Pauschalreisen nur mit Direktflügen suchen ? Wo und wie ?
-
Hallo, ich plane gerade unseren Familienurlaub Sommer 2015 und es nervt mich, wenn ich z.Bsp. Ägypten Angebote prüfe, dass ich nirgends nach Pauschalreisen mit Direktflügen suchen kann. Unser Sohn ist erst 3 und da habe ich keine Lust auf Zwischenlandungen. Kann ich das irgendwie rausfiltern bzw. welche Online Suchmaschine kann es ? Danke
Peter
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Naja dachte ich kann das irgendwo einstellen so nach dem Motto "Keine Zwischenlandung"... Hab jetzt schon bissl was gefunden
-
Also eine solche Filterfunktion fände ich auch überaus hilfreich. Ich suche gerade nach einer Pauschalreise auf der Strecke FRA-CUN und die (gefühlt) ersten 20 Ergebnisse sind immer mit Zwischenstopp in MAD, CDG oder sonstwo.
Kommt für mich auch gar nicht in Frage und der Preisvorteil gleicht mir den Luxus einer Nonstop Verbindung mit DE auf der Strecke nicht aus.
Die Filterfunktion gibt es ja auch bei klassischen Flugsuchmaschinen wie Kayak etc.bei Linienflügen. Sollte demnach also auch für Pauschalreise mögich sein/möglich gemacht werden können...??? Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr.... -
-
Außerdem macht so ein Knopf nicht wirklich Sinn, da bei Pauschalreisen Flugzeiten, Fluggesellschaften wie auch Nonstopverbindungen unverbindlich sind und auch kurz vor Abflug noch geändert werden können.
Was hilfts, wenn man im Januar so eine Reise für den Sommer mit Nonstopflug gebucht hat, und der Reiseveranstalter wegen mangelnder Auslastung noch eine Zwischenlandung in München einbaut.
Beim Direktflug ist eine solche Vorgehensweise schon oft genug vorgekommen. -
Wenn man z.B. auf der TUI -Seite sucht (auch von HolidayCheck ausgehend), da kann man außer den üblichen Angaben,
noch anklicken: "Zur Detailsuche" und da wiederum kann man anklicken:
Flug
Direktflug
1 Stop
2 Stops
mehrere StopsIch habe diese Funktion schon oft benutzt.
Schau das mal an
-
Hallo,
wollte auch nochmal kurz was zum Thema sagen: Ja, es stimmt. Ein Direktflug ist ein Flug zwischen A und B und dieser Flug kann eine Zwischenlandung in C ohne Flugzeugwechsel beinhalten. Ohne Zwischenlandung in C müsste man korrekterweise Nonstop-Flug sagen.
ABER: Im allgemeinen Sprachgebrauch verstehen sehr viele Leute unter einem Direktflug einen Flug ohne Zwischenlandung von A nach B. Man sieht dies auch sehr häufig bei den Filtern, die die verschiedenen Portale anbieten. Da wird meistens Direkt, 1 Stopp, 2 Stopps angeboten anstatt Nonstop, 1 Stopp, 2 Stopps. Weil es einfacher zu verstehen ist für die meisten!
Noch ein kleiner Tipp zum Ende: Wer tatsächlich nach möglichen Direktflügen/Nonstop-Flügen sucht, der sollte mal auf xxxxxx vorbeischauen. Dort sind die möglichen Direktflug-Ziele aufgelistet von einem beliebigen deutschen Airport aufgelistet. Standardmaessig werden dort zunaechst nur Direktflüge angeboten und nur Verbindungen mit Zwischenstopp angezeigt, falls es an gewählten Tag keinen Nonstop-Flug gibt.
Gruss!

Schau doch mal