Shopping-Stops beim Transfer
-
Hallo erstmal.
Ist das normal bei Neckermann,das man extra früher aus dem Hotel abgeholt wird,damit der Bus vor einen Shopping Center hält und alle Leute aussteigen sollen und dort einkaufen sollen?
Und dann die ganze Zeit der Hinweis nach Trinkgeld( arbeite viel,wenig geld usw.)Das gebe ich auch ohne dieses betteln.Bin 2004 das letzte mal in der Türkei gewesen.Da ist das noch nicht so gewesen.Ist das jetzt immer so?? -
Hallo Lars.
Meine Eltern sind grade letzte Woche mit Neckermann aus der TR
wiedergekommen, und haben davon auch berichtet.
Selbst mitten in der Nacht halten die an.
Wenn die Geschäfte geschlossen haben, dann stoppen die an einer
Tankstelle mit Souvenierverkauf.
Ich finde dies unmöglich.
Genau dies hat uns davon abgehalten mit Neckermann zu reisen.
Gruß, Steffi -
"Steffi1306" wrote:
Hallo Lars.
Meine Eltern sind grade letzte Woche mit Neckermann aus der TR
wiedergekommen, und haben davon auch berichtet.
Selbst mitten in der Nacht halten die an.
Wenn die Geschäfte geschlossen haben, dann stoppen die an einer
Tankstelle mit Souvenierverkauf.
Ich finde dies unmöglich.
Genau dies hat uns davon abgehalten mit Neckermann zu reisen.
Gruß, SteffiHallo!
Ich finde dies auch unmöglich!
Diese ganze "Geschäftemacherei" in der Türkei hat uns aber auch dazu gebracht, dort nicht mehr hinzureisen.LG Lela
-
Hallo Zusammen,
das ist nicht nur bei Neckermann so.
Sind vor 2 Jahren mit GTI in der TR gewesen und da haben wir auf der Hin und Rückfahrt zum Flughafen auch an einer Tankstelle mit Shop gehalten, der Busfahrer erklärte uns damals das der Stop gemacht werden muss, da die Busfahrer zu bestimmten Zeiten Pause machen müssen.
Es ist also egal ob ihr mit Nec, Tui oder GTI reist, die Pausen werden an den Tankstellen oder Shopping Centern gemacht, da kann der Reiseveranstalter nichts dafür.
Gruß
Nadine -
War letztes Jahr mit Neckermann in der Türkei ohne Stop genaus dieses Jahr mit Fly Consult.
Bei GTI-Travel ist das aber an der Tagesordnung, Busfahrer u. Reiseleiter sind an den Umsätzen die bei den Stops gemacht werden beteiligt.
In der Türkei achtet niemand auf Pausen der Busfahrer. -
"nasu78" wrote:
Es ist also egal ob ihr mit Nec, Tui oder GTI reist, die Pausen werden an den Tankstellen oder Shopping Centern gemacht, da kann der Reiseveranstalter nichts dafür.Kann dies nur bestätigen, ist mir auch schon bei mehreren Veranstaltern passiert, allerdings nicht immer. Dass das am Reiseleiter bzw. Busbegleiter liegt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
LG
Sokrates
-
Hallo,
soviel ich weiss gibt es diese "pausen" bei allen Reiseveranstaltern.
Diese Tankstellen- und Restaurantbesitzer haben einen Vertrag mit den Reiseveranstaltern geschlossen, RV bringen die Kunden ran, gleichzeitig dürfen Busfahrer und Transferbegleitung dort kostenlos essen.Interessant war der letzte Urlaub diesbezüglich, auf der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen mussten wir wieder die obligatorische Pause einlegen, als der Transferbegleiter uns das mitteile verwiess er auf ein mail des Reiseveranstalters, wo alle Transferbegleiter
angewiesen werden, eine Pause beim Restaurant X einzulegen.Ich finde die pausen überflüssig, vorallem wenn man um 02.00 h morgens eine machen muss.
Gruss
Berlin1806 -
Hallo nochmal.
Ich war zweimal mit ITS dort, und es wurden keine Pausen eingelegt.
Bei meiner letzten Reise mit GTI hat die Pause stolze 45 Minuten gedauert, es brach fast eine Schlägerei aus, weil sich die Passagiere dies nicht gefallen lassen wollten. Es war mitten in der Nacht, wir wurden extra deshalb viel zu früh am Hotel abgeholt.
Der Reiseleiter sagte dann, das GTI das so vorschreibt, und er könne nichts dran ändern.
Auch wurden grade Ältere Reisende fast genötigt dort zu kaufen.
Man lernt daraus, bei Veranstaltern die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich habe mir ganz genau gemerkt, welche Veranstalter dort pausieren. Die haben an den Shops dort Aufkleber an den Scheiben, wo alle haltenden Veranstalter draufstehen.
Dieses Jahr flieg ich wieder ITS, schaun wir mal was kommt.....
Gruß, Steffi -
Also letzes Jahr mit Öger gab es keine solche Pausen weder auf der Hinfahrt nachsSide noch auf der Rückfahrt.
Na, dann bin ich ja mal gespannt wie das dies Jaht mit Nec ist, obwohl ich mir bei 20-30 min. Transfer nicht vorstellen kann, daß da ne Pause gemacht wird. -
Also ich war 7 mal in und um Alanya.Die letzten 3 Male haben wir auch vom Flughafen bis zum Hotel diesen tollen Stopp an diesem "Einkaufszentrum gemacht" und das sogar mitten in der Nacht!Aufenthalt war jeweils ca.eine halbe Stunde.Die Veranstalter waren Nazar und GTI
-
Also im letzten Jahr sind wir mit alltour unterwegs gewesen und haben nur auf der Rückfahrt einen Stop von ca 15 min gemacht.
Hin hatte er uns gefragt ob er anhalten soll oder durch fahren soll da wir erst um 21 Uhr gelandet sind wollten alle durch fahren.
Dieses Jahr Tjaereborg sind wir beide mal durch gefahren und wurden auch nicht danach gefragt.
Die Pausen waren an Tankstellen oder Restaurant´s -
Wir waren mit GTI in der Türkei,haben diesen Stop mitten in der Nacht eingelegt(sind um 0.10Uhr gelandet) und alle Businsassen mußten den Bus verlassen!Da mein kleiner Sohn aber schlief,habe ich mich dagegen gewehrt,den Bus zu verlassen!Der Reiseleiter dachte doch glatt,das ich meinen Sohn da alleine zurück lasse :?
Der Stop dauerte ca.30min.!
Bei einer Türkeireise mit BigXtra gab es diesen Stop nicht!Liebe Grüße
Kotu -
Es hat immernoch keiner geschrieben wie lange der Transfer war, weshalb es nötig sein sollte, dass der Fahrer eine Pause machen MUSS!
In D. nach 4-41/2 Stunden, aber in TR kümmert dies niemanden.
Dass Fahrer und Begleiter kostenlos essen und trinken können, wenn sie Touris ankarren, diese Unsitte ist sogar bis ins sozialistische Kuba vorgedrungen. Aber dort tatsächlich erst nach ca. 4 Std. Fahrt.
-
Mit Neckermann und Öger nach Kemer gab es keinen Zwischenaufenthalt. Mit Neckermann nach Incekum auch nicht, aber mit Öger auf Hin- und Rückfahrt jeweils etwa eine halbe Stunde. Uns wurde gesagt, dem Busfahrer sei gesetzlich vorgeschrieben, eine Pause einzulegen ...
- bei einer Fahrzeit von 90 Minuten!Uns nerven diese Sammeltransporte nach Gusto der örtlichen Reiseleitungen (sicher mit Einverständnis der Veranstalter) enorm, wir empfinden es als Belästigung, vor allem nachts, wenn man nur noch in sein Hotel möchte. Deswegen eine halbe oder dreiviertel Stunde früher abgeholt zu werden, mißfällt uns ebenfalls. Das hat uns dazu gebracht, zunehmend Hotel und Flug getrennt zu buchen und uns um den Transfer selbst zu kümmern.
Viele Gäste nutzen den Stopp als Zigarettenpause, andere kaufen ein. So lange eingekauft und/oder konsumiert wird, wird es auch diese lästigen "Busfahrer-Pausen" geben.
