ICHAT?
-
Meine Mutter fliegt übermorgen wieder nach deutschland.
in der spalte wo Terminal steht bei anderen 1 oder 2 .
bei meiner mama ICHATwas heisst das?
-
Logischer Weise bezeichnet das das nationale Terminal
(Klappe die elwunneuzigste ...) -
Vorsicht @Vs. bringt es Fertig und Antwortet.
[Klappe zum Elfundeinundneunzigsten) -
Ich bin mir sicher sie meint damit die veränderte/gekürzte Schreibweise von
İç Hatlar---und damit ist es auch das nationale/domestic Terminal
-
Ja klar bring ich es fertig zu antworten!
Bekanntlich verharre ich nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Schmollwinkel und "traue mich gar nicht mehr" hier beizutragen ...

Ich kann das Wort nicht in seiner reinen Bedeutung auflösen, jedoch mit Hilfe der Semantik:
Aufmerksame Leser dieses und anderer Unterforum wissen, dass marcels Mutter via IST nach AYT reist und wieder zurück. Folglich liegt es in der Logik der Sache, als "Tatort" das nationale Terminal von AYT anzunehmen.
Googled man dann noch die Begriffe ICHAT Antalya Airport landet man - sieh an!? - tatsächlich ziemlich direkt auf der entsprechenden (verlinkten!) Seite und erhält eine Bestätigung der Vermutung.
(Ja, google kann toll sein wenn man es zu nutzen weiß!
)Nun bin ich selbst schon etliche Male von AYT nach IST und umgekehrt gereist und bringe ein gewisses Maß an persönlicher Erfahrung bezüglich er Abläufe mit.
Hieraus resultierten diese in o.g. Rechercheansätzen und das Ergebnis.
An sich ganz einfach ...
-
@vs-- ist doch schon aufgelöst--
İç Hatlar ist verkürzt --domestic
Zudem ist dies (fast) jedem FOM oder Guest Relation in den Hotels sicher bekannt.Aber für viele andere User sicher auch interessant, kein Thema.
-
Für mich ist es tatsächlich längst aufgelöst - zumindest betreffend des Resultats!

@voyagebelekfan
Bedurftest du denn "noch schnellerer" Ersichtlichkeit?
Zwischen der Frage und der Antwort liegen 2h 19min ...
Ausgeschrieben findest du den Terminus übrigens beispielsweise hier.
Es ist nicht so ganz ungebräuchlich bestimmte Termini etwas verfremdet in Formularen wiederzuverwenden.
Jedenfalls trägt Günters Erklärung das entscheidene Mosaiksteinchen bei ...
-
Danke - und zu 100% ist dein Beitrag off topic!
-
es ist schon ein Unterschied,ob man es IC HAT oder ICHAT schreibt...aber bei meinen Türkeireisen komme ich nur mit den Terminals 1 oder 2 zusammen,da ich Flüge via Istanbul gern vermeide und somit war mir das Kürzel auch nicht bekannt...Aber man(n) bzw. Frau hat mal wieder was dazu gelernt,auch ne schöne Erkenntnis...

-
Auch dazulernen solltest du die Tatsache, dass deine evtl. bevorzugte Schreibweise die Schreibenden ggf. nicht im Geringsten interessiert oder zur Einkehr bewegen wird ...

-
Irgendwie passt der Kürzel ja auch zu der Entwicklung hier--I-Chat

Ok, alles geklärt, wir machen dann hier zu