Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Das wissen die Götter! Oktober ist so ziemlich der mieseste Monat für Thailand, da kann Dir wirklich keiner einen seriösen Tipp geben.
-
hallo also mir ist das egal wir fliegen vom 11oktober bis 26 oktober nach koh samui,wir werden sehen was das wetter mit sich bringt,eins weiss ich jetzt schon so kalt wie es hier in deutschland jetzt schon is wird es dort nicht hehe!!!!!!!!
no risk no fun
-
@palme30 wrote:
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !ja wir sind in chaweng noi im fairhouse

-
Hallo Zusammen,
Wir haben Anfang November Ferien in Koh Samui gebucht, worauf wir uns natürlich sehr freuen. Jetzt haben wir aber gelesen, dass es Monsunzeit ist und es anhaltend regnet. Ist dies wirklich wahr, kann mir jemand Tipps geben, der im November schon mal in Koh Samui war?
Wir sind nun ein wenig verunsichert, denn der Reiseberater im Reisebüro hatte nur geschwärmt vom November und sagte, es sei auch schon im November gewesen und es hätte nie geregnet.
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss Thomas -
Die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet ist sehr hoch! Natürlich kann man mal Glück haben, das es anders ist, aber darauf spekulieren???
Im November ist Monsumzeit und da kann dann auch schon mal die Eine und andere Fähre ausfallen...
Letztes Jahr im November/ Dezember ist der Monsum fast "ausgefallen", aber das kommt sehr, sehr selten vor... -
Hallo zusammen!
Wir waren vom 06.09.bis 22.09.2010 in Khao Lak.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück.
An 2 Tagen hatten wir mal Regenschauer
von 1Std. Ab und zu mal ein bißchen bewölkt.
Ansonsten ein super Wetter.
Gruß Siggi!
Wir waren das erste mal in Thailand. -
siggi58 wrote:
Hallo zusammen!
Wir waren vom 06.09.bis 22.09.2010 in Khao Lak.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück.
An 2 Tagen hatten wir mal Regenschauer
von 1Std. Ab und zu mal ein bißchen bewölkt.
Ansonsten ein super Wetter.
Gruß Siggi!
Wir waren das erste mal in Thailand.Das macht mir Hoffnung .... (fliegen vom 18.10.-02.11. nach Khao Lak)!!

-
wir sind seit sonntag in khao lak und was soll ich sagen , es regnet mosunartig seit dem und es ist die gesamte restliche woche und auch die nächste woche keine besserung in sicht. sorry an alle die jetzt abreisen , denn in gesamt thailand sieht es nicht besser aus! wir haben schon mit dem gedanken gespielt, alle zelte hier abzubrechen und weiter nach singapur zu fliegen , aber auch da sieht es nicht viel besser aus
mei es ist halt noch regenzeit und auch wir haben gedacht , wir werden schon glück haben , aber pustekuchen!! wir werden weiter zu budda beten und hoffen , dass er ein einsehen mit uns hat 
lg anni aus dem sehr regnerischen khao lak
PS. zur not , kummer mit singha ertränken
( tipp von unserem reisebüro aus Deutschland) -
Hallo Freunde des Fernwehs,
kann mir schon einer Genaueres über den Taifun und die Überschwemmungen in Thailand sagen ? Scheinbar ist der Norden stark betroffen....und nun habe ich gehört, dass auch in Bangkok Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden....
Ich fliege am 02.11. nach Bangkok und drei Tage später soll es auf Rundreise in den Norden gehen. Hat jemand "Erfahrungen" diesbezüglich in Thailand gemacht bzw. kann noch mehr Details liefern ?
Vielen Dank
Danny -
Die findest Du auf den HP thailändischer Zeitungen, zum Beispiel 'The Nation' oder 'Bangkok Post'.
Die Meldungen kenne ich auch, viel Glück. -
Im Thai-Channel wurde täglich von den Überschwemmungen im Norden berichtet - sah ziemlich heftig aus.......heute in BKK wars nur bewölkt, sonst (noch) keine Spur von dem angedrohten Dilemma.....
OT: Auf Samui herrscht dagegen seit über einer Woche ein absolutes Traumwetter, was ich aufgrund der ursprünglichen Vorhersage niemals so erwartet hätte... -
JuliaSun wrote:
Bin seit Dienstag wieder aus Samui zurück, wir hatten 2 Tage bedeckten Himmel und 12 Tage puren Sonnenschein! Geil geil geil kann ich da nur sagen! Also soviel zum Thema Regen
Nun gut, aber momentan und die nächste Woche gibts täglich heftige Regengüssse - und jetzt?
-
That's it! Einzelerfahrung und Glück gehabt