Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo, ich meine Wetter ist im allgemeinen eh Glücksache aber dennoch mal meine Frage an die Kenner,...
Wir fliegen im Juni nach Bangkok, was erwartet mich da? Es geht weiter nach Phuket und von dort nach Ko Samui.
Auf Phuket soll es im Juni gut regnen, aber wie muss ich mir das vorstellen? Tagelanger Dauerregen oder regnet es dann täglich mal für eine Stunde richtig heftig?
Wie sieht das ganze auf Samui mit dem Wetter aus??? -
Hallo,
war vor drei Jahren auf Koh Samui im Juli/August und es hat täglich geregnet. War aber immer nur ein kurzer heftiger Schauer von ein paar Minuten, so dass wir sogar unter unserem Sonnenschirm liegen bleiben konnten. Danach schien wieder die Sonne, es war kein Dauerregen und überhaupt nicht störend.LG
Elke -
Komme gerade aus Koh Chang zurück ! Das Wetter dort hat total verrückt gespielt. Bin jedes Jahr im Winterhalbjahr in Thailand, da habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten.
März-Wetter auf Koh Chang: täglich, sehr, sehr heiß - meist bis über 35 Grad. Sehr schwül, sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Viel Bewölkung, die sich ständig in den hohen Bergen auf Koh Chang festsetzt und von Zeit zu Zeit abregnet, dabei Neigung zu Gewittern, die sich meist abends und in der Nacht entladen. Durch die starke Feuchtigkeit, die sich überall festsetzt, gab es unzählige Mücken. So hatten wir ständig einen Kampf gegen die Mückenplage. Ich schätze mal, das ist ganz Koh Chang spezifisch.
Gruß
Wolf-Dieter
P.S.: Es ging um die Zeit zwischen dem 07. und 21. März 2009! -
Nein, derzeit wohl nicht Ko Chang spezifisch. Das Wetter spielt seit März auch auf der Andamanenseite ziemlich verrückt.
Ich kenne Berichte im März aus Khao Lak mit Regen und Wolkenbrüchen ab Mittag, kürzlich hat auch noch dort der Wind anhaltend gedreht und die Einheimischen sagen "Der Monsun setzt dieses Jahr sehr früh ein".
Bei 3 Wochen im Februar hatten wir Glück, einmal Gewitter und Wolkenbruch ab 22h abends für einige Stunden auf Ko Lanta, einmal Regen von 17 - 17.25h in Khao Lak. Und sonst nur Sonne

-
Hallo zusammen, wollte mal hören ob jemand eine Planung hat wie das Wetter auf Koh Samui ende September/ anfang Oktober ist, bin mir nicht ganz sicher, habe zwar schon mal im Internet geguckt, aber da spallten sich die Meinungen, die Einen sagen gut die Anderen sagen schlecht, war letztes Jahr im Februar da und da war das wetter Bobmbe, wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben kann, am besten aus eigener erfahrung.
Vielen Dank viel Spaß hier noch Lg
-
christian30
Es kann Dir niemand vorhersagen wie das Wetter auf Ko Samui Ende Sep /Anfang Okt sein wird, da helfen wegen der permanenten Klimaveränderung auch keine Erfahrungswerte aus den Vorjahren. Die Chance auf Regentage ist jedoch recht gross.
So wenig Regen im Februar an der Westküste haben wir in 20 Jahren nicht erlebt, so viel Regen dort jetzt im März viele auch noch nicht.
Katy28
Schau vielleicht mal hier. NUR Regen ist dort im Moment auch nicht.
-
meine lieben- ich fliege am 20. juli nach samui und bleibe bis zum 08.08. -wird es wirklich täglich regen geben? =( erst höre ich "perfekte zeit für samui" dann "jeden tag regen!" bin hin u her gerissen! würde mich so so freuen, wenn jemand zb erfahrungen aus dem letzten jahr berichten könnte
danke!!! 
-
ich bin seit 12 jahren 2x im jahr in der ecke
und dieses jahr
auch ende juli/anf.august.
ich rechne mit klasse wetter und wenn es täglich regnet, dann kurz
in den abendstunden.
aber was und wie ich rechne, ist ja egal - keiner weiss wie's wird
gruss
goegi
ps: war immer februar/märz und ende august/sept da.
im nov/dez wäre ich aber sehr skeptisch. -
fallerof wrote:
Ich schätze mal, das ist ganz Koh Chang spezifisch.Hallo Wolf-Dieter!
Uns erging es letztes Jahr Februar genauso auf Koh Chang... Interessanter weise war es auf der Ostseite zum gleichen Zeitpunkt trocken... Wir haben uns an einigen Tagen mit unserem Motorbike auf die Ostseite abgesetzt und hatten schönes Wetter und bei unserer "Rückkehr zur Westseite" erzählten uns andere Gäste, das den Tag Gewitter dort war...

Gruß Elke
-
Hallo,
wir möchten gerne vom 24.10.-07.11.09 nach Khao Lak reisen. Jetzt hatte ich aufgrund einer anderen Frage von einigen gehört, dass das aber eine ganz schlechte Reisezeit ist :?
Meine Frage an euch... wie sind eure Erfahrungswerte? Vielleicht war schon mal jemand um diese Reisezeit dort und kann mir erzählen wie es bei ihm war. Es ist mir natürlich klar, dass ich Glück aber auch Pech haben kann... aber meiner Entscheidung das Risiko einzugehen oder nicht würde es sehr helfen.Gruß Jux
-
@ Jux
Laut Leuten die dort leben, ist es meist recht nass von oben zu der Zeit. Desweiteren ist das Meer zu der Zeit unruhig...
Natürlich kann man auch in der Regenzeit hin fahren, aber ist der Urlaub und das Geld, was man dafür ausgibt, nicht zu schade, das voraussichtlich mehr Regen als Sonne ist???
Gruß Elke
-
Moin,
ich möchte so gut wie sicher nächstes Jahr genau am 22 April für eine Woche nach Khao Lak und dann weiter für 1 Woche nach Phuket runter. Ich weiß der April ist noch recht gut laut Wetterklima dingsbums Tabelle
Wie ist den die Lage Anfang Mai auf Phuket so ???Gruß
Sascha -
Hallo Sascha,
waren letztes Jahr vom 26.04.-14.05. in Phuket und Khao Lak und hatten durchweg gutes,sonniges Wetter.Ein tag davon war sauschlecht, d.h. es hat 24 Stunden durchgehend geregnet, was daran lag daß an der Küste der Zyklon auf Burma zugesteuert ist und dies die Ausläufer waren.
Sind fast jedes Jahr zu der Zeit in Thailand unterwegs und haben egal ob Golfregion oder Andamanensee gute Wettererfahrungen gesammelt.´Viele Grüße,
Tina
23.04.-13.05. 2009 Bangkok&Koh Chang
-
Hey danke für die schnelle und gute Antwort

ich habe jetzt schon eine Unverbindliche Vorrausbuchung betätigt für nächstes Jahr erst eine Woche Phuket im "Marina" und dann 1 Woche Khao Lak "Le Medridien". Hoffe das Wetter mach da auch dann mit.
Gruß
Sascha -
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 10.04. nach BKK, weiter geht´s am 13.04. nach Hua Hin. Ich habe gerade gesehen, dass es regnet bzw. regnen kann. Ich dachte April wäre nicht so Monsunlastig. Wie sind denn so die Erfahrungswerte?
Lieben Gruß....