Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?
  8. Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?

Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
41 Beiträge 14 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AleahCim68A Offline
    AleahCim68A Offline
    AleahCim68
    schrieb am zuletzt editiert von

@Petros
    Super lieben Dank für Deine Antwort!!! Die hilft mir ungemein und bestätigt mich dann jetzt beim Calypso Beach.
    Puerto Rico wirds eher weniger, wenn dann Australien und drei sechs Monate, aber nur wenn der dicke Lottogewinn kommt.
    Wo ich (wir) letztlich wirklich lande weiß ich natürlich nicht, aber diese frühe Beschäftigung mit meinen Urlaubszielen brauche ich persönlich für meine Alleinerziehendenarbeitnehmerseele  😉
    Dieses Jahr gibst nix mehr zu planen also muss ich ans nächste  😆 Außerdem kommen ja schon Anfang November die Angebote und das ist ja nun nicht mehr soooo lange hin 🙂

Es wird die Zeit 08.-24.10.2016 weil wir dann Herbstferien haben. Ist das noch vertretbar? Die Sehenswürdigkeiten sind doch sicher immer zu besichtigen oder gibt es da auch sowas wie Saisonzeiten? Das das Boot vom Strand nach Rhodos nicht mehr fährt weiß ich ja schon, schade aber dann nehmen wir eben den Mietwagen. Die Fähre nach Marmaris fährt aber doch sicher noch oder nicht? Und die Akropolis von Lindos wird auch noch da sein und da wir ganz sicher nicht per Esel dorthin reiten werden...
    Partyurlaub soll es eh nicht werden sondern ganz gemütlich und ruhig und mit viel gucken, sonnen, relaxen und für Mini eben andere Kids und ein wenig Bespaßung....sollte doch noch gehen.
    Oder?
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@AleahCim
      Ich war vor ein paar Jahren in der letzten Oktoberwoche auf Rhodos. Gewohnt habe ich in der Nähe von Rhodos-Stadt und war sehr häufig dort. Alles war geöffnet und wurde auch zu dieser Zeit noch sehr gut besucht.
      Weiterhin war ich u. a. in Lindos und Kamiros - auch dort Besucher, aber nicht überlaufen.

Aber man merkte, dass es dem Saisonende entgegen ging, wenn man z. B. durch Faliraki fuhr. Da war es doch schon recht leergefegt.
      Darum - wenn's dir möglich ist, flieg zu Beginn der Ferien. Du schreibst ja, die fangen am 8.10. an.
      Und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AleahCim68A Offline
        AleahCim68A Offline
        AleahCim68

@Kourion
        Vielen lieben Dank, das bestätigt meine Wünsche, nicht zu überlaufen aber alles, oder zumindest weitgehend, noch offen. Fein, dann bin ich ja quasi jetzt fertig mit planen und muss nur noch warten auf die Angebote und dann per Frühbucher zuschlagen.
        Hm...und was plane ich jetzt?  ❓  Frühjahr 2017 ?
        😆

Allen einen schönen (aktuellen) Urlaub und für alle die wie ich das Planen und die Vorfreude lieben auch hierbei viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

@AleahCim
          Wenn du gerne planst (ich übrigens auch  😄   ) - warst du schon einmal auf Menorca ? Ich hab mir diese Insel jetzt für Ende August / Anfang September ausgesucht - Cala Santandria nahe dem hübschen Städtchen Ciutadella. (Würde m. E. auch zu deinen Angaben im Eingangsposting passen.)
          Eventuell auch Malta. Auch dort gibt's Sandstrände, aber nicht soo viele. Musst du schauen, du hast ja noch viel Zeit. 😉 Ausflugsmöglichkeiten en masse (und Valletta ist vom Feinsten / Vittoriosa / Mdina, usw.). Was das Rumfahren mit dem Bus betrifft: Ermäßigungen für Kinder und Rentner, das normale Tagesticket kostet 1,50 €. Damit kannst du den ganzen Tag die Insel abfahren.
          Ansonsten - warst du schon mal auf Kos ? Badeurlaub z. B. in Tigaki nahe Kos-Stadt (wirklich hübsches Örtchen mit u. a. der Stätte Asklepieion). Lohnenswert auch der Ausflug zur Vulkaninsel Nisyros.
          Ich bastele zu Zeit - für Sommer oder Frühherbst 16 - an einer Reise nach oder in die Nähe von Kavala. Möchte mir dort u. a. unbedingt Philippi anschauen.
          Und somit warte ich ebenfalls auf die Angebote im November und werde dann zuschlagen 😄

P.S.: War jetzt alles recht OT - aber da du vom Planen schriebst... (Bin hiermit auch schon weg.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mirarM Offline
            mirarM Offline
            mirar

Kourion, die Cala S. Ist auch auf meiner Liste, heuer sind die Fluege aber unguenstig fuer mich. Wo wirst du denn residieren?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AleahCim68A Offline
              AleahCim68A Offline
              AleahCim68

@Kourion
              Ach, so ein wenig OT schadet nie
                😉
              Nein, an Menorca und Malta habe ich noch nicht gedacht und Kos stand mit Rhodos mal auf der Liste, es wurde dann aber für dieses Jahr Rhodos.
              Werde mich also mal mit den anderen Inseln beschäftigen, nicht dass mir noch langweilig wird beim Warten auf die Angebote  😆 Vielen Dank für die Tips vorab.
              Viel Spaß auch Dir beim Planen und Reisen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PetrosP Offline
                PetrosP Offline
                Petros

@AleahCim68
                War gerade letztes Jahr für sechs Wochen von September bis Anfang November auf Rhodos. War eine super Zeit. Eure Reisezeit passt genau. Ist sozusagen das Filetstück.
                Die letzte Oktober-Woche auf Rhodos ist immer ein wenig wackliger. Tavernen schließen, Hotels sind etwas unterbelegt.. Aber davor ist eigentlich alles noch im grünen Bereich, und vor allem entspannt, weniger Leute..finde ich persönlich gut.

Calypso Beach könnte das Richtige für euch sein. Party in Faliraki ist auch nicht mehr so angesagt. Aber die Hotels in Faliraki sind "normalerweise" noch gut gebucht.

Ausflugsziele sind nicht mehr so überlastet. Mietwagen sollte es schon sein, denn Rhodos hat sehr viel mehr zu bieten, als in den Prospekten steht und per Bus zu erreichen ist.

Falls ihr genauere Tips dazu braucht, mailt mich einfach persönlich an.
                Helfe gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@petros,

was denn jetzt?  :? ❓ 😱

"Eine super Zeit" oder - wie von Dir am 09.07. geschrieben:

Haben im letzten Oktober auf 'Rhodos' das erste Mal in vierzig Jahren Griechenland-begeisterung viele Unfreundlichkeiten bzw. Ressentiments gegenüber uns Deutschen erlebt. Folge: Bitterer Nachgeschmack. Traurig. Dieses Jahr trotzdem wirklich wieder dort hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PetrosP Offline
                    PetrosP Offline
                    Petros

@Malini

Schon auifgefallen? Das ist hier ein anderer Thread.

Wenn jemand etwas über Griechenland in der Pleite lesen will, dann sollte er es in dem dazu passenden Thread tun (das Zitat gehörte übrigens zu diesem anderen Thema und nicht hier her..ist also aus dem Zusammehang gerissen. Immer eine tolle Leistung..).

Wenn jemand dagegen passende strukturelle Hinweise zum Familienurlaub im Oktober auf Rhodos haben will, dann darf er hier auf seine Fragen auch andere Hinweise erhalten. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Jede Antwort hat ihren Platz.

Zuneigung zu einem Land fordert übrigens auch gerade Kritik an diesem . Vor allem wenn man es schon sehr lange und intensiv kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AleahCim68A Offline
                      AleahCim68A Offline
                      AleahCim68

@Petros und Malini
                      Nicht zanken bitte, ich kann Deine (Petros) Tips wirklich gut gebrauchen und finde sie sehr helfend für meine Entscheidung , und auch Deine kritische Stimme.
                      Habe natürlich eben auch schnell mal gegen gelesen und da beißt sich für mich gar nix 😉 Alles gut und ich freue mich das mir jemand so umfassend und informativ genau auf meine Frage abgestimmt antwortet und nicht einfach nur z.B. lapidar einen anderen Ort oder ein anderes Hotel nennt ohne meine Fragen zu berücksichtigen. Wobei natürlich auch das gern gelesen wird und vielleicht sogar eine Hilfe sein kann. Also egal wie, alles gut  😘
                      Danke nochmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@petros,

und je nach Thread änderst du mal eben komplett deine Meinung? Weil: Merkt ja bestimmt niemand, wenn man mal A und mal B schreibt... Nun ja, ich denke mir meinen Teil...

@AleahCim,

dass ich den Quantensprung von absichtlicher, unterlassener Hilfeleistung in einem Krankenhaus bis hin zu "es war eine super Zeit" - und man bedenke: das alles in einem (!) Urlaub - hinterfrage, hat nichts mit streiten zu tun, sondern eher damit, dass ich mich frage, wodurch dieser "Sinneswandel" kommt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AleahCim68A Offline
                          AleahCim68A Offline
                          AleahCim68

@Malini
                          Ich interpretierte die "super Zeit" bezogen auf meine Frage nach Familienurlaub, Oktober, den Angeboten, dem Überlaufen sein oder nicht und der Ballermannatmosphäre usw. usw. nicht auf das Gesamtpaket Rhodos.
                          Und da passt für mich die "super Zeit" durchaus und ist kein Widerspruch zu dem ansonsten sehr kritischen Bericht bezogen auf die ärztliche Versorgung.
                          Und ehrlicher Weise hat mich, da ich den anderen Bericht vorher nicht gelesen hatte, Dein Kommentar dazwischen schon ziemlich verwirrt und irritiert....passte er doch so gar nicht zum Thema, zumindest in meinen Augen. Daher kam der Gedanke des "zankens" auf...und das ja auch nur in "...."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Aleahcim,

es bleibt dir selbstverständlich unbenommen, bei einem Urlaub mit Kind und älteren Herrschaften die angebliche bescheidene ärztliche Versorgung mit tollem Familienurlaub in Einklang zu bringen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AleahCim68A Offline
                              AleahCim68A Offline
                              AleahCim68

@Malini
                              Ich drücke mich augenscheinlich ungklücklich aus, sorry: "super Zeit" meint die Jahreszeit, den Monat und das was dann dort ist oder eben nicht...so jedenfalls lese ich es. 
                              Aber du hast Recht, jeder wie er meint und mag.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Offline
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

@Malini,
                                so fängt es an und hört dann unschön auf.
                                @AleahCim68 hat sich deutlich erklärt und dabei soll es auch bleiben.

@AleahCim68,
                                schön, das du für dich schon gute Antworten erhalten hast.
                                Das ist auch der Sinn des Forums.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PetrosP Offline
                                  PetrosP Offline
                                  Petros

@Administrator
                                  Danke, dass hier endlich mal jemand die Spreu vom Weizen trennt. Ich bin Griechenland privat sehr verbunden, aber das Land braucht sehr viel mehr Kritik. Die war aber hier nicht gefragt. Meine Antworten passten also zur Frage, oder?

@Malini
                                  Ich ändere eben nicht "mal eben meine Meinung". Und ich habe hier nicht 4346 Beiträge nötig. Mir haben seit 08 ca. 60 gereicht. Und die sind mir schon zu viel. Aber sag mir vorher Bescheid,  wenn Freund Kourion wieder mit Dir zusammen die Jagd auf mich "eröffnet"..

@AleahCim68
                                  Ich weiß nicht, ob Deine Freundesanfrage von mir wirkungsvoll beantwortet werden konnte. Ich war mal "so eben" plötzlich ohne Passwort bei HCH, ist mir noch nie passiert..

Mit einer "super Zeit" im Oktober meinte ich die strukturellen Voraussetzungen für Eure Reise. Die haben bei uns im letzten Jahr eben auch perfekt gestimmt..So war es gemeint.

Eine ganz andere Seite der Medaille ist der „Faktor Mensch“ in der jetzigen griechischen Krise. Wie begegnet man uns im Moment als Touristen in Griechenland ? Danach hast Du aber hier mit Recht überhaupt nicht gefragt. Schon gar nicht für denOktober 2016. Also habe ich Dir hier auch keine unaufgeforderten Meinungen abzugeben.Warum auch? Fragen und Antworten sind ja bisher durchaus zielführend. Wenn’smehr wird, bleibt’s beim Thema. Was sonst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AleahCim68A Offline
                                    AleahCim68A Offline
                                    AleahCim68

@Petros
                                    Alles gut von meiner Seite, sowohl was die Freundschaftsanfrage angeht, als auch was Deine, wie oben schon geschrieben, für mich sehr hilfreichen Antworten angeht.
                                    🙂
                                    Wenn ich mehr Fragen oder andere Fragen habe, dann frage ich mehr und ggf. woanders 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gold-LockeG Offline
                                      Gold-LockeG Offline
                                      Gold-Locke

Hallo,
                                      wir aren im Juli im Costa Lindia Beach bei Lardos und wir haben uns ebenfalls das Lindos Princess angesehen, da es in direkter Nachbarschaft liegt. Das Costa Lindia Beach ist ganz schön, besticht vor allem durch die Lage am Strand und die wunderschöne Architektur, hat aber sehr viele Treppen, was vielleicht für Oma und Opa schwierig wäre ?
                                      Auch gab es durchaus das ein oder andere zu bemängeln, siehe dazu meine Hotelbewertung.
                                      Das Lindos Princess fanden wir sehr beeindruckend und schön. Es wirkt sehr edel und gepflegt, ist aber auch riesig und sehr weitläufig, alles aber ebenerdig und ohne viele Treppen. 
                                      Lardos ist ein Miniort, der meiner Meinung nach nicht lohneswert ist. Von beiden Hotels aus  läuft man dorthin sicher 45 - 60 Minuten, wobei man den Großteil direkt an einer Straße ohne Bürgersteig entlang laufen müsste. Wir sind einmal mit dem Auto durch Lardos gefahren und waren enttäuscht. Lindos dagegen ist natürlich echt sehenswert und mit dem Mietwagen in wenigen Minuten erreichbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Costa Lindia Beach Resort
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Lindos Princess Beach Resort & Spa
                                      Rhodos/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • skaiS Offline
                                        skaiS Offline
                                        skai

Mal was anderes! Wie wäre es mit Kreta? Im Oktober ist Kreta am sichersten wettermäßig! Es gibt dort ausreichend Hotels, Strände für Omis und Kinder! Muss es denn unbedingt Rhodos sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ayuuVKA Offline
                                          ayuuVKA Offline
                                          ayuuVK

Ich kenne die Insel in und auswendig. Was ich zu mir sagen muss: ich hasse Party Touristen. Deswegen finde ich, dass Faliraki der hässligste (entschuldigung aber ist die Wahrheit?!) Ort auf ganz Rhodos ist. Nur Hotels. Will man das sehen ? Oder will man was von Griechenland sehen ?!. Das mit den Engländern ist nicht übertrieben, eher untertrieben. Ich kann Lardos empfehlen. Super Lage ! Nicht Google Maps mistrauen denn Rhodos ist eine ziemlich kleine Insel. UND (!) man kommt von Lardos sehr schnell nach Lindos und Lindos ist ein muss für jeden Touristen 🙂 Nach Rhodos Stadt dauert es mit dem Mietwagen auf der Hauptstraße vielleicht 30 min.. Natürlich kann es auch Staus geben ...  Ich empfehle dir EINDEUTIG LARDOS! Natürlich kann man im Hotel in Faliraki die ganze Party Szene nicht mitbekommen. Aber will man den ganzen Tag im Hotel sitzen oder auch was von der Insel sehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag