Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WuertiPW Offline
    WuertiPW Offline
    WuertiP
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für eure Antworten.Haben über Alltours gebucht.

Zug zum Flug wird innerhalb Deuschland angeboten,aber sobald wir über der Grenze sind Müsste das Ticket eingendlich gelten.Werde woll besser im RB anrufen.Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Eingefügt aus einem anderen Thread:

willi46:
      Wer hat Erfahrung mit der Bahn zum Flughafen.
      Habe bei alltours gebucht und möchte dieses Jahr zum erstenmal
      die kostenlose ICE Fahrt zum Flughafen nutzen.
      Was muß ich berücksichtigen ?
      Bekomme ich von alltours extra Fahrscheine zugesandt ?
      Was passiert wenn ich aus irgend einem Grund, das Flugzeug verpassen sollte ?
      Bin ich zeitlich an Züge gebunden ?
      Es kann ja passieren, das das Flugzeug verspätung hat.
      DANKE

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Ich weiß nicht, wie es bei alltours ist, aber es gibt 2 Möglichkeiten:
        Entweder du bekommst vom RV ein Reisecheckheft und darin sind auch 2 Zug zum Flug Tickets.
        Oder du erhältst ein E-Ticket mit einer Nummer. Diese Nummer gibt's du am Automaten ein und bekommst dein Ticket.

Zum Punkt "Flugzeug verpassen": Du solltest den Zug schon so auswählen, dass du einen ordentlichen Zeitpuffer hast. Die DB ist nicht wirklich pünktlich. Darum lieber einen Zug früher fahren.
        Denn sonst musst du damit rechnen, dass du die Kosten für den "neuen" Flug selbst übernehmen musst.
        (Gab zwar vor einiger Zeit diesbezügl. einen Prozess. Ich gehe aber davon aus, dass die RV sich seitdem in dieser Hinsicht abgesichert haben.)

Du bist nicht zeitlich an einen Zug gebunden. Falls du aber einen Sitzplatz reservierst (für den du zahlen musst), verlierst du natürlich diese Reservierung, wenn dein Flieger verspätet runterkommt und du diesen Zug verpasst.
        Dann steigst du halt ohne festen Sitzplatz in den nächsten Zug.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Terrorkruemel73T Offline
          Terrorkruemel73T Offline
          Terrorkruemel73

@willi46   ( Zitat Alltours seite ZUG ZUM FLUG )

Zug zum Flug inklusive ab Winter 2010/2011
          Bei Abreisen ab dem 01. November 2010 sind in allen Pauschalreisen und „Nur-Flug Buchungen“, die Sie bei alltours buchen, die Bahn-Tickets für Strecken in Deutschland enthalten.

Das heißt für Sie, noch weniger Stress und eine entspannte Anreise ohne Parkplatzsuche oder zusätzliche Gebühren.

**Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie einen Rail&Fly-Coupon, der auch im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verschiedener Verkehrsverbünde genutzt werden kann. Er berechtigt Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen zu fahren. Zusätzlich zum Verbundraum des Abflug- oder Zielflughafen gilt das Ticket im Verbund des Wohnortes.**Die Zug-zum-Flug Tickets erhalten Sie ganz komfortabel mit Ihren Reiseunterlagen per Post, wenn Sie bis spätestens zehn Tage vor Ihrer Abreise buchen.

Ihr Ticket gilt bei der Hinreise einen Tag vor Ihrem Abflug und am Abflugtag. Bei der Rückreise können Sie das Ticket am Ankunftstag und einen Tag darauf nutzen. Zwischen Hin- und Rückreise dürfen maximal zwölf Monate liegen und auf Ihrem Reiseweg können Sie ohne Problem einen Zwischenstopp einlegen. Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung Abflughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen. Das Ticket gilt für Buchungen ab allen deutschen Ablughäfen sowie Basel und Salzburg sowie in allen Zügen der Deutschen Bahn AG (ICE, IC, EC, IRE, RE, RB, S-Bahn)

Die Fahrt ist nicht gültig in Sonderzügen, Thalys, in DB-Autozügen, sowie in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

Eine Fahrkarte für die 1.Klasse können Sie gegen einen geringen Aufpreis gerne dazubuchen.

http://www.alltours.de/service-hilfe/zug-zum-flug/

Gruss
          Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marko2909M Offline
            marko2909M Offline
            marko2909

Hallo,

wir wollen am Wochenende mir der Bahn zum Airport Frankfurt fahren und haben rail&fly- Tickets.
            Wenn die Bahn wie angekündigt wirklich streiken sollte, bekommen wir die Tickets ersetzt, wenn wir dann doch mit dem Auto fahren müssen?

LG Marko

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Bei meinen Reisen sind diese Tickets im Gesamtpaket inbegriffen. Da bekommt man natürlich nichts zurück.  😉
              Habt ihr sie zusätzlich gekauft ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marko2909M Offline
                marko2909M Offline
                marko2909

Wir haben Hotel und die Tickets für die Flüge getrennt gebucht und bezahlt.
                Im Preis für die Tickets wär r+f ursprünglich dabei gewesen. Da wir aber ein stopover von 3 Tagen in Dubai machen und v. Dubai danach erst mit Emirates nach Bangkok und dann mit BangkokAirways nach Phuket fliegen erhöhte sich der Ticketpreis um das r+f-Ticket. Das war hier nicht inklusive. Hat ca. 59€ ausgemacht.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris737C Offline
                  Chris737C Offline
                  Chris737

Auch bei einem eventuellen Bahnstreik fahren ja Züge, da nie alle Lokführer streiken. Es gibt immer noch einen gewissen Anteil an verbeamteten Lokführern, die nicht streiken dürfen, und auch von den anderen beteiligen sich nicht alle am Streik.

In der Regel stellt die Bahn im Streikfall einen Notfahrplan auf, der im Internet veröffentlicht wird. Also am Vortag im Internet (oder bei der Bahn) informieren und einen Zug heraussuchen, der noch ausreichend zeitlichen Puffer bietet, falls es zu Verspätungen kommt.

Vor diesem Hintergrund würde es mich wundern, wenn man für die Tickets etwas zurückbekommen würde, wenn man sie nicht nutzen möchte.

Gruß
                  Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marko2909M Offline
                    marko2909M Offline
                    marko2909

Chris737 wrote:
                    Vor diesem Hintergrund würde es mich wundern, wenn man für die Tickets etwas zurückbekommen würde, wenn man sie nicht nutzen möchte.

Gruß
                    Chris

Danke für deine Antwort...

Wir möchten die Tickets auch nutzen. Die Frage ist aber, was passiert, wenn ausgerechnet jetzt am Sonntag unser Zug bestreikt wird und wir uns nach Alternativen umsehen müssen. Von uns aus sind das schlappe 400 KM bis nach Frankfurt. Da sind Ausweichmöglichkeiten wie Leihwagen oder eigenes Auto viel zu teuer, wenn man alle Kosten zusammenrechnet.

LG Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ist schon ein gewisses Risiko...
                      Einen Tag früher anreisen und eine Übernachtung im Hotel wäre wahrscheinlich auch zu kostenspielig ?
                      Habe ich schon gemacht, wenn der Flieger sehr früh ging und ich mit der DB nicht rechtzeitig bzw. mit ausreichender Pufferzone ankommen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marko2909M Offline
                        marko2909M Offline
                        marko2909

Nicht nur kostspielig... Die verschenkte Zeit!
                        Unser Flieger geht erst am Sonntag 20:15 Uhr. Und so schön ist Frankfurt nun auch nicht... 😉   Wir warten mal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • QuakenbrueckQ Offline
                          QuakenbrueckQ Offline
                          Quakenbrueck

Chris737 wrote:
                          Auch bei einem eventuellen Bahnstreik fahren ja Züge, da nie alle Lokführer streiken. Es gibt immer noch einen gewissen Anteil an verbeamteten Lokführern, die nicht streiken dürfen, und auch von den anderen beteiligen sich nicht alle am Streik.

In der Regel stellt die Bahn im Streikfall einen Notfahrplan auf, der im Internet veröffentlicht wird. Also am Vortag im Internet (oder bei der Bahn) informieren und einen Zug heraussuchen, der noch ausreichend zeitlichen Puffer bietet, falls es zu Verspätungen kommt.

@Chris737
                          es gibt weit und breit keinen Notfallfahrplan. Auf den Bahnhöfen geht heute nichts mehr und nach Ende des Streiks dauert es noch viele Stunden bis wieder verlässlich alle Züge fahren. Für die Lockführer fällt bekanntlich das Gehalt vom Himmel, nur ein Schelm glaubt das es von den Reisenenden kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar80G Offline
                            Gunnar80G Offline
                            Gunnar80

So eigentlich weiß ich ja gan gut bescheid zum Thema Zug zum Flug bei Tui speziell. Also 1. Klasse wenn man eine Pauschalreise (grenzüberschreitend) bucht und 2. Klasse bei nur Hotelbucheung und Flug seperat. Jetzt haben bekannte von mir auch eine Pauschalreise (Glückshotel) bei Tui gebucht aber jetzt nur "Gutscheine" für 2. Klasse erhalten. Denen jetzt egal, da sie nur eine kurze Strecke mit dem Zug fahren.
                            Nur ich habe schon Platzreservierrungen durchgeführt und wollte jetzt schon wissen bei welchen Konstellationen man nur noch ein 2. Klasse Zug zum Flug Ticket bei Tui bekommen kann. Würde dies gerne vorher wissen damit man noch Plätze reservieren kann (Ferienzeit).
                            Ja ich weiß das die Flüge sich noch verschieben können, aber wir haben eine lange anreise und haben genügen Zeit puffer eingeplant um auch Notfalls am umstteige Banhof oder am Flughafen in ne Lounge zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Gunnar

Hi, ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread (Beitrag ist von gestern):

Kourion wrote:
                              Reiseunterlagen am 25.3. (Abflug 21.4.) - gestern - erhalten.

Aber ich habe mal eben nachgeschaut - im Preisteil des Kataloges:

"Bei Buchung einer TUI-Paketreise (inkl. Flug) aus diesem Katalog ist eine Fahrkarte der 1. Klasse der DB inklusive.... Bei Buchung eines TUI individuell Angebotes aus diesem Katalog und einem zubuchbaren Flug des Veranstalters TUI... erhalten Sie auf Wunsch eine Fahrkarte 2. Klasse..."

So steht es dort und demzufolge habe ich für April das Ticket 1. Klasse erhalten.

Sollte es sich für die weiteren bereits getätigten Buchungen für dieses Jahr anders verhalten, wäre ich schon ein wenig erstaunt.
                              Denn mir wurde lt. Katalog R&F 1. Klasse zugesagt. Steht bei den dort vorgestellten Hotels.
                              Mal sehen.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar80G Offline
                                Gunnar80G Offline
                                Gunnar80

Danke erstmal. Gehe auch davon aus das die Angaben im Katalog betehen bleiben. Fliegen ja erst im Juni, alos noch ein wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RennwurmR Offline
                                  RennwurmR Offline
                                  Rennwurm

Hallo,
                                  hat schonmal jemand zu Ohren bekommen dass die Taxifahrt zum Bahnhof bei Rail & Fly vom Reiseveranstalter erstattet wird? Ich habe vorhin ein Taxi gebucht für meinen kommenden Urlaub und die Dame am Telefon sagte man bekommt das Taxi erstattet. Das habe ich echt noch nie gehört und finden tue ich darüber auch nichts... Jemand schon mal gehört?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Rennwurm
                                     Nein, habe ich noch nie von gehört und ich benutze seit Jahren das R&F T.

Außerdem frage ich mich, mit welchem Ticket du dann mit der DB weiterfahren willst ?Denn ich gehe doch davon aus, dass der Taxifahrer - wenn er es denn tatsächlich akzeptieren sollte ❓   - das R&F Ticket einkassiert.

Es gibt bestimmte Busse (Art Shuttle), die den Transfer zwischen Stadt und Flughafen machen. Diese akzeptieren das R&F Ticket, kassieren es vor der Fahrt aber selbstverständlich ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RennwurmR Offline
                                      RennwurmR Offline
                                      Rennwurm

...@ Kourion

laut dem Taxi Unternehmen kann man die Quittung beim Veranstalter einreichen... Kam mir ja auch etwas spanisch vor ,daher frag ich ja 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Rennwurm

Ist ja auch richtig, dass du gefragt hast.  😉
                                        Aber die Dame von der Taxizentrale würde ich auch fragen, woher sie diese Information hat und ob sie Kunden kennt, die den Fahrpreis erstattet bekommen haben.
                                        Für mich ist es allerdings unverständlich, denn "Rail" hat nun wirklich nichts mit Taxen zu tun.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gofy1G Offline
                                          Gofy1G Offline
                                          Gofy1

es gibt einige Busunternehmen, die erstatten das Taxi zum Bus. Dies sind dann Sammelfahrten. Das Rail and Fly Ticket hat damit aber definitiv nichts zu tun. Die Dame von der Taxizentrale hat dies bestimmt verwechselt. Ich war in der Branche tätig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 8 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag