Catalonia Gran Dominicus oder Dreams La Romana?
-
Hallo zusammen,
ich und mein Freund möchten im November in die Dominikanische Republik verreisen und haben uns vorab schon über zwei Hotels informiert, die uns beiden gefallen. Es handelt sich um das Catalonia Gran Dominicus und das Dreams La Romana. Bei dem Catalonia Gran Dominicus würden wir uns für die Privileged Kategorie entscheiden.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben welches Hotel ihr besser findet oder Pros und Contras der beiden Hotels sagen? Lohnt sich die Privileged Kategorie und wie ist die normale Kategorie beim Dreams La Romana?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
Denise -
Catalonia:
+schöner Strand mit leidlichen Schnorchelmöglichkeiten am künstlichen Riff
-Handtuchreservierungsirrsinn verbreitet selbst im privileged Bereich
+zentraler Veranstaltungsplatz um die Hauptbar
+viel dominikanisches Flair, Personal ist einfach persönlicher im Umgang
+Kaffeebar direkt am Strand
+Hauptrestaurant und 2-3 Spezialitätenrestaurants sind ganz ok
=>Privileged allein schon wegen der größeren Zimmer und Kaffeezubereitung auf dem Zimmer
+kurzer Fußweg nach DominicusDreams:
+größer, schicker, feiner, aber auch Dresscode in Spezi-Restaurants strenger als im Catalonia (Männer zumindest eher lange Hosen)
+riesiger Strand mit ausreichend Palmenschatten und Sonnenschirmen
-Reservierungsirrsinn aber auch dort
-für nen Kaffee muss man laaange Wege in Kauf nehmen
+6 Tage die Woche frisches Obst am Strand serviert
-deutlich weniger dom. Flair, eher internationale Barmusik als denn Merengue etc.
+6 oder 7 Spezialitätenrestaurants, alle eigentlich lecker, aber oft lange Wartezeiten
-kein zentraler Bar-/Treffplatz am Abend, div. Bars verteilen sich sehr, i.d.R. ist an der Lobbybar -wenn überhaupt- was los
++Kinderbetreuung von klein bis mittel ist ganz groß angesagt
+kurzer Strandweg bis nach Bayahibe rein
--- trotz 5 Sternen werden Unmengen an Einwegplastikbechern am Strand verbraucht...kein Tauchgang/Schnorcheln ohne reichlich Müll im WasserWenn man als Paar ohne Kinder reist, wäre -wenn wir erneut hinwollten- das Catalonia die bessere Wahl...kommt halt drauf an, worauf ihr mehr Wert legt.
PS: Die Liste ist natürlich nicht abschließend