gibt einfach viel zu viele Orte die super klingen. Ich wär schon gern innerhalb von 3-4 Stunden am Ziel und hab insgesamt auch nur ungefähr 1500 Euro zur Verfügung. Ich werd natürlich noch sparen, dann ist nach oben hin noch ein bisschen mehr offen als jetzt!
Na dann schau ich mal in die Google-Weiten und seh zu, dass ich eure Empfehlungen abarbeite! Die Strände schauen zum Teil ja wirklich paradiesisch aus herzchenaugen
Vonschmeling: Wie kommst du denn auf reichlich bizarr? Find meine Anfrage ganz normal. Dass das mit den Männern ein Schmäh ist dürfte wohl eh klar sein, bin ja nicht auf der Suche nach einem Liebesurlaub à la "Ältere Dame fliegt nach Afrika und angelt sich einen jugendlichen Liebhaber". -
Rosa Schlüpper:
Hallo Salazar
Ein Konzept ist im Netz zu suchen wo und wann Männer Urlaub machen und dann einen Hinflug und ein günstiges Hotel nur Ü für max. 3 Tage buchen.Dann wird der Urlaub sehr günstig und kann auch länger wie eine Woche gehen.
Die Canaren sind zur angedachten Zeit ein gutes Revier.
LG RosaDAS FINDE ICH BIZARR @Salazar - und die Genese deiner Anfrage spielt dabei wahrlich keine Rolle!
Sorry, hab mich ungewöhnlich unpräzise ausgedrückt ... :? -
Mir fällt da auch noch der Kaputas-Strand ein - wirklich wunderschön!

Damit du noch ein bisschen mehr Wahl und Qual hast