Aida-Anreise echt bekloppt
-
Für die Pfingstferien haben wir den Flug zum Schiff lieber über AIDA gebucht. Nun kam die Info, wie wir fliegen und ich faß mir echt an den Kopp:
Hinflug von Stuttgart nach Palma über Berlin....Reisezeit 7 Stunden.....mit 2 Kindern.....gehts noch?
Ich frag mich echt, für wie bekloppt halten die uns eigentlich? Wollen uns erzählen, daß es keine anderen Flüge mehr gibt. Na klar, es ist ja auch sehr spät jetzt. Und daß der Flug ab Berlin billig ist, ist auch klar, da sind keine Ferien. Da karrt man uns lieber von Süd nach Nord, um uns wieder über Süd nach Süd zu fliegen...Ich bin echt sauer.
-
Och, ich bin auch schon von München über Düsseldorf nach Venedig geflogen (nicht AIDA, in dem Fall RCI)
! Auch mit Kind, aber nicht mehr Kleinkind, und die gesamte Reisezeit waren keine 7 Stunden. Dafür war der Flug billiger, als alles was ich hätte buchen können. Und da alles mit der LH war, hat sich mein Miles & More Konto gefreut.Gruß
Carmen
-
Nun das scheint ja ein Problem für Euch zu sein. Klingt aberauch doof von Stuttgart über Berlin nach Venedig. Macht halt in Berlin eine Stippvisite.
Und wenn es deutlich günstiger ist muss man es halt hinehmen.
Im noch beser als Bus (der fährt auch mal unlogische Touren im Zick Zack.)12 oder mehr Stunden.
Nehmt Euch was zu Zeitverteib mit und lasst Euch durch den Anreisetag nicht den Spaß am Urlaub verderben. sind ja nur wirklich 2 -3 Flugstunden.
Schöne Cruise für Euch
Werner -
will mit der Familie von Stuttgart nicht nach Venedig, sondern nach P a l m a (de Mallorca ) fliegen , und weil der Flug über B e r l i n geht, soll's -sage und schreibe-
7 h dauern !
Günstigpreisige "Pakete" haben leider oftmals ihre Tücken ;und man muss einfach gewisse Unannehmlichkeiten,Umwege u.ä. in Kauf nehmen .....
Aber wenn der Preis o.k. ist, könnte man's -wenn auch mächtig zähneknirschend ? - wohl akzeptieren ......
Liebe/r @ erdbeereis : War der Preis denn wenigstens günstig ? -
sicher etwas ungalant die ganze Geschichte, aber bedenke, mit dem Bus bist Du 15 Stunden und mehr unterwegs, und da Du über Aida die Anreise gebucht hast können Dir Streiks oder Flugausfälle relativ egal sein, dann ist Aida am Zug Dich auf den Kahn zu bringen, bei einer privaten Anreise kann sowas mal ganz schnell daneben gehen, oder man läßt ausreichend Sicherheitspuffer zum Auslaufen des Schiffes.
Freu Dich auf die Cruise das wird schon.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Es handelt sich um den ganz normalen AIDA-Anreisepaket-Preis. Wir haben die Reise nur relativ günstig erstanden, weil Frühbucher.
Der Flug ist nicht wirklich billig für uns. Klar, der Kahn wartet, aber würde man den Leuten vorher sagen, wie bescheuert die Flugzeiten sind, würde das kein Mensch buchen.
Mone -
Mone,
mir wurde es wenigstens bei der Buchung damals gesagt (aber das läuft bei RCI eh anders).
Gruß
Carmen
-
Mone,
sieh es mal so, 2 h hättest du eh gebraucht, nun sind es eben 5 h mehr. was solls. lass dir die laune nicht verderben.
es ist unangenehm aber doch kein problem.
ein problem ist ein verpasster flug oder ein flugausfall bei eigenbuchung.
und vllt triffst du am flughafen noch nicole und marcel aus leipzig oder chantal und dominique aus hoyerswerda und freundest dich mit ihnen an. das wäre doch mal was !
alles wird gut. -
erdbeereis:
aber würde man den Leuten vorher sagen, wie bescheuert die Flugzeiten sind,
würde das kein Mensch buchen.
Mone
Da bin ich auch ganz Deiner Meinung!
Mit wenigen zusätzlichen Flugstunden, könnte man zum Beispiel problemlos in die Dom.Rep. fliegen!Ich finde es eine absolute Frechheit von AIDA!
Die machen mit den Kunden einfach was sie wollen, genau das was wür AIDA am besten, bequemsten ist! der Kunde hat nichts zu melden muss einfach akzeptieren.Wenn ich einen Flug nach Palma - Mallorca buche,
dauert der Flug normalerweise ca. 2 Stunden!Keinesfalls 7 Stunden! Ich sag es nochmals, eine solche unnötig lange Anreise ist eine Frechheit! (mild ausgedrückt!) Das wäre für mich ein grosses Problem, ich fliege nicht gerne länger als nötig, begründet, gerechtfertigt ist. Und buche immer die kürzeste mögliche Anreise!
Ich bin nicht gegen AIDA, aber sehr gegen solche undiskutable Machenschaften!
LG
ALICE -
Jetzt muss ich mal für Aida eine Lanze brechen: ich bin bisher 3x mit der Aida gefahren (aber auch schon mit anderen Veranstaltern), die Anreisepakete habe ich jeweils über Aida gebucht und ich wurde immer problemlos, ohne Umwege, zum Ziel gebracht. Es werden zwar die günstigen Fluglinien genommen (nach Asien wären wir bestimmt bequemer mit Thai oder Singapur Airlines gekommen als mit Condor), aber dafür hat man selber keinen organisatorischen Stress. Ich denke, Ihr hattet einfach Pech, aber das kann Dir - glaube ich - bei anderen Kreuzfahrtanbietern genauso passieren...
Gruß
Luise -
Bei 10 Kreuzfahrten ist uns sowas noch nie passiert!
das ist eigentlich normal,deshalb breche ich für Alle
Kreuzfahrtgesellschaften eine Lanze.
Die TO hat auf dem bevorstehenden Flug,2 Kinder zu betreuen.
Ist doch kein Problem, das macht nichts, sie wird mit der Situation,
vom 7 Stunden Flug anstatt 2 Stunden bestimmt problemlos fertig.5 Stunden Hin- und beim Rückweg nochmals 5 Stunden, also mit 10 Stunden
wüsste ich wirklich besseres Anzufangen, als mehr oder weniger unfreiwillig
in einem Flugzeug zu sitzen.
Dazu muss sie doch auch noch Freude haben!
Ironie ENDE
-
Ich kann irgendwie da nicht stillhalten - ich werde ein Mail schreiben. Mal sehen, welch dummes Geschwafel da wieder zurückkommt....
Mone
-
Was ist in dem Anreisepaket denn noch so Interessantes enthalten, daß man sowas ohne Flugzeiten bucht, statt einfach nur nen Flug?! So ne Flugbuchung Stuttgart-Palma ist ja jetzt keine höhere Mathematik.
-
natürlich ist das super blöde anstatt 2 h, 7 h unterwegs zu sein, aber aufregen hilft nicht, so schade das auch sein mag.
AIDA ist, wie alle firmen, profitorientiert und bucht die paxe eben so, wie es für die firma am günstigsten ist. einzelschicksale sind firmen egal.
als wir unsere 2. KF mit Costa machten, ab Santos, hatten wir auch einen horrortrip. nicht wegen des routings, sondern wegen der schieren entfernung.
düsseldorf > zürich 1h (am nachmittag)
aufenthalt ca 3 h
flug zürich - santos mit Swiss 11:40 h (schrecklich)
gepäck abholen und zoll 2 h
transfer zum hafen bis zum einchecken aufs schiff (ein chaos) 5 h
und wir hatten unseren 5 jährigen sohn dabei.
das war überhaupt nicht komfortabel aber was solls.
alles in allem waren wir über 24 h mehr oder weniger wach.
aber, wir haben es geschafft und dem söhni ging es von uns 3en noch am besten, denn er schlief fast die ganze zeit auf dem TA flug.
danach konnten wir den urlaub so richtig geniessen, denn wir brauchten ihn.
wenn wir uns aufgeregt hätten (geflucht haben wir schon) wäre es nur noch schlimmer geworden. -
Mit dem Anreisepaket ist einfach nur gesichert, daß man bei Flugausfall etc. abgesichert ist. Meinen Eltern ist es passiert, daß das Flugzeug kaputt war und da gabs mächtig Streß, weil ltur die Leistung nicht übernehmen will. Da war nur der Flug und die Reise, kein Transfer etc. enthalten.
Das hat mich abgeschreckt. Denn schließlich zahlen wir ja schon einen Haufen Geld.
Die Flugbuchung STR-PMI ist natürlich kein Problem, das machen wir im Sommer immer so. -
Ah, ok, danke.
-
Wenn möglich reist bei der nächsten KF ohne Anreispaket an, dann könnt Ihr euch die Flüge aussuchen, in Europa dürfte 1 Tag Sicherheitspuffer reichen, Übersee oder Karibik reisen wir immer 2 Tage vorher an, Montag in 8 Tagen startet unsere KF von La Romana nach Venegig, wir reisen 2 Tage vorher an und zahlen für den Flug die Hälfte wie über den Veranstalter.
Gabi 2001 ( Franz )
-
so wie Gabi würde ich es auch machen wenn ich gesondert buchen würde (was ich nie tue), aber irgendwie scheint Mona ja das pech anzuziehen wenn es um flüge geht.
ich erinnere mich an das flugzeug der eltern das nicht oder spät geht und das schiff droht weg zu sein.
war da nicht mal ein brennender laster ? -
Yepp, so langsam glaub ich es echt.
Meine Eltern sind übrigens letzte Woche zum Anwalt, weil ltur die gesamte Entschädigung ablehnt mit der Begründung, es gibt keinen Grund.....
Der brennende Laster, ja vor 2 - 3 Jahren.....
und nun wir über Berlin......unser Geld wollen sie alle, aber die Leistung....nun ja
-
Jau, manche Leute haben immer Pech, aber ich bin mir sicher, für so etwas gibt es Versicherungen und diese plus selbst gebuchte (Wunsch-)Flüge kommen meistens günstiger als irgendwelche (Überraschungs-)Anreisepakete.