Empfehlung Hotel?
-
Hallo liebe Mallorcaliebhaber,
mein Partner und ich wollen dieses Jahr nach Mallorca fliegen und suchen noch das passende Hotel. Da es eine riesige Auswahl an Hotels gibt, hoffen wir auf eure Meinungen und Empfehlungen.
Hier einige Eckdaten, wie wir uns unseren Urlaub vorstellenn. Vllt erkennt sich ja jm wieder, der passend diesen Urlaub schon hatte und uns ein super Hotel dafür empfehlen kann.-
Reisezeit: Mitte bis Ende September
-
ca. 10 Tage
-
ca. 700€ p.P., Halbpension, Sterne mind. 3+
-
Alter: 25 und 29
-
Strandurlaub, Erholung, Insel entdecken
-
es soll schon einiges in der Nähe zum Erkunden sein (Bars, Restaurants, ...) aber wir wollen nicht direkt mitten im "HalliGalli" sein (kein Partyurlaub)
-
Promenade direkt vor der Nase
-
wir würden uns dann auch Auto/Fahrrad ausleihen und die Insel erkunden
LG und Danke im Voraus
-
-
Ich denke, die beste Wahl wäre da Garden Holiday Village an der Platja de Muro/Alcudia. Super schöne Poollandschaft, zu bezahlen, ruhig, schnell im Geschehen, toll zum Radfahren u. tolles Essen, sehr guten Fisch. Dieses Jahr nach der Badezimmerrenovierung nur 1a Bewertungen!!
-
Hallo LaFia,
Mallorca ist wirklich eine gute Wahl ich früher mit der Familie selber oft dort, eine wunderschöne Insel. Das Aparthotel Cap de Mar ist denke ich mal auch gut für deine Vorstellungen geeignet. Ich war selber vor 3 Jahren dort und kann vom damaligen Zeitpunkt berichten.
Das Hotel liegt in am Ortsrand von Cala Millor ( an der Ostküste). Bis zum Zentrum sind wir ca. 15 min. gegagen , doch auch um das Hotel herum findet man Unterhaltrungsmöglichkeiten. Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Der Pool ist vond er Größe her ausreichend und sauber. Auch sonst machte das Hotel einen guten und sauberen Eindruck.Link: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Aparthotel+Cap+de+Mar-hid_12298.html
LG Lizzy
-
Hallo,
was für Unternehmungen bevorzugt ihr? Mögt ihr eher flache oder felsige Strände? Kleine Buchten oder langgezogene km-Strände? Braucht ihr gute Busverbindungen oder leiht ihr euch einen Mietwagen? Ist es euch wichtig, was der Ort für ein Publikum hat, d.h. stören euch Rentner oder feiernde Jugendliche?
Mallorca ist unglaublich vielseitig und um die richtige "Ortswahl" zu treffen, muss man sich erstmal überlegen, was einem wichtig ist.
Für meinen Freund & mich ist der Strand das Hauptkriterium, obwohl wir viel unternehmen. Aber am hotelnahen Strand zu entspannen, nachdem man etwas Schönes besichtigt/erlebt hat ... perfekt!
Der Norden Mallorcas ist wunderschön. Ich empfehle dort die Playa de Muro: karibikmäßiger Strand und viele tolle Ausflugsmöglichkeiten.
Wenn man etwas mehr Trubel mag, dann eher an die Ostküste, z.B. Cala Millor.
Im Westen braucht man einen Mietwagen, weil es dort nur wenige richtige Orte gibt.
Die Bucht von Palma ist schon eher was für Hartgesottene, denke ich, weil dort viel gefeiert wird.
Der restliche Süden ist aber idyllisch.Wir waren letztes Jahr in Can Picafort und das hat uns sehr gut gefallen. Tolle, belebte Strandpromenade, traumhafter Strand und trotz der Lebhaftigkeit noch genug Ruhe/Niveau. Hervorragender Standort für Ausflüge, auch mit dem Bus.
Jede Ecke Mallorcas hat ihre eigenen ganz besonderen Ausflugsziele. Im Norden kann man viele verschlafene Dörfchen besichtigen und das Gelände ist eher bergig, im Osten gibt es viele "Naturschönheiten" (unzählige niedliche kleine Buchten und damit tolle Bootsausflüge, Höhlen, Klippenwanderungen...), im Süden gibt es sehr viele hübsche Fischerdörfchen und man kann toll das Landesinnere besuchen und im Westen erlebt man viel Tradition & Kultur.
-
...Die Bucht von Palma ist schon eher was fürHartgesottene, denke ich, weil dort vielgefeiertwird...

Sorry, aber ich frag mich echt immer wieder, wie man zu solchen sinnfreien Ergüssen kommt.

-
Hallo, Lafig
für Euch kommt doch nur die Playa de Palma in Frage , was solls Ihr seid jung und somit da richtig aufgehoben
sucht Euch da ein gutes Hotel, und es wird Euch gefallenWir sind schon ein bischen älter als Ihr, aber wir bevorzugen immer die Playa de Palma , hier gibts einfach alles ,
Also Ihr werdet es nicht bereuen.
Wie wärs mit dem Hotel Kontiki Playa , dies wurde neu renoviert hat eine gute Lage und der Preis müßte auch stimmen.
Gruß Susi -
Prinzipiell gebe ich granini Recht. Aber wir sind zum gleichen Zeitpunkt da - und warum? Weil im September die Playa in Rentnerhand ist (also 40+)

Da kommen nämlich die ganzen Kegelclubs, Schick in Strick-Muttis, Senior-Wasserballer, etc...
Trotzdem werdet ihr auch dort nette Gegenden finden, die NICHT mit alten, saufenden und grölenden Mittvierzigern besiedelt sind...
Geht an die Playa, da seid ihr perfekt aufgehoben (muss ja nicht in Höhe B6 sein)! -
@nate1:
Sie schrieb doch ausdrücklich, dass es kein reiner Partyurlaub sein soll. Die Bucht von Palma ist nicht gerade ruhig... -
@Morella1986: Schau dir beim nächsten Mallorcabesuch die Playa de Palma doch mal ganz genau an. Und nicht nur 100m. Ich glaube dann wirst du ein anderes Urteil fällen

-
Hi LaFiA,
Palma und Umgebung direkt würde ich Dir nicht empfehlen.
Lohnt sich aber für einen Tagesausflug... (Shoppen, Historie, etc)Wir kennen die Insel sehr gut und schlagen unser Zelt (fast) immer in Cala Ratjada auf.
Mitte/Ende Sep sind hier die meisten Familien mit schulpflichtigen Kinder weg und man hat zumeist seine Ruhe.Cala Ratjada liegt im NordOsten (mit Mietwagen ca. 1 h vom Flughafen) und würde deine Wünsche/Angaben alle erfüllen...
Schöner Strand, Hafen, Restaurants, Geschäfte, Nachtleben (wenn man mag)...Mietwagen solltest Du nehmen! Es gibt vieles zu entdecken!
