Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Wird die Welt kleiner...?
  6. Wird die Welt kleiner...?

Wird die Welt kleiner...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
35 Beiträge 10 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MylentigoM Offline
    MylentigoM Offline
    Mylentigo
    schrieb am zuletzt editiert von

Nun scheint auch die Welt der Kreuzfahrer kleiner und unsicherer zu werden.

Dislike...!
    Verändert sich hierdurch euer Reiseverhalten...?

Terror in Tunis, Jakarta, Ägypten, und nun diese Meldung.....

"""Nato-Admiral warnt: IS könnte Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer angreifen
    hier lesen.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kalli57K Offline
      Kalli57K Offline
      Kalli57

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch in diesem Bereich wirklich mal was passiert. Die Zahl der Dumpfbacken und Knallchargen wird ja leider nicht weniger.

Wie nervös das alles geworden ist zeigte ja schon der kurzzeitige Hype um die angebliche Bombe auf der MSC Fantasia vor kurzem.

Aber was solls ?
      Soll ich auf jedes Fussballspiel, auf jedes Konzert und alles weitere verzichten, nur weil eine größere Menschenmenge dabei ist ? Für diese Bekloppten scheinen das ja bevorzugte Ziele zu sein.

Ich werde jedenfalls Anfang April von Dubai aus Richtung Mittelmeer unterwegs sein und die Zeit genießen. Ganz ohne Risiko ist nichts - das Leben ist halt lebensgefährlich (musste jetzt raus 😄  )

Also : lasst euch den Spaß nicht vermiesen - sonst haben diese Idioten schon gewonnen.

PS : Mir fallen durchaus noch nettere Begriffe dafür ein - aber meine gute Erziehung verbietet wir das 😞

Grüße
      Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Nun wir werden wohl uns immer mehr an die Wahrscheinlichkeit von Anschlägen gewöhnen müssen.
        Wenn man aber den Text in den Nachrichten genau zuhört ist der Aufhänger zwar Puplikumswirksam, aber sehr an den Haaren herbei gezogen, Da will diese Gruppe eine Mittelmeer Flotte aufbauen und dann diese mit schlagkräftigen Waffen ausrüsten und dann "könnte ein Kreuzfahrt irrtümlich eventuell getroffen werden .
        Hmmh, der Branche tun solche Meldungen nicht gut. Aus meiner aktiven Zeit weiß ich das die Japaner besorgt vor ihre Reise zur  Firmenzentrale in London angerufen haben weil sie vom Hochwasser in Europa,damals in Deutschland gehört hätten.
        Und so eine Meldung bei der gerne die Headline geteilt wird führt bestimmt zu Absagen.
        Schade
        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MylentigoM Offline
          MylentigoM Offline
          Mylentigo

@Kalli57

Jepp, sehe ich ähnlich.

Schließlich hat man ja nur das eine Leben, muss man ja nicht sinnlos auf's Spiel setzen, andererseits ist's eben keine Generalprobe, sondern die Premiere, also kein zweiter Versuch für diejenigen, die beim ersten Versuch nicht alles gesehen und erlebt haben, was sie eigentlich sehen und erleben wollten.....

Wir werden in Kürze 2 Wochen "Indonesien intensiv" machen, inkl. Jakarta....ups.....klar kann dort etwas schief gehen, was aber wäre die Alternative.....?
          Daheim bleiben und alles, was man mit seinem Leben hätte anfangen können, im TV "erleben" ?  No way.....!

Viel Spaß auf deiner anstehenden Reise!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hollerieH Offline
            hollerieH Offline
            hollerie

Es ist gut und richtig, dass gewarnt wurde, denn wenn etwas passiert, schreit alle Welt empört auf und fragt, warum um Gottes Willen keine Vorkehrungen getroffen wurden.
            Es gibt keine absolute Sicherheit, für niemanden, auch nicht für die Reisebranche, die jetzt wohl um ihren Profit fürchtet und im Übrigen auch kein Unschuldslamm ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@hollerie

Irgendwie verstehe ich - im Zusammenhang mit der verlinkten Seite / dem Video - deinen letzten Satz nicht... insbesondere nicht den Schluss "die im Übrigen auch kein Unschuldslamm ist".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hollerieH Offline
                hollerieH Offline
                hollerie

Kourion,

ich finde ja, dass ich mich klar ausgedrückt habe, aber hier noch eine Präzisierung:
                Wegen der zu erwartenden Stornierungen von Mittelmeer-Kreuzfahrten, die auf besagte Warnungen zurückgehen, wird die Reisebranche jammern und versuchen, den entgangenen Profit einzufordern. Sie selbst ist aber insofern kein Unschuldslamm, als es ihr durchaus möglich ist, sich in vielerlei Hinsicht aus der Verantwortung zu stehlen, wenn es sich als nützlich erweist. Claro?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ewg21E Offline
                  ewg21E Offline
                  ewg21

Hi@'ll

Warum soll man sich von div. Medien verunsichern lassen?!

Wo in Zeiten wie diesen, nur schlimme Nachrichten aus aller
                  Welt permanent verbreitet werden.

Ja, es kann immer und überall was passieren! Das wußte und
                  weiß man eben.

Aber man kann auch zu Hause die Stiegen runterfallen, und
                  sich das Genick brechen.

Darum unser Motto: Weiter angstfrei "kreuzen"/"reisen"

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wschiroW Offline
                    wschiroW Offline
                    wschiro

Wir brauchen uns doch nichts vormachen, das Mittelmeer ist schon "kleiner" geworden, dafür haben die Reederein doch schon selbst gesorgt. Ohne dass irgendwer was storniert hat. 
                    Man muss halt damit leben, dass eine gebuchte Kreuzfahrt anders verläuft oder schlimmstenfalls  ganz abgesagt wird. Die Reederein schützen schon Ihre Passagiere. Ganz anders liegt die Sache, wenn ich einen Landurlaub buche, und die Destination sich plötzlich in ein Risikogebiet verwandelt. 
                    Ich sehe die Kreuzfahrtschiffe auf absehbare Zeit nicht bedroht , der checkin wird sich der Gründlichkeit auf Flughaefen annähern. Und die Kofferkontrolle ist jetzt schon ziemlich gut, mein Reisekuechenmesser (was ich nur an Land brauche) wurde gefunden, habe es dann beim checkout wiederbekommen.
                    Also keine Sorge, happy Cruises.
                    (morgen steige ich auf die Reflection)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hollerieH Offline
                      hollerieH Offline
                      hollerie

ewg21:
                      Hi@'ll

Warum soll man sich von div. Medien verunsichern lassen?!

Es sind sicher einige Medien, die Sensationsjournalismus verbreiten, der meistens nicht ernst zu nehmen ist.

Wenn allerdings eine solche Nachricht von einem hohen Nato-Offizier an die Medien gegeben wird, kann man davon ausgehen, dass es kein Sensationsjournalismus ist, sondern Ernst.

Es bleibt jedem selbst zu überlassen, ob er sich danach richtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kalli57K Offline
                        Kalli57K Offline
                        Kalli57

Hollerie:
                        Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das eine "offizielle Verlautbarung" der Nato ist. Ich vermute eher dass es sich da um eine persönlich Äußerung handelt, die natürlich von der Presse aufgenommen wird (würde ich an deren Stelle vmtl. aber auch machen - die wollen auch nur leben (Auflage machen)).

Warum sonst gibt es keine weiteren Infos/Warnungen dazu? Ich würde wetten, dass das Auswärtige Amt oder die Sicherheitsbehörden längst eine Warnung rausgegeben hätten. Auch wenn die Bedrohung sicherlich existiert - als "Ernst" würde ich persönlich das aktuell nicht betrachten.

Nichts genaues weiß man nicht - somit ist dein letzter Satz auch 100% zutreffend.

Gruß
                        Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@hollerie
                          Was du mit deinem Satz zum Ausdruck bringen wolltest, ist / war klar.
                          Nun geht es hier um die "Warnung eines Nato-Admirals", um die Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen. Und nicht um die "Sicherheit.. der Reisebranche" im Hinblick auf Buchungen, die lt. deinem Posting nun "um ihren Profit fürchtet", usw. usf.
                          Ich halte es für recht unangebracht, diese zwei völlig voneinander verschiedenen Arten von "Sicherheit" in einem Satz miteinander zu verbinden, um somit die "bösen" RV mal kurz abwatschen zu können.

Was die Warnung an sich betrifft... Zur Zeit ist nichts weiteres dazu in den Medien zu finden. Kommt eine derartige Aussage aber verstärkt in die Medien, ist es gut möglich, dass Urlauber abspringen, sich umorientieren.
                          Dass das Sicherheitsgefühl der User ein unterschiedliches ist, geht aus den "Sicherheitsthreads" in den entsprechenden Länderforen hervor.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hollerieH Offline
                            hollerieH Offline
                            hollerie

@ kalli

in dem Moment, in dem ein hoher Vertreter der Nato sind öffentlich zu einer Sache äussert, spricht er auch für die Nato.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH Offline
                              hollerieH Offline
                              hollerie

@ kourion,

die Sicherheit Letzterer ist die logische Folge der Strategie Ersterer und kann nicht unabhängig voneinander betrachtet werden.

Dass die Medien sich im Augenblick nicht dazu äussern heisst nicht, dass nichts unternommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@hollerie
                                Oookeee...
                                Da die "Sicherheit" der RV aber nun absolut nichts mit der Sicherheit / dem Schutz menschlichen Lebens zu tun hat (und darum geht's hier doch, nicht wahr ?), sollte man vielleicht von OTs zu eventuellen Auswirkungen auf die Reisebranche absehen.

Du scheinst es anders zu sehen. Sei es...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Wenn die Reedereien keine Vorsichtsmaßnahmen träfen und Häfen nicht (vorübergehend) aus dem Programm nähmen, wäre der Aufschrei der Passagiere doch noch größer. Wie man es wagen könne, die Sicherheit derart zu gefährden.

Und wenn dann einem die Handtasche geklaut wird und ein anderer unter die Strassenbahn gerät, weil beide nicht aufgepasst haben, wird dann die Reederei auf Summen verklagt von denen noch die Urenkel ein Lotterleben ohne Arbeit führen könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hollerieH Offline
                                    hollerieH Offline
                                    hollerie

@ Kourion,

Falls mit "RV" Reiseversicherung gemeint sein sollte, kann ich der Logik nicht folgen, denn wozu sonst sollte sie sonst abgeschlossen werden, wenn nicht zum Schutz eines Reisenden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hollerieH Offline
                                      hollerieH Offline
                                      hollerie

Mam 62,

ich weiss nicht, inwieweit Aufschreie von Passagieren zahlenmässig messbar sind, aber insgesamt gesehen ist der Mittelmeerraum bei Reisenden, die vor einer Kreuzfahrt stornieren, höchstwahrscheinlich höher einzuordnen als wenn eine Schiff während einer Kreuzfahrt einen Hafen kurzfristig vom Programm nehmen muss, weil Gefahr für die Passagiere besteht.

Dass es Touristen gibt, die jede erdenkliche Mängelrûge zum Vorward nehmen, um Reedereien oder Versicherungen abzuzocken, ist mir bekannt, aber im Augenblick hypothetisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • foto1F Offline
                                        foto1F Offline
                                        foto1
                                        Gesperrt

hollerie:

Es bleibt jedem selbst zu überlassen, ob er sich danach richtet.
                                        .....

Wieder mal ein sehr kompetenter Beirtag von dir.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sehe ich ganz genau so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Sorry, hollerie,

aber im Forum hast Du schon länger nicht mehr gründlich gelesen, oder?

Wenn an einem Ende eines Kontinents eine Naturkatastrophe passiert, eine Epidemie herrscht oder ein Staatsoberhaupt hustet, dann überschlagen sich hier die Beiträge, ob man denn das andere Ende überhaupt noch besuchen könne und warum das auswärtige Amt noch immer keine Reisewarnung herausgibt, damit man endlich kostenlos stornieren könne.

Hypothetisch ist da gar nichts.
                                          Was Du allerdings mit dem höher einzuordnenden Mittelmeerraum meinst, bleibt wohl Deinen Gedankenwindungen vorbehalten.
                                          Ich hoffe, Du hast Deinen Wohnsitz bereits in 2000 km von jedem potentiellen Anschlagsziel und von jedem geologischen Risiko entfernt. Wäre sonst ja nicht zumutbar...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag