14 Tage, 3 Regionen, Eure Meinung?
-
Hallo
da wir so gut wir nur in Europa unterwegs waren, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr das erste mal nach Thailand zu fliegen.
Reisezeitraum : Februar - März
Reisedauer : 14 Tage ca.
Personen : 4 (Meine Freundin u. Ich + 2 Kumpels) Durchschnittsalter 24 Jahre.Wir waren im Reisebüro,haben unsere Wünsche geäußert und haben folgendes Angebot bekommen :
5.März Flug nach Bangkok ins Hotel Ibis Riverside
8.März Flug nach Phuket ins Hotel Centara Grand Beach Resort (Karon)
14.März nach Phi Phi ins Holiday Inn
19. oder 20 März Rückflug von PhuketDiscos, Clubs brauchen wir nicht wirklich aber zu wenig los sollte Abends auch nicht sein. Also die ein oder andere Bar zum gemütlichen trinken wäre wünschenswert. Urlaub soll eher dem erhohlen,genießen und erkunden dienen.
Denkt ihr der Urlaub entspricht unseren Wünschen? Wie würdet ihr die 12 Übernachtungen verteilen zwischen Phuket / Phi Phi?
Was mich bisschen stört ist, das man doch einiges negatives über Phuket liest
und auch Kata Beach besseres Feedbak besitzt als Karon.Über Erfahrungen/Tips aus den Hotels oder Regionen wäre ich sehr dankbar.
-
mein spontaner Eindruck:
Reisezeit passt
3 Ziele / 14 Tage sollte mit 24 auch passen
Bangkok: fast schon ein " must have "
Karon: Restaurants und Bars überhaupt kein Thema / Hotel ist so glaube ich auch nicht schlecht
Phi Phi. ( war nur mal " Kurz " zu Besuch ) aber so als " Ersttäter " schon OK, evtl. ein wenig zu lange die 5/6 Tageund auch zu Phuket gehen die Meinungen weit auseinander, aber ich finds OK, die Insel ist so gross, man kann dem Trubel aus dem Weg gehen
Gruss
-
Von den 12 Übernachtungen würde ich max. 3 oder 4 Nächte auf Ko Phi Phi und den Rest auf Phuket verbringen.
Das Centara Grand ist an einem sehr schönen Strandabschnitt des Karon Beach gelegen und wie auch das Holiday Inn auf Phi Phi im doch etwas gehobeneren Stil.
So ganz passt ja das Ibis Riverside als eher Budget Hotel in Bangkok nicht so recht dazu. -
Ich würde es etwas anders machen - mir wären 2 Nächte BKK zu wenig und würde eher 3 Nächte - und die im Chatrium Riverside - verbringen.
Wenn es auf Phuket denn der Karon sein muss dann würde ich eher die südliche Seite wählen - im Beyond Karon oder im Marina Resort. Von dort aus habe ich sehr gut die Wahl auch fußläufig zu entscheiden ob ich abends nach Karon oder etwa auch nach Kata runter möchte.
Kombinieren mit Phuket kann man ideal Khao Lak.
Dinge wie PhiPhi etc. dann vielleicht besser in Form von Tagesauflügen...... -
@Zen-master: Kata ist ruhiger als Karon - aber ich finde anhand deiner Beschreibung, daß definitiv Karon besser zu euch passen würde.....am Ende der Bucht - sprich am schon genannten Beyond Karon+Marina Phuket - wohnst du ruhiger und hast fußläufig ein bißchen was außenrum....weiter ins Zentrum rein findest dann gehäuft Lokale, Supermärkte, Massagen undundund.....Kata ist da eher "spärlicher".....als ich kürzlich dort war, waren sogar viele Geschäfte schon wieder geschlossen bzw. Bauten standen leer.....da ist Karon definitiv attraktiver.....sehr schön liegt auch das Centara Villas oben am Hügel vor Karon - kannst dir mal anschauen....im Le Meridien war ich ebenso kürzlich erst über eine Nacht - dies liegt in Alleinlage an einem wunderbaren Strand - allerdings braucht man ein fahrbaren Untersatz oder Taxi, um nach Karon o. Patong zu kommen (Fahrzeit ca. 10 Min.) - kannst dir ebenso mal anschauen......aber das von dir schon ausgewählte Centara paßt auch - hätte es mir anhand der Kataloge schlimmer vorgestellt, als es im Endeffekt war - mir hats sogar sehr gut "in live" gefallen - auch der Strand ....also - egal was du dort nimmst an den Vorschlägen hier, du bist auf alle Fälle immer auf der sicheren Seite:)
-
Zen-master, ihr solltet euch beim Holiday Inn auf Ko Phi Phi natürlich darüber im Klaren sein, das Resort ist ziemlich abgelegen und nur mit dem Boot erreichbar, mit Abends schnell mal 'Rausgehen' ist da nix.
-
Vielen Dank erstmal :).
Da wir in Bangkok eigentlich nur zum schlafen in das Hotel kommen, legen wir dort nicht soviel Wert auf das Hotel wie in Phuket oder Phi Phi.
Wir werden dann wahrscheinlich doch weniger Tage auf Phi Phi verbringen 3 oder 4 und die restlichen Tage länger auf Phuket verbringen. Ja uns ist bewusst das es auf Phi Phi nicht so sein wird wie in Phuket was Unternehmensmöglichkeiten angeht, was für ein paar Tage nicht weiter schlimm für uns ist.Wird ca. 1300-1400€ kosten inkl. Transfer
@Helmut&Ulla
Vielen Dank für den Tipp mit der Südseite, werden wir uns mal überlegen. Es muss nicht der Karon sein, wurde uns nur mal so vorgeschlagen vom Reisebüro. Du scheinst nicht so begeistert von Karon zu sein?:D. Das mit Khao Lak werden wir uns auch mal überlegen ob uns das eher zusagt.
Danke für deine Meinung

-
Wenn Khao Lak, dann für Phi Phi wie Helmut sagt und Tagesausflüge z.B. nach Tachai, welches weniger überlaufen ist als Phi Phi und/oder in den Khao Sok Nationalpark.
Phi Phi und Khao Lak in der Kürze der Zeit wäre keine gute Idee, sollten die Kumpels nicht auch ein Paar sein. Die gleiche Kombi Paar+2Kumpels habe ich gerade auf Chang am Klong Prao kennengelernt, wo die Kumpels mehr Zeit am Lonely Beach und in Chai Chet verbrachten...
Edit und OT: Palme, keine Bewertung fürs Le Meridien geschrieben? Schade, hätte mich wirklich interessiert

-
Werden uns mal überlegen ob wir es so in die Richtung lieber machen :
6 Nächte Phuket (Tagesausflug nach Phi Phi)
6 Nächte Khao Lak ( Tagesausflug Tachai + Khao Sok Park)Vielen Dank für eure Tips
-
Eine andere Überlegung wäre, den Khao Sok mit Übernachtung zu machen, es lohnt sich unbedingt! Ihr könntet z.B. im Anschluss an Phuket den neuen Ausflug mit einer Übernachtung bei Khao Lak Land Discovery buchen, dort ist eigentlich alles dabei, auch eine Übernachtung in deren tollen Baumhäusern. So würdet Ihr eine Übernachtung auf Phuket oder in Khao Lak sparen und hättet den Transfer direkt dabei, spart ne Menge Zeit und Geld

Schau mal in den KSNP Thread, dort hatte eine Userin ihn gerade beschrieben, ist wohl auf der Homepage noch nicht gelistet.
-
In der Konstellation würde ich Phi Phi komplett weglassen, da sich ein Tagesausflug m.E. einfach nicht lohnt...
...es sei denn ihr habt euch wirklich von Kopfkino a la "The Beach-Romantik an einsamen Traumstränden" verabschiedet. Die schönen Buchten/Strände sind nur früh morgens und ab dem späten Nachmittag einigermaßen leer. Tagesausflügler fallen in Horden über die dann vollen (und das ist absolut wörtlich zu nehmen) Abschnitte her!
-
Ja alles zusammn.
Kann jmd gute Hotels in Khao Lak empfehlen?
-
Einige, für Eure Konstellation könnte ich mir das Sensimar gut vorstellen! Trotz des Mottos habe ich dort auch einige Singles angetroffen, adult only hält halt auch Familien fern und zieht Alleinreisende an, ein wenig Programm, eine Swim Up Bar und die Lage wären weitere Pluspunkte. Die Frage ist aber, was stellt Ihr Euch vor und was gibt das Budget her?!
-
Auf mit den Hotels am Karon und Kata Beach verleichbarem Level gibt es eine ganze Reihe empfehlenswerter Resorts in Khao Lak, das Moracea Resort am Sunset Beach direkt neben dem Sensimar, jedoch in völlig anderem anderem Stil angelegt, zum Beispiel nur eine Idee.
-
Zen-master8:
Werden uns mal überlegen ob wir es so in die Richtung lieber machen :
6 Nächte Phuket (Tagesausflug nach Phi Phi)
6 Nächte Khao Lak ( Tagesausflug Tachai + Khao Sok Park)
Vielen Dank für eure TipsDas sieht m.E, schon sehr sympatisch aus aber ich würde auch BKK nicht ganz außer Acht lassen. Vielleicht reichen auch 4 Nächte am Karon, 5 Nächte in Khao Lak und den Rest noch in BKK rumstöbern - da gibt es ja nun jede Menge zu erleben

Noch besser wäre es natürlich wenn ihr es auf die Reihe bekämt volle 14 Nächte plus Hin- und Rückflug zu organisieren - also besser Flüge und Hotels individuell buchen, ich denke das lässt sich locker rechnen.....
-
Bitte keinen Tagsausflug nach Phi Phi machen, das ist wirklich nur schlimm und extrem hässlich.
https://themusescamecrashing.files.wordpress.com/2014/02/20140103_105857_1.jpgDu siest vor lauter Menschenmassen keinen Strand mehr. Mach das auf keinen Fall.
Phuket selbst wuerde ich mir auch schenken und eher nach Ko Lanta. Es sei denn ihr wollt ein bisschen das Rotlicht Nachtleben geniessen. Anderes Nachtleben gibt es auf Ko Lanta auch.
-
Warum sollen sie nicht 3 Nächte auf Phi-Phi machen? Gerade dann hätte man doch die Möglichkeit, individuell früh am Tag die noch leeren Highlights zu sehen und in Ruhe zu schnorcheln und dann ab an den eigenen schönen Strand.
Ach nee, bitte nicht schon wieder die Kombi KSNP - Sensimar 
-
Naja, bei der Prämisse
"Zen-master8" wrote:
...Discos, Clubs brauchen wir nicht wirklich aber zu wenig los sollte Abends auch nicht sein. Also die ein oder andere Bar zum gemütlichen trinken wäre wünschenswert. Urlaub soll eher dem erhohlen,genießen und erkunden dienen. ...der Kürze der Reisezeit und vor allem in der Gruppenzusammenstellung, ist es nicht ganz so einfach, für alle passende Ziele und Unterkünfte zusammenzustellen.
Ich könnte mir aber durchaus Besseres vorstellen, als von 11-12 Tagen 3 davon damit zu verbringen, in der Hauptzeit des Tages von 10-16 Uhr vor Tagestouristen zu flüchten

Khao Lak wurde zwar nicht von mir ins Spiel gebracht, scheint aber dem TO zu gefallen und ist in Verbindung mit Phuket und den oben angesprochenen Vorgaben nicht die schlechteste Option. Zum Erkunden den Khao Sok Nationalpark kann man da zwischen den beiden Stranddestinationen bestens einbauen und nicht jeder Thailandtourist mag nur am Strand abhängen.
Das Sensimar ist meiner Erfahrung nach gerade für diese Gruppenzusammensetzung und das zu erahnende Budget eine gute Option in Khao Lak, die Gründe hatte ich genannt, aber natürlich steht es Dir offen, gute Alternativen zu nennen und begründen, ich bin gespannt