Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Lastminute/All Inclusiv
  6. Lastminute/All Inclusiv

Lastminute/All Inclusiv

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
31 Beiträge 12 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicki78N Offline
    Nicki78N Offline
    Nicki78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen
    wir wollten mal von erfahrenen Lastminute all Inclusive Urlaubern wissen, lohnt sich das denn wirklich?

Ist das auch empfehlenswert für eine Familie mit zwei Kleinen Kindern? Ich frage deshalb weil wir überlegen nächstes Jahr mal ein All Inclusiv Urlaub zu machen, aber nicht sicher sind ob wir früh buchen sollen oder Lastminute reicht.
    Wir wollen dann so im September/Okrober 2006 verreisen und bis dahin sind unsere Jungs 4,5 und 3 Jahre.

Was könnt ihr uns da so berichten oder vielleicht auch empfehlen wo es schön ist mit Kindern?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NennaN Offline
      NennaN Offline
      Nenna

Hallo,
      für Erwachsene und Familien mit großen Kindern ist das absolut super. Wir waren letztes Jahr in Ägypten im Makadi Bay. Wir hatten Freunde mit Kleinkinder dabei, auch die waren begeistert. AI für die Kinder hat sich aber nur bedingt gelohnt, weil die Kids ja nicht so viel essen. Dafür aber immer gut getrunken haben und das Eisbüffet geplündert haben. Rechnet euch das mal aus. Wir (2 Erw.) fliegen (seit 2000) nur noch AI - nichts anderes mehr. Gruß Nenna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Hallo,
        also ich finde auch AI ist super. Nicht nur für Kids, auch für die Eltern. Man muß kein Geld mit sich rumschleppen und kann immer was zum Essen und Trinken holen, ohne gleich zu gucken was es kostet.
        LastMinute mit 2 Kids zu reisen ist dann schwer, wenn der Arbeitnehmer in der Familie nicht sehr flexibel ist.
        Wenn man sich sicher sein will, ein richtig gutes Hotel ohne Abstriche zu bekommen, würd ich das nicht riskieren.
        Wie wäre es den Frühbuchervorteil zu nutzen?
        Grad NEckermann, Jahnreisen und Thomas Cook haben ja super Kinderfestpreise, da kann man echt prima sparen.
        TUI ist da leider nicht so pralle, die verlangen heute für ein 6 Jahre altes Kind für die Fernreisen 70% des vollen Preises. Für mich echt der Hammer, wo Neckermann etc grad mal 30-40% verlangen.
        Die Kinder wären alt genug, daß man Ziele wie die Punta Cana ansteuern kann.
        Schönes Wetter, super nette Leute, die auch unheimlich kinderlieb sind.
        Kinderclubs gibt es da auch, so daß die Eltern auch mal etwas Ruhe finden 🙂
        Keine Angst vor dem langen Flug, das klappt prima.
        Viel ERfolg bei der Reisesuche!
        Gruß
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hallo Holifamily,

wir hatten 2004 unser Enkelkind (5 Jahre) mit im Giftun Beach/Hurghada= AI-Hotel. Nur ist dieses nicht als Lastminute zu buchen, da es sehr schnell ausgebucht ist.

Für Kinder von 2-6 Jahren gibt es einen Festpreis (bei jedem Veranstalter unterschiedlich) egal ob 1 Woche, 2 oder 3.
          Im Winterkatalog dieses Jahr lag der bei 295 bzw. Hauptsaison 369€.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flkehn3956zF Offline
            flkehn3956zF Offline
            flkehn3956z

Hallo HoliFamily!
            Wenn man sich nicht nach Schulferien richten muss und sehr flexibel ist, lohnt sich manchmal Last Minute mit Kindern. Ist man terminlich ziemlich eingeschränkt, lohnt sich das nicht. Mit 3 Kindern ist das auch nicht so einfach. Oftmals bekommt man die Belegung gar nicht. Man müsste dann vielleicht schauen, dass man zwei Mal Single mit 1-2 Kindern bucht oder dann 3 Erwachsene und 2 Kinder.  Man muss immer den Endpreis sehen.
            Melanie muss ich recht geben. Dom Rep ist absolut für Kinder geeignet, aber mit der Belegung auch nicht einfach und sicher sehr teuer.
            Nenna´s Idee ist auch super. Ägypten ist klasse für Kinder. Eine absolute Alternative zu Fernreisen und günstiger.
            Und Wally war auch in einem super Hotel. Da waren wir im letzten Jahr. Der Strand ist sehr gut auch für Kleinkinder geeignet. Und man kann es kaum glauben, wir waren da mit Tui am günstigsten dran.
            Gib doch mal bei den Holiday Check Reiseangeboten, Dein Reisewunsch ein und schau mal, was geboten wird.
            Viele Grüße
            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReinaDoreenR Offline
              ReinaDoreenR Offline
              ReinaDoreen

Hallo, wir sind auch manchmal last minute als Familie mit 2 Kindern gefahren. Aber das Angebot war meistens nicht gerade berauschend und wenn ich dann die Hotelkritiken lese von den Hotels die da noch angeboten werden, da lasse ich es lieber sein. Unser last minute war dann also auch nicht so preiswert, da wir auch nicht in Hotels fahren wollten, die mir schon von den Bewertungen nicht gefallen haben.
              Wir reisen nur AI. Für uns gibt es keine andere Urlaubsform.
              Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicki78N Offline
                Nicki78N Offline
                Nicki78

Hallo
                huch, das ging ja schnell mit den Antworten, dankeschön.
                Also wir sind ja nicht auf Lastminute angewiesen, vielleicht sollten wir den Frühbuchervorteil wirklich nutzen.
                Da sind ja mal ein paar gute Reisevorschläge dabei, würde sehr gerne mal nach Punta Cana (das ist doch die DomRep), aber da sträubt sich das Oberhaupt der Familie, Mal sehen wir haben liebe Bekannte die dort schon oft waren und werden die mal ausfragen.
                Gibt es in Punta Cana Hotels wo man sehr empfehlen kann? Evtl. mit Appartment oder Bungalow?
                Lieben gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReinaDoreenR Offline
                  ReinaDoreenR Offline
                  ReinaDoreen

Wir waren schon in Punta Cana. Das Hotel würde ich aber nicht noch mal nehmen. Es war aber das einzige bezahlbar Hotel mit Kind über Silvester.
                  In Punta Cana würde ich aber noch einmal Urlaub machen. Von der Natur her sehr schön.
                  Aber als Last minute würde ich solche Ziele vor allem mit 4 pesonenen nicht empfehlen. Da schon eher den Frühbucherrabatt nehmen.
                  Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flkehn3956zF Offline
                    flkehn3956zF Offline
                    flkehn3956z

@ Reni
                    Ich glaube Du hast falsch gezählt. Es sind 5 Personen.
                    @ Holifamily
                    Wenn der Preis nicht stört, ab in die Dom Rep! Für die Kid´s wird viel geboten. Bei unserer Reise damals haben Kinder am Flughafen geweint, weil sie noch bleiben wollten. Wir waren im H10 Bavaro Resort (heute Ocean Bavaro). Allerdings ist das jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Wegen Klima und Flug hätte ich keinerlei Bedenken.
                    Viele Grüße
                    Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nicki78N Offline
                      Nicki78N Offline
                      Nicki78

Hallo also es sind nur 2 Kids - also der Grosse wäre dann 4 einhalb sorry für Missverständnisse und der Kleine 3 :-))))))
                      Wir ziehen wohl die DomRep in näheren Betracht - haben uns mal die Bewertungen angeschaut und es soll ja doch sehr toll sein lt. Bewertungen.
                      Die grosse Angst haben wir vor dem langen Flug als vor der DomRep.
                      In 2 Wochen üben wir einen 4 einhalb Stunden Flug  g, letztes Jahr war´s ein 2 Stunden Flug.

Hoffe wir überfordern unsere Jungs nicht`!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

Die Kids werden sicher nicht überfordert. Das Bordpersonal ist auf Kinder eingestellt und die haben auch immer was für die Kleinen da. Spielzeug das sie geschenkt bekommen und so.
                        Auch kann man nen Cd-Player mitnehmen mit Hörspielen oder Kindermusik.
                        Oft sind die Kids von den Eindrücken aber so müde, daß sie eh die meiste Zeit schlummern.
                        Ich seh da überhaupt kein Problem, daß es den Kindern zuviel wird.
                        Mama und Papa sind ja dabei und können auch mal was vorlesen 🙂
                        Guckt mal bei Neckermann und Jahnreisen, die Kinderfestpreise sind da prima.
                        TUI kann man da leider nicht empfehlen.
                        In der Dom.Rep selbst sind Kinder die Könige. Wir haben das so oft beobachtet, daß sie einfach ein Highlight für das Personal sind und verwöhnt werden ohne Ende.
                        Ich kann nur dazu raten, solch eine Reise zu machen 🙂
                        Gruß
                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

@ Reni
                          Sorry, da hab ich mich verzählt. Dachte es wären 3 Kinder.
                          @Holifamily
                          Ja, mit zwei Kid´s sieht die Sache schon besser aus. Dann würde ich auch Dom Rep wählen. Bei der Belegung kein Problem. Gut ist, wenn Ihr Abends fliegt, da hat man am wenigsten Probleme. Die Kinder sind müde und schlafen sicher. Außerdem merkt man die Zeitverschiebung nicht so sehr. So zumindest habe ich das empfunden.
                          Schau mal bei den Reiseangeboten von Holidaycheck. Die haben ganz gute Sachen dabei. Alltours ist preislich auch nicht so schlecht für 2+2. 
                          Ich weis ja nicht wo Ihr herkommt. Wenn es nicht zu weit weg ist, ist Amsterdam auch immer eine recht günstige Möglichkeit in die Karibik zu kommen.
                          Viele Grüße
                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cvC Offline
                            cvC Offline
                            cv

Hallöchen!

Muß mal kurz meinen Senf dazugeben:

1. Es gibt doch kaum Last Minute mehr!!!! Die Leuten sollten nur Last Minute buchen, wenn ihnen nichts anders mehr übrig bleibt - alle anderen sollten die Frühbucherpreise nutzen, die werden deutlich billiger sein, als Last Minute!!!! Gab es sogar letztens ne Fernsehreportage zu...

2. Klar ist die Dom Rep schön. Aber Kinder in dem Alter sind doch glücklich, wenn sie im Strand buddeln, im Wasser planschen und regelmässig Eis futtern können. Mehr brauchen die doch nicht! Also WARUM sooo lange fliegen (klar sind die Flugbegleiter drauf eingestellt, aber irgendwann wird jedes Malbuch langweilig) und so viel Geld ausgeben, wenn man das gleiche auch in der Türkei oder in Ägypten oder auf Mallorca haben kann???
                              Versteh ich nicht...
                              In der Türkei übrigens sind die Kinder auch die Könige.

Viele Grüße
                            Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PlejadiP Offline
                              PlejadiP Offline
                              Plejadi

......das sehe ich auch so. In den meisten Ländern sind die Kinder "Könige", außer in Deutschland 🙂
                              In dem Alter der Kinder gibt es wirklich noch gute Kinderfestpreise, z.B. auch auf Fuerte im Iberostar Gaviotas. Das ist zwar etwas höherpreisig, aber absolut zu empfehlen - gerade für Kleinkinder. Und da fühlen sich auch die Eltern wohl. September oder Oktober ist da noch super warmes Wetter und relativ windstill, auch nicht sehr überlaufen.....
                              Bietet übrigens Neckermann und Jahn an.
                              Auf Last minute lasse ich mich nie ein, was da noch angeboten wird, ist nur noch der "Ramsch", den keiner wollte....(schlechte Lage oder Qualität des Hotels etc.) - gilt hauptsächlich für die Ferienzeiten, auf die wir leider angewiesen sind....

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Iberostar Waves Playa Gaviotas
                              Fuerteventura/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreenR Offline
                                ReinaDoreen

Hallo liebe Holyfamilie,

unsere Kinder hatten noch nie Probleme mit langen Flügen auch nicht mit langen Autofahrten. Die wir in der Regel auch ohne Zwischenstops machen. Einzig allein wird bei uns mit dem Auto gehalten um auf Toilette zu gehen.
                                Wir waren mit unsren Kinden auch in der Dom Rep als sie so alt waren wie eure.
                                Wir haben jeweils 2 hintereinander liegene Fensterplätze gebucht. So konnten sie mal zusammensitzen und auch mal mit Mama und Papa. Ich hatte im Flieger Malzeug mit, Walkman und neue Kasetten Steckspiele ein paar Autos und Bausteine. Die Zeit ist den beiden eigentlich nicht lang geworden. In der Regel sind die Flüge von D nach DR immer gegen Mittag und man ist am Nachmittag da . Nach Hause ist es dann ein Nachtflug.
                                Ich kann euch einen Urlaub in der DR nur empfehlen.

Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chiara SalutaC Offline
                                  Chiara SalutaC Offline
                                  Chiara Saluta
                                  Gesperrt

Hallo Zusammen,

das liest sich ja alles ganz toll; pro und contra Fernreise mit Klein(en)kindern, aber habt Ihr euch schon mal überlegt, was Ihr macht wenn eure Kinder sich eine Mittelohrentzündung einfangen ( Meer,Sonne,Wasser im Ohr, keine zeit zum abtrocknen-> zack schon ist sie da) und dann sitz Ihr in der Dom. Rep., u.U. kein vernünftig ausgestatteter Arzt weit und breit? der nächste sitzt in MIAMI  und ihr dürft mit einer Mittelohrentzündung nicht fliegen, sonst platz u.u.noch das Trommelfell oder schlimmeres?

Hingegen Ihr z.B. Mallorca auf eine gute gesundheitliche Infrastruktur trefft und zur Not immer noch per Fähre und Zug nach hause gelangen könnt.

Vielleicht sollte man diese Aspekte nicht aus der Acht lassen, wenn man seinen Urlaub plant, anstatt ' sind die Strände dort toll'.

Denkt mal drüber nach....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nicki78N Offline
                                    Nicki78N Offline
                                    Nicki78

@Chiara: Ohne dich jetzt angreifen zu wollen - hast du eigentlich selbst Kinder?!
                                    Das frage ich nämlich weil die meisten die keine Kinder haben darin ein Problem sehen wenn eine Familie mit Kleinkindern oder generell mit Kindern in den Urlaub fliegt. Ist jetzt keine böse Absicht gegenüber denjenigen die keine Kinder haben, aber in letzter Zeit höre ich nur solche Kommentare von den "kinderlosen" und da könnte ich echt aufrecht gehen!!!
                                    Sicher ist das Risiko fernab von Krankheiten gross, aber mir kann das auch in Mallorca, Teneriffa oder in der Türkei passieren - gar hier im Heimatland Deutschland im Schwimmbad da kann sich das Kind auch eine Mittelohrentzündung holen. Und auch als Erwachsener kann man sich eine Mittelohrentzündung von Sonne/Meer/Strand holen, kann absolut solch eine Angst nicht nachvollziehen. Von dem her hat man ja auch diesen Reiseversicherungskrankenschutz sicher hat das ein oder andere Land eine besser Klinik oder Arztinfraktur aber früher gabs sowas auch noch nicht so ausgereift wie heute.
                                    Ich meine das jetzt nicht böse gegenüber dir oder anderen, es soll ja jeder seine Meinung äussern können - aber wenn ich sowas schon höre da frag ich mich wie oft du falls du Kinder hast schon weg warst mit den Kindern? Wir waren jetzt jedes Jahr weg und es war nichts passiert.
                                    Einen schönen Gruss und ein Prost auf "Freie Meinungsäusserung"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956z

Hallo Holifamily!
                                      Die Dom Rep hat eine sehr gut ärzliche Versorgung. Sicher um Klassen besser als in Malle und so gut wie in Deutschland bzw. teilweise noch besser. Die Reiseleitung klärte uns diesbezüglich damals auf.
                                      Egal wo man ist, es ist immer nicht so toll wenn die Kinder krank werden. Aber soll man deshalb mit Kindern zuhause bleiben?   
                                      Viele Grüße
                                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

Also die fernen Länder sind heute auch schon soweit, daß sie gute Ärzte haben. Die leben ja auch nicht hinterm Mond.
                                        Für die Einheimischen sind die sicherlich nicht bezahlbar, aber Urlauber werden super versorgt. Die können auch kräftig zahlen. Wer eine Auslandskrankenversicherung besitzt, braucht sich da aber keine Sorgen zu machen.
                                        Es gibt übrigens genug Kliniken und Ärzte in Europa die ich nicht unbedingt aufsuchen würde.
                                        In Malle gabs Fälle, da wurde einfach mal nen Bein amputiert, weil die das für richtig empfunden haben.
                                        Ich finde es ok, wenn Familien auch weite Reisen machen können, oft scheitert es doch am Geld.
                                        Vielleicht haben die wo keine Kinder nur Angst, daß sie von den kleinen Kindern beim Langstreckenflug gestört werden?
                                        Gruß
                                        Melly
                                        *die keine Kids hat es aber trotzdem nicht stört wenn kleine Kids reisen * 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReinaDoreenR Offline
                                          ReinaDoreenR Offline
                                          ReinaDoreen

Hallo, chiara,

meine Kinder hatten noch keine Mittelohrentzündung weder im Ausland noch in D.
                                          Wenn Sie krank wären im Ausland würde ich zum Arzt gehen. Immehin habe ich eine Auslandskrankenversicherung. Die Ärzte dort sind auch nicht schlechter oder besser als die in D. Oder denkst du etwa unser Gesundheitssystem ist so spitze?
                                          Wenn ich nur auf "hätte und was wäre wenn" dann dürfte ich früh nicht mal auf stehen, geschweige denn mit dem Auto auf Arbeit fahren.
                                          Viele Grüße Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag