Urlaubstours
-
@ginus da kannst du schon recht haben wir hatten als "reiseleiter"(der eh nie da war) herrn xx auch in hurghada.vielleicht wars wirklich der selbe kompetent war er nicht aber das mit der abreise war echt die grösse xxxvorallem weils eh in hurghada so extrem zu geht mit 1000 kontrollen usw. bin froh dass dann doch ein bus aufgetaucht is.mehr hätte der nicht gebraucht bin noch immer stinkig bin ja mal gespannt was mir urlaubstours antworten wird
Bitte keine Namen!
-
Hallo zusammen,
haben für unseren Sohn und Freundin auch bei Urlaubstours, dass Sultan of Side gebucht.
Gebucht,Bestätigung erhalten, Hotel - Gutschein 5 Wochen vor Reisebeginn bekommen.
Besser geht es nicht.LG Gisela
-
Hallo zusammen,
gibt es in der Zwischenzeit neue Erfahrungen mit Urlaubstours?
Wir möchten im April 2009 nach Ägypten, Sharm el Sheikh. Und die Preise von Urlaubstours sind ja echt unschlagbar.
Nun fragen wir uns wieviel Service bei einem solch niedrigen Preis flöten geht.
Wie ist das mit der Betreuung vor Ort? Ist ein Ansprechpartner im Hotel falls es Schwierigkeiten gibt? Und wie sieht es mit dem Ausflugsprogramm aus?
Kann es sein, dass es in einem Hotel bei verschiedenen RV verschiedenen All-Inclusive-Leistungen gibt? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Aber Urlaubstours gibt an: Getränke von 10.00 - 01.00 Uhr. Ein anderer RV gibt an: Getränke 24 Stunden. Kann das sein?Vielleicht kann uns ja hier einer dabei helfen uns zu entscheiden, ob man ruhigen Gewissens über Urlaubtours buchen kann, oder ob man doch lieber etwas mehr ausgeben sollte.
LG
Steffi -
Mach Dir mal keine Sorgen: Dahinter steht ein Großer der Touristikbranche /die Nummer zwei der Online Reisebüros in Deutschland!
Daher haben wir in unserem Reisebüro "Urlaubstours" auch den Vertrieb genommen!
Urlaubstours ist ein so genannter virtueller Veranstalter: Schlanke Strukturen und damit kostengünstige Produktion von Reisen! -
ich habe erstmals Urlaubstours gebucht und promt extremen Ärger!
Für eine Namensänderung (ich habe den Mädchennamen wieder angenommen) wollen sie 105.- EUR, obwohl in den AGB´s dazu überhaupt nichts zu finden ist. Kosten entstehen laut AGB nur dann, wenn sich der Reisende ändert (ich bin ja ich geblieben) oder das Ziel etc.
Leider hat man bislang auf meine 7 Schreiben 7x den gleichen Unsinn zurückgeschrieben, offensichtlich ohne die eigenen AGB´s mal zu lesen!
( selbst Schreiben an die Geschäftsleitung wurden unqualifiziert von irgendwelchen MItarbeiter(innen) beantwortet.Das ist absolut untragbar und auch überheblich, das Geld wollen sie alle, aber Service ist nicht gefragt!
Mein Fazit: nie mehr urlaubstours.de

-
Hallo,
mal ne doofe Frage, ABER: wann hast Du gebucht und war bei Buchung die Namensänderung schon absehbar? Ich meine so ne Änderung geht ja auch nicht von heute auf morgen und dann gibts da ja auch noch das so genannte Scheidungsjahr wenn ich mich nicht irre (korrigiert mich bitte, wenns anders sein sollte).
Also nach meinem reinen Gefühl her würd ich sagen, dass sich da nix machen lässt. Ob es natürlich dann auch so ist oder nicht, weiß ich nicht.
LG
Yvonne
-
Hallo zusammen,
ganz kurz unsere Erfahrung mit urlaubstours:
es war alles wirklich problemlos (es waren sogar schon Plätze im Flieger reserviert, 5 Stk. nebeneinander Hin- und Rücklflug).
Bis auf den Rücktransfer. Urlaubstours bzw. deren Veranstalter vor Ort in Ägypten, Sharm el Sheikh, hat uns glatt vergessen. D.h. es gab keine Mappe, in der der Rückflug bestätigt wurde (selbst über Telefon mit Deutschland geregelt) und kein Bus, der uns am Hotel abgeholt hat. Wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen und natürlich selbst bezahlen (ca. 20 Euro).
Auf E-Mails reagiert Urlaubstours gar nicht, geschweige denn, dass wir die 20 Euro wieder bekämen.
Aber der Reisepries war unschlagbar.
Deshalb, wenn der Preis stimmt würden wir wohl wieder über urlaubstours buchen. -
Wenn der Transfer nicht stattfindet, müsst ihr den Reiseleiter - und falls nicht vorhanden - RV kontaktieren. Im Taxi eine Quittung geben lassen. Dann bekommt ihr die Taxikosten auch erstattet. Schließlich ist bei Pauschalreisen der Transfer ein Bestandteil der Reise.
-
Alles logisch, aber was macht man, wenn man den Reiseleiter in 10 Tagen 1 Mal sieht und er am Tag vor Abreise nicht erreichbar (Handy) ist? RV haben wir am Abend telefonisch in D kontaktiert und uns zumindest den Flug bestägen lassen. Da wurde uns das auch mit der Quittung vom Taxi gesagt. Und was macht man dann wenn man vor dem Flughafen steht und ne Quittung vom Taxifahrer haben will, aber 'zufälligerweise' der Quittungsblock im Büro liegt? Man steigt in den Flieger und freut sich über nen schönen Urlaub und lässt sich das nicht von 20 Euro verderben, auch wenn's ärgerlich ist.
Schade fand ich nur, dass Urlaubstours mit keinem Wort auf unsere Beschwerde eingegangen ist.
Hätte ja gereicht, wenn sie geschrieben hätten, sie fragen mal bei der örtl. Reiseleitung nach, was schief gelaufen ist oder so ähnlich.
Trotzdem, es ist vorbei und solche Sachen passieren, ansonsten war es ein echt gelungener Urlaub. -
Es gibt Neuigkeiten, Urlaubstours hat sich doch noch gemeldet.
Wir haben das Angebot erhalten, dass falls wir nochmal eine Reise bei ihnen buchen, bekommen wir 50 Euro vergütet. Mal sehen was sich ergibt.
Wollte ich nur mal kurz, der Vollstädigkeit wegen,berichten. -
Hallo bauer,
oh wie kulant, dieses 50 € Angebot. Musst du nicht annehmen aber weißt du ja. Du kannst auf Erstattung deiner Auslagen bestehen also Taxi + Telefonkosten an RV, was weiß ich vll. € 30,--.
Aber wenn s dir so lieber ist.
Mit Erstattungsauslagen haben die ein bisschen Probleme, mir wollten sie auch nicht den kompletten Betrag erstatten, aber erstatteten relativ zügig einen großen Teil.@ all die es interessiert,
Probleme mit Taxifahrern muss es nicht geben. Wenn die sich nicht an Vereinbarungen halten wollen gebt ihnen zuckersüß zu verstehen, das ihr doch in diesem Fall den nächststehenden Polizisten um Rat fragen wollt, gibts am Airport ja genug.
Da habt ihr schwupp eure Quittung und den Kerl sofort los. Aber das werden die meisten von euch ja ohnehin wissen.Ginus
-
Hallo alle zusammen,
wir sind letzte Woche aus den Sultan of Side zurück gekommen, wir hatten ja auch über Urlaubstours gebucht und ich habe absolut nicht auszusetzen, es hat alles super geklappt. Vom buchen über Flug-Transfer, Hotel- Transfer zurück..alles super, ich würde immer wieder bei denen buchen!Wünsche allen, die es noch vor sich haben, einen sehr schönen ruhigen und erholsamen Urlaub

Lg
Hilli -
Nein, werden wir nicht einführen.
Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe:Vier Veranstaltergruppen: Thomas Cook, TUI und REWE mit ALLTOURs decken etwa 70 % (!)der Reisemarktes ab...
Man kann einen Premium Veranstalter wie die TUI oder TOC nicht mit einem Billigveranstalter wie GTI oder einen virtuellen Veranstalter wie Vtours, Urlaubstours oder LMX vergleichen. Die drei letztgenannten arbeiten völlig anders, mit viel schlankerem Service, dafür preisaggressiver.Irgendwo muß der Preisunterschied herkommen, auch wenn manche das anders meinen!Die Veranstalter sind ganz bewusst unterschiedlich im Markt positioniert.
Ganz oben, für den anspruchsvollen Kunden, in der Mitte für den Preibewussten, wie z.B Neckermann, oder am unteren Ende.
Da gibt es viel zu viele Facetten.
Wer billig bucht, wie bei GTI, etc. kann später nicht den Anspruch erheben, gleich wie ein Gast von Thomas Cook oder TUI behandelt zu werden. Und spllte sich auch nicht wundern wenn die Leistung eben unterschiedlich ist. Egal von was wir reden: Airline,Flugzeiten, Reiseleitung, evtl andere Zimmer oder Service überhaupt -alles geht eben nicht!
Und daher ist auch eine vergleichende Bewertung nahezu unmöglich. -
Mag ja sein, das ist eben ein Spezialveranstalter, die haben andere Schwerpunkte. Virtuelle ticken etwas anders.
Aber ich hab schon sehr viele attraktive Preise gesehen.
oder es kommt gar nichts