Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Star Europe
  6. Star Europe

Star Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
110 Beiträge 57 Kommentatoren 56.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch mal zu dem Thema... Die AGAIRCOM GmbH hat unter folgender Adresse sich Internet-Adressen registrieren lassen:

AGAIRCOM GmbH
    Lessingstr. 7-9
    D-61440 Oberursel (Taunus)
    Germany

Und hier der alte Firmensitz der AeroLloyd/AeroFlight:

AERO FLIGHT GmbH & Co. Luftverkehrs-KG
    Lessingstraße 7 - 9
    D - 61440 Oberursel

Zufälle gibt es im Leben... 😆

Nach m.w. fliegen keine reinen StarXL-Besatzungen auf der Maschine für die germanwings. Piloten und Flugbegleiter stammen noch von der französischen StarAirlines, alleine der Chef-Purser ist ein Angestellter der StarXL... 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • swissiS Offline
      swissiS Offline
      swissi

Hallo zusammen,

hab da was zum lesen gefunden vielleicht hilft dies euch weiter.

Stern-Europa Anfänge, die in Deutschland funktionieren

Für sofortig Freigabe 3. Mai 2006

Avion-Gruppe HF („Avion " oder die „Gruppe“)

Stern Europa, Tochtergesellschaft der Avion-Gruppe, fängt an, in Deutschland zu funktionieren

Avion-Gruppe freut sich, die Anordnung zu verkünden
      vom Stern Europa in Deutschland. Stern Europa empfing vor kurzem seine funktionierende Bescheinigung „AOC“ des Flugzeuges nach nur drei Monaten - ein Prozeß, der normalerweise zwischen 12 und 18 Monaten nimmt. CEO Stern-Europas ist Martin Greiffenhagen. Martin ist ein Deutscher mit Dekaden der Erfahrung in der Fluglinie Industrie.

Es wird, daß drei Airbus 320 Flugzeug in der Region an Sommer 2006 zu Ost- und Südeuropa und zum Mittlere Osten funktioniert, mit Plänen für zusätzliches Flugzeug zukünftig beabsichtigt. Die Erstflüge werden unter der deutschen Fluglinie, Germanwings sowie Flüge für viele deutsche Touroperatoren bearbeitet.

Während dieser Sommerjahreszeit funktionieren Flüge von vier Flughäfen in Deutschland: Dusseldorf, Frankfurt, Köln und Stuttgart.

Avion-Gruppe Projekte, zum von ungefähr 10 Million Euro in dem Herstellen und des Betriebes wachsend zu investieren. Umsatz Stern-Europas dieses Jahr wird erwartet, um fast 30 Million Euro zu betragen.

Strategie des Avions ist, die Charter-u. Freizeit-Abteilung der Gruppe außerhalb Großbritanniens zu verstärken, das jetzt ein AOC in Großbritannien hat, im Frankreich und im Deutschland und über dem in Kraft Flugzeug 37 hat. Die Bevölkerung dieser drei Länder ist über 200 Million. Avion-Gruppe fährt fort, Gelegenheiten zu suchen, seine Charter- u. Freizeitbetriebe außerhalb Großbritanniens zu erweitern.

Magnus Thorsteinsson, Executivvorsitzender kommentierte:

„Wir werden erfreut, um Stern Europa auszustoßen in Deutschland in solch einem kurzzeitigem. Es gibt bedeutende Gelegenheiten, eine Anwesenheit des starken Marktes zu entwickeln und wir schauen vorwärts zu einer aufregenden Zukunft nach diesem Betrieb. Wir freuen, im deutschen Markt mit 80 Million Leuten zu funktionieren, deren Spielraummuster denen in Großbritannien ähnlich sind. Wir verwenden unser Knowhow innerhalb der Excel-Fluglinien Gruppe, um einen ähnlichen Betrieb in Deutschland herzustellen.“

Weitere Informationen

Avion-Gruppe HF. Magnus Stephensen, Laster - Präsident - geschäftliche Entwicklung +354 840 7070 Dögg Hjaltalín, Beziehungen zwischen den Investoren +354 515 7719

Buchanan Kommunikationen Richard Darby 020 7466 5000 Claire Fargeot

Über Avion-Gruppe

Avion-Gruppe ist eine globale Transportlösungen Gruppe, die am 1. Januar 2005 gegründet wird. Die Firma wird in drei Geschäft Abteilungen organisiert -- Luftfahrt-Dienstleistungen, Charter u. Freizeit und Verschiffen u. Logistik. Luftfahrt-Dienstleistungen besteht aus ACMI (Flugzeug, Mannschaft, Wartung, Versicherung) Versorger Luft Atlanta, das, Wartung Versorger Avia technische Dienstleistungen und der Flughafen anfaßt Versorger Southair isländisch ist. Charter u. Freizeit wird durch Freizeitservice-Spielraumversorger Excel-Fluglinien Gruppe und Stern-Fluglinien, die zweite größte Charterfluglinie in Frankreich dargestellt. Die Verschiffen- und Logistikabteilung wird von Eimskip, die Hauptseetransportfirma in Island, mit seiner Flotte von ungefähr 30 Schiffen vertreten. Zusätzlich zu den 30 Behältern gibt es z.Z. ungefähr 60 Boeing und Airbus das Flugzeug in der Flotte.

Avion-Gruppe beschäftigt nah an 6.500 Leuten bei 110 funktionsfähigen Unterseiten weltweit.

Liebe Grüsse Swissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosaki7T Offline
        tosaki7T Offline
        tosaki7

[quote="Allene"]Hallo!

Wir hatten über TUI unseren Urlaub im Juni nach Ägypten gebucht und uns wurde ursprünglich HapagFly als Fluggesellschaft genannt.

Gestern kam allerdings ein Anruf, dass sich die Fluggesellschaft in Star Europe geändert hat. Leider konnte man uns keine weiteren Infos zu dieser Gesellschaft geben.

Weiß hier vielleicht jemand etwas darüber? Neuer Name für eine insolvente Gesellschaft oder komplett neu?

Wäre klasse, wenn jemand nen paar Infos hat!

Hallo! Auch uns geht so! Am 23 Juni solls jetzt mit Stareurope losgehen! Ich weiss nicht was ich davon halten soll :Was macht ihr fliegt ihr mit denen ??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlleneA Offline
          AlleneA Offline
          Allene

"tosaki7" wrote:
          Was macht ihr fliegt ihr mit denen ??
          ´

wohl oder übel fliegen - davon lass ich mir meinen wohlverdienten Urlaub nicht ruinieren! der Flug dauert ja "nur" 4 1/2 stunden.

wie schon bereits erwähnt wurde, steht in den tui-agbs, dass das zulässig ist - auch wenns unverschämt ist.
          eigentlich buchen wir immer über tui, damit solch ein zirkus wegfällt - das werde ich mir aber für die zukunft überlegen. es gibt ja weitaus preiswertere reiseveranstalter (vor allem wenns kein tui hotel ist)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karimK Offline
            karimK Offline
            karim

hallo,
            da ich in der nähe des kölner flughafens wohne sehe ich meisten die flugzeuge landen und starten .ich war gerade in der küche und schaute aus den fenster da traute ich meinen augen kaum .
            da flog star airlines an mir vorbei also ist die airline wohl schon für german wings im einsatz.
            sehr seltsam
            gruss karim

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flopF Offline
              flopF Offline
              flop

buche jetzt hinflug über düsseldorf um, aber werde in zukunft tui versuchen zu meiden, thomas cook hat auch schöne hotelzimmer

wir fliegen am 19.06. ins sea garden nach bodrum, hin und zurück mit LTU und HF und nicht starwars!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeinzVerlH Offline
                HeinzVerlH Offline
                HeinzVerl

Ich habe auch das Los gezogen und darf am 02.06. mit dieser seltsamen Gesellschaft nach Gran Canaria fliegen. Mir ist dabei alles andere als wohl. Abgesehen davon, dass ich sehr begeistert von Hapagfly bin und das auch ein nicht unerheblicher Entscheidungsgrund für die Reise war, habe ich in der Vergangenheit schon eine Erfahrung dieser Art gemacht. Bei der Pleite der Aeroflight war ich nämlich einer der vielen, die dann im Ausland gestrandet sind. Seitdem gilt bei mir immer "Finger weg" von solchen dubiosen Neugründungen.

Viele Grüße,
                Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TraubennussT Offline
                  TraubennussT Offline
                  Traubennuss

Wir fliegen am 29.06. von Frankfurt nach Marsa Alam.
                  Sind auch sehr ärgerlich was Tui da mit uns macht. Die AGB`s sind nicht so klar dargelegt, haben TUI das auch mitgeteilt. Daraufhin hätten wir einen anderen Flug kostenlos buchen können,, von Frankfurt gegen Mittag, oder von Hannover über München. Beides keine gute Idee. Verlieren wir ja einen ganzen Tag. Hoffe das die Crew nicht so neu ist wie die Fluggesellschaft.
                  Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ypsbertY Offline
                    ypsbertY Offline
                    ypsbert

Star Europe ist eine neue deutsche FG mit eigenem, neuem AOC ausgestellt auf Agaircom / StarXL German Airlines (GXL). Mutterkonzern ist die Isländische Avion Group, Schwesterunternehmen die englische Airline XL.com und die französische Star Arlines. Das Personal und das Know-how sind überwiegend von AeroLloyd bzw. AeroFlight. Daher Sitzt der Flugbetrieb in Oberursel, der Firmensitz ist Frankfurt. Ein Umzug komplett nach FRA ist geplant. Momentan besitzt die Airline 2 moderne Airbus A320 und fliegt seit einigen Wochen Linie für Germanwings (GWI). Die Besatzungen sind komplett GXL plus einem zusätzlichen Purser von GWI. Im Sommer fliegt GXL im wetlease für HapagFly und Edelweiss unter den jeweiligen Flugnummern der FGs zu Zielen rund ums Mittelmeer. Die GXL will überwiegend im Lease-Geschäft tätig sein, aber auch eigene Flüge durchführen. Man wird sie daher öften für andere fliegen sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maripaslM Offline
                      maripaslM Offline
                      maripasl

hallo zusammen,
                      ich habe heute mit happagfly telefoniert.dort wurde mir gesagt das sie eine maschiene bestellt hätten und diese zur zeit nicht lieferbar ist deswegen hätten sie sich die andere maschiene ausgeliehen also die star europe es würde aber alles über happagfly laufen .deshalb bleibt auch die flugnummer ,flugzeiten usw. bestehen die tui kann eigentlich gar nichts dafür das liegt an happagfly dia maschiene die eingesetzt wird ist 1 jahr alt.
                      begeistert bin ich deswgen aber auch nicht gerade.
                      liebe grüsse
                      maripasl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spantaxS Offline
                        spantaxS Offline
                        spantax

Hallo,

hier ein paar Zeilen zu Eurer Beruhigung.
                        Ich hatte für den 26.05. einen Flug mit Germanwings nach München gebucht, geflogen bin ich aber mit Star XL German Airlines. Die Maschinen war in einem ordentlichen Zustand (bloß ein bißchen eng von der Bestuhlung her) und der Flug verlief auch völlig unproblematisch. Die Maschine, ein Airbus A 320 (F-GRSN) ist Baujahr 12/01. Seit letztem Wochenende besitzt die Fluggesellschaft einen weitere A 320 (D-AXLA) eine ex Air New Zealand Maschine (ZK-OJL), Baujahr 11/05.
                        Ihr braucht also keine Angst zu haben, daß Ihr mit irgendwelchen uralten Seelenverkäufern fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HunkH Offline
                          HunkH Offline
                          Hunk

Hallo Zusammen, bin durch Zufall auf diesen Chat gekommen.
                          Kann euch beruhigen, ich weiß aus sicherer Quelle, daß diese Airline zwar eine Neugründung ist, es wird aber auf erfahrenes und eingespieltes Personal zurückgegriffen ( AeroLloyd ), an Bord als auch die Wartung, welche den strengen deutschen Vorschriften mehr als entspricht. Es ist zumindest KEIN LowCost Carrier wie Condor Fliegenpreise oder Ryanair für 9.- €, sondern ein Charterflieger. Wenn auch neu und unbekannt, jeder " Anfänger" braucht eine Chance. LTU und Co. haben auch irgendwann mal gestartet. Und wenn keiner mitgeflogen wäre, gäbe es sie heute auch nicht mehr. Vielleicht gefällt euch ja das neue Konzept. Wer weiß? Ihr gehört dann zumindest zu den ersten Passagieren. Würde mich freuen, von Euch ein Feedback zu bekommen. Wünsche auf jeden fall einen schönen Urlaub und vor allem guten Flug :)))

P.S. Aber ich muß euch auf jedem Fall Recht geben, daß man Euch informieren sollte, mit welcher Airline ihr fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosaki7T Offline
                            tosaki7T Offline
                            tosaki7

Hallo!
                            Weiss noch jemand was neues???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StrassenfluseS Offline
                              StrassenfluseS Offline
                              Strassenfluse

Hallo
                              Ich fliege ebenfalls nach Ägypten mit der Tui. bei mi war es das gleiche problem. Aber das nicht zum ersten mal! letztes Jahr hatten wir das gleiche mit dem Flug nach Marokko ! Da haben wir erst beim Einchecken erfahren das sich die Fluggesellschaft geändert hat. da war es Aerkenfly. Hinterher habe ich rausbekommen, das es schon mindestens ein Monat lang mit Aerkenfly nach Marokko ging!
                              Das scheint mitlerweile bei TUI üblich zu sein.
                              Das war auch das letzte mal!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flopF Offline
                                flopF Offline
                                flop

Hallo,
                                als mal wieder was neues.
                                Jetzt ist auch unser Rückflug mit starwars.
                                also mal wieder umbuchen, jetzt kann ich nur von düsseldorf hin und zurück, 400 km anreise. Oder wir suchen uns ein neues ziel, aber dann wohl enorme umbuchungsgebühren.
                                Ich kann TUI nu empfehlen, wie ich auch aus diesem forum erfahre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ypsbertY Offline
                                  ypsbertY Offline
                                  ypsbert

Das ist doch nicht ungewöhnlich in der Luftfahrt, dass man unter Umständen nicht mit dem fliegt was man bucht. Man sehe nur die ganzen Allianzen und Codeshares. Bucht mal alle schön um, wenn es Euch dann besser geht und Ihr mehr bezahlen und längere Anreisen wollt. Seid froh, dass es eine deutsche Airline ist und keine vom hinteren Ural mit ner alten Tupolev. (Die hätte TUI sowiso nicht genommen). Bei ner Umbuchung kann es evtl. auch passieren, dass Ihr wieder bei "Starwars" landet, da ganze Ketten von TUI abgegeben wurden und nicht nur einzelne Flüge.
                                  Übrigens, wenn am Tag des Fluges die Hapag Maschine kurzfristig kaputt geht und Hapag keine Ersatzmaschine hat, muß auch ein Subservice gesucht werden. Seid Ihr dann nicht auch froh wenn Euch eine andere deutsche Fluggesellschaft in den wohlverdienten Urlaub fliegt. Ich denke die Stareurope/StarXL ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass Ihr nicht informiert worden seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HunkH Offline
                                    HunkH Offline
                                    Hunk

Also ein bisschen albern find ich das schon, 400km zu fahren, nur weil man sich nicht über die Fluggesellschaft informieren will. Und die TUI wird bestimmt nicht sofort neue Kataloge drucken, weil die neue Airline noch nicht abgebildet ist. Aber ich kenne das aus meiner Zivizeit, da gab es auch zu Betreuende, die ihr Kaffeepulver nicht mehr kaufen wollten, weil es eine neue Verpackung bekommen hatte. Oder man sagt auch, daß bei McDo..... die Burger in der Stadtrandfiliale besser schmecken als
                                    die in der Innenstadt ( warscheinlich wegen der besseren Luft). Dachte eigentlich, diese Diskussion wäre ernst gemeint, aber ich bin echt schockiert, was alles in die Luft kommt. Und auf die paar Hanseln, die das Kleingedruckte nicht lesen können, kann die TUI echt verzichten. Die wollen dann in Ägypten auch Zebras und Giraffen sehen und regen sich maßlos auf. Alles schon erlebt. Na dann, schöne Ferien und danke für die Mühe, die ich Euch gemacht hab....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maripaslM Offline
                                      maripaslM Offline
                                      maripasl

hallo zusammen,
                                      meine frage wurde einfach gespeert frage jetzt dann mal hier .
                                      ist jetzt mal schon jemand mit star xl star europe gefolgen?
                                      und kann jetzt mal berichten wie es so war am board?
                                      wie war der flug,die crew ,die maschiene ,das essen,gab es ein boardprogram usw.
                                      ich würde mich freuen noch ein paar infos zu erhalten bevor es los geht.
                                      bis dann
                                      liebe grüsse
                                      maripasl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flopF Offline
                                        flopF Offline
                                        flop

Hunk,
                                        den Kommentar hättest Dir sparen können.
                                        ich sags jetzt mal wieder, dies hab ich auch der TUI geschrieben, es gibt Menschen die haben Flugangst und verdammt noch mal ich erwarte etwas für meine Kohle. Wenn ich bestimme dass die Fluggesellschaft für mich nicht ok ist, dann ist des eben so. Wenn ich mit HF fliegen will dann ist des eben so. Wenn Du den Wehrdienst verweigerst sagt auch keiner was.
                                        Genau wie Du Dich mit Deinen unqualifizierten Bemerkungen sich über mich Hansel aufregst, kann ich mich auch über die Art und Weise aufregen wie TUI mit Kunden umspringt. Geschäftsbed... hin und her, ich erwarte etwas für mein Geld und wenn die Bedingung für mich nicht OK sind dann fahr ich meinetwegen 500KM.
                                        Übrigens, bei den Hotels die wir buchen haben wir nix zu nörgeln, weil in diesen Hotels Dein Type nicht gefragt ist.
                                        Warum gibts denn eigentlich ein Forum, wenn man sich nicht äußern kann. Da muss man ja vor neuklugen wie Dir Angst haben.
                                        Wir fliegen nicht mit starwars!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TomteT Offline
                                          TomteT Offline
                                          Tomte

Hallo Leuts 😄

jeder sollte mit dem geflogen werden was er verdient 😉
                                          und wenn man Flugangst hat und deswegen extra bei TUI bucht weil man da ja denkt man weiß mit was man geflogen wird, kann ich auch verstehen wenn man sich dann aufregt wenns dann doch nicht der vorherbestimmte Flieger ist. Da hätte man ja gleich bei Alltours buchen können und paar Hundert Euros sparen :?
                                          hier mal Fotos von der neueren der beiden Maschienen die für Star XL German Airlines in Einsatz sind. Eine schöne Maschiene find ich, mit der ich übrigens am 17.06 nach Araxas fliegen werde und mich schon wie *** freu 😄
                                          hier vor den Kauf:
                                          http://www.airliners.net/open.file/0937493/M/
                                          hier beim Eintreffen, leider haben die die tolle Lakierung abgemacht 😞
                                          http://www.airliners.net/open.file/1052698/M/
                                          bleibt nur zu hoffen das beim Flug das Wetter besser ist.
                                          Gruss Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag