Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kontingent des Veranstalters erschöpft
  6. Kontingent des Veranstalters erschöpft

Kontingent des Veranstalters erschöpft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 8 Kommentatoren 15.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo

wollte mal fragen wer bei der reisebuchung schon oben genanntes problem hatte. wenn ich ich mich für ein hotel interessiere, habe ich oft schon gehabt, dass dann unter buchung bzw. verfügbarkeit dieser satz stand, aber mit der option eine verbindliche anfrage zu starten ob dann doch noch was frei ist. (kommt oft bei neckermann vor!)

Nun meine Frage: hat das überhaupt sinn? hat jemand schon erfahrungen gemacht? ansonsten würde ich mir gleich ein anderes hotel suchen. 😐

wenn nichts frei ist, muss man wegen der verbindlichen anfrage trotzdem bei dem veranstalter buchen?

danke für die infos!

melanie 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PatweiP Offline
      PatweiP Offline
      Patwei

Guten Morgen,

habe das auch schon erlebt, und zwar ging es um eine Buchung Single mit Kind für 2 Wochen. Es waren aber nur 5 Tage frei und das Reisebüro machte eine Anfrage bei der TUI, ob es möglich ist dieses Zimmer für die Zeit komplett freizuschalten. Allerdings war es dann sofort eine Festbuchung und keine Option mehr. Zuerst hieß es von Seiten der TUI nein, als meine Beraterin dann sagte, es hänge eine Buchung von über 5.000 € daran, ging es plötzlich doch. Ich denke, im Reisebüro ist einiges möglich, was man alleine im Interent nicht hinbekommt.

Schönen Sonntag

Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

da hast du recht, aber ich buche lieber im internet da die preise doch günstiger sind

habe es leider bisher nur bei neckermann erlebt, erst wo ich für meine eltern etwas gesucht habe und jetzt bei mir, immer wieder sind deren kontigents erschöpft, ich habe keine lust, wenn ich dann dorthinkomme dann doch in ein anderes hotel zu kommen, weil nix frei ist, da such ich lieber gleich was andres

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PatweiP Offline
          PatweiP Offline
          Patwei

Nochmal hallo,

das mit den günstigeren Preisen im Internet stimmt nicht immer. Neckermann-Reisen berechnete meine Tochter im Net als Vollzahler, laut Prospekt und im Reisebüro habe ich aber einen Kinderfestpreis bekommen.

LG Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Das liegt meist an den Flügen. Die Veranstalter haben bei den Airlines feste Kontingente gebucht. Oft sind auf den Maschinen aber noch Plätze frei,die noch nicht Veranstalter gebunden sind.
            Bei mir war das vor Jahren mal ITS, die uns durch nachträgliche "Order" von 2 Plätzen zum Urlaubsflug verholfen haben. Ich war über diesen Service überaus froh und sehe diese Möglichkeit durchaus positiv. Ist auch nur logisch,das das dann keine Option,sondern gleich Festbuchung wird;denn warum sonst sollten die Veranstalter extra Plätze "nachordern",auf denen sie dann vielleicht sitzen bleiben würden...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mmoebiu3M Offline
              mmoebiu3M Offline
              mmoebiu3

bist du sicher dass es an den flügen liegt? das nachbarhotel beispielsweise ist zum gleichen zeitpunkt, gleiche dauer und auch bei neckermann noch frei - das macht mich stutzig!

gibt sowieso grad probleme mit dem buchen bei denen (grrrr) ich hoffe es geht morgen wenigstens

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

Kontingent erschöpft? Flug überbucht? Hotel überbucht?

Versuch' es mal mit individuell gebuchtem Urlaub (Bausteine), dann hast Du diese typischen Pauschalurlaub- Probleme nicht!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3

das lohnt sich aber nicht bei jedem urlaub wie ich festgestellt habe (muss ja auch nal die preisliche seite beachten) - gerade im mittelmeer bringt es preislich gesehen überhaupt nix, wegn 20 euro mach ich da nicht so n drama (obwohl ich durch bausteine flxibler bin)

möchte nächstes jahr gerne nach koh samui mit vorneweg 3 tagen bangkok - da werde ich es sicher so machen - kannn mir meine hotels so aussuchen und legen wie ich will - das bietet mir - zumindest für den preis keiner an!

werde sicher morgen nochmal sehen was der computer zu mir sagt, ansonsten werde ich dann ein anderes hotel buchen - SORRY NECKERMANN!!!!!! gehe lieber auf nummer sicher bevor ich dann dort ankomme und dann vielleicht in irgendeine "kaschemme" komme

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dania1D Offline
                    Dania1D Offline
                    Dania1

Huhu!

Wir hatten das Problem bei unserem Urlaub in der Dominikanische Republik im Jahr 2004. Als wir das Hotel bei Jahn Reisen buchen wollten, war das Veranstalterkontingent ausgeschöpft. Unser Reisebüro startete eine Anfrage an Jahn Reisen und ca. eine Woche später bekamen wir Bescheid, dass das Kontingent erhöht worden war und wir wie geplant in unser Hotel fliegen könnten. Vor Ort war alles wie bei einer normalen Buchung. Wir bekamen die gebuchte Zimmerkategorie. Also ich würde mich an ein Reisebüro wenden, die kümmern sich dann um so eine Optionsbuchung. Schließlich sucht man sich seine Hotels ja schon danach aus, in welchem man gerne im Urlaub logieren möchte.

Lg Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maximaxM Offline
                      maximaxM Offline
                      maximax

"mmoebiu3" wrote:
                      das lohnt sich aber nicht bei jedem urlaub wie ich festgestellt habe (muss ja auch nal die preisliche seite beachten) - gerade im mittelmeer bringt es preislich gesehen überhaupt nix, wegn 20 euro mach ich da nicht so n drama (obwohl ich durch bausteine flxibler bin)

Im Grunde hast Du ja Recht. Am Mittelmeer lohnen sich diese Überlegungen rein finanziell meist nicht. Aber ist es nicht besser, 'n bißchen was mehr zu investieren und dann keinen Ärger mit erschöpftem Kontingent etc. zu haben?

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • exodosE Offline
                        exodosE Offline
                        exodos

"mmoebiu3" wrote:
                        da hast du recht, aber ich buche lieber im internet da die preise doch günstiger sind

habe es leider bisher nur bei neckermann erlebt, erst wo ich für meine eltern etwas gesucht habe und jetzt bei mir, immer wieder sind deren kontigents erschöpft, ich habe keine lust, wenn ich dann dorthinkomme dann doch in ein anderes hotel zu kommen, weil nix frei ist, da such ich lieber gleich was andres

Bei Pauschalreisen trifft das überhaupt nicht zu, wenn überhaupt dann bei Linienfliegern. Das Reisebüro wird dir bei Pauschalreisen immer den selben Reisepreis anbieten können, es sei denn sie haben den gewünschten Veranstalter nicht im Sortiment. viele Reisebüros setzen einfach nicht mehr auf die "Geiz ist geil" Anbieter.

Ansonsten für den Thailand urlaub kann ich dir FTi empfehlen, die bieten super tolle und günstige bausteine an. Dafür allerdings solltest du ins Reisebüro gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3M Offline
                          mmoebiu3

naja, holidaycheck würde dann für mich (anstatt eines "normalen" Reisebüros) anfragen, dauert 3 - 5 Tage, ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, die reise soll schon in 2 wochen losgehen, ich will nicht dass ich dann ganz ohne hotel dastehe 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • exodosE Offline
                            exodosE Offline
                            exodos

Das könnte gut passieren..so kurzfristig würde ich meinen urlaub nicht gefährden wollen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3M Offline
                              mmoebiu3

😞 😞
                              wenn ich ein anderes datum wähle, dann ist kein echtzeit abgleich möglich, d.h. ich sehe nicht die wirkliche verfügbarkeit, weiß nicht ob sich der preis ändert und sehe auch keine flugdaten
                              😞 😞

woran kann das liegen?
                              Bei neckermann scheint auch wochenende zu sein (grins!)
                              morgen sit das zimmer sicher schon weg 😞

melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • exodosE Offline
                                exodosE Offline
                                exodos

Mhm dann musste bei HC anrufen oder eben doch ins reisebüro gehen 😄 Die können dir des sagen 😛

Ich weiß ich weiß....ich und das Reisebüro :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mmoebiu3M Offline
                                  mmoebiu3M Offline
                                  mmoebiu3

hab mich schon mit denen in verbindung gesetzt
                                  werd mal weiter sehn, so richtig habe ich auch keine antwort erhalten
                                  morgen mal sehn, wenn neckermann wieder seinen computer anschaltet Grins!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • georgeG Offline
                                    georgeG Offline
                                    george

Hallo !
                                    Habe diese Problem schon öfters gehabt, dann hat mein Reisebüro eine kostenfreie "Anfrage außerhalb des Kontigentes" gemacht und nach max. 2-3 Tagen war dann die bisher immer positive Zusage da!!! 😄
                                    Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich trotzdem nicht bei dem gewünschten Veranstalter buchen zu brauchen, da diese Anfrage als eine übliche Serviceleistung zählt und man zudem ja nichts dafür kann, wenn das gewünschte Hotel bei dem gewünschten Veranstalter belegt ist!
                                    Da die meisten Hotels außer den von den verschiedenen Reiseveranstaltern gebuchten Kontigenten immer noch Zimmer in Petto haben für Individualreisende, d.h. Urlauber und auch Einheimische die selbst anreisen um dann vor Ort ein Hotel, bzw. Zimmer zu buchen klappt diese Anfrage in der Regel, denn jedem
                                    Hotel ist es doch lieber wenn die Zimmer belegt sind, anstatt diese
                                    leerstehen zu lassen! 💡
                                    Also ich würde diesen Versuch immer machen, zumal ich immer auf ein bestimmtes Hotel fixiert bin !
                                    Viel Glück!

Gruß
                                    Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mmoebiu3M Offline
                                      mmoebiu3M Offline
                                      mmoebiu3

wenn ich noch monate zeit hätte, hätte ich es auch gemacht
                                      habe bei hc angerufen und die haben mir eher davon abgeraten, da ich schon in 2 wochen fliege
                                      ich habe jetzt das gleiche hotel, für den gleichen preis bei nem andren veranstalter gebucht, leider habe ich dort kein zug zum flug 😞
                                      naja, muss ich halt fahren und die sch.... parkgebühren am flughafen blechen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PatweiP Offline
                                        PatweiP Offline
                                        Patwei

Bietet Neckermann denn jetzt auch Zug zum Flug an? Kenne das bis jetzt eigentlich nur von TUI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mmoebiu3M Offline
                                          mmoebiu3M Offline
                                          mmoebiu3

laut internetrecherche und deren katalog eindeutig ja!
                                          es gibt auch andere anbieter ausser tui die es anbieten
                                          würde mich normalerweise immer fahren lassen, frankfurt ist dafür aber zu weit und es würde sich nicht lohnen. da fahren wir diesmal selber. anschlussflüge ab dresden oder leipzig kosten an die 300 euro für 2, dass ist mir zu fett (fliegt leider nur die lufthansa)
                                          da lass ich lieber meine auto dort stehen, die haben jetzt irgendwie sonderaktion dort, 2 wochen = 69 euro, das ist ok!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag