Tierwelt auf Rhodos
-
Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Rhodos, nun habe ich gehört, daß es dort so viele Schlangen gibt-stimmt das und begegnet man als "Durchschnittstouri" diesen????
(wir haben eigentlich nen simplen Strandurlaub mit n paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen geplant)
Vielen Dank!
Grüße,
Niobe -
Hallo Niobe!
Wir waren schon zwei mal auf Rhodos und im August geht´s das dritte Mal hin!

Wir hatten bisher keine Probleme mit Schlangen. Ich denke, dazu muss man sich schon ziemlich abseits der "Touristenpfade" begeben. Da Ihr ja eine Strandurlaub mit "leichtem" Sightseeing geplant habt, dürfte wirklich nichts passieren!
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!
Wohin geht´s denn genau?
Greetz - xholidayfanx
-
Also ich bin in den sieben MAlen wo ich dort war keiner einzigen Schlange begegnet auch nicht in den Bergen. Natürlich solltest du in den Bergen die Wege nicht verlassen sonst könnte es schon sein das dir eine begegnet. Vorallem hinter oder auf Steinen. Da fällt mir ein ich hatte dort mal eine tote Schlange gesehen. Und am Strand wird DIr mit Sicherheit keine Schlange "Guten Tag " sagen!!! Du kannst mit ruhigem Gewissen Deinen Urlaub antreten!!

-
Hi Niobe,
als wir vor einer Woche auf Rhodos waren, hatten wir für 3 Tage einen Mietwagen. In diesen 3 Tagen sahen wir 2 totgefahrene Schlangen auf den Straßen, was mich doch etwas beunruhigte. Lebenden sind wir zum Glück nicht begegnet.
Schönen Urlaub
Sabrina