Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
bernhard707 wrote:
Düren wrote:
... Ui, bei 22 Grad ist das kein Spaß mehr.
Stimmt - ich war null informiert bisher. MEin Freund ist seit 5 Monaten in Nordthailand......und in Nordthailand sind diese Woche Temperaturen unter 10°C gemessen worden.
Uff, ist ja hart. Wobei es da um die Jahreswende immer mal sehr kalt zur Nacht hin wird.
Ich erwarte am Sonntag einen Anruf und kann dann mehr sagen - falls jemand in den Norden reisen will.
Die meisten Leute hier fliegen aber wohl zum Badeurlaub rüber. -
Hallo ihr Lieben!
Hätte da mal eine Frage. Wir fliegen am 06.04.11 nach Phuket. Eigentlich wollten wir zuerst nach Khao Lak und dann gleich einen Ausflüg in den Dschungel machen. Aber da es letzte Zeit soviel regnet, verschieben wir es nach hinten (soll ja besser mit dem Wetter werden) und wollen erst mal nach Kho Phi Phi. Weiß jemand ob man bei dem jetzigen Wellengang rüber fahren kann? -
Weiß jemand wie die wetterlage in Bangkok u Phuket aussieht? Kann im Internet nur finden das Samui geschloosen ist......
-
Wenn Überfahrten nach Phi Phi möglich sind ist es jetzt in der High Season sogar richtig voll und Du hast keine Garantie, dass dort das Wetter besser sein wird als in Khao Lak.
Den Wellengang zwischen Phuket und Phi Phi kann Dir ebenso niemand vorhersagen wie das Wetter dort oder in Khao Lak.Edit:
In Khao Lak regnet es "nur" schon seit Tagen, im Gegensatz zu Samui stehen die Strassen allerdings nicht unter Wasser. -
Hallo zusammen,
unser Flieger geht heute Abend nach Phuket - und dann geht es weiter ins Hotel nach Khao Lak.
Wie ist dort die aktuelle Lage bezüglich des Regens?
Wie sind die aktuellen Temperaturen?
Haben im Koffer nur ganz kurze Sachen, da wir im letzten Jahr im April nur geschwitzt haben. Muss der Koffer evtl. heute noch mal umgepackt werden?
Gruß
Skila -
Würde auch gerne was über das Wetter auf Koh Chang wissen,
überlege nämlich darauf umzubuchen anstelle von Koh Samui!
LG -
Mehr als diese Meldung von heute
Glücklicherweise konnte die Royal Thai Navy bisher über 150 Personen von den abgelegenen Inseln trotz der teilweise bis zu fünf Meter hohen Wellen retten. Von Ranong aus gelang es der Royal Thai Navy, über 70 Menschen von Ko Chang und der Insel Pha Yam zu bergen. Die Menschen waren überglücklich, als sie endlich wieder trockenen Boden unter den Füßen hatten. -Quelle TIP Zeitung-
kann ich nicht dazu sagen. -
Mea culpa, das mit Pha Yam hatte ich glatt überlesen, Du hast natürlich Recht!
-
Ja genau das große Koh Chang

Danke trotzdem für eure Antworten! Da wir von dem großen Koh Chang nichts hören denke ich das es da nicht so schlimm ist. Ich hoffe es zumindest. -
Khao Lak:
Alles wieder gut, der grosse Regen hat aufgehoert. Es ist bewoelkt und vorher hat es eine halbe Stunde geregnet. Trotzdem haben sich heute genuegend Touristen einen Sonnenbrand geholt.
Die Strasse nach Phuket ist nach wie vor befahrbar und auch keine Gefahr fuer Erdrutsche oder Ueberschwemmungen.
In Khao Lak hat es einfach nur 3 Tage lang ununterbrochen geregnet.
Einige Tauchboote (groessere Safari Boote) sind die letzten Tage gefahren.
Die Tagestouren mit Speedbooten waren nicht moeglich.
Heute sind die Speedboote auch wieder gefahren.Gruesse aus Khao Lak
-
Antwort von Hotel Chaweng Regent auf die Frage, wie es dort aussehe nach dem Unwetter:
Thank you very much for your e-mail pleased be inform that right now the situation back to normal, still clean, more sunshine and flight can be operate -
Wetter in KRABI. So wir sind vor ca. 6 Stunden in Krabin angekommen. Geregnet hat es nicht allerdings war es auch nicht so heiß wie wir es kennen. Aber noch ok, schätze so ca. 24 Grad. Schliesslich fuhren wir vom Flughafen bis zu unserem Hotel (Amari Vogue), da ist ca. 45 min entfernt, somit konnten wir viel von der Insel sehen. Überall wr es noch nass und die Flüsse waren schon recht voll. Kleinere Gebiete mit Holzhütten standen wohl etwas unter Wasser da wir nur noch Sperrholz mit Schlam sehen konnten, wie gesagt im Landesinneren wo kaum Touristen sind. Ansonsten alle normalund ruhig. In unserem Hoiel angekommen, sagte man uns das es die letzten paar Tage geschüttet hatte. Und heute der erste Tag sei, an dem wieder gutes Wetter war. Gegegn 12 Uhr lagen wir am Strand, es war sehr bewölkt, aber ich hab trotzdem nen Sonnenbrand
das Meer war ruhig und warm. Dann wurde es auch richtig schön heiß. Gegen 17 uhr hat es ein wenig genieselt für ca. 40 Minuten. Also für alle die nach Krabin wollen, hier ist alles ganz normal. So wie es in Thailand sein soll, zwar noch nicht so extrem heiß aber heiß genug um am Strand zu liegen, zu schwimmen und sich zu verbrennen. Morgen fahren wir nach Au Nang, dann gibts von dort nen Lagebericht.

-
Die sucht die NASA auch!
Wir werden auf jeden Fall am 6.4. aufbrechen Richtung LOS.