Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geschichte, aber trotzdem Erholung?
  6. Geschichte, aber trotzdem Erholung?

Geschichte, aber trotzdem Erholung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
56 Beiträge 15 Kommentatoren 11.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa84A Offline
    Alexa84A Offline
    Alexa84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

danke schon einmal für eure Antworten.

Wir vier haben etwas fast unmögliches vor, aber vielleicht könnt ihr uns doch Hoffnung geben.

Wir haben jeder um die 1000 - 1200 € zur Verfügung. 
    Reisezeit zwischen März - Juli Wäre dass eine gute Zeit? Wir haben einmal die allgemeine Klimakarte angeschaut, da scheint wohl März - April die optimalste Zeit zu sein. Aber vielleicht lieg ich da falsch.
    Um die 13-16 Tage maximal.

Wir hatten uns eigentlich vorgestellt Geschichte mit Ausruhen zu verbinden. Das heißt so
    4-5 Tage Geschichte und der Rest eben ausruhen, am liebsten in einem Hotel mit Animation und Pool.

Wenn ich das richtig interpretiere wäre für die Geschichte Bangkok und Umgebung das Richtige, aber da habe habe ich nicht wirklich ein Hotel gefunden mit Animation.

In Ägypten war es schön, da gab es örtliche Anbieter, die haben angeboten, dass man für 1-2 Tage in einem Hotel übernachtet und mit einem Reiseleiter die Geschichte bewundern durfte.
    Wenns sowas dort auch gäbe, wäre es ideal.

Bei dem genannten Limit oben, sind nicht die eventuellen Zusatzreisen enthalten. Es sollte aber das Haupthotel und die Flugkosten enthalten sein.

Was meint ihr, ist so etwas machbar und wie kann man dass am Besten organisieren?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wenn du gut um einen Flug pokerst und beim Hotel nicht allzugroße Ansprüche stellst, dürfte das Budget reichen - allerdings wirst du in Thailand solche typische Hotels ala Ägypten mit Animation und Bespaßung nur selten finden....ich kenne grad mal eine handvoll Hotels auf Samui, wo dies der Fall ist, aber sonst eher mau.....da dein Budget relativ knapp bemessen ist, würd ich dir dann zuerst natürlich zu BKK raten - dort deine gewünschte "Geschichte" abhaken und danach in eine günstige Destination mit möglichst geringpreisiger Anreise - z.B. Festland Hua Hin/Cha am oder Billigflug nach Phuket....wobei die optimale Reisezeit für die Region Phuket bis ca. Mitte-Ende April geht...aber dafür werden die Preise gegen Mitte April um einiges günstiger, falls du diesen "Vorteil" mitnehmen möchtest - auf eigene Wettergefahr natürlich.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • layla2L Offline
        layla2L Offline
        layla2

1000-1200€ würde ich sagen sind eher knapp für Thailand.
        Kommt natürlich drauf an von wo man wegfliegen kann oder ob man sogar mehre Städte in der Nähe hat und flexible entscheiden kann. Und wie flexibel man von den Tagen her ist. Wenn ihr Glück habt findet ihr so um die 600-700€ einen Flug. Soll ja auch manchmal Flüge um die 500€ geben aber muss man sich immer die Zwischenstopzeiten anschauen. Und ob es einem egal ist mit welcher Flugline man fliegt.

Mit Geschichte, meinst du denke ich mal Kultur, Tempel und solche Dinge oder?
        Ihr könntet zb selber mit dem Zug von Bangkok nach Ayutthaya fahren. Das ist günstig und kann man gut auf eigene Faust machen.

Hotel in Bangkok könntest du mal nähe Khao San Road schauen. Da bekommst du günstige, einfache Zimmer für 20€ die Nacht. Animation gibt es in der Khao Sand Road genug  😄

Zum Baden zb dann mit Billigflug nach Suratthani und von dort mit Fähre nach Samui.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Normalerweise bin ich ja bekanntlich immer positiv bzgl. Samui gestimmt, aber in diesem Fall, wo es möglichst günstig sein soll, würde ich eher zum schon genannten Festland oder Billigflug Phuket und evtl. Khao Lak raten, wo die Preise ja Mitte April rasant nach unten gehen, was die Unterkünfte betrifft.......Die Anreise mit "Billigflug" nach Suratthani mag zwar preislich ähnlich sein, aber kostet vielmehr Zeit, bis man mit Fähre und Transfer-Gedöns dann am Endziel angekommen ist......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • layla2L Offline
            layla2L Offline
            layla2

Da stimme ich dir zu. Da kannst du halt min. 1 Tag jeweils für An- und Abreise rechnen.
            Sie hat nicht erwähnt was sie für Vorstellungen bezüglich Strand und co haben. Außer Animation im Hotel.
            Kann jetzt zu den Strände Phuket nichts sagen, aber ist es dort nicht tendenziell etwas teurer so vom Essen gehen und Hotels als in anderen Regionen?

Bei dem Budget sind dann halt auch kaum noch Ausflüge drinnen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WarrenBuffettW Offline
              WarrenBuffettW Offline
              WarrenBuffett

Dass das Budget im genannten Reisezeitraum knapp ist, halte ich für übertrieben. Natürlich kommt es auf die Ansprüche an. Unser Flug ist für April fix, 14 Nächte vor Ort, Bangkok, Flug mit Air Asia, Krabi und Khao Lak, alles 4-5 Sterne Hotels und teilweise höherwertige Zimmerkategorie, zu zweit 2100€ (bei früherer Buchung, anderer Zahlungsart und Standardzimmern durchaus Raum nach unten)

Einfach mal selbst ein bisschen recherchieren, was euch interessiert. In Bangkok und Umgebung gibt es haufenweise zu sehen. Vor Ort kann man sich günstig und bequem fortbewegen und versorgen. Und dann einfach eine wettertechnisch und budgetpassende Destination aussuchen und dort ein Hotel.  Wenn Animation gewünscht, käm wohl Khao Lak eher weniger in Frage. Aber vielleicht gibt es solche Hotels auf Phuket?! Da bin ich überfragt. Wenn ihr sowas findet, solltet ihr einen Gabeflug (also Deutschland nach Gangkok und von Phuket zurück) buchen. Innerhalb Thailands könnt ihr günstig und komfortabel mit Air Asia fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Palme, was die Wirtschaftlichkeit angeht, bin ich vollkommen bei Dir, aber wenn ich den Wünsch nach Animation sehe, würde ich eher von Khao Lak abraten, sollte er dergestalt sein, daß man auch sonst mehr Unterhaltungsmöglichkeiten haben möchte!

Ansonsten käme wirklich der April dort sehr gut in Frage mit einem der momentan zahlreichen Specials für ca.500-600€, dazu einen oder zwei Inlandsflügen mit ner Budgetairline für 30-60€, bei der Hitze vielleicht besser ein Hotel am Fluss, wie das Ibis Riverside für 88€,klick, mit nem Tagesausflug nach Ayutthaya und 10 Nächten im Sensimar für 208€, klick und vielleicht ner Tagestour nach Phuket, für Mutige sogar an Songkran. So bleibt man locker unter 1000€, hat gute Mittelklassehotels, das Sensimar bietet sogar ne Softanimation an, GsD aber sehr soft 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                ibis Hotel Bangkok Riverside
                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

doc - auf deinen Einwurf hier bzgl. der günstigen "ab-Mitte-April-Preise" hab ich hier schon gehofft....seh ja selber, wie heftig bzw. tief die Preise da fallen und da ist weit mehr drin in Bezug auf Hotel und Standard wie auf Samui um diese Zeit (....was wir auch schon kürzlich in einem anderen Thread mit @Helmut bequatscht hatten...)....das Thema "Animation" ist halt so eine Sache - und ich weiß auch nicht, in welchem Ausmaße dies stattfinden soll....reicht die kleine Einkaufsstraße in Khao Lak mit ein bißchen "Resortleben" wie ichs im Khao Lak Laguna gesehen hab oder will man wirklich die typischen Lautsprecher-Witzbolde mit ihren Poolspielchen und einem Programm zum Fürchten haben.....?? Auf Samui hab ich sowas bislang nur im Peace Resort erlebt an einem Tag, was mir für Thailand irgendwie tooo much war und ich persönlich nicht haben möchte.....die Ark-Bar fällt mir auch grad noch ein, hier findet halt jeden Tag ne Beachparty mit Mukke, Tanzen, gelegentl. Barbecue statt....und im KC Beachclub, wo ala Ibiza-Style das gleiche in grün - aber im gehobeneren Niveau - abgeht......Ansonsten bin ich ziemlich überfragt in Bezug auf Thailand, was solche Anlagen ala Ägypten, Türkei, Tunesien undundund mit Lautsprecher-Club-Beschallung betrifft - vielleicht gibts ja noch gute Hotelvorschläge von anderen Usern, die sowas in LOS erlebt haben......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ach die sind zu viert, da können sie sich gegenseitig bespaßen und vielleicht reicht ja die halbe Stunde Aquagym plus morgendliches Yoga, ansonsten gibt es im Sensimar ja noch die Swim Up Bar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ja - klingt doch schonmal sehr gut.. 😉 ...und vielleicht liefert ja das Moo Moo noch paar Ladies ähhhmm Jungs (...oder was auch immer..) zur Bespaßung ins Sensimar.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa84A Offline
                        Alexa84A Offline
                        Alexa84

Heyho,

danke schon mal für die Antworten. Also mit Geschichte meine ich das, was schon Einige hier richtig verstanden haben. Alte Bauten, auch das Feeling, das typische Essen dort kennenlernen.

In dem 1000-1200 € sollen nur die Hotelkosten und der Flugkosten von Deutschland enthalten sein.

Mit bespassen meine ich, Wassergym und sportliches. Halt dass wir uns auch in der Sonne brezeln können. Klingt albern, gehört für uns dazu.

Die Preise gehen wohl dann wieder runter wegen Regenzeit?

Strand muss nicht sein, wäre aber schön in der Nähe einen zu haben.
                        Mit Abflughafen von Deutschland wären wir auch flexibel. Nonstopflug wäre auch toll, ohne diese Wartezeiten.

Von Wien aus wäre auch in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WarrenBuffettW Offline
                          WarrenBuffettW Offline
                          WarrenBuffett

Ja, die Preise gehen wegen anfangender Regenzeit runter.

Was erwartet ihr jetzt genau weiter? Dass wir euch Flüge raussuchen?

Es kamen viele Tipps. Ein bisschen Eigeninitiative braucht es aber auch. Einfach mal selbst bei swoodoo & Co Flüge raus suchen, mal einen Thailand Katalog holen und geeignete Hotels raus suchen. Bei konkreten Fragen finden sich hier immer User, die helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...und zu den Fluglinien und -preisen nach Thailand haben wir bekanntlich den großen Thread im Forum Airlines, in dem man sich eingehend informieren kann. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa84A Offline
                              Alexa84A Offline
                              Alexa84

Nein, ich habe nicht erwartet, dass ihr mir die Reise zusammenstellt. Wollte lediglich von euch einen Tipp wie man dass am besten Händeln kann, um eben beide Optionen zu bekommen.
                              Also ob es nicht doch irgendwo eine Gegend gibt. Die  beides anbietet.

Also sollte man es via Inlandsnachfrage regeln.

Die genannten Threads hatte ich schon oberflächlich angeschaut, danke aber für den Hinweis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Einige Hotelvorschläge hast du ja schon genannt bekommen - ansonten müßtest du erst mal rausfinden, welche Seite/Zielgebiet euch besser zusagt.....Anzuraten ist auf alle Fälle als "Kulturprogramm" vorher ein paar Tage BKK - oder eine andere Stadt, falls ihr darauf Lust habt (Singapur, KL etc. - alles ist verbindbar mit einer Badedestination von Thailand) und danach eine Relaxzone.....hol dir mal paar Kataloge und laß dich inspirieren, was euch persönlich von der Gegend her zusagt - die Golfinseln sind wieder bißchen anders wie die Andamanenseite oder das Festland....man sollte natürlich alles mal gesehen haben, aber beim ersten Urlaub pickt man sich das raus, was einem besonders ins Auge sticht - alle Regionen sind schön und haben ihren Reiz....allerdings solltest etwas auf die Wettersituation achten - Andamanenseite bis Mitte-Ende April gut bereisbar (wobei die Preise ab Mitte April absinken, wie schon geschrieben) und Golfseite den ganzen Sommer durch bis Oktober bereisbar.....Festland etwas stabiler, also ebenso empfehlenswert in dieser Zeit.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Wie doc schon anfangs sagte für einige Tage wegen Geschichte und Kultur in einem Hotel in Bangkok starten, evtl. mit Tagesausflug nach Ayutthaya und anschliessend gar nicht so weit in den Süden zum Baden und relaxen nach Hua Hin.
                                  Auch von Hua Hin kann man eine ganze Reihe von interessanten Kultur/Sightseeing Touren unternehmen, eine aus eigener Erfahrung sehr kompetente Agency in Hua Hin ist beispielspielsweise Ken Diamond Travel.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Vielleicht wäre ja auch eine Kombi aus Bangkok und Pattaya etwas für @Alexa84. Diese bietet zwar natürlich auf keine Animation (und nein, auch kein AI 😉   ), ist aber jederzeit "dicht am Geschehen" und bietet aufgrund der mehr als bescheidenen Strandsituation in Pattaya meist recht oft recht großzügige Pool-Areas. Ein weiterer Vorteil ist der recht kurze und preisgünstige Transfer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

...hier würde mir dann spontan das Hard Rock Hotel einfallen, wo man eine nette Bespaßung hat - allerdings müßte man sich das ganze preislich anschauen, da dies nicht gerade zu den ultrabilligen Unterkünften dort gehört....

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Hard Rock Hotel Pattaya
                                      Pattaya/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Snooper83S Offline
                                        Snooper83S Offline
                                        Snooper83

Ich würde mir überlegen was wirklich wichtig für euch ist.
                                        Animation oder Thailand kennen lernen.
                                        Ich bin schon einige male dort gewesen und gerade das es dort KEINE Animation gibt macht es für uns so reizvoll 😉
                                        Es ist ja nur noch in den wenigsten Orten so ruhig das man, außer am Strand liegen, nichts tun kann. Es gibt immer Tages- oder Halbtagestouren die für einen Interessant sind. Oder mit einem Roller/Auto auf eigene Faust die Gegend zu erkunden... Langweilig war uns jedenfalls noch nie.
                                        Wenn euch Thailand wirklich interessiert, nehmt dieses Kriterium für ein Hotel bitte zurück bzw setzt es nicht an vorderer Stelle.
                                        Falls euch Animation wichtig bleibt, dann würde ich euch ehrlich gesagt raten ein anderes Ziel aufzusuchen. Mexico zb, dort hättet ihr auch Geschichte und Animation ebenso.
                                        Ich hoffe aber das ihr den meisten hier glaubt und Thailand ohne All-In und Animation bucht 😉

Zu den Thema Flug kann ich nur 2 Tipps geben. Entweder sehr früh buchen, oder zocken und erst 1-2 Wochen vorher. So haben wir bei den letzten beiden Flügen jeweils nur 500€ gezahlt. Und das entweder direkt von Amsterdam oder mit einem kurzen Stop von Berlin aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexa84A Offline
                                          Alexa84A Offline
                                          Alexa84

Hallo,

danke nochmal für die lieben Antworten. 
                                          Dass mit der Animation werde ich noch besprechen, selbst Bespaßung sollte ja eher weniger das Problem sein.
                                          Dass mit dem AI hab ich mir auch gedacht und danach nicht wirklich Ausschau gehalten.
                                          Wegen den Flügen, eigentlich wollten wir dass über ein RB buchen, damit wir einen Ansprechpartner haben.
                                          Wäre eventuell dass erste Mal, dass wir mal keine Pauschalreise nehmen.

Nur dass mit den Führungen wäre halt cool, wenns da solche Touribusse wie in London gäbe (wo man ein- und aussteigen kann, so oft man möchte) Aber oben wurde ja schon was dazu geschrieben.

Ihr habt mir viel Stoff gegeben, danke nochmal.

Achja P.s. da wir drei Weiber und ein Kerl sind (der zu mir gehört) fällt die Bespassung in der einen Stadt wohl flach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag