Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 14 Tage, 3 Regionen, Eure Meinung?
  6. 14 Tage, 3 Regionen, Eure Meinung?

14 Tage, 3 Regionen, Eure Meinung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 0 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Zen-master8Z Offline
    Zen-master8Z Offline
    Zen-master8
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

da wir so gut wir nur in Europa unterwegs waren, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr das erste mal nach Thailand zu fliegen.

Reisezeitraum : Februar - März
    Reisedauer : 14 Tage ca.
    Personen : 4 (Meine Freundin u. Ich + 2 Kumpels) Durchschnittsalter 24 Jahre.

Wir waren im Reisebüro,haben unsere Wünsche geäußert und haben folgendes Angebot bekommen :

5.März Flug nach Bangkok ins Hotel Ibis Riverside
    8.März Flug nach Phuket ins Hotel Centara Grand Beach Resort (Karon)
    14.März nach Phi Phi ins Holiday Inn
    19. oder 20 März Rückflug von Phuket

Discos, Clubs brauchen wir nicht wirklich aber zu wenig los sollte Abends auch nicht sein. Also die ein oder andere Bar zum gemütlichen trinken wäre wünschenswert. Urlaub soll eher dem erhohlen,genießen und erkunden dienen.

Denkt ihr der Urlaub entspricht unseren Wünschen? Wie würdet ihr die 12 Übernachtungen verteilen zwischen Phuket / Phi Phi?

Was mich bisschen stört ist, das man doch einiges negatives über Phuket liest 😕 und auch Kata Beach besseres Feedbak besitzt als Karon.

Über Erfahrungen/Tips aus den Hotels oder Regionen wäre ich sehr dankbar.

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    ibis Hotel Bangkok Riverside
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vennieV Offline
      vennieV Offline
      vennie

mein spontaner Eindruck:

Reisezeit passt
      3 Ziele / 14 Tage sollte mit 24 auch passen
      Bangkok: fast schon ein " must have "
      Karon: Restaurants und Bars überhaupt kein Thema / Hotel ist so glaube ich auch nicht schlecht
      Phi Phi. ( war nur mal " Kurz " zu Besuch ) aber so als " Ersttäter " schon OK, evtl. ein wenig zu lange die 5/6 Tage

und auch zu Phuket gehen die Meinungen weit auseinander, aber ich finds OK, die Insel ist so gross, man kann dem Trubel aus dem Weg gehen

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Von den 12 Übernachtungen würde ich max. 3 oder 4 Nächte auf Ko Phi Phi und den Rest auf Phuket verbringen.
        Das Centara Grand ist an einem sehr schönen Strandabschnitt des Karon Beach gelegen und wie auch das Holiday Inn auf Phi Phi im doch etwas gehobeneren Stil.
        So ganz passt ja das Ibis Riverside als eher Budget Hotel in Bangkok nicht so recht dazu.

Hotel aus diesem Beitrag
        Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

Mich würde interessieren was dieses gesamt Angebot vom Reisebüro kostet?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

Ich würde es etwas anders machen - mir wären 2 Nächte BKK zu wenig und würde eher 3 Nächte - und die im Chatrium Riverside - verbringen.

Wenn es auf Phuket denn der Karon sein muss dann würde ich eher die südliche Seite wählen - im Beyond Karon oder im Marina Resort. Von dort aus habe ich sehr gut die Wahl auch fußläufig zu entscheiden ob ich abends nach Karon oder etwa auch nach Kata runter möchte.

Kombinieren mit Phuket kann man ideal Khao Lak.
            Dinge wie PhiPhi etc. dann vielleicht besser in Form von Tagesauflügen......

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Chatrium Hotel Riverside Bangkok
            Bangkok (Metropolregion)/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            Beyond Karon - Adults only 18+
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Marina Resort
            Südthailand/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@Zen-master: Kata ist ruhiger als Karon - aber ich finde anhand deiner Beschreibung, daß definitiv Karon besser zu euch passen würde.....am Ende der Bucht - sprich am schon genannten Beyond Karon+Marina Phuket - wohnst du ruhiger und hast fußläufig ein bißchen was außenrum....weiter ins Zentrum rein findest dann gehäuft Lokale, Supermärkte, Massagen undundund.....Kata ist da eher "spärlicher".....als ich kürzlich dort war, waren sogar viele Geschäfte schon wieder geschlossen bzw. Bauten standen leer.....da ist Karon definitiv attraktiver.....sehr schön liegt auch das Centara Villas oben am Hügel vor Karon - kannst dir mal anschauen....im Le Meridien war ich ebenso kürzlich erst über eine Nacht - dies liegt in Alleinlage an einem wunderbaren Strand - allerdings braucht man ein fahrbaren Untersatz oder Taxi, um nach Karon o. Patong zu kommen (Fahrzeit ca. 10 Min.) - kannst dir ebenso mal anschauen......aber das von dir schon ausgewählte Centara paßt auch - hätte es mir anhand der Kataloge schlimmer vorgestellt, als es im Endeffekt war - mir hats sogar sehr gut "in live" gefallen - auch der Strand ....also - egal was du dort nimmst an den Vorschlägen hier, du bist auf alle Fälle immer auf der sicheren Seite:)

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Le Meridien Phuket Beach Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Zen-master, ihr solltet euch beim Holiday Inn auf Ko Phi Phi natürlich darüber im Klaren sein, das Resort ist ziemlich abgelegen und nur mit dem Boot erreichbar, mit Abends schnell mal 'Rausgehen' ist da nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Zen-master8Z Offline
                  Zen-master8Z Offline
                  Zen-master8

Vielen Dank erstmal :).

@bernhard707

Da wir in Bangkok eigentlich nur zum schlafen in das Hotel kommen, legen wir dort nicht soviel Wert auf das Hotel wie in Phuket oder Phi Phi.
                  Wir werden dann wahrscheinlich doch weniger Tage auf Phi Phi verbringen 3 oder 4 und die restlichen Tage länger auf Phuket verbringen. Ja uns ist bewusst das es auf Phi Phi nicht so sein wird wie in Phuket was Unternehmensmöglichkeiten angeht, was für ein paar Tage nicht weiter schlimm für uns ist.

@layla2

Wird ca. 1300-1400€ kosten inkl. Transfer

@Helmut&Ulla

Vielen Dank für den Tipp mit der Südseite, werden wir uns mal überlegen. Es muss nicht der Karon sein, wurde uns nur mal so vorgeschlagen vom Reisebüro. Du scheinst nicht so begeistert von Karon zu sein?:D. Das mit Khao Lak werden wir uns auch mal überlegen ob uns das eher zusagt.

@palme30

Danke für deine Meinung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Wenn Khao Lak, dann für Phi Phi wie Helmut sagt und Tagesausflüge z.B. nach Tachai, welches weniger überlaufen ist als Phi Phi und/oder in den Khao Sok Nationalpark.

Phi Phi und Khao Lak in der Kürze der Zeit wäre keine gute Idee, sollten die Kumpels nicht auch ein Paar sein. Die gleiche Kombi Paar+2Kumpels habe ich gerade auf Chang am Klong Prao kennengelernt, wo die Kumpels mehr Zeit am Lonely Beach und in Chai Chet verbrachten...

Edit und OT: Palme, keine Bewertung fürs Le Meridien geschrieben? Schade, hätte mich wirklich interessiert 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Hotel Klong Prao Resort
                    Koh Chang/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Zen-master8Z Offline
                      Zen-master8Z Offline
                      Zen-master8

Werden uns mal überlegen ob wir es so in die Richtung lieber machen :

6 Nächte Phuket (Tagesausflug nach Phi Phi)
                      6 Nächte Khao Lak ( Tagesausflug Tachai + Khao Sok Park)

Vielen Dank für eure Tips

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Khao Sok & Spa
                      Südthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Eine andere Überlegung wäre, den Khao Sok mit Übernachtung zu machen, es lohnt sich unbedingt! Ihr könntet z.B. im Anschluss an Phuket den neuen Ausflug mit einer Übernachtung bei Khao Lak Land Discovery buchen, dort ist eigentlich alles dabei, auch eine Übernachtung in deren tollen Baumhäusern. So würdet Ihr eine Übernachtung auf Phuket oder in Khao Lak sparen und hättet den Transfer direkt dabei, spart ne Menge Zeit und Geld 😉

Schau mal in den KSNP Thread, dort hatte eine Userin ihn gerade beschrieben, ist wohl auf der Homepage noch nicht gelistet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

In der Konstellation würde ich Phi Phi komplett weglassen, da sich ein Tagesausflug m.E. einfach nicht lohnt...

...es sei denn ihr habt euch wirklich von Kopfkino a la "The Beach-Romantik an einsamen Traumstränden" verabschiedet. Die schönen Buchten/Strände sind nur früh morgens und ab dem späten Nachmittag einigermaßen leer. Tagesausflügler fallen in Horden über die dann vollen (und das ist absolut wörtlich zu nehmen) Abschnitte her!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

Ist das mit allen Hotels und allen Flügen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zen-master8Z Offline
                              Zen-master8Z Offline
                              Zen-master8

Ja alles zusammn.

Kann jmd gute Hotels in Khao Lak empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Einige, für Eure Konstellation könnte ich mir das Sensimar gut vorstellen! Trotz des Mottos habe ich dort auch einige Singles angetroffen, adult only hält halt auch Familien fern und zieht Alleinreisende an, ein wenig Programm, eine Swim Up Bar und die Lage wären weitere Pluspunkte. Die Frage ist aber, was stellt Ihr Euch vor und was gibt das Budget her?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Auf mit den Hotels am Karon und Kata Beach verleichbarem Level gibt es eine ganze Reihe empfehlenswerter Resorts in Khao Lak, das Moracea Resort am Sunset Beach direkt neben dem Sensimar, jedoch in völlig anderem anderem Stil angelegt, zum Beispiel nur eine Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & Ulla
                                    Gesperrt

Zen-master8:
                                    Werden uns mal überlegen ob wir es so in die Richtung lieber machen :
                                    6 Nächte Phuket (Tagesausflug nach Phi Phi)
                                    6 Nächte Khao Lak ( Tagesausflug Tachai + Khao Sok Park)
                                    Vielen Dank für eure Tips

Das sieht m.E, schon sehr sympatisch aus aber ich würde auch BKK nicht ganz außer Acht lassen. Vielleicht reichen auch 4 Nächte am Karon, 5 Nächte in Khao Lak und den Rest noch in BKK rumstöbern - da gibt es ja nun jede Menge zu erleben 😉

Noch besser wäre es natürlich wenn ihr es auf die Reihe bekämt volle 14 Nächte plus Hin- und Rückflug zu organisieren - also besser Flüge und Hotels individuell buchen, ich denke das lässt sich locker rechnen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaitinthefireW Offline
                                      WaitinthefireW Offline
                                      Waitinthefire

Bitte keinen Tagsausflug nach Phi Phi machen, das ist wirklich nur schlimm und extrem hässlich.
                                      https://themusescamecrashing.files.wordpress.com/2014/02/20140103_105857_1.jpg

Du siest vor lauter Menschenmassen keinen Strand mehr. Mach das auf keinen Fall.

Phuket selbst wuerde ich mir auch schenken und eher nach Ko Lanta. Es sei denn ihr wollt ein bisschen das Rotlicht Nachtleben geniessen. Anderes Nachtleben gibt es auf Ko Lanta auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

Warum sollen sie nicht 3 Nächte auf Phi-Phi machen? Gerade dann hätte man doch die Möglichkeit, individuell früh am Tag die noch leeren Highlights zu sehen und in Ruhe zu schnorcheln und dann ab an den eigenen schönen Strand.
                                        😛 Ach nee, bitte nicht schon wieder die Kombi KSNP - Sensimar 😛

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Naja, bei der Prämisse

"Zen-master8" wrote:
                                          ...Discos, Clubs brauchen wir nicht wirklich aber zu wenig los sollte Abends auch nicht sein. Also die ein oder andere Bar zum gemütlichen trinken wäre wünschenswert. Urlaub soll eher dem erhohlen,genießen und erkunden dienen. ...

der Kürze der Reisezeit und vor allem in der Gruppenzusammenstellung, ist es nicht ganz so einfach, für alle passende Ziele und Unterkünfte zusammenzustellen.

Ich könnte mir aber durchaus Besseres vorstellen, als von 11-12 Tagen 3 davon damit zu verbringen, in der Hauptzeit des Tages von 10-16 Uhr vor Tagestouristen zu flüchten 😛

Khao Lak wurde zwar nicht von mir ins Spiel gebracht, scheint aber dem TO zu gefallen und ist in Verbindung mit Phuket und den oben angesprochenen Vorgaben nicht die schlechteste Option. Zum Erkunden den Khao Sok Nationalpark kann man da zwischen den beiden Stranddestinationen bestens einbauen und nicht jeder Thailandtourist mag nur am Strand abhängen.

Das Sensimar ist meiner Erfahrung nach gerade für diese Gruppenzusammensetzung und das zu erahnende Budget eine gute Option in Khao Lak, die Gründe hatte ich genannt, aber natürlich steht es Dir offen, gute Alternativen zu nennen und begründen, ich bin gespannt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag