Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt mit Clebrity Summit
  6. Kreuzfahrt mit Clebrity Summit

Kreuzfahrt mit Clebrity Summit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
17 Beiträge 14 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omicoolO Offline
    omicoolO Offline
    omicool
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fahren mit der Celebrity Summit vom 28.11.2015 - 05.12.2015 die Karibiktour von San Juan aus, bei Sonnenklar - TV gebucht (Barbedos, St. Maarten (St. Martin), St. Lucia, St. Thomas). Wer aus Deutschland oder Östereich (deutsch sprechende Passagiere) fahren bei dieser Tour mit? Wäre schön, wenn sich der eine oder andere melden würde, damit wir nicht so alleine (mein Mann und ich), wenig englisch sprechend, in San Juan auf dem Airport bzw. auf dem Schiff sind. Wäre schön, wenn man sich schön vorher kennenlernen könnte, wenn auch nur hier im Forum oder schriftlich.
    Dann habe ich noch eine weitere Frage: wer kann uns ein paar Tips zu dieser Reise geben, z,B. Ausflüge Schiff oder privat, Shoppingmöglichkeiten in den Häfen, WLAN in den Häfen, wieviel USD Bargeld sollte man mit nehmen usw. Auf dem Schiff müßte für uns alles ok sein, haben Allinkl. in unserem Reiseangebot bekommen. Habn auch schon die Bewertunen zu diesem Schiff gelesen.
    Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme.:-) Ist zwar noch etwas Zeit, aber wir bereiten uns ganz gerne rechtzeitig auf so eine Reise vor.
    Herzlichen Dank im Voraus ihre Omicool

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum 😉

Schau mal bitte oben auf dieser Seite. Dort findest Du denentsprechenden Reisetreff, einfach eintragen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447
        Verwarnt Gesperrt

Moin! Da in den USA an jeder Straßenecke, in jeder Tankstelle und fast in jeder Brezelbude ein Geldautomat (ATM) steht, braucht man sich damit in Deutschland gar nicht herumzuplagen. Ich fliege privat gänzlich ohne US-Bargeld los, selbst wenn ich von einer vorangegangenen Reise nichts mehr übrig habe, denn in Nordamerika kann man auch eine Packung Kaugummi für 80 Cent mit Kreditkarte bezahlen und der Bezug von Barem aus einem Automaten dort bietet immer noch den besseren Wechselkurs als ihn die heimische Bank für Bargeld böte - so macht man selbst mit einer Transaktionsgebühr durch Auslandsabhebung und einer EC/Maestro-Karte den besseren Schnitt. Ich hebe so zwischen 300 und 400 USD ab am ATM, denn ich lasse zusätzlich zur Service Charge meine Zimmersteward jeden Tag einen Obolus auf dem Kopfkissen liegen und auch ein eventuell fester Kellner, Hilfskellner und Sommelier bekommt am Ende der Reise einen Dankeschön-Umschlag, allein für die Trinkgelder und Kleinigkeiten wären für zwei Personen vielleicht 500 USD in bar nicht verkehrt.

Und was man nicht verbraucht, wird zu Haus nicht verschimmeln - das kann man beim nächsten Urlaub wieder einsetzen. Was das WiFi in den Häfen betrifft, so haben auch die dort ansässigen Bar- und Restaurantbetreiber bemerkt, dass man damit ein Geschäft machen kann. Oft werden 5 USD oder sogar mehr verlangt, oft ist auch die Geschwindigkeit grottig - man muss es einfach testen. Ob man nun Ausflüge über die Reederei bucht oder sich einfach irgendwo einen privaten Anbieter am Kai schnappt, einen Preis aushandelt und losfährt - das muss jeder selbst entscheiden und wenn ich die vielen Berichte über Preisvergleiche lese, da fährt man mit der Eigeninitiative oftmals deutlich günstiger. Es gibt da inzwischen auch eine ganze Reihe von Websites, die sich mit Landausflügen beschäftigen, die man eben nicht durch die Reederei bucht, und dort findet man auch Bewertungen anderer Kreuzfahrer, welche die entsprechenden Ausflüge schon unternommen haben. Einfach mal nach "shore excursions" buchen - passable Englischkenntnisse sind von Vorteil. - - Da fällt mir noch ein: bei der Abhebung am Geldautomaten in Nordamerika wird man öfter im menü gefragt: "Conversion into EUR"  und "Do not convert" oder so ähnlich. Wenn man die Umrechnung in EUR wählt, zahlt man drauf, aber deftig, weil hier wieder ein mieser Wechselkurs der jeweiligen Bank greift. Da spart man dann zwar die Devisengebühr bei der Kredit/Maestro-Karte, aber der schlechtere Wechselkurs bedeutet noch viel schlechtere Konditionen, so dass man bei 400 bis 500 USD locker schon mal 30 bis 40 EUR zuviel bezahlen kann - also IMMER die Berechnung in USD wählen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wschiroW Offline
          wschiroW Offline
          wschiro

Also wenn Du keinen Transfer  vom Flughafen zum Schiff haben solltest, ich kenne Deine Reisekonditionen nicht, brauchst Du etwa 20 $ fürs Taxi.
          Sonst kannst Du überall mit Karte zahlen, allerdings schlagen dann Viele Shops eine Gebühr drauf, d.h. Du bezahlst schon im Laden mehr.
          Ansonsten s. Tancerino. Auch auf dem Schiff steht ein ATM, die wollen aber auch eine Gebühr, die wird Dir angezeigt.
          Ich hole mein Bargeld immer bei der Bank of America mit der EC Karte. Die DB hat mit denen einen Vertrag, keine Gebühr und aktueller Devisenkurs (Frankfurter fixing)
          Über Ausflüge gibt es hier im Forum 1000 Empfehlungen, Suchfunktion
          LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Omicool,

die Wahrscheinlichkeit, dass Du für Deine konkrete Reise hier Mitfahrer findest, tendiert eher gen Null.

Bei Celebrity gibt es kein "All inclusive". Aber ich nehme an, dass das Classic Getränkepaket mit dabei ist. Dies ist im Umfang eingeschränkt, sprich Du bekommst nicht alles, was auf den Barkarten steht (es gibt eine Preisgrenze für Cocktails aber auch Wein und Spirituosen). Aber keine Sorge, auch damit gibt es mehr als genug.

Die über das Schiff buchbaren Touren sind natürlich vergleichsweise teuer. Außerdem ist nicht gewährleistet, dass eine deutschsprachige Tour überhaupt zustande kommt, da es eine Mindestteilnehmerzahl gibt. Zudem wird meist nur eine Tour überhaupt auf Deutsch angeboten.

Die Alternative wären privat gebuchte Touren, nur auch da wirst Du nicht auf jeder der Inseln eine deutschsprachige Tour finden. Ich war im Januar mit der Eclipse auf Barbados, St. Lucia und St. Maarten, mehr findest Du hier. Dort findest Du auch ein Foto der inkludierten Getränke beim Classic Paket. St. Thomas hat sehr schöne Strände, die man per Taxi oder Minibus erreichen kann. Dafür sollte man ein klein wenig Englisch sprechen (Hände und Füße sind aber auch nicht schlecht ;-)). Generell bei der Sprache: Einfach sprechen!! Es interessiert niemanden, ob ihr grammatikalisch richtige Sätze rausbekommt. Hauptsache man versteht es halbwegs. Die Amis sind zudem insoweit sehr höflich und loben immer!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • papnikP Offline
              papnikP Offline
              papnik

Hallo,

auch wenn sich hier keine Mitfahrer melden, denke ich doch, dass ihr deutschsprachige Passagiere treffen werdet, wenn die Reise bei Sonnenklar vermarktet wurde, einfach die Ohren offen halten.
              Ansonsten wurde ja schon einiges bezüglich Nebenkosten und  Geldtausch geschrieben. Schau auf den Kurs, 1,30 -1,40 $ werden sicher nicht mehr zu erzielen sein, wenn es für euch passt, schlagt zu. Welches Essenkonzept habt ihr gewählt? Vielleicht sind die Trinkgelder schon bezahlt, über ein bisschen Bares freut sich natürlich Jeder.
              Die Celebrity Summit ist ein Schiff mittlerer Größe, gut strukturiert, man findet sich schnell zurecht. Uns hat sie gefallen, auch wenn es schon ewig her ist, dass wir mit ihr gefahren sind, zwischenzeitlich hat sich viel geändert.
              Auf den Inseln würde ich zur Eigenregie raten, man konsumiert ja eher über das Auge und die Preisverhandlungen sind nicht so schwer. Auf St. Martin gibt es verschiedene Mietwagenstationen direkt am Anleger, wir machten eine Inselrundfahrt, auch in den französischen Teil, da kann man sich die Zeit einteilen, wie man es möchte. Mal einen Badetag einlegen macht auch Spaß. Es gibt Reiseführer für Kreuzfahrer, in denen die Karibikinseln kurz vorgestellt werden, da kann man in Vorfeld planen. Auch einen Plan B im Hinterkopf haben. Wir hatten uns mal ein Ziel ausgesucht, wo uns partout kein Taxifahrer hinfahren wollte.

Hoffentlich habt ihr Freude an einer Woche Karibik, mir wäre die Zeit im Zielgebiet bei
              den langen Flügen definitiv zu kurz.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Vielleicht trage ich jetzt Eulen nach Athen und es ist euch bekannt bzw. ihr habt schon ein ESTA? Ist auch für Puerto Rico erforderlich... 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ewg21E Offline
                  ewg21E Offline
                  ewg21

Hi omicool,

ich denke es werden einige deutschsprachige am Schiff sein.
                  Wir waren vom 30.3.-13.4.2013 auf der Summit, zwei 7-tägige
                  KF's (back to back) auch ab San Juan, und bei jeder KF gab es
                  gleich zu Beginn ein Treffen für alle deutschsprachigen Gäste.
                  Damals waren jeweils so ca. 40-50 Leute beim Treffen.

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ollihausO Offline
                    ollihausO Offline
                    ollihaus

Hallo Lydia,

also uns wirst du antreffen... Wir machen die 2 wöchige Reise ab dem 21.11.
                    Wir haben über Kreuzfahrten.de gebucht, eine sogenannte Gruppenreise. D.h. mit uns werden noch andere Deutsche reisen...Aldi hat diese Reise ab 21.11 auch angeboten, also vermutlich noch mehr Landsleute !
                    Im Moment kann ich mich noch nicht so um die Planung kümmern, aber so ab Mitte September hab ich Zeit und dann melde ich mich bei dir per PN! Wir können dann ja mal telefonieren.  
                    Bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Planung und viel Grüße aus dem hohen Norden
                    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • offenflitzO Offline
                      offenflitzO Offline
                      offenflitz

Hallo Omicool,
                      eine schöne Reise hast Du gebucht. Wir machen die gleiche Reise, jedoch erst Anfang Januar 2017, haben bei Celebrity selbst gebucht. Es wird eine Familienreise, d.h. 6 Erwachsene, 2 Enkelkinder (dann 3 Jahre). Ich würde mich freuen, wenn Du nach Deiner Reise vielleicht etwas von der Summit berichten könntest. Wir sind bisher nur mit RCCL gefahren, aber Celebrity war bei dieser Reise einfach im Preis für uns günstiger.
                      Wie die anderen Forumsschreiber schon geschrieben haben, ist die finanzielle Seite auf dieser Reise völlig unproblematisch. Wir haben diese Reise schon mal vor 5 Jahren gemacht, Geld bekommst Du überall an den Automaten auf den Inseln, vor allen Dingen viel günstiger, als wenn Du es an Bord  ziehst. Also, schöne Reise und es wäre schön, danach vielleicht von Dir hier im Forum zu hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

Schöne reise, in der tat, nur zu kurz für die lange anreise.
                        mit verlaub, ich verstehe nicht, dass menschen die kaum/kein englisch sprechen sich auf ein amerikanisches schiff in der karibik begeben. 
                        Es ist doch bekannt, dass deutsch dort nicht gesprochen wird.
                        da ist die enttäuschung und das klagen doch vorprogrammiert.
                        dafür gibt es aida und tui.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • offenflitzO Offline
                          offenflitzO Offline
                          offenflitz

Hallo Cjmddorf, ich denke Dein Eintrag war pauschal gemeint. WerTui und Aida schön findet, soll damit fahren. Wir reisen seit 10 Jahren mit RCCL und werden nie AIDA- oder TUI-Fans werden. Wir sprechen sehr gut englisch und auch als nicht perfekt englisch Sprechender kann man mit sehr gut mit amerikanischen Schiffen reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mindman44M Offline
                            mindman44M Offline
                            mindman44

Hallo offenflitz

stimme dir zu!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

Ich sprach über menschen die kein oder kaum englisch sprechen.
                              leute die gut bis sehr gut englisch können, sind auf us amerikanischen schiffen bestens aufgehoben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schausel11S Offline
                                schausel11S Offline
                                schausel11

Wir waren dieses Jahr im März mit der Celebrity Eclipse auch in der Karibik unterwegs und hatten dort das Glück, dass Shane an Bord war, eine sehr nette Dame, die für deutsche und französische Gäste als Gste-Betreuerin fungierte. Vielleicht gibt es auch auf der Summit so eine nette Person.

Zu Ausflügen kann ich auf St. Lucia den Michael empfehlen: Michaels Ausflüge auf St. Lucia . Er hat uns sein St. Lucia auf sehr nette und informative Weise in deutscher Sprache gezeigt. Auf Barbados: Bakadi Tours ,
                                Ansonsten schaut im Internet, da gibt es genug Anbieter. Ich kenne eure Route jetzt nicht, aber auf der Eclipse wurden an Bord noch schöne Ausflüge angeboten, auch in deutscher Sprache.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

auf unserer back to back Cruise mit der Summit durch die Karibik war ein deutscher Ansprechpartner immer verfügbar und es gab auch deutsche Speisekarten im Restaurant.
                                  Für Ausflüge, schaut mal in meine Reisetips, man kann in der Karibik alles allein organisieren, da meißt die Ausflüge eh in englisch durchgeführt werden, ganz selten in Deutsch.
                                  Je weiter Du in den Häfen raus geht, desto billiger werden die Taxis und Ausflugsangebote.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ollihausO Offline
                                    ollihausO Offline
                                    ollihaus

Hallo Lydia,

log dich ich doch bitte mal ein und schau unter "mein Holidaycheck" unter Nachrichten nach.
                                    Ich hab dir eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt, wir sind zusammen auf der Summit und können gerne mal telefonieren !
                                    LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag